the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » C++ Probs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen C++ Probs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.213.955
Nächster Level: 8.476.240

1.262.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

C++ Probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt mal angefangen und scheitere gleich an der ersten Aufgabe obwohl das Prog erstmal aus dem Buch abgetippt ist, gibt Dev C++ einen Fehler.

Also mein Code:

#include <iostream>
int main();
int main
{ <--- Da soll der fehler angeblich liegen hääää?
cout << "Hello World!\n";
return 0;
}


Mein Fehler großes Grinsen :

4 C:\Dokumente und Einstellungen\tommy\Eigene Dateien\C++\Hello World\Hello World.cpp
syntax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tommy: 23.06.2004 20:01.

23.06.2004 20:00 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.372.977
Nächster Level: 19.059.430

2.686.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: C++ Probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte daran liegen, dass dein Compiler für das Ausgeben (count) noch etwas includen muss... Auf jeden Fall erinner ich mich, dass ich so einen Fehler schon hatte. Ich denke er meint eigentlich, dass der Fehler in Line 5 ist, was auf das int main()
{

statt int main() { zurückzuführen ist.

Versuch einfach mal ohne count, und schau, ob es Fehler verursacht.

Zum Code kann ich nichts sagen, da ich C++ wieder vergessen habe ^^

__________________
theharlekin.de
23.06.2004 20:08 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.924
Nächster Level: 30.430.899

2.750.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: C++ Probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tommy
Also ich habe jetzt mal angefangen und scheitere gleich an der ersten Aufgabe obwohl das Prog erstmal aus dem Buch abgetippt ist, gibt Dev C++ einen Fehler.

Also mein Code:

#include <iostream>
int main();
int main
{ <--- Da soll der fehler angeblich liegen hääää?
cout << "Hello World!\n";
return 0;
}

Schau dir bitte das Beispiel ganz genau an. Solltest du es abgetippt haben, schmeiss das Buch weg.

Es heißt:
#include <iostream>

int main() {
cout << "Hello World\n";
return 0;
}

int main(); is quatsch, weil es einfach ne leere Funktion is
23.06.2004 23:25 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.213.955
Nächster Level: 8.476.240

1.262.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch das geht nicht. Der Compile istirgendwie scheisse mit dem MS compiler ging es perfekt uch wenn ich MS nicht mag.
24.06.2004 18:30 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » C++ Probs

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH