the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Alkohol am Steuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Alkohol am Steuer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.723.074
Nächster Level: 22.308.442

1.585.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich habe mir die bilder angeguckt und kein mitleid verspürt, bin ich deswegen anders? Muss ich denn losflennen oder soll ich ihr vllt die ohren zuheulen wie scheisse sie doch aussieht, wie schlecht es ihr geht, wie sie so nur leben kann? ich glaube sowas will man in so einem moment nicht hören, es sei denn sie hat den unfall absichtlich fabriziert um mitleid zu bekommen, ich meine, solche leute kenn ich auch, aber ich glaub kaum, dass das hier der fall ist.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

14.07.2004 16:28 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.258.325
Nächster Level: 16.259.327

2.001.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Ich hab das bemerkt - aber ich kenne dich ja ^^


Alles andere hätte mich überrascht. Augenzwinkern

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
14.07.2004 16:52 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.720.623
Nächster Level: 30.430.899

2.710.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schulterzuck* Sie hat es überlebt. Mehr als 6.000 andere im Jahr 2003 nicht. Einige davon werden als Kohleklumpen aus ihren Autos geborgen. Bilder dazu will ich nicht auftreiben.

Die Zahlen: (2003)
6.606 Verkehrstote
462.615 Verletzte

in 354.852 Verkehrunfällen mit Personenschaden

Keine weiteren Kommentare
14.07.2004 17:49 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.887.170
Nächster Level: 7.172.237

285.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann will ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben:

1. jeder einzelne autofahrer sollte solche bilder gesehen und die story dahinter erfahren haben (leider kann sich nicht jeder auch mit ihr unterhalten)
2. die konsequenzen sollten gezogen werden:
2.1 keiner, der vorhat, mit dem auto irgendwo hin zu fahren, bevor er sich richtig ausnüchtern konnte, sollte auch nur einen tropfen eines alkoholhaltigen getränks zu sich nehmen
2.2 bars, gaststätten, diskos etc (überall, wo man alkohol erwerben und konsumieren kann) sollten kontrolliert werden, dass sie keine auch nur angeschwipsten fahrer mehr fahren lassen

dies nur so als vorschläge, ihr könnt (und sollt) sie gern lang und breit auseinanderdiskutieren
15.07.2004 13:02 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.258.325
Nächster Level: 16.259.327

2.001.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Du hast doch völlig Recht, allerdings geht 2.2 etwas weit, da es nun wirklich nicht in der Verantwortung der Diskotheken etc. liegt, was ihre Gäste tun.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
15.07.2004 13:46 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.089.844
Nächster Level: 1.209.937

120.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi StyleAngel,

also ich muss sagen, die Punkte die Du da aufgeführt hast, klingen zwar schon logisch und wären auch eine gute Lösung, aber leider verlangen sie ein Verantwortungsbewusstsein, welches viele (besonders im alkoholisierten Zustand) nicht haben...
Gut, das mit den Bildern und der Story; man könnte in den Fahrschulen dafür sorgen, dass solche Bilder gezeigt werden.
Aber beim nächsten Punkt wird´s schon schwierig. Es gibt leider immernoch genug rücksichtslose Ärsche, die sich voll wie eine Haubitze hinters Steuer klemmen und in Schlangenlinien gen Heimat tuckern. Besonders wenn es nur kurze Distanzen zu überwinden gilt, überschätzen dann viele ihre fahrerische Sicherheit...
Und von Bars eine Alkoholkontrolle bei Fahrern zu verlangen; ich glaub das wurde sogar schonmal versucht. Aber ab einer gewissen Gästezahl verlangt dieses Verfahren einen "Arbeitsaufwand" den bestimmt die wenigsten Schnapsjokeys zu leisten gewillt bzw. fähig sind.
Es sieht ganz einfach so aus: Solange all die alkoholisiert Fahrenden nicht soviel Eigenveranwortung aufbringen können, dass sie das Auto stehen lassen wenn sie "einen sitzen" haben, solange wird dieses asoziale Pack auch immer wieder Unfälle verursachen...

Es grüßt der trockene Augenzwinkern

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
15.07.2004 13:55 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.884.210
Nächster Level: 16.259.327

1.375.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ... ich find ja auch das man trunken nicht fahren sollte ... allerdings muss man das mal so sehen ... die gleichen verletzungen (wenn man in diesem fall noch davon reden kann) kann man sich überall auch her holen ... das sie jetzt ausgerechnet in nem auto saß und nich zb in der bahn is reiner zufall ...

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

15.07.2004 14:48 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.604
Nächster Level: 7.172.237

127.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
*schulterzuck* Sie hat es überlebt. Mehr als 6.000 andere im Jahr 2003 nicht. Einige davon werden als Kohleklumpen aus ihren Autos geborgen.

Ich mutmaße mal dass die sich nicht schlechter fühlen als diese Überlebende Augenzwinkern

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

15.07.2004 22:34 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.405.166
Nächster Level: 3.609.430

204.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Kohleklumpen fühlen gar nix mehr ^^
Die Überlebenden fühlen sich seeeeehr kacke ... man sehe sich nurmal das arme Mädchen da an ... ich glaube das sie sich nicht denkt "Och ... bin ich aber fett" wenn sie morgens in den Spiegel schaut. Sie wird sich eher denken "Warum bin ich nicht gestorben ? Warum muss ich jetzt SO leben ?" Die Kraft das zu beenden hat sie warscheinlich nicht, und das härteste sind ja die Fersehinstitutionen, die das alles dan publik machen. Wenn mir sowas passieren würde hätte ich echt absolut keine lust darauf, dass mich zig menschen im fersehn sehen und denken "Boa ! Scheisse ! Kuck dir DIE Fresse an ! muahahah !" (an der stelle ein kleiner verweis auf "Die Aliens sind unter uns")
Ich hätte eigentlich keinen bock mehr ... aber naja ... selbst wenn ich weiterleben würde, wollte ich möglichst alleine sein, noch etwas verzweifeln und damit gut ...

darum bleibt abschliessend zu sagen:
ALKOHOL AM STEUER - NÖÖ !

__________________
Abi '07 ! headbangen
16.07.2004 12:21 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.884.210
Nächster Level: 16.259.327

1.375.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja gut .. hab ja auch mitleid mit ihr ... -.-

Goliat Skipson hat dieses Bild angehängt:
raynor.jpg



__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

16.07.2004 15:00 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.319.105
Nächster Level: 13.849.320

530.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goliat Skipson
is ja gut .. hab ja auch mitleid mit ihr ... -.-

wer sagt was von mitleid haben? ansich nur das "blöde" kommentare fehl am platze sind ...
ansich find ich raynors post ganz gut, gibt ned so viele menschen die wissen wie sich jemand fühlen könnte bei sowas ... heisst nicht das ich mitleid habe, sowas aus prinzip nicht *g*, mitgefühl ja, für den betreffenden is sowas ja alles nur nicht witzig

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

16.07.2004 18:22 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.405.166
Nächster Level: 3.609.430

204.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da nen Beispiel aus meiner Familie ...
Eine (was weis ich was die zu mir war) von mir hat sich vor nen Zug geworfen ... naja ... man muss sagen 'zum Glück' hat sie's nicht überlebt ... klingt hart, aber hey ... stell sich ma einer vor, wie muss das ausehen, wenn sie es überlebt hätte ??? Wenn sie erwischt wird und es überlebt, dann lebt n bissl brei weiter ... wenn sie nicht direkt erwischt wird, dann fehlen ihr arme doa beine. Also ich stelle mir das sehr hässlich vor ... und man denke auch nur mal an die leute, die diesen haufen brei dann noch versorgen müssen, da man als brei ja nicht mehr viel selbst macht ...
Desshalb ... ich hoffe, wenn ich mal auf solche ideen kommen sollte (warum auch immer), dann will ich sofort wech sein.
Von daher habe ich auch großes Respekt vor dieser Frau ... dass sie einfach sagt "okay ... ich sehe jetzt zwar so aus, aber egal ! Ich will weiterleben" Ihre Familie scheint ihr auch sehr zu helfen ... also, hut ab !

__________________
Abi '07 ! headbangen
16.07.2004 21:10 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.604
Nächster Level: 7.172.237

127.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bissle OT:
wenn ich mich umbringen will werd ich mich doch net vor n zug.... sowas unspektakuläres. wenn man sich am rathhaus erhängt können wenigstens die anderen noch n bisschen "spass haben"....
Dummes Posting

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

16.07.2004 21:28 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.327.420
Nächster Level: 1.460.206

132.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Alkohol am Steuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon krass !

Bin eh ein "Feind" von Alkohol und am Steuer schon mal gar nicht !

Wenn ich so was lese oder höre, boah krieg ich ein Hals kochen kochen !

Das der Typ, der das verbockt hat noch ruhig schlafen kann, bezweifele ich. Und das ist gut so. Soll er jeden Tag daran erinnert werden, was für Scheisse er gebaut hat !

__________________
carpe opem
12.08.2004 09:59 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Alkohol am Steuer

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH