the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Heimserver Cluster Spielchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heimserver Cluster Spielchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.860.771
Nächster Level: 16.259.327

1.398.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heimserver Cluster Spielchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ... dieser Thread richtet sich an alle leute die hinter ihrer kleinen DSL Leitung nen linux server betreiben (ob nun permanent oder nur zeitweise soll erstmal keine rolle spielen ... ) (und es richtet sich natürlich nich nur an die DSL Server betreiber sondern generell an alle heimserver betreiber Augenzwinkern

und zwar gibt es einige sachen mit denen ich gerne mal rumspielen würde, das aber nich kann, weil man dazu mehrere rechner brauch ...

zu den sachen mit denen ich rumspielen wollen täte gehören:

openafs - kurz gesagt: ein auf mehreren servern verteiltes filesystem "like nfs on steroids"
distcc - das wird natürlich für alle mit nem kleinen serverchen von interesse sein ... verteiltes compilieren Augenzwinkern
vielleicht sogar openmosix ... auch wenn ich da kein plan von hab Augenzwinkern
und vielleicht gibts ja noch andere hübsche sachen mit denen man rumspielen könnte Augenzwinkern

des weiteren würd ich mich über nen account + webspace 500mb - 1gb auf den fremd servern freuen um meine gallery darauf zu mirrorn Augenzwinkern - im gegenzug bin ich bereit von meiner platte ( momentan 'nur' 13 gb ) was abzugeben

vorraussetzungen:
- grundlegendes verständnis von linux (da man nen heimserver laufen hat geh ich einfach mal davon aus Augenzwinkern
- eine feste dns (also zb bei dyndns.org oder so ... )

auf dann ... Flow

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

23.05.2004 03:03 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.640
Nächster Level: 41.283.177

2.087.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überlegs mir mal ^^
aber ich muss erstmal meinen server dämpfen
der macht mir hier noch zuviel krach

und ich hab ja wohl auch bald dsl2000 mit 384kbit upstream + fastpath *g*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.05.2004 17:31 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.860.771
Nächster Level: 16.259.327

1.398.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tipp: decke drüber ... dann is das ding rühig Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

23.05.2004 18:15 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.640
Nächster Level: 41.283.177

2.087.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre zu einfach und nich professionell genug

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.05.2004 18:26 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.657.083
Nächster Level: 10.000.000

1.342.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
ich überlegs mir mal ^^
aber ich muss erstmal meinen server dämpfen
der macht mir hier noch zuviel krach

und ich hab ja wohl auch bald dsl2000 mit 384kbit upstream + fastpath *g*


will auch ^^
Hab momentan T-DSL mit Fastpath... reicht zum Gamen etc aus Augenzwinkern
23.05.2004 18:29 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Heimserver Cluster Spielchen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH