the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Steuern sparen mit Gottes Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Steuern sparen mit Gottes Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.639.981
Nächster Level: 3.025.107

385.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steuern sparen mit Gottes Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(N24.de, AP) Kirchenmitglieder sollen nach einem Vorschlag des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Christoph Böhr künftig weniger Einkommensteuer zahlen und damit einen Anreiz für den Verbleib in der Kirche erhalten. In einem Interview der «Bild am Sonntag» nannte Böhr die wachsende Zahl von Kirchenaustritten aus Steuergründen eine unheilvolle Entwicklung, die dringend gestoppt werden müsse: "Kirchenaustritt darf kein Steuersparmodell sein." Daher sollten entsprechende steuerliche Anreize geschaffen werden.

Böhrs Vorschlag sieht vor, dass Katholiken und Protestanten künftig 20 Prozent der Kirchensteuer direkt von ihrer Einkommensteuerschuld abziehen können. Dadurch könnten leicht rund 100 Euro im Jahr gespart werden, sagte der rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende.

Er forderte die Bundesregierung auf, dieses Modell zu prüfen. Profitieren würde davon nach Überzeugung Böhrs auch der Staat: "Die Kirchen betreiben schließlich zahlreiche Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen oder Sozialstationen." Fehle ihnen das Geld, seien sie gezwungen, solche Einrichtungen aufzugeben.

---------------------------------------

na jungs, wie wär's? doch wieder beitreten? *sfg*

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
14.05.2004 10:34 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.247.160
Nächster Level: 41.283.177

2.036.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl. die spacken

wenn die halt an den mist glauben und in der kirche sein wollen, sollen die auch zahlen, wenn das die kirche für nötig hält

wäre ja sonst eine ungleichbehandlung mit anders oder nichtgläubigen
naja, das bekommen die eh nich durch

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
14.05.2004 12:40 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.063.188
Nächster Level: 4.297.834

234.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute treten dann nich offiziell aus, aber inne kirche gehen se dann trotzdem nich ... aber wenn se meinen

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

14.05.2004 13:38 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.279.656
Nächster Level: 100.000.000

10.720.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir doch egal. Die Kirche kann zugrunde gehen, der Staat kann zugrunde gehen und die Menschheit ansich kann auch zu grunde gehen. Wenn sie zu dumm sind, sollten sie eh nicht überleben dürfen... kochen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.05.2004 13:53 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.247.160
Nächster Level: 41.283.177

2.036.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon, aber die sollen keine steuervorteile deswegen bekommen, nur weil se christen sind

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
14.05.2004 13:54 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.639.981
Nächster Level: 3.025.107

385.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eben genau die frage, die sich in meinen augen stellt...
verleugnen nicht inzwischen shcon genug leute ihre religion / ihren glauben? ich meine, was würdet ihr sagen, wenn ihr nen satanist kennt, der hammer von sich selbst überzeugt ist, der dann in die kirche eintritt um steuern zu sparen. shcon n bisschen seltsam, oder etwa nciht?

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
14.05.2004 13:55 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.669.527
Nächster Level: 10.000.000

1.330.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehora de morte

Fehle ihnen das Geld, seien sie gezwungen, solche Einrichtungen aufzugeben.

---------------------------------------

na jungs, wie wär's? doch wieder beitreten? *sfg*


1.) Ist es mir soziemlich egal wieviel ich dafür zahlen müsste, daran liegts nun wirklich nicht...

2.) Wenn ihnen das Geld fehlt für Einrichtungen wie Kindergärten...
Ach, tragisch.. keine rein christliche verlogene blinde Erziehung mehr?

3.) 20 % sparen.. pah... Wie wärs wenn wir einfach alle Kirchen niederbrennen? Macht Spaß und man muss kein Geld mehr bezahlen Augenzwinkern
Vielleicht finden ja dann ein paar Menschen zur Wahrheit und sehen die Unsinnigkeit der Kirche und der Bibel ein... *schulterzuck*
14.05.2004 13:59 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.639.981
Nächster Level: 3.025.107

385.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob sinn oder unsinn ist dahergestellt.

in allen weiteren punkten allerdings gebe ich dir recht . . .

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
14.05.2004 14:05 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.279.656
Nächster Level: 100.000.000

10.720.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinsanity
3.) 20 % sparen.. pah... Wie wärs wenn wir einfach alle Kirchen niederbrennen? Macht Spaß und man muss kein Geld mehr bezahlen Augenzwinkern
Vielleicht finden ja dann ein paar Menschen zur Wahrheit und sehen die Unsinnigkeit der Kirche und der Bibel ein... *schulterzuck*


LOL ... Spinner ;o

Und 20 % Steuern sparen ist schon ziemlich asich. Das würde wieder keine gläubigen Christen aus denen machen... aber ich vergaß; Statistik ist wichtiger als die Wahrheit. Christenlogik halt. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.05.2004 14:07 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.118.649
Nächster Level: 26.073.450

954.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht aus Steuergründen ausgetreten, sondern aus Prinzip.

Und ich denk mal ich bin da nich der einzige großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

14.05.2004 14:09 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.669.527
Nächster Level: 10.000.000

1.330.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn

LOL ... Spinner ;o

Und 20 % Steuern sparen ist schon ziemlich asich. Das würde wieder keine gläubigen Christen aus denen machen... aber ich vergaß; Statistik ist wichtiger als die Wahrheit. Christenlogik halt. großes Grinsen


Ich versteh sowieso nicht warum man dafür bezahlen sollte seine Religion zu "praktizieren"...
Naja, wie du schon sagtest Christenlogik...
Und zu dem "Spinner" ... Ãœbersetz mal meinen Nick, ich denke das trifft eher zu als "Spinner" Augenzwinkern
14.05.2004 14:10 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.485
Nächster Level: 10.000.000

508.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für soviel Geld würde ich mir das mit dem Kirchenaustritt aber echt nochmal überlegen. (Mal abgesehen davon, dass ich eh zu faul dazu bin. rolleyes )

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

14.05.2004 14:34 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.719.897
Nächster Level: 22.308.442

1.588.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde für kein geld der welt in diese scheiss religion eintreten... 100euro? um deren lügen und anderen scheiss offiziell anzuerkennen.. vergesst es...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

14.05.2004 16:10 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.485
Nächster Level: 10.000.000

508.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spende das Geld doch an eine satanistische Hilfsorganisation, dann war es für einen guten Zweck. Ach, ich versteh nicht, wie man so versessen darauf sein kann, seine Würde zu bewahren. Ich bin käuflich. Augenzwinkern

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

14.05.2004 16:26 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.719.897
Nächster Level: 22.308.442

1.588.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sagte net dass ich net käuflich wäre Zunge raus nur dass mich die kirche nicht kaufen könnte...
btw: das geld würde ich dann lieber in benzin zum verbennen diverse gotteshäuser stecken...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

14.05.2004 16:43 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.669.527
Nächster Level: 10.000.000

1.330.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
ich sagte net dass ich net käuflich wäre Zunge raus nur dass mich die kirche nicht kaufen könnte...
btw: das geld würde ich dann lieber in benzin zum verbennen diverse gotteshäuser stecken...


käuflich? DU musst ja bezahlen.. nicht DIE...
und zu den Gotteshäusern, komm, nehmen wir noch mein Benzin dazu... Zusammen kommt man immer weiter Augenzwinkern
14.05.2004 21:27 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.719.897
Nächster Level: 22.308.442

1.588.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinsanity
Zitat:
Original von blackrider
ich sagte net dass ich net käuflich wäre Zunge raus nur dass mich die kirche nicht kaufen könnte...
btw: das geld würde ich dann lieber in benzin zum verbennen diverse gotteshäuser stecken...


käuflich? DU musst ja bezahlen.. nicht DIE...
und zu den Gotteshäusern, komm, nehmen wir noch mein Benzin dazu... Zusammen kommt man immer weiter Augenzwinkern


das käuflich bezog sich jetzt net auf den inhalt dieses threads großes Grinsen

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

14.05.2004 21:57 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Celeborn
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 04.03.2003
Beiträge: 142

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.098.579
Nächster Level: 1.209.937

111.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da so eine Erzählung ich weiss nicht ob es war ist aber es heisst das die Kirche nicht alle Evangelien veröffentlicht hat. Es soll noch 7 weitere Bücher geben und in einem soll stehen, dass Jesus gesagt haben soll:
Wenn du mich suchst, zerspalte einen Zweig oder schaue unter einen Stein.
Und in einem anderen dieser Bücher soll stehen:
Du brauchst kein Haus, um an mich zu glauben.

Nach den zwei Sätzen sollte klar sein, warum die Kirche diese Bücher nicht veröffentlicht hat. Denn wenn man ihn unter einem Stein und in einem zweig findet und man in kein Haus muss um an ihn zu glauben, wozu soll man dann noch in die Kirche gehen. Diese Instititution als solche wäre überflüssig. Denn niemand müsste einen Zehnten bezahlen, niemand müsste Beichten gehen oder sich prädigten anhören, es würde einfach das eigene stille Gebet reichen.

__________________
Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
---
plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
15.05.2004 10:28 Celeborn ist offline E-Mail an Celeborn senden Beiträge von Celeborn suchen Nehmen Sie Celeborn in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.123.531
Nächster Level: 7.172.237

48.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Steuern sparen mit Gottes Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von darkinsanity
3.) 20 % sparen.. pah... Wie wärs wenn wir einfach alle Kirchen niederbrennen? Macht Spaß und man muss kein Geld mehr bezahlen Augenzwinkern
Vielleicht finden ja dann ein paar Menschen zur Wahrheit und sehen die Unsinnigkeit der Kirche und der Bibel ein... *schulterzuck*


LOL ... Spinner ;o

Und 20 % Steuern sparen ist schon ziemlich asich. Das würde wieder keine gläubigen Christen aus denen machen... aber ich vergaß; Statistik ist wichtiger als die Wahrheit. Christenlogik halt. großes Grinsen


1. Für den Staat bist du kein Individuum, sondern nur eine Zahl... soviel zu Statistiken.

2. Traue keiner Statistik, die du nicht eigenhändig gefälscht hast.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
15.05.2004 10:30 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Lamm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*muaha* der thread is geil (der erste den ich in diesem forum lese ^,^. wenn das so weitergeht dann bleib ich hier *g*)

jaja die kirche... sie wollen ja nur dass der glaube überlebt.... und wenn alle im stillen beten kann man nicht kontrollieren... ich glaub wenn heute jemand zu hause ne messe starten würde und seperat von der kirche sein fest feiern würde, würde man ihn ein bissel für verrückt erklären *g* ich weiß es aber auch nicht genau...
ich find die geschichte mit den steuern ziehmlich arm... so fängt das doch wieder an, dass sich die kriche in die politik einmischt.. find ich...
naja.... arm halt... aber irgendwie müssen sie ja überleben... dann setzen sie den glaube nicht durch die worte jesu durch sondern durch steuervorteile, das nenn ich 'gesunken' wenn sie den glauben nicht mal mehr sinnvoll begründen können unglücklich so verzweifelt?
ich find das nicht mehr so chriistlich... erinnert mich daran: als wenn du einem käufer, der nicht ganz entschlossen ist, deine frau noch anbietest...
(sry, wenn da inhaltliche fehler drin sind aber ich bin ein bisschen durchnander xDD *aufdieuhrzeitdeut*) (erster post ^^')
und der staat... in erster linie muss der staat ja überleben, dasser sich um das volk kümmern kann... ich glaub wenn das echt so is, dann nemen die sich da ein bisschen viel raus o_O wir sind doch alle menschen.. das vergessen die meisten
19.07.2004 03:35
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.462.966
Nächster Level: 6.058.010

595.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, wieder zum Thema spaaren:
Man spaart nicht wirklich... 20% der Kirchensteuer werden von der Einkomensteuer abgezogen. Ok, also zahl ich immernoch 80% der Kirchensteuer und somit mehr, oder? nachdenken nachdenken
Also haben sie pranktisch nur einen Teil der Kirchensteuer auf... öhm... hääää? naja Steuersystem kenn ich net so gut und so, war nochnet drann in der Schule un momentan hab ich eigentlich auch kein Interresse mich damit Auseinander zu setzen^^° großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen also sie wälzen jetzt einen Teil der Kirchensteuer auf etwas anders ab...
Um zum Grundgedanke zurück zu kommen: ich spaare nicht sondern muss jetzt nur weniger Kirchensteuern zahlen!

Wenn das jetzt falsch ist, klärt mich auf. Augenzwinkern

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

19.07.2004 13:16 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.811.031
Nächster Level: 41.283.177

3.472.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insgesamt ist es keine Steuerersparnis weil du ja immernoch 80% der Kirchensteuer und die Einkommenssteuer - 20% der Kirchensteuer zahlen must

im endeffekt ist die ersparnis gleich 0, bei einem Kirchenaustritt kommt man immernoch weit besser weg mit den Steuern

der einzige Effekt ist das dem Fiskus ein paar Euro verloren gehn und das die Zahlen toll klingen Augenzwinkern

Es muss nicht gut sein, es muss sich nur so anhöhren. Politikweisheit by me Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

19.07.2004 13:45 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.055
Nächster Level: 10.000.000

1.322.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne dumme Frage, kann man die Kirchensteuer nicht sowie schon zu 100% als Sonderausgabe bei der Einkommensteuer geltend machen (+ zusätzliches Kirchgeld)?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
19.07.2004 21:04 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Steuern sparen mit Gottes Hilfe

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH