the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wahlergebnisse Sachsens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wahlergebnisse Sachsens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.647.147
Nächster Level: 10.000.000

1.352.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wahlergebnisse Sachsens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal ihr alle habt sie gesehen, die Wahlergebnisse in Sachen.
Nun, was haltet ihr von dem Ergebnis?
Und wie meint ihr konnte es zB dazu kommen, dass nun die NPD soviele Wähler hat?
24.09.2004 23:37 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.068.879
Nächster Level: 100.000.000

10.931.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Protestwahl plus den "Glauben", dass die NPD sich für nationale Interessen einsetzt. Ich denke, dass viele Jugendliche wieder eher rechts denken und die anderen dann dementsprechend ziemlich links sind. Also politisch denkende Jugendliche tendieren mittlerweile viel häufiger zu extremen. Das könnte u.a. auch mit der pubertären Rebellionsphase zusammenhängen. Obwohl ich einige ernsthafte Gesinnungen - wahrscheinlich sogar mehrere gar nicht mal leugnen möchte.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.09.2004 01:44 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.769.382
Nächster Level: 10.000.000

1.230.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben...war eine reine Protestwahl...der Knackpunkt an der Sache ist allerdings, dass DVU, NPD und REP allesamt kein politisches Konzept vorweisen können, außer um es mal platt auszudrücken: Ausländer raus...

__________________
REACT TO RESIST

25.09.2004 09:15 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.068.879
Nächster Level: 100.000.000

10.931.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh da gibt es schon Differenzierungen. NPD ist z.B. radikaler als die REP. NPD will das System komplett stürzen, REP hingegen hält sich für Verfassungstreu. Die NPD ist auch eher eine Nachfolge-Partei der NSDAP während die REP sich aus der CSU abgespalten habe.

Aber die Konzeptlosigkeit ist das größte Problem. Als Protestwähler sollte man die NPD aufhören zu wählen, wenn sie noch größeren Zuwachs haben (außer natürlich man will die wirklich haben). Ich erinnere mich da an die letze Präsidentschaftswahl in Frankreich. Da haben die Rechten auch kurz davor gestanden, gewählt zu werden. Erst als man merkte, dass die es fast geschafft haben, wählten die Leute in der Stichwahl doch den altbewährten.

Ich kann mir vorstellen, dass das hier ähnlich ablaufen wird. Diese Landtagswahlen bekommen die Rechten einen starken Zulauf, aber 2006 sieht das dann noch mal anders aus. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Rechten 2006 noch gut was reinholen können.

Aber woran liegt das wohl? Wenn die Regierung gegen den Willen und das Vermögen der Brüger angeht, die ja eigentlich laut Demokratie die "Herrschaft" haben angeht, das Sozialsystem zusammenbricht, dann ist es relativ normal, wenn "man" als erstes alle, die "nicht ins Land gehören", raushaben will. Erschreckend fand ich, dass die Parolen der Nazis fast deckungsgleich mit der heutigen Zeit konform gehen. Wenn sich nicht bald was ganz entschiedenes ändert, fürchte ich, stehen wir entweder in ein paar Jahren unter islamischer, amerikanischer oder faschistischer Herrschaft. nachdenken (Nein, ich mache keine Panik. Ich mache mir nur Sorgen...)

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.09.2004 12:28 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.460.926
Nächster Level: 35.467.816

2.006.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja man muss betrachten, dass 20 % der erstwähler npd wählten.
das ganze problem sehen sie dann in ausländern, weil sie arbeitsplätze haben und die deutschen nicht.
alles schlichtweg falsch, im osten gibt es total wenige ausländer, es ist halt kein gutes pflaster zum wohnen, wenn du nicht deutsch bist.
hab ich aus ner statistik aus dem spiegel.
dazu bringen ausländer eher arbeitesplätze durch selbststäbndigkeit, wozu die deutschen den mut verloren, oder machen jobs die kein deutscher haben will (wc kerl etc)
sie wählen einfach nur dumm ohne nachzudenken ...
npd etc haben nur parolen aber kein programm, anstatt flexibel zu sein, und vllt das bundesland zu verlassen, um nen job zu bekommen....
nein ich wähle npd, damit kriege ich bestimmt nen job.
lachhaft wie dumm ein mensch sein kann, noch enormer, wie dumm viele menschen sein können.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

25.09.2004 14:27 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.434.259
Nächster Level: 6.058.010

623.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rechte gibt es ja auch nicht erst seit den wahlen in sachsen...aus irgendeinem grund gelingt es den großen parteien nicht mehr, nazis zu "binden" (mit sprüchen wie: "kriminelle ausländer müssen abgeschoben werden").
02.10.2004 15:56 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.936
Nächster Level: 1.209.937

13.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sah denn die Wahlbeteiligung aus? (höher/niedriger?)
02.10.2004 16:22 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wahlergebnisse Sachsens

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH