the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » der Altersthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen der Altersthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.493.730
Nächster Level: 35.467.816

1.974.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

der Altersthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe letztens im videotext eine nachricht entdeck, indem eine pathalogie eine studie aufgenommen hat, bei der untersucht wurde, woran alte menschen so sterben.

es ist extrem auffällig geworden, dass viele alte menschen suizid begingen.
die dunkelziffer soll extrem hoch sein.
recherchen und umfragen ergaben, dass jene selbstmörder sich aus angst vor unmüdigkeit und unwürdigem leben und behandlung das leben genommen haben.

also hier ist meine frage.
wei wollt ihr altern ? wollt ihr überhaupt alt werden ? was würdet ihr tun, wenn sich eure kinder, oder andere verwandten isn altersheim stecken wollen ...
meine meinung dürfte wohl bekannt sein, dass ich nciht so alt werden will, dass mir das jemals passieren würde.
aber ich bin jung und naiv, später hänge ich wohl an meinem leben.

also bitte nicht, hö ich will eh sterben etc.
bitte fundierte antworten und statements.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

13.09.2004 17:14 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.844.349
Nächster Level: 19.059.430

215.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, es kommt ganz auf den lebensverlauf an:
im moment sage ich, ich will alt werden, aber gleichzeitig, will ich nicht alt werden, wisst ihr, was ich meine?
denn wenn ich so alte einsame menschen sehe, die krumm in versifften klamotten durch die stadt schleichen, oder wanken, kann man fast schon sagen, die sind schon so halb tot

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
13.09.2004 17:47 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.656.418
Nächster Level: 10.000.000

1.343.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch noch "relativ" jung bin, muss ich mir da eigendlich keine Gedanken drüber machen...
Dennoch: Ich habe keine Lust auf Altersschwäche etc etc bis ich später nicht einmal mehr allein essen kann!
Nein, danke! Dann lieber schmerzloser Suizid!
13.09.2004 17:49 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Fichtel Fichtel ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 380

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.858.915
Nächster Level: 3.025.107

166.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrm#
könnt mich nich selber umbringen
ichw erd alt oder habn unfall^^
ne aber es is ja nich in allen fällen so schlimm alt zus ein. es gibt auch richtig föhliche alte menschen, denens gut geht und so...

suizid is doh... weißnich...

__________________
Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
Hast du uns gesehen?

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Tod und Verderben

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
13.09.2004 17:59 Fichtel ist offline E-Mail an Fichtel senden Beiträge von Fichtel suchen Nehmen Sie Fichtel in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.204.498
Nächster Level: 6.058.010

853.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die besten sterben jung Augenzwinkern

Ich will eigentlich nich so alt werden... Ka. Bis jetzt hab ich nix geiles erlebt, wo ich sagen würd das sich mein Leben zu leben lohnt. Was soll ich also alt werden und warten... hm... ka... Was solls... Und ich hab Angst das ich, wenn ich alt wäre voll nervig bin und Namen vertausche *an meine Oma denktz* Joa... Soviel dazu
13.09.2004 18:27 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.419
Nächster Level: 7.172.237

138.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im moment will ich auch nicht so alt werden, dass ich irgendwann alt, krank und schwach sterbe.
aber die ansicht ändern sich sicherlich irgendwann rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

13.09.2004 19:11 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.758.553
Nächster Level: 41.283.177

3.524.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank Lungenkrebs und Leberzerose werde ich mir darüber wohl keine Sorgen machen müssen Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

13.09.2004 19:53 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.859.640
Nächster Level: 16.259.327

1.399.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: der Altersthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
also bitte nicht, hö ich will eh sterben etc.


ist: "ich will eh nicht sterben" besser?
ne ... weiß nich ... ich kann mir einfach nicht vorstellen irgendwann aufzuhören zu existieren ...

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

13.09.2004 20:00 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.677.761
Nächster Level: 30.430.899

2.753.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ist alt==negativ? Alte Menschen können sehr wertvoll für andere sein. Alte Menschen haben Zeit, ein unschätzbarer Vorteil. Alte Menschen können immer noch sehr fit sein.
Ja ich will alt werden. Sehr alt. Unsterblich wäre vermessen, aber alt auf jeden Fall.
13.09.2004 20:00 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.371.699
Nächster Level: 19.059.430

2.687.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alt? Nein danke. Ich habe jetzt schon genug Probleme glücklich zu sein. Wie soll das dann sein, wenn ich überall Falten habe? Wohlmöglich noch eine Frau mit Titten auf dem Boden?

Neee... nicht nur, dass ich Alte unästhetisch finde... Ich kann mir auch nicht vorstellen, was ich machen soll... Ob ich mit 60 immer noch vor dem Pc und mit jugen Spunden in Foren schreiben?... Wahrscheinlich bekomm ich Gicht.

Naja... ich denke, a. bringe ich mich um oder ich lebe so wie meine Großeltern:
Schlafen, Alkoholismus und ab und an die Enkelkinder (wenn ich mich jemals fortpflanze) sehen.

Naja... kp... bin etwas abegelenkt... deswegen der wirre Text..

Altwerden suckt einfach, aber auch dafür wird die Natur einen billigen Instinkt geschaffen haben, der uns da am leben hält (;

__________________
theharlekin.de
13.09.2004 20:15 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.493.730
Nächster Level: 35.467.816

1.974.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm goliat hier im hellboard sind viele, die eh mehr tot als lebendig in gedanken sind, daher meine fragestellung.
ich möchte so ca 60 werden, wenn es mir dann noch gut geht, auch gerne mehr.
aber isn altersheim würde ich als stolz nie hingehen, ein ewiges siechtum ? nein danke unglücklich

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

13.09.2004 21:05 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.677.761
Nächster Level: 30.430.899

2.753.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein junger Geist wohnt in einem jungen Körper.
13.09.2004 23:12 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.878
Nächster Level: 10.000.000

508.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sehe, z.b. von meiner Freundin der Opa, der Hatte irgend nen Knochen Bruch, es war klar das er daran Stirbt, Aber die aerzte haben ihn 20 Tage noch an einer Maschine am leben gehaltn. Wenn ich mir sowas vorstelll zieh ich nen Suicid vor.
Und irgendwie koennte ich mir auch nicht vorstellen Alt zu sein, wie Stanny schon meint, als Opa am Pc zu haenger O.o?
Alt werden unbedingt will ich auch nich.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

14.09.2004 06:45 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.800.794
Nächster Level: 8.476.240

675.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... ja, ich kann mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen das ich mal einfach nich mehr existiere, is ne relativ krasse vorstellung.
allerdings will ich auch nicht alt werden, das leben is nur geil wenn man jung und schön ist großes Grinsen rolleyes Zunge raus

wahrscheinlich werd ich im alter mein ganzes vermögen in schönheits-OPs investieren oder so^^ aber das ist ja noch weit weg und wer weiss schon was bis dahin passieren wird. ich hänge total an meinem leben, also mach ich mir über den tod noch nich so grosse gedanken. ich will nicht sterben!!!

aber ich denke irgendwann, wenn man alt ist, hat man das leben "statt", also man hat es gesehen.... ich denke wir werden dann alles mit ganz andern augen betrachten....

ich werden dann in 60 Jahren oder so noch mal den selben Thread machen und euch dann noch mal nach eurer meinung fragen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

---ENJOY YOUR LIVE--- Augenzwinkern

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

14.09.2004 11:02 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.760
Nächster Level: 22.308.442

1.619.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. wie alt ich werden will? ich weiss nicht, wahrscheinlich werde ich so lange leben, wie es mir noch spaß macht *lol* nein also ich meine, sobald ich merke dass mein körper nicht mehr das mitmacht was ich will, oder dass ich jemanden zur last falle, dann spätestens wirds wohl aus sein, aber das kann noch dauern.. Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

14.09.2004 14:49 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sadako Sadako ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-472.gif

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.988
Nächster Level: 100.000

14.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein uropa starb weil er sterben wollte.
er hatte noch vorher die hasen von denen gefüttert und sagte dann zu seiner frau "so nun ist es gut ich habe genug gearbeitet"
legte sich ins bett und wachte nicht mehr auf.
das finde ich klasse.

mir ist es egal wie alt ich werde ... wenn ich sterbe dann sterbe ich halt und wenn ich weiter lebe lebe ich weiter.
ich kann mir aber nicht vorstellen freiwillig aus dem leben zu gehen.. nein, ich möchte dann noch meine enkelkinder sehen wie sie erwachsen werden ^^

aber wenn ich alt und alleine bin ist es mir egal ob ich ins altersheim kome oder nicht ich mache mir dabei eher gedanken das ich im alter eine größe belastung für meine familie sein könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sadako: 14.09.2004 17:44.

14.09.2004 17:44 Sadako ist offline E-Mail an Sadako senden Beiträge von Sadako suchen Nehmen Sie Sadako in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.399.512
Nächster Level: 3.609.430

209.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alt bzw. älter werden is okay ... nur wenns mir so viel wird dann muss ich halt was machen ... z.b. suizid bei dem ich noch leute mitnehme großes Grinsen
nee ma im ernst ... keine ahnung ... is mir echt noch wayne im moment ... sein leben zu beenden geht wesentlich schneller als sein leben aufzubauen und zu leben ... von daher

STAY ALIVE großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
15.09.2004 18:35 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.810
Nächster Level: 13.849.320

550.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ... ned so leicht die frage ...

ich will sterben ... früher oder später ... zuviele erinnerungen sind für mich nicht soo leicht, vergessen können ist was schönes manchmal ...

aber gegen ein längeres leben hätt ich nichts ...
however ... ich will kein pflegefall sein oder ähnliches, alt sein mehr oder minder gerne, aber ich will leben, sobald es ein existieren ist will ich nichtmehr ... nur ist es denke ich nicht so einfach ...

ich lebe mein leben einfach, ich denke nicht zuviel über die zukunft nach, immerhin lebe ich jetzt ... hmm ... irgendwie den faden verloren ... nachdenken

egal ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

15.09.2004 19:26 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.033
Nächster Level: 7.172.237

296.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen Teil "plane", lange zu leben. dies schon aufgrund meiner ansicht, dass das leben eine einmalige sache ist, die sich ausgenutzt gehört. andererseits steigt in mir langsam das bewusstsein auf, dass ich nciht alles das, was ich machen will, auch wirklich schaffen werde. wie dem auch sei, ich will solange wie möglich bei einem klaren verstand überleben, auf jeden fall jedoch bis zur durchschnittlichen Alterserwartung. Sollte ich eines tages bemerken, dass mein leben keinen sinn mehr hat (also mehr leid als freud enthält) werde ich wohl selbstmord begehen, auch wenn ich diesen Zustand erst erreichen werde, wenn ich schon richtig alt bin (so 120, 130 jahre oder so) . . .
15.09.2004 20:36 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.173
Nächster Level: 1.460.206

135.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Pflegeheim oder Ähnliches kommt für mich nicht in Frage. Man sehe sich mal die Zustände in solchen Einrichtungen an. Na Hilfe, so soll ich mein Lebensabend verbringen ? Nee, auf keinen Fall.

Wenn es soweit sein sollte, das mein Körper nicht mehr so will wie ich, dann werde ich freiwillig aus dem Leben scheiden.

Für den Fall, das mir vorzeitig was passieren sollte, habe ich verfügt, das keine Lebenserhaltenden Maßnahmen durchgeführt werden.

Ich kann mir nicht' s schlimmeres vorstellen, als ein Pflegefall zu werden und von fremden Menschen ( Schwestern, Pfleger, etc. ) abhängig zu sein, ihren Launen ausgesetzt zu sein oder ähnliches.

__________________
carpe opem
16.09.2004 08:04 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » der Altersthread

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH