the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Passwort für einzelne Windows ordner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Passwort für einzelne Windows ordner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.451
Nächster Level: 1.000.000

124.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Passwort für einzelne Windows ordner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ihrs.
das ich einzelne ordner unter windows verstecken kann ist mir bekannt.
nur findet man dann diese ordner mit der windows suche, wenn man weiß nach welchen dateien man suchen muss. die suche listet dann die ordnerinhalte auf und gibt deren position an.
ist es möglich unter windows xp einzelnen ordner ein Passwort zu zuweisen?
gibt es da tools oder ähnliches?
wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet.
danke

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

18.07.2004 19:24 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.928
Nächster Level: 41.283.177

2.085.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre mir neu das sowas geht
aber du könntest ja den inhalt verpacken und mit nem passwort versehn, geht ja bei rar, und imho auch bei zip

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
18.07.2004 19:30 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.451
Nächster Level: 1.000.000

124.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
aber dann dauert es ja immer wenn ich die entsprechenden programme ausführen will
und geht das, das ich auf einer benutzer oberfläche an den ordner rankommen, und andere von anderen benutzer oberflächen nur mit passwort oder gar nicht?

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

18.07.2004 20:47 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.928
Nächster Level: 41.283.177

2.085.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja, wegen passwort schutz
fällt mir gerad was ein
unter win2k/winxp kann ein anderer nutzer nicht in deinen eigene datein bereich
außer er hat admin rechte, versteht sich
und wenn du deinen acc mit nem pw hast kannst nur du dahin

was willst da eigendlich schützen?

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
18.07.2004 20:51 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.657.636
Nächster Level: 10.000.000

1.342.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verpack die Dateien doch einfach in nen .rar Archiv, diese kannst du dann ja mit nem Passwort versehen.
Aber dass man Windows Ordner mit nem Passwort versehen kann wär mir in jeder hinsicht neu.
18.07.2004 21:19 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.451
Nächster Level: 1.000.000

124.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe geeigenetes programm gefunden
strongdisk
will bilder bzw. schützen, die ich mit meiner digicam gemacht habe, und da meine schwester und meine mutter des öfteren an meinen rechner geht wäre es toll wenn die nicht unbedingt draufstoßen.
hatte ja auch schon benutzer profile erstellt, aber ich konnte immer noch auf die dateien zugreifen, von beiden profilen aus.

mal andere frage:
ich will mir das live album von iron maiden (rock in rio) auf platte rippen.
problem ist nur das die cd nen brennschutz hat und man nicht mehr direkt auf die audiofiles zugreifen kann, wie umgeh ich das?
wie komm ich an die audiofiles ran?

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

18.07.2004 22:13 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.535.361
Nächster Level: 11.777.899

1.242.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt drängt nich natürlich die frage auf WAS das für bilder von deiner digicam sind großes Grinsen großes Grinsen
18.07.2004 22:18 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.451
Nächster Level: 1.000.000

124.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
na was wird es denn sein wenn ich es vor den augen meiner schwester und mutter schützen will?

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

18.07.2004 22:28 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.535.361
Nächster Level: 11.777.899

1.242.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz kommt der moment wo ich es gar nicht mehr wissen will...aber es mir denken kann
18.07.2004 22:40 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.928
Nächster Level: 41.283.177

2.085.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johersch
hatte ja auch schon benutzer profile erstellt, aber ich konnte immer noch auf die dateien zugreifen, von beiden profilen aus.

du darfst den benutzern natürlich KEINE administrator rechte geben
und auch die funktion deaktivern, das jeder alles sehn kann (das geht bei xp glaub ich, wenn man das erlaubt)

ansonsten können die nich in die eigenen datein

hachja, da lob ich mir linux, da setz ich chmod 600, da kann nur noch ich die files sehn, kein anderer user (außer root, natürlich)

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
18.07.2004 22:58 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.361
Nächster Level: 7.172.237

137.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal von nem Programm gehöhrt das Ordner verschlüsseln und Passwort schützen kann. allerdings kann man dann halt auch nur von dem Prog aus drauf zugreifen, weil es im Prinzip auch nichts anderes macht als das ganze in ein unkomprimiertes archiv stecken und das codiert....
aber ne bessere lösung wirst du kaum finden, weil ordner passwortschützen geht ohne so tricks einfach net.....

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

18.07.2004 23:07 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Passwort für einzelne Windows ordner

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH