the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Das Hirn - mein größter Feind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Hirn - mein größter Feind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.223.586
Nächster Level: 4.297.834

74.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Hirn - mein größter Feind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jawohl so isses! mein hirn macht mich narrisch
klingt unlogisch
is aber so


dieses ewige vorgedanken echo gehteinm echt irgendwo hin wenn man daran denkt großes Grinsen

z.B.
sollte in der schule ein morgengebet vortragen *halelulia*...ich....

ich laber da so vor mich und merke genau wie mein unterbewusstsein das nu macht *irre*

schreib jetzt mal alles auf was ich so gemerkt hab und anscheinden nebenbei im hirn beobachtet hab

Das Gebte
das kamm einfach so raus und war der LAUTESTE Gedanke im Kopf
gleichzeitg mekrte ich das mein hirn das gebet 2-3 wie ein echo ( stufenweise leiser ) immer kurz vorher bevor es LAUT wird vorsagt

gleichzeitg denkt man ja aber noch über andere sachen nach wenn man es betrachtet
meine gedanken waren in dem moment
-Hausaufgaben abschreiben
-mhhhhh wo isn der prono eingeltich von gestern? und was kam darin vor?


und noch n paar andere
und auch diese wurden mit diesem echo effekt versehen

und das ja alles gleichzeitg
wenn man das so voll mitbekommt wie eine art außenstehender betrachter, dies aber nicht is ...*wirre werd*

absolut krank was die synapsen da oben leisten

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

10.09.2004 20:53 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
JaWaS JaWaS ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 139

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.019.513
Nächster Level: 1.209.937

190.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL das kenn ich. Ich ließ zwar nie ein Gebet aber wenn ich aus nem Buch laut lese dann denk ich so nach und aufeinmal bin ich zum Beispiel auch bei Prono und dann denk ich mir "so jetzt muss ich mich auf mein lesen und den inhalt konzentrieren sonst sag ich zufällig noch was falsches"... so ists bei mir aber mir ist das auch schon oft aufgefallen.

__________________
Black Metal bedient sich des extremen Heavy Metal und zerreißt ihn zu giftigen, scharfkantigen Splittern hörbaren Hasses.

10.09.2004 21:43 JaWaS ist offline E-Mail an JaWaS senden Beiträge von JaWaS suchen Nehmen Sie JaWaS in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.376.731
Nächster Level: 11.777.899

401.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha als ob das schlimm wäre...das is normal

schlimm is es wenn du die ganze zeit denkst, ununterbrochen und dich nich ablenken kannst...sozusagen ein "lautwerden" der gedanken

das macht echt kein spaß

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

10.09.2004 22:23 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.223.586
Nächster Level: 4.297.834

74.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fällt ja auch in so einen katgorie

find das halt einfach nur krank wenn man so alles gedanken mitbekommt die in der bearbeitung sidn uoder grad gedacht werde smile

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

10.09.2004 22:39 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
Fichtel Fichtel ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 380

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.855.392
Nächster Level: 3.025.107

169.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust*
das nennt man mangelnde konzentrationtsfähigkeit^^
weil man sich nicht auf das konzentriert was macn grad macht^^
hihi
blubb
tu ich au manchmal
aber meistens kriegichn schelchtres gewissen wenn ejmadn ein referat vorträgt und i9ch denk drüber nach ob dieser parpierschnipsel den ich grad zerreise noch 6 mal geteilt werden kann oder nur noch 5 mal^^
und dann hör ich glei wieder zu ; )
bei mir isses eher so dass ich vordenke.
okay
klassische szene:
da isn fehler in der korregierung meiens lehrers von meiner arbeit.
was tue ich? ich denke die situation tausend mal in meinem kopf durch was passieren könnte, was der lehrer sagen könnte
qwisst irh :>
und das nervt misch : ^^ weils nie so kommt wie ichs denk tz^^






[TippdefiziEtequote dieses posts: 70%]

__________________
Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
Hast du uns gesehen?

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Tod und Verderben

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fichtel: 11.09.2004 03:20.

11.09.2004 01:32 Fichtel ist offline E-Mail an Fichtel senden Beiträge von Fichtel suchen Nehmen Sie Fichtel in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.840.987
Nächster Level: 16.259.327

1.418.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*augenkrebs bekomm*

ne ... also ich kenn das wohl auch ... ich lieg zuhaus über nem buch und lese und lese und irgendwann merk ich das ich die letzte halbe stunde einfach nur die buchstaben überflogen habe und den sinn einfach vergessen hab weil ich über irgendwas anderes nachgedacht hab unglücklich
und da sagt man männer seien nicht multitasking fähig smile

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

11.09.2004 12:00 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.223.586
Nächster Level: 4.297.834

74.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau stimmt das si auch ein altes problem

in wahrheit hat man aber alles abgspeichert kommt bloß nimma ran

z.B. beim autofahren

ich fahr und fahr und plötzlich bin ich da...HÄ? wie jetzt?
da fährt z.b kurz von a nach b und erst wenn man in b is denkt man sich ...wie bin ich denn nu eigneltich gefahren?

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

19.09.2004 20:58 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 784.356
Nächster Level: 824.290

39.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man sollte das Unterbewusstsein nicht als ablenkend oder Konzentrationsstörend betrachten, sondern versuchen eben mit diesem zu Kooperieren. Ohne es währen wir niemals in der Lage in der Heutigen Welt zu überleben. Unser Bewusstes "Ich" braucht 300 ms um einen Gedanken zu formen. Doch während es das tut macht das Unterbewusstsein eine Vielzahl sehr komplexer Überlegungen. Es ist sozusagen dafür da, um alles was häufiger abgerufen wird, zu Automatisieren, ohne das wir es eigendlich merken. z.B. Autofahren, Lesen und bei Sportlern auch bestimmte Schläge(Tennis) oder Komplexe Bewegungsabläufe(Turnen).
26.11.2004 20:57 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.223.586
Nächster Level: 4.297.834

74.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is klar

aber es ist ein echt komische vorstellung

mir is noch sowas komisches aufgefallen
mir wurde vor 1 oder 2 tagen zum ersten mla bewusst und klar was mein letzter gedanke war bevor und wie ich eingeschlafen bin

es war genau der zustand indem ich mit geschlossen augen im bett lag aber alles um michherum gestochen scharf und vor allem hell sag...auch mein katze die sich gerade aus dem staub machte obwohl sie zu waren! da ich nciht sorecht wusste ob jetzt zu oder nicht versuchte ich sie zu öffnen und voila es war wieder scheissdunkel und die katze war weg.....

kann mich nur daran erinnern das mir das ganz selten passiert und nur im sehr müden zustand und ich denke da bin ich wirklich nicht der einzige aber die wenigsten denken konkret darüber nach da man ja gleich hinterher einpennt und natürlich gleich vergisst

komische aber spaßige sache diese art rötgenblick im halbschlaf...
denk da mal daran das unser gehirn die aktuelle situation komplett abspeichert und eventuelle bewegunsabläufe mit einmischt wie bei die bewegung der katze was ich ja scho zu genüge gesehen hab und das gehör liefert weiter informationen ... denke das is einem echten tagtraum wesentlich näher zukommend als die normale bzeihnung von tagträumerei

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

26.11.2004 21:37 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
nothing
Grünschnabel


images/avatars/avatar-622.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 33
Herkunft: berlin

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.834
Nächster Level: 242.754

13.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sowas is mir bekannt mein körper is oft uneins mit mein kopf...
z.b. ich sade mir immer nicht an den pfoten rumknabern kaum hab ich das innerlich aus gesprochen schon merke ich das einer meiner finger im mundgelandet is... das frustet...
aber es gibt dan noch so paar eigen arten wie z.b. ich zocke ehm sagen wa mal ut sehe neben bei die ehm sagen wir tv serie welt der wunder und höre mukke ehm sagen wir theodor bardard und was is ich krige von allen alls mit (ausnahmen bestetigen diesn fall)...
ja ich bin ein kommischer kerl....
aber da gibt es etwas was dagegen hilft ziht euch das hier ein paar mal rein dan hört es auf..... (deas normale leben)^^


http://www.albinoblacksheep.com/flash/idiot

und zur erholung

http://www.albinoblacksheep.com/flash/eggsong

__________________

nothing nothing is wonderful.
nothing nothing is good.
nothing thats me, nothing thats you.
nothing nothing is perfect.
nothing nothing is important.






-=ich bin ein verdammter legasteniker=-
25.04.2005 21:42 nothing ist offline E-Mail an nothing senden Beiträge von nothing suchen Nehmen Sie nothing in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.777.298
Nächster Level: 4.297.834

520.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch-aber wenn`s dann besser kommt als gedacht,dann bin isch froh ^^

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
25.04.2005 22:10 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.358.160
Nächster Level: 2.530.022

171.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pudli
schlimm is es wenn du die ganze zeit denkst, ununterbrochen und dich nich ablenken kannst...sozusagen ein "lautwerden" der gedanken

genau so geht es mir! falls jemand von euch 'jim jarmush - coffee & cigarettes' gesehen hat, ich würde meine gedanken auch als indy-500-gedanken bezeichnen. sie rasen an mir vorbei, den ganzen tag. es sind mehr als ich ertragen kann und sie sind facettenreicher als alles andere was mir tagsüber begegnet. ich versuchs mal anhand eines modells zu erklären. ihr kennt doch sicherlich alle ein cluster (aus dem deutsch-unterricht z.b.) ein schlagwort (der grundgedanke) und von dort vezweigen sich alle asoziationen in alle richtungen. brainstorming. selbst wenn jemand 'hallo' sagt fallen mir tausende andere 'hallo's ein, die mal jemand zu mir gesagt hat, oder situationen mit denen ich dieses verbinde. es macht mich krank ... ein begriff und ich habe zig gedankengänge die nicht mehr aufhören und auch ganz unverhofft während des wachseins (ab und zu auch im schlaf) wieder zurückkommen. sodass ich mir immer und ständig über alles was ich höre gedanken mache. nebenbei gehe ich dann noch meiner tagesbeschäftigung nach.
25.04.2005 22:38 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Infocalypse
Unbekannter


images/avatars/avatar-1274.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.347
Nächster Level: 38.246

6.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für meinen Teil liebe mein Gehirn. Es denkt für mich, da muß ich das schon mal nicht tun. cool

__________________
If there is a pattern, I'll find find.
18.02.2007 23:16 Infocalypse ist offline E-Mail an Infocalypse senden Beiträge von Infocalypse suchen Nehmen Sie Infocalypse in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.714.645
Nächster Level: 41.283.177

3.568.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte keine Threads reanimieren die Älter sind als manche User hier. Danke.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

18.02.2007 23:26 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Infocalypse
Unbekannter


images/avatars/avatar-1274.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.347
Nächster Level: 38.246

6.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Thread ist älter als mein Forenalter.

Daher: Antrag abgelehnt. Danke

__________________
If there is a pattern, I'll find find.
18.02.2007 23:29 Infocalypse ist offline E-Mail an Infocalypse senden Beiträge von Infocalypse suchen Nehmen Sie Infocalypse in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.645.220
Nächster Level: 30.430.899

2.785.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst "es existiert ein" nicht von einem "für alle gilt" unterscheiden. Nächster Versuch, bitte.
Wenn dir ein Thema unter den Nägeln brennt, dann eröffne doch einfach ein Neues.
18.02.2007 23:32 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Das Hirn - mein größter Feind

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH