the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gefühle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie steht ihr zu euren Gefühlen?
Sind sie euch egal? Denkt ihr, sie gehören einfach dazu, aber ansonsten sind sie nicht so wichtig?
Sind für euch Gefühle das Wichtigste im Leben, machen sie das Leben überhaupt erst zu einem "Leben"?
Oder habt ihr Angst vor euren Gefühlen, mögt sie nicht oder verachtet sie gar?

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
07.08.2004 18:36 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.978.143
Nächster Level: 13.849.320

871.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie verstehe ich keine deiner fragen.
07.08.2004 19:19 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz gesagt: welche Einstellung hast du gegenüber deinen Gefühlen?

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
07.08.2004 19:30 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.785
Nächster Level: 10.000.000

522.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WELCHE Gefühle?? Das ist so allgemein gehalten, fast schon esoterisch. Sag doch mal was konkretes.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

07.08.2004 19:32 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmm, eigentlich wollte ich gerade auf eine Festlegung auf bestimmte Gefühle verzichten.
Ich hatte eher an Fragen gedacht wie: Angenommen, ihr habt keine Gefühle, doch immerhin verkauft der Supermarkt euch welche (und zwar gerade eure!). Doch die Gefühle kommen nur im Pack, alle oder keine, nicht nur die Schönen.
Würdet ihr sie kaufen und wenn ja, warum?

Ich werde heute Nacht versuchen, noch ein paar halbwegs vernünftige Gedanken dazu niederzuschreiben.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
07.08.2004 20:43 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.076
Nächster Level: 30.430.899

2.754.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh würd ich net kaufen wollen. Aber nur, weil die Verkäuferin dann ja alles sieht smile
Generell JA. Ich meine erst das Gefühl schafft einen Lebenssinn. Verdammnis und Segen zugleich. Eben typisch.
Ein Leben ohne Gefühle wäre kalt, sinnlos. Berechenbar. Ein Leben zum Wegwerfen.
07.08.2004 21:35 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.720
Nächster Level: 35.467.816

1.976.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefühle sind für mich sehr bedeutend, wichtiger als Geld.
ohne Emotionen ist der mensch nur eine maschine
so du hast eine allgemeine antwort auf allgemeine fragen erhalten Zunge raus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

08.08.2004 12:51 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.085
Nächster Level: 1.460.206

135.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emotionen sind überlebenswichtig, meiner Meinung nach.

Und wir sind die einzigen Tiere, die über ihre Gefühle nachdenken können und sie beeinflussen / steuern können.

Zeichnet und dies nicht als höhstes Tier aus ?

__________________
carpe opem
13.08.2004 10:00 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.011
Nächster Level: 13.849.320

551.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Königscobra
Emotionen sind überlebenswichtig, meiner Meinung nach.

Und wir sind die einzigen Tiere, die über ihre Gefühle nachdenken können und sie beeinflussen / steuern können.

Zeichnet und dies nicht als höhstes Tier aus ?

theoretisch ... gibt aber auch musterexemplare wo dies nicht der fall ist ... gibt aber auch andere aspekte die man hier ebenfalls erwähnen könnte ... naja, ich finde nicht das der mensch etwas besseres ist ... alleine schon weil wir unseren lebensraum zerstören und noch ne spur extremer sind was das auslöschen der eigenen art betrifft, aber wie auch immer, is meine ansicht

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

13.08.2004 15:56 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.085
Nächster Level: 1.460.206

135.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZITAT: SonicX2: theoretisch ... gibt aber auch musterexemplare wo dies nicht der fall ist ... gibt aber auch andere aspekte die man hier ebenfalls erwähnen könnte ... naja, ich finde nicht das der mensch etwas besseres ist ... alleine schon weil wir unseren lebensraum zerstören und noch ne spur extremer sind was das auslöschen der eigenen art betrifft, aber wie auch immer, is meine ansicht


Das stimmt schon, ich meinte meine Aussage auch NUR auf die Emotionen bestimmt !

Alles andere würd ich auch nicht abstreiten !

__________________
carpe opem
13.08.2004 16:07 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.011
Nächster Level: 13.849.320

551.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Königscobra
ZITAT: SonicX2: theoretisch ... gibt aber auch musterexemplare wo dies nicht der fall ist ... gibt aber auch andere aspekte die man hier ebenfalls erwähnen könnte ... naja, ich finde nicht das der mensch etwas besseres ist ... alleine schon weil wir unseren lebensraum zerstören und noch ne spur extremer sind was das auslöschen der eigenen art betrifft, aber wie auch immer, is meine ansicht


Das stimmt schon, ich meinte meine Aussage auch NUR auf die Emotionen bestimmt !

Alles andere würd ich auch nicht abstreiten !

dann is ja gut ^^

ansich bin ich ja der meinung das in der menschheit ja doch sehr viel potential steckt und sich so auch wirklich als spitze der evolution auf dieser welt bezeichnen könnte, ist aber nicht der fall ... das system ist ja auch nur darauf ausgelegt macht auszuüben ... manipulation das es schlimmer nichtmehr geht *g*

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

13.08.2004 16:15 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.085
Nächster Level: 1.460.206

135.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Macht und Manipulation großes Grinsen !!

__________________
carpe opem
13.08.2004 16:17 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.011
Nächster Level: 13.849.320

551.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Königscobra
Ich liebe Macht und Manipulation großes Grinsen !!

is auch ok so wie es ist, ich persönlich brauche es aber nicht, und wieso?
ich denke mir teilweise wenn ich in diese welt blicke einfach nur: warum?
teilweise finde ich diese welt nicht "lebenswert" ... ok, existerien is ja mal kein problem, aber wirklich leben ... überall will man einen andere meinungen (ja, welche die die einzig richtigen sind) aufdrücken, und jeder will selbst bestimmen wie alles abzulaufen hat ... für mich ist mein freier wille etwas vom wichtigsten, und da passten macht un manipulation nicht so ganz dazu ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

13.08.2004 16:20 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.085
Nächster Level: 1.460.206

135.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass zu einem freien Willen auch ein Quentchen Macht und Manipulation gehören Zunge raus !

Warum ? Kann ich noch nicht mal richtig erklären, für mich existieren die o. g. Punkte ( Wille, Macht und Manipulation ) eben nebeneinander her und verschlingen sogar ineinander !

__________________
carpe opem
13.08.2004 16:29 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.076
Nächster Level: 30.430.899

2.754.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX2
ich denke mir teilweise wenn ich in diese welt blicke einfach nur: warum?
teilweise finde ich diese welt nicht "lebenswert" ... ok, existerien is ja mal kein problem, aber wirklich leben ...

Problem: Es gibt keinen "tieferen" Sinn. DU kannst dir DEINEN Sinn selber machen (lies: dir eine Aufgabe suchen) oder es eben bleiben lassen. "Warum" ist eine rein akademische Frage, die Beantwortung wird momentan eh von der Dringlichkeit des Überlebens^Wexistierens überlagert.
Zitat:
überall will man einen andere meinungen (ja, welche die die einzig richtigen sind) aufdrücken, und jeder will selbst bestimmen wie alles abzulaufen hat ... für mich ist mein freier wille etwas vom wichtigsten, und da passten macht un manipulation nicht so ganz dazu ^^

Für manche ist Mitteilung ihres verdammten Lebens bzw. dessen Weisheiten das Einzige, was noch geblieben ist. Freier Wille ist etwas, was man nicht geschenkt bekommt und was keinen interessieren wird, wenn du ihn nicht selber beanspruchst.
14.08.2004 12:12 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.011
Nächster Level: 13.849.320

551.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von SonicX2
ich denke mir teilweise wenn ich in diese welt blicke einfach nur: warum?
teilweise finde ich diese welt nicht "lebenswert" ... ok, existerien is ja mal kein problem, aber wirklich leben ...

Problem: Es gibt keinen "tieferen" Sinn. DU kannst dir DEINEN Sinn selber machen (lies: dir eine Aufgabe suchen) oder es eben bleiben lassen. "Warum" ist eine rein akademische Frage, die Beantwortung wird momentan eh von der Dringlichkeit des Überlebens^Wexistierens überlagert.
Zitat:
überall will man einen andere meinungen (ja, welche die die einzig richtigen sind) aufdrücken, und jeder will selbst bestimmen wie alles abzulaufen hat ... für mich ist mein freier wille etwas vom wichtigsten, und da passten macht un manipulation nicht so ganz dazu ^^

Für manche ist Mitteilung ihres verdammten Lebens bzw. dessen Weisheiten das Einzige, was noch geblieben ist. Freier Wille ist etwas, was man nicht geschenkt bekommt und was keinen interessieren wird, wenn du ihn nicht selber beanspruchst.

schon klar das sich jeder seinen sinn selbst suchen kann und es ist auch gut so, sonst hätte das system auch hier eine passende antwort. ich habe meine aufgaben, das was ich tun will, kann man nehmen wie man will. für mich ist dieses warum eher eine philosophische frage ... wenn menschen intelligent sind, wieso verhalten sie sich nicht so? wieso werden "schlechtere" alternativen gewählt, wenn "bessere" zur verfügung stehen? nicht nur auf einzelne personen bezogen, sondern allgmein, man handelt und lebt nach dem was einem "beigebracht" wurde, und nicht was sein eigenes herz einem sagt, seine gefühle, sein wille ... es ist möglich seinen eigenen willen zu leben, für jeden, nur entscheiden sich nicht viele wie sie es wirklich wollen, sondern eben so, wie es ihnen beigebracht wurde ... meine ansicht ...

mitteilung ist etwas anders, seine eigenen ansichten, meinungen jemand anderem aufzwingen etwas anders. ja, man bekommt den freien willen nicht geschenkt, weil man es bereits hat, und keine ausreden hier bitte, man hat immer die wahl, was dabei herauskommt ist etwas anders, aber die entscheidungsfreiheit besteht ... ich könnte das ganze noch länger ausführen und ins detail gehen das sich jeder mensch mit seinen gedanken, seinem handeln, mit jeder sekunde sein leben selbst bestimmt, aber das will ich jetzt garnicht.

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

14.08.2004 18:30 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Gefühle

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH