the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Des Deutschen neuer Horst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Des Deutschen neuer Horst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.908
Nächster Level: 1.209.937

122.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mysteriös Des Deutschen neuer Horst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde er offiziell vereidigt, Horst Köhler, der neue Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland...

Jetzt mal meine Frage an Euch:

Was sollte der "Gute" Eurer Meinung nach als erstes in Angriff nehmen, wie schätzt Ihr ihn ein, oder geht Euch das ganze gehörig "am Arsch vorbei" oder, oder, oder...
Hier kann alles zum Thema: "Des Deutschen neuer Horst" gepostet werden... mal sehn was so zusammenkommt Augenzwinkern .

Es grüßt Euch "hochpolitisch"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
02.07.2004 01:15 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.392
Nächster Level: 100.000.000

10.851.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich es nett fand, dass er nicht die Regierung beschimpft hat sondern gleichermaßen Kritik übte. Andererseits kann das auch nur eine Masche sein - ich traue Politikern einfach nicht. Ein ehrlicher Politiker ist wie ein nicht-pädophiler katholischer Priester - es gibt ihn nicht. großes Grinsen

Also mal ehrlich. Ich hoffe, der Horst macht das Amt des Bundespräsidenten mal zu einem Amt, das auch in den Augen des Deutschen Volkes mal irgendwie Sinn macht - außer natürlich teure Staatsbanketts und so nen Krams. Zunge raus

Na ich wünsche unserem großen Häuptling alles gute und teu teu teu! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.07.2004 05:05 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.621
Nächster Level: 19.059.430

216.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt, was der Bundespräsident großartig verändern will! Er ist zwar der mächtigste Mann im Staat, aber wenn er die blockadePolitik der CDU auch führt, dann ist er bei mir schon unten durch
Aber ich hoffe, dass er ein gut gesinnter Mann ist

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
02.07.2004 08:36 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.857
Nächster Level: 3.025.107

389.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekomm ich eigentlich jetzt gar nichts mehr mit???
super... da hat man mal ne woche urlaub und ist über alles informiert.... und sobald die arbeit wieder anfängt, muss ich sogar sowas von euch hier erfahren . . .

[ich glaube, ich sollte nachts doch ned schlafen... lieber neben dem telefonieren nachrichten gucken odda so]

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
02.07.2004 08:40 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.007.929
Nächster Level: 2.111.327

103.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht das er was verändern kann...und ich muss sagen momentan geht mir das auch am arsch vorbei da ich ganz andere probleme hab^^

__________________


02.07.2004 10:42 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.401
Nächster Level: 10.000.000

1.336.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm er ist Bundespräsident = er hat nur represäntative Aufgaben = er kann weder was verändern noch irgend was in Angriff nehmen = er kann nur mahnen und kritisieren = labern = nix ändert sich.

Wenn mich mir seine vorherige Position ansehe und weiß dass er ein von der CDU ausgewählter Kandidat ist, bin ich froh, dass er nix ändern kann, weil dann käme garantiert sowas wie:

- Deregulierung
- mehr soziale verantwortung für den Einzelnen
- mehr Flexibilität
- mehr Wille zur Mitgestaltung

= mehr arbeiten für weniger Geld und eine noch geringere soziale Absicherung

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
02.07.2004 10:53 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.857
Nächster Level: 3.025.107

389.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
= mehr arbeiten für weniger Geld und eine noch geringere soziale Absicherung


das passiert eh mit der zeit. ganz gleich, aus welchem grund...

aber an sich die punkte finde ich garned so schlecht . . .

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
02.07.2004 11:14 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.392
Nächster Level: 100.000.000

10.851.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ja ernsthaft, wann es einen Volksaufstand deswegen gibt. Ich hoffe es jedenfalls. Wirklich, ich liebe mein Land. Aber das geht zu weit. Vor allem, weil jeder weiß, dass die Leute, die was zu sagen haben, sich mehr und mehr Geld in die Taschen stopfen, anstatt das zu tun, wofür sie da sind. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so.

Zitat:
Original von Sehora de morte
[...]
[ich glaube, ich sollte nachts doch ned schlafen... lieber neben dem telefonieren nachrichten gucken odda so]


Meinst du, das geht? Zunge raus

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.07.2004 13:03 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.857
Nächster Level: 3.025.107

389.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

syn, neben dem telen nachrichten gucken wird eher funktionieren (bin ja oft eh nicht so gesprächig am telefon), als aufzulegen und zu schlafen.

*irgendwas sinnvolles überleg damit es nicht heisst ich spamme*
*grübel*
*nachdenk*
*qualm*

so schnell wird es deswegen wohl keinen aufstand geben. wie du schon sagtest, "is ja nicht erst seit gestern so". und so faul, eingeschüchtert und feige wie diese gesellschaft ist, muss man ihnen das geld erst ganz streichen, oder sie versklaven oder sowas, bis sie es endlich schaffen, mal ihre meinung offen und frei zu äußern.

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
02.07.2004 13:07 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.234.206
Nächster Level: 16.259.327

2.025.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht verstehen warum immer alle Deutschen auf Politik und Politiker schimpfen. Ich zitiere Mal (äußerst frei) Wiglaf Droste:

Zitat:

Ich möchte genausowenig von meiner Nachbarin Inge, deren liebste Beschäftigung es zu sein scheint, Müll in meinen Vorgarten zu werfen, regiert werden.


Lustigerweise hört die ganze Nation auf zu mosern und schimpfen, wenn Deutschland guten Fussball spielt.

Im übrigen liebe auch Ich mein Land. Ohne Bevölkerung wärs gleich doppelt so schön.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
02.07.2004 13:14 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.392
Nächster Level: 100.000.000

10.851.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa. So ist das. Obwohl. Naja wenn's wenigstens eine halbwegs vernünftige Bevölkerung wäre? Und da Deutschland eh keinen guten Fußball spielt, brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen deswegen... rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.07.2004 13:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.490.798
Nächster Level: 35.467.816

1.977.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andere Frage ...
was kann ein Bundespräsident verändern ?
meiner Meinung nach sehr wenig, er repräsentiert Deutschland nach außen, seine politische Stellung ist bis auf wenige Ausnahmen sehr symbolisch gedacht.

das einzige, was er bewirken kann ist seine Meinung einbringen, d.h. er sollte den Kürzungen im Sozialsystem ins Auge blicken und diese Kürzungen stoppen.

Poilitiker könnten weniger verdienen etc.
aber wird er was erreichen ? ich denke nein ...
vllt besucht er Entwicklungsländer, gibt ihnen Millionen, die eh die Eliten einsacken, und nach ein paar Jahren ist er entweder tot oder erfolglos.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

03.07.2004 02:13 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.395
Nächster Level: 7.172.237

296.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nochmal betonen, was andere schon vor mir sagten: der bundespräsident hat NUR repräsentive Aufgaben. mehr nicht. ergo: er kann nur reden, ermahnen etc. wirklich verändern wird und darf er nichts.

aber mal zu der diskussion um das veränderungswürdige: ich denke, dass die gesellschaft schon jetzt eigentlich kaputt ist. jeder ist nur auf seinen eigenen vorteil bedacht und auf nichts sonstiges. Das merkt man besonders an den politikern, die schon nach einer legislaturperiode in irgendeinem amt für ihr leben ausgesorgt haben. andererseits sind sie ja auch auf ihren machterhalt bedacht, weshalb es in zukunft immer wieder zu maßnahmen kommen wird, die das unweigerliche ende noch ein wenig hinausschieben.

mit diesen worten wünsche ich allen zukünftigen berufstätigen ein schönes leben . . . .
03.07.2004 11:12 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.234.206
Nächster Level: 16.259.327

2.025.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
mit diesen worten wünsche ich allen zukünftigen berufstätigen ein schönes leben . . . .


Heulboje. Wenn du nen schönes Leben haben willst, hast du selbst dafür zu Sorgen mit allen Mitteln die dir zu Verfügung stehen, und da isses verdammt nochmal Latte ob alle Politiker schlechte Menschen, korrupt und sowieso total blöd sind. Genau diese Mentalität ist meiner Meinung nach der Grund, warum Deutschland wirtschaftlich Momentan stark Richtung Arsch geht.
Ich verstehe nicht, wie man so unendlich Arrogant sein kann um zu behaupten "Alle Politiker interessieren sich nicht für das Wohl des Volkes und wirtschaften sich nur in die eigene Tasche." Das ist Unsinn, schlichtweg Quatsch.

Das ist genauso, wie wenn Ali und Wartislawa in der Hauptschule über Ihren Deutschlehrer meckern, der ihnen eine 4 im Aufsatz gibt, "weil wir Ausländer sind".

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
03.07.2004 13:14 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.401
Nächster Level: 10.000.000

1.336.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gravland,

du hast recht, alle Politiker machen das nicht. Ich habe da auf kommunaler Ebene auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Das Prolem is nur, je höher so ein Politiker kommt, desto mehr ist er auf seinen eigenen Vorteil und den Erhalt seiner Macht bedacht. Deshalb gibt es auch innerparteilich und das in wirklich jeder der größeren Partei heftige Grabenkämpfe.

Zur Korruption - nun wenn man ne statistische Auswertung über die Skandalfälle unter Politikern machen würde, würde man wohl mind. 85% für schuldig bekennen müssen. Auf anhieb fällt mir auf landes und bundesebene auch kein bekannter Politker ein, der von allen Sünden frei wäre.

Wenn du mir einen nenn kannst, ich denke, ich brauch etwa 2 Tage bis ich irgendwas über ihn gefunden habe.

Auch deine Mentalität beschleunigt das "In-Arsch gehen". Diese selbstverantwortlichkeit, die einem von jedem suggeriert wird ist furchtbar. Sie macht die Menschen total nervös, misstrauisch und ängstlich und fördert den Egoismus noch. Ich finde deine Meinung ziemlich krass und erschreckend.

@ Styli - das jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, merk ich leider in erster Linie auch ziemlich oft an mir.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
03.07.2004 22:14 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.312
Nächster Level: 6.058.010

618.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horst Köhler ist ein Mörder. Das Gros der außerodentlichen und auch der geringfügigeren Strukturanpassungen, die er in seiner Funktion als IWF-Chef verordnet hat, haben zu mehr Armut und Leid in den betroffenen Ländern geführt. Dass man seine Kinder nicht reinholt, wenn dieser Herr vorbeikommt, muss wohl an dem gerne gustierten Cocktail aus Unwissenheit und Gleichgültugkeit liegen. Ficke ihn (beide).

http://jungle-world.com/seiten/2004/11/2750.php
14.07.2004 22:38 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Sandigmann Sandigmann ist männlich
Einmalposter

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.230
Nächster Level: 7.465

235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollte man ein bißchen vorsichtig sein mit solchen Quellen, wie du sie angibst.

Wenn sich eine Zeitung/Internetseite/wasauchimmer mit dem Namen "Die Linke Wochenzeitung" schmückt,
dann kann man davon ausgehen, dass diese Zeitung extrem rot eingefärbt ist.
Und wer eingefärbt ist, egal ob rot, schwarz, weiß, grün oder lila, der hat immer so seine eigene Sicht auf die Welt.
Deswegen nennt man das wahrscheinlich auch "Weltanschauung".

Wäre nett, wenn du noch eine andere, etwas neutralere Quelle hättest.

Was hat Herr Köhler denn für Strukturanpassungen veranlasst ?
Würde mich mal interessieren, ich hab mich mit dem Thema nicht gerade sehr eingehend befasst.

Danke im Voraus
15.07.2004 02:02 Sandigmann ist offline E-Mail an Sandigmann senden Beiträge von Sandigmann suchen Nehmen Sie Sandigmann in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.392
Nächster Level: 100.000.000

10.851.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Aber der Spunnnnky?! ist evt ja ebenfalls so? Wer weiß?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.07.2004 09:26 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.312
Nächster Level: 6.058.010

618.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, neutral ist die "jungle world" sicher nicht. Rot allerdings auch nicht; links zwar, aber die Zeitung vereint recht unterschiedliche Weltsichten. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man "neutral" bleiben soll, wenn man sich mit einer Thematik auseinandergesetzt hat. Es würde immerhin bedeuten, seine Rolle als politischer Mensch auf zu geben. Zudem ist es, denke ich, ziemlich schwierig - auch wenn man es wollte - einfach bloße Fakten wider zu geben. Das riecht nach Computer und ist auch nicht erstrebenswert, oder?

Die Strukturanpassungen waren immer die Folge des Unvermögens der betroffenen Länder, ihre Schulden beim IWF (also bei Amerika, Japan, Deutschland etc.) ab zu leisten bzw. "ausreichend" zu verringern. Der IWF hat dann die Umsetzung immer ähnlicher Rezepte erzwungen. So etwa die Privatisierung der Wasserversorgung und eine Aufhebung von Preiskontrollen auf "elementare" Lebensmittel (nein, nichts wurde billiger...), Öffnung für Ausländische Investoren und Erleichterung des Geldflusses (die Gewinne gehen dann freilich ins Ausland), Kürzung bei den Sozialsystemen (weniger Bildung, weniger Kampf gegen Armut und Hunger und so weiter - ein wenig wie die Agenda 2010). Kurzum: es wurden oftmals gute Voraussetzungen geschaffen zu verhungern, zu vedursten und Krisen zu verstärken.

Herr Köhler jedoch hat immer gerne von den armen Menschen in Afrika schwadroniert, die vor dem Verhungern zu bewahren seien. Das hat er aber nicht getan. Zwar gab es Schuldenerlasse, die gingen aber nie weit genug. Diese Seite vom IWF (Deutschland ist hier drittgrößter Anteilseigner) findet auch in den, äh, neutralen Medien kaum Beachtung.
15.07.2004 18:12 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.401
Nächster Level: 10.000.000

1.336.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<< dem spunky mal zustimmt!!!!

Hängen bei euch eigentlich auch solche Pro-Agenda 2010 Plakate??

Das ist doch echt ne Frechheit motzen motzen motzen

Keine Angst, bei dem Meckern hier wirds bei mir nicht bleiben erschießen erschießen erschießen

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
15.07.2004 20:38 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.456
Nächster Level: 41.283.177

2.093.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das hartz4 und agenda2010 ein schritt in die richtige richtung sind, wenn auch längst nicht perfekt

irgendwie MUSS man den gewaltigen schuldenberg abtragen, sonst kommt es nunmal irgendwann zum staatsbankrott
und das der wohlfahrtsstaat, wie er heute ist, nicht zu finanziern ist, sollte eigendlich jeder wissen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
15.07.2004 21:41 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.908
Nächster Level: 1.209.937

122.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass unsere Regierungshäupter offen zugeben. dass unser Staat pleite IST...
Und im Gegenzug zu "Sparmaßnahmen" im sozialen Bereich, die Diäten zu erhöhen finde ich ein "wenig" ungeschickt. Wann der brodelnde Kessel Deutschland allerdings überkocht, und in welcher Form ( erschießen ), steht noch in den Sternen...

__________________
Vince te ipsum!
15.07.2004 21:52 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.312
Nächster Level: 6.058.010

618.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bitte richtig daran, Schulden dadurch ab zu tragen, indem man denen, die sowieso wenig haben die Leistungen kürzt. Müsste man nicht eigentlich dafür sorgen, dass es zumutbare Arbeit gibt? Und überhaupt...was ist das für eine blöde Ordnung zwischen all unserem Wohlstandsmüll? Warum arbeitet man eigentlich? Geht es noch darum menschliche Bedürfnisse zu erfüllen? Oder geht es schlicht darum Kapital zu schaffen? Hat Arbeit einen wahren Sinn? Welchen denn?

Und falls jetzt einer von den armen deutschen Großkonzernen anfangen möchte...hat keinen Sinn. Die haben dieses Jahr Rekordgewinne gemacht. Höhere Besteuerungen sind aber dennoch tabu. Würde man die Wirtschaft globaler organisieren, d.h. in ein System von gültigen Gesetzen einbetten, hätten es solche Firmen zudem schwerer gleich mit "Werksverlagerungen" zu drohen.
16.07.2004 00:28 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.401
Nächster Level: 10.000.000

1.336.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<< dem Spunky mal wieder zustimmt, wir haben irgendwie ähnliche Hirne was die Politik angeht, gg

zu three at five:
Hm ein Schritt in die richtige Richtung, also - nun ich möchte nicht wissen, was du unter richtig und falsch verstehst.

Mal ein Gedanke dazu:
Ich persönlich finde es krank, dass man seinem Job viele andere bedürfnisse unterordnen muss, zB:
- seinen Wohnort
- die Entscheidung, ob man eine Familie gründet
- seinen persönlichen Wunschberuf

Ich komm mir manchmal so vor: bekloppt?
weil ich um mich rum nur solche sehe: Borg Borg Borg Borg Borg

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
16.07.2004 21:52 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Des Deutschen neuer Horst

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH