the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » S. King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen S. King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Ritual
Frischling


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Phyrexia

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.590
Nächster Level: 195.661

23.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

S. King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erster Tag und schon Thread-starter - aber es muss sein!
In die Literaturecke gehört einfach ein wenig (von mir aus auch ein wenig mehr) KING! Ich hab schon viele seiner Bücher gelesen (aber trotzdem noch nicht mal die hälfte) und finde in einfach burner burner Geil. Wer bock hat etwas über King zu diskutieren - nur herein!

Meine Lieblinge:

The Stand
Stark - The dark half
DT I - IV (V find ich ned so gut)
und dank naddels hilfe wohl bald Todesmarsch (das die deutschen Titelübersetzungen immer so flach klingen müssen - nennen wir es lieber the long walk) großes Grinsen

greetz Dark Ritual

__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen - für 9.90 CHF/monat
19.08.2004 19:39 Dark Ritual ist offline E-Mail an Dark Ritual senden Beiträge von Dark Ritual suchen Nehmen Sie Dark Ritual in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.926
Nächster Level: 22.308.442

1.621.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: S. King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Todesmarsch" find ich persönlich recht interessant und "Duddits" und "Das Spiel" ..

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

19.08.2004 19:58 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.800.090
Nächster Level: 8.476.240

676.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: S. King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich inde den Thread erstmal super... Yes da ich auch ein grosser King-fan bin. hab auch mehr als 10 Bücher von ihm gelesen und bin fast von jedem begeistert. Ich empfehle sie jedem der das Schrecken, den Horror und das Blut liebt... Augenzwinkern

Mein absolutes Lieblings buch ist der Todesmarsch (ist mir voll nah gegengen traurig )

aber dicht gefolgt von "Duddits - Dreamcatcher" Augenzwinkern

auch geil ist "In einer kleinen Stadt - Needful Things"

Entäuscht bin ich nur von "Menschenjagd", es ist mir in einer zu modernen Zeit geschrieben, das passt nicht zu King... moment bin ich grad an "Der Talisman", stecke aber noch in den ersten 10 Seiten fest...^^
Ich lese eigentlicn nichts anderes als King... bin an sein Stil gewöhnt, find ihn genial und werd weiter seine Bücher lesen, bis ich alle duch hab großes Grinsen

KING FOR LIVE... oder so Zunge raus

(achja Blak, ich dachte du hättest Todesmarsch nicht gelesen?)

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadia: 19.08.2004 20:38.

19.08.2004 20:18 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.399.210
Nächster Level: 3.609.430

210.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: S. King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadia

bin an sein Stiel gewöhnt, find ihn genial und werd weiter seine Bücher lesen, bis ich alle duch hab großes Grinsen




ich hoffe du meintest "SEINEN STI(!!!)L" ... großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
19.08.2004 20:27 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.926
Nächster Level: 22.308.442

1.621.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: S. King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadia
Also ich inde den Thread erstmal super... Yes da ich auch ein grosser King-fan bin. hab auch mehr als 10 Bücher von ihm gelesen und bin fast von jedem begeistert. Ich empfehle sie jedem der das Schrecken, den Horror und das Blut liebt... Augenzwinkern

Mein absolutes Lieblings buch ist der Todesmarsch (ist mir voll nah gegengen traurig )

aber dicht gefolgt von "Duddits - Dreamcatcher" Augenzwinkern

auch geil ist "In einer kleinen Stadt - Needful Things"

Entäuscht bin ich nur von "Menschenjagd", es ist mir in einer zu modernen Zeit geschrieben, das passt nicht zu King... moment bin ich grad an "Der Talisman", stecke aber noch in den ersten 10 Seiten fest...^^
Ich lese eigentlicn nichts anderes als King... bin an sein Stiel gewöhnt, find ihn genial und werd weiter seine Bücher lesen, bis ich alle duch hab großes Grinsen

KING FOR LIVE... oder so Zunge raus

(achja Blak, ich dachte du hättest Todesmarsch nicht gelesen?)


ding ändern sich, zeit vergeht, black hat langeweile...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

19.08.2004 20:28 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Astaroth Astaroth ist weiblich
BOF-Member

images/avatars/avatar-428.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 239
Herkunft: Krefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.678
Nächster Level: 1.757.916

56.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King ist mein Lieblingsautor, und ich habe gehofft als ich in die Literatur Ecke gestiefelt bin, dass es zu ihm einen Thread gibt.. und tadaaaaa da isser headbangen

Ich habe von ihm noch nicht all zu viel gelesen:
Stark - The Dark Half (eines der best geschriebensten Bücher!!!)
Carrie
The Stand
Sie (Verfilmung = Misery)
Nachtschit (ein buch mit vielen Kurzgeschichten)
Friedhof der Kuscheltiere
shining nur zur hälfte (aber die filme sind der knalle Augenzwinkern )

Hoffe das ich demnächst zu mehreren anderen Büchern komme

Dreamcatcher habe ich nur die Verfilmung gesehen und ich war maßlos enttäuscht, obwohl ich ganz ganz fest davon überzeugt bin, dass das Buch ein wahres meisterwerk ist und man es nicht geschafft hat als film gut umzusetzen! motzen

__________________
... den Herbst wird es immer geben ...

But no, no tears please
Fear and pain may accompany Death
But it is desire that shepherds it's certainty
as We shall see...


24.11.2004 07:34 Astaroth ist offline E-Mail an Astaroth senden Beiträge von Astaroth suchen Nehmen Sie Astaroth in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.438
Nächster Level: 7.172.237

296.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ich bekenne mich zu denjenigen Menschen, die ganz gerne mal ein Buch von Stephen King in die Hand nehmen, um es zu lesen. Was mein bisherigen "Verbrauch" angeht, so habe ich alle seiner Bücher durch, die in meiner Heimatstadt in der Bibliothek stehen. Wie viele genau es waren, kann ich nicht mehr sagen, auch welche genau es waren, ist mir entfallen. Also hier nur diejenigen, die mich besonders fasziniert haben:

The Stand (vollständige Fassung): weniger Horror als unglaublich umfangreich, insbesondere in den Figurencharakteristiken
Sara: ein wirklicher Horror, da es von einer meiner absoluten Ängste handelt (Verlust des nächsten Menschen)
Duddits - Dreamcatcher: sehr schön geschrieben, ein echt gutes Horrorbuch, der Film ist dagegen ein Witz, aber wie will man den Inhalt schon auf die Leinwand bringen?
Carrie: der Klassiker, wenn auch für meine Begriffe ziemlich kurz . . . aber sehr gut
Todesmarsch: hab ich schon mal im Unterricht lesen müssen, für mich viel eher ein tiefschürfendes Buch als ein Horror-Roman

das war erstmal die Liste derjenigen Bücher, die mir sofort einfallen . . . und was die Verfilmungen angehen: manchmal sollten die Scheiß-Filmbosse vorher überlegen, ob etwas verfilmbar ist und dann erst mit der Produktion anfangen, dann kommt im Nachinein nicht so ein Schmarrn raus . . .
24.11.2004 13:01 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » S. King

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH