the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » Nächstes Problem... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nächstes Problem...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.670.121
Nächster Level: 10.000.000

1.329.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nächstes Problem... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein altes Diskettenlaufwerk war hinüber, deswegen hab ich mir ein neues gekauft...
Als ich dies jedoch anschloss wurde garkeine Hardware mehr angezeigt.
Ich habe sämtliche Anschlüße von Diskettenlaufwerk zum Board überprüft und es passt alles...
Hab ich das Diskettenlaufwerk evtl im Bios deaktiviert ohne es zu merken?
Ich hab mich im Bios umgesehen, unter den Boot Devices kann man kein Diskettenlaufwerk einstellen...
Allerdings kann ich unter den Floppy Einstellungen das jeweillige Laufwerk (1,44MB etc..) einstellen was jedoch anscheinend genzlich wenig bringt...
Jedenfalls brauch ich dringend Hilfe da mein Bios mal geupdated werden sollte und ich keine Ahnung habe wie ich das OHNE Diskettenlaufwerk machen soll...
23.06.2004 11:25 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.249.623
Nächster Level: 41.283.177

2.033.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strom vergessen?
is mir mal passiert ^^

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.06.2004 12:50 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.670.121
Nächster Level: 10.000.000

1.329.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich sagte ja, Anschlüße an das Diskettenlaufwerk sind alle drin und auch richtig angeschlossen!
23.06.2004 12:58 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.395.734
Nächster Level: 19.059.430

2.663.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinsanity
Nein, ich sagte ja, Anschlüße an das Diskettenlaufwerk sind alle drin und auch richtig angeschlossen!
Ich habe bis heute mein Diskettenlaufwerk nicht unter XP zum Laufen gekrigt (ich habe es aber auch noch nie richtig versucht^^). Auf jeden Fall musst du es Bios- und Xpseitig einstellen, soweit ich mich erinnere. Andere wissen bestimmt genaueres.

__________________
theharlekin.de
23.06.2004 13:53 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.549.884
Nächster Level: 11.777.899

1.228.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dark, was an deinem rechner funzt eigentlich ordentlich?
also bei mir läuft mein floppy normal, wie gesagt
musst mal im bios gucken
oder mal beim booten ne diskette reinrammen udn gucken was passiert, um erstma zu gucken ob das ding überhaupt reagiert
also, ob die diskette gelesen wird
wenn ja dann liegts nich am bios sondern an windows
hatte das prob schonmal mit meinen cd-laufwerken
23.06.2004 16:16 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.318.061
Nächster Level: 13.849.320

531.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns bios erkennt notfalls xp neu rauf, vllt erkennt es das das laufwerk ..., is ja ned gerade begeistert wenn hardware geändert wird ...

und wegen bios update, mit nem halbwegs neuen asusbrett geht das ganz komfortabel ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

23.06.2004 19:04 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.670.121
Nächster Level: 10.000.000

1.329.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avalon
dark, was an deinem rechner funzt eigentlich ordentlich?
....
wenn ja dann liegts nich am bios sondern an windows
hatte das prob schonmal mit meinen cd-laufwerken


Das ist halt das Problem wenn man mehrere Rechner im Zimmer hat.. Augenzwinkern
Mein Problem ist ja, dass ich auch nicht von Diskette booten kann!
Somit würde Windows als Grund dafür schonmal ausscheiden...
23.06.2004 20:48 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.011.331
Nächster Level: 2.111.327

99.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja dann würde ich sagen das das laufwerk vll im eimer ist...wenn es im bios nicht angezeigt wird wird es auch nicht erkannt!

Also entweder mal kabel austauschen, guckn obs daran liegt oder noch ne anderes diskettenlaufwerk probiern....oder du hast dabei den anschluss aufm board kaputtgefingert, glaub ich aber weniger!

__________________


24.06.2004 17:44 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.670.121
Nächster Level: 10.000.000

1.329.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mit mehreren Diskettenlaufwerken probiert, unterschiedliche Kabel (natürlich nur passende) genommen und die Kontakte aufm Board geprüft...
24.06.2004 19:04 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.011.331
Nächster Level: 2.111.327

99.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und? Hats gefunzt`? wenn nicht seh ich nur noch die option das dein sdtromkabel kein strom liefert (probier noch das andere Stromkabel aus, jedes netztteil, naja dfast jedes, hat 2 stromanschlüsse für diskettesmile ) anonsonsten hast du wohl dein board kaputtgefingert Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________


24.06.2004 20:22 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.670.121
Nächster Level: 10.000.000

1.329.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein BIO's findet mein Diskettenlaufwerk nun, aber das bringt mir genzlich wenig solange ich keine Daten draufziehen kann... (Das Bios Update)
25.06.2004 17:00 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.011.331
Nächster Level: 2.111.327

99.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm dann wirds also nur von windoof nicht erkannt? Schonmal probiert mit ner Knoppix cd die nötigen daten darüber irgendwie draufzubekommen?

__________________


25.06.2004 22:58 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » Nächstes Problem...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH