the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » WLAN Problem (wichtig, pls read and help) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WLAN Problem (wichtig, pls read and help)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.252.449
Nächster Level: 41.283.177

2.030.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen WLAN Problem (wichtig, pls read and help) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, bin hier ja gerad bei meiner freundin, und einer der pcs hier is per wlan an einen dlink wlan router angeschlossen
die wlan karte hat nen rtl8180 chip von realtek mit der passenden software dazu
eines abends wurde der rechner dann runtergefahren und am nächsten morgen lief wlan nichtmehr, karte wird aber erkannt (auch nach umstecken in anderen pci slot, router läuft auch, mac addressenfilter is korrekt eingestellt)

angezeigt wird, das das netzwerkkabel entfernt worden sei, und beim suchen nach einem wlan netzwerk findet er nix, obwohl der router direkt daneben steht, sind nur ein paar meter

weiß einer rat, was die ursache sein kann? woran könnte es liegen, das wlan von einem tag auf den andern ausfällt, meine freundin meinte, es wurde nichts verändert, weder hardware noch softwaremäßig
das os auf dem das läuft is win2k prof, keine viren laut virenscann mit antivir
bin mir recht unschlüssig ob da ne neuinstall was bringt, ka was ihr bruder eventuell ausversehn zerschossen hat, er zoggt, auch übers inet, mit dem admin account, obwohl jeder nen hauptbenutzer acc hat, und ich gesagt hab, sie sollen darüber surfen, chatten, zoggen etc, aber auf mich hört man ja nich, was weiß ich schon

nungut, wär hilfreich, wenn einer von euch ne idee hätte,. bin in der sache atm etwas ratlos, und neuinstallen mag ich net wirklich
btw, das hier is ein alter cyrix 233mhz rechner, den ich meiner freundin mit debian/sarge eingerichtet hab, zum surfen und chatten reicht der, wobei er beim surfen schon etwas langsam is, zumindest hier beim tippen hängt er ziehmlich hinterher

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
19.05.2004 13:06 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.396.932
Nächster Level: 19.059.430

2.662.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst du vielleicht eine Frequenz einstellen, die diese 'abfragen'?

__________________
theharlekin.de
19.05.2004 14:01 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.252.449
Nächster Level: 41.283.177

2.030.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er scannt ja automatisch alle 14 channels, die frequnzen sind ja standartisiert
und es ging ja, und auf einmal nicht mehr, für mich ohne erkennbaren grund

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
19.05.2004 16:48 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.224.680
Nächster Level: 8.476.240

1.251.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal probiert nur die Software der Netzwerkkarte neu zu installen. Konnte sie weiterhin mit den anderen Rechnernins Inet?? Ich hatte es uach letztens, dass ich keine Verbidung herstellen konnte. Nach einiger Zeit ging es aber wiederohne das ich wa gemacht habe Oo .
19.05.2004 19:48 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.252.449
Nächster Level: 41.283.177

2.030.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich versucht, ohne ergebniss, anderer rechner hatte ständig inet, keine ausfälle, ist per kabel angeschlossen
das wlan geht jetzt schon fast ne woche nich

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
19.05.2004 20:09 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.224.680
Nächster Level: 8.476.240

1.251.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Router auch mal neu aufgesetzt??
19.05.2004 20:14 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.463.746
Nächster Level: 6.058.010

594.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mach ichs bei meinem immer, es kommt öffter vor, dass ich halt ausm Netzt fliege, hat keinen besonderen Grund, naja in dem fall einfach dem router den saft abdrehn und nach so 2-3 minuten wider strom geben... bei mir hilfts.

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

21.05.2004 11:50 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » WLAN Problem (wichtig, pls read and help)

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH