the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Satanismus seit neuestem bei der Royal Navi anerkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Satanismus seit neuestem bei der Royal Navi anerkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.311.259
Nächster Level: 13.849.320

538.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer dieses laster mit den religionen ^^
ich mach ganz einfach was ich will und ich glaube was ich will, und auch das kann sich binnen minuten ändern ... soweit ich das mitbekommen habe passt chaos recht gut zu mir ^^, kann aber auch sein das ich da jetzt einfach nur reininterpretiere und irgendwie unbewusst pose oder größenwahnsinnig oder arrogant rüberkomme ...

hach, ich liebe mich einfach großes Grinsen

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.10.2004 20:14 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.239.653
Nächster Level: 100.000.000

10.760.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
es klangt entweder so als ob ich was total falsches gesagt habe oder als ob du nicht damit umgehen kannst, dass ich deine "religion" verunglimpfe o0


Nö. Ich meinte das eigentlich völlig ernst. Also wenn du das so siehst, bist du mit deinen Äußerungen nicht weitgenug gegangen meiner Meinung nach. Was hat das mit was falsches sagen oder gar nicht umgehen damit zu tun? Lies doch nicht immer Sarkasmus oder dergleichen heraus, wenn sowas gar nicht drinn war... nachdenken

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
30.10.2004 23:05 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.525.085
Nächster Level: 35.467.816

1.942.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrm ich will gar nicht weitergehen weil ich vor dem satanismus genug respekt , nein nicht gleichzusetzen mit angst, habe.
immerhin noch besser als das christentum.
gerade deshalb gehe ich nicht den letzten schritt, um noch weiter abzumeckern.
und ja, ich bin paranoid, ich sehe überall sarkasmus.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

30.10.2004 23:08 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.239.653
Nächster Level: 100.000.000

10.760.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe. Hey du sollst Satanismus nicht respektieren. Es ist scheißegal. Satanismus ist Schwachsinn und ich bin ein Vollidiot Augenzwinkern (das hab ich schon öfters gesagt, aber keiner versteht, was ich damit zu sagen versuche, glaube ich...)

Ok?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
31.10.2004 01:14 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.525.085
Nächster Level: 35.467.816

1.942.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erklärt deine sichtweise kaum genauer, aber ich vertraue dir einfach mal, dass du ahnung davon hast und weißt ob es richtig oder nicht richtig ist Zunge raus
bei dir blicke ich eh nicht so oft durch Zunge raus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

31.10.2004 13:16 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.682.706
Nächster Level: 7.172.237

489.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich erschreckend, dass hier anscheinend kaum einer versteht, was Satanismus ist. Muss man denn in einem Hellboard wirklich User haben, die Satanismus als "dumm" bezeichnen? Allein dies zu tun, oder gar mit irgendwelchen Klischees aus dem Religions- (oder besser gesagt Theologie-)Unterricht anzukommen, ist das wahrhaft dumme und eher "verachtenswert".
Ich weiß, ich hänge mich weit aus dem Fenster für einen ersten Beitrag, aber ich mag keine Scheuklappen.
Back to topic: ich finde dieses "Religionsfreiheitsgequatsche" irgendwie ein bißchen mühselig. Muss man denn überall gleich heraushängen lassen, dass man Satanist ist, damit man gleich für bescheuert erklärt und am besten noch in die Klapse eingewiesen wird? Muss man sich denn dem Mobbing der Kollegen aussetzen, um, ähnlich wie ein Priester, hoch-erhobenen Kopfes sagen zu können: "ich bin Satanist und stehe dazu", um danach die Rübe abgeschlagen zu kriegen (drastisch formuliert)? Ist so ein Verhalten denn wirklich "satanisch"? Ich denke nicht... Kürzlich habe ich bei "7 Tage 7 Köpfe" einige verunglimpfende Äußerungen über Satanismus im Bezug auf dieses aktuelle Geschehen gehört. Durch diesen ganzen Kram, wird doch Satanismus wieder einmal durch den Dreck gezogen und die alten Klischees kommen zum Vorschein. Na ja..
04.11.2004 18:31 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.311.259
Nächster Level: 13.849.320

538.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is doch was feines oder? zumindest amüsant zuzusehen der menschheit, bei all ihren dummheiten, mich belustigt es nur noch, vorallem wenn man den grund etwas versteht zu alldem wie die welt so läuft, is dann noch witziger alles ...

das system und die gesellschaft in der wir leben sind wahrlich perfekt ... einfach nur perfekt ... und funktioniert bestens, einfach optimal ... aber nicht falsch auffassen, ich behaupte nicht das es auf inteligenz oder gar vernunft ausgelegt ist *g*

wie gehabt: MEINE ansicht ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

04.11.2004 20:47 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.682.706
Nächster Level: 7.172.237

489.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wahrlich. Diese Diskussion könnte man jetzt auf alles mögliche ausweiten. Mich interessieren auch keine "weltbedeutenden" Dinge, und alle Menschen, die nicht in den Kreis meiner (Wahl)Verwandtschaft oder zu den einigermaßen mir liebgewonnenen Personen zählen, sind mir letztlich egal. Was jedoch tragisch ist, ist, dass derlei geistiger Müll sogar in so einem Forum verbreitet wird.
"Witzig" ist es wohl auch, was ich jedoch nicht witzig finde, (um globaler zu werden), dass durch einen machtgeilen Präsidenten und einem bald verstorbenem Nah-Ost-Friedensstifter ein Weltkrieg bevorsteht, dessen Ausmaß nicht wirklich abzusehen ist. Dies mag jetzt zwar etwas ausholend sein, ist jedoch ebenfalls auf die Dummheit unserer so wundervoll funktionierenden (westlichen) Gesellschaft zurückzuführen.
Aber naja... *lächel*. Als Satanist wird eh immer nur auf einen rumgeprügelt, (zumindest wenn man offen zugibt, dies zu sein), da kommt es auf einen Atomkrieg mehr oder weniger auch nicht mehr an *gg*.
Heil der schönen Gesellschaft,
Heil der Dummheit,-
und, etwas ernster gemeint,
Heil Satan!

(Uuuuh, jetzt bin ich rechtsradikal)..
04.11.2004 23:16 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.704.053
Nächster Level: 30.430.899

2.726.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Ja, wahrlich. Diese Diskussion könnte man jetzt auf alles mögliche ausweiten. Mich interessieren auch keine "weltbedeutenden" Dinge, und alle Menschen, die nicht in den Kreis meiner (Wahl)Verwandtschaft oder zu den einigermaßen mir liebgewonnenen Personen zählen, sind mir letztlich egal. Was jedoch tragisch ist, ist, dass derlei geistiger Müll sogar in so einem Forum verbreitet wird.

Halten sich Satanisten neuerdings für was besseres?
Bestätigen wir hier das Vorurteil und widerlegen uns selber?

Zitat:
"Witzig" ist es wohl auch, was ich jedoch nicht witzig finde, (um globaler zu werden), dass durch einen machtgeilen Präsidenten und einem bald verstorbenem Nah-Ost-Friedensstifter ein Weltkrieg bevorsteht, dessen Ausmaß nicht wirklich abzusehen ist.

Du willst dich informieren wer Arafat war.

Zitat:
Dies mag jetzt zwar etwas ausholend sein, ist jedoch ebenfalls auf die Dummheit unserer so wundervoll funktionierenden (westlichen) Gesellschaft zurückzuführen.

Du willst das Westlich streichen.

Zitat:
Aber naja... *lächel*. Als Satanist wird eh immer nur auf einen rumgeprügelt, (zumindest wenn man offen zugibt, dies zu sein), da kommt es auf einen Atomkrieg mehr oder weniger auch nicht mehr an *gg*.

Tüte Mitleid?

Zitat:
(Uuuuh, jetzt bin ich rechtsradikal)..

Da hab ich schon ganz anderes gesehen...
05.11.2004 12:30 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.279
Nächster Level: 10.000.000

1.334.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
(Uuuuh, jetzt bin ich rechtsradikal)..


Nein, aber lachhaft
05.11.2004 13:03 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.239.653
Nächster Level: 100.000.000

10.760.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
[...]Kürzlich habe ich bei "7 Tage 7 Köpfe" einige verunglimpfende Äußerungen über Satanismus im Bezug auf dieses aktuelle Geschehen gehört. Durch diesen ganzen Kram, wird doch Satanismus wieder einmal durch den Dreck gezogen und die alten Klischees kommen zum Vorschein. Na ja..


Also ich muss ehrlich sagen. Ich fand das unglaublich komisch. Hoecker hats echt drauf. Und ich fühlte mich in meinen religiösen Gefühlen nicht verletzt. Es ist nämlich scheißegal, was andere sagen. Ich muss mich zum Satanismus meistens gar nicht bekennen, weil man es mir einfach ansieht.

Und MoD. Satanisten halten sich IMMER für etwas besseres. Augenzwinkern RexPaimon hat sich damit nicht widerlegt und das Klische auch nicht bestätigt.

Aber: "satanisch" ist egal. Tu nicht, was satanisch ist, sondern das, was du willst. Wer versucht, satanisch zu Handeln, kommt leicht dazu, völlig unsatanisch zu sein. Darum sage ich auch die ganze Zeit, dass Satanismus Schwachsinn ist. Wird jetzt klar, was ich meine? (auch zu Lestat schiel Augenzwinkern )


Und darum...

Heil Satan!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
05.11.2004 13:15 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.279
Nächster Level: 10.000.000

1.334.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
...Als Satanist wird eh immer nur auf einen rumgeprügelt, (zumindest wenn man offen zugibt, dies zu sein), ...


Sag mir Yannick, lässt du 'auf dir rumprügeln'?
Also, ich geh einfach mal davon aus, dass Rex verbale Prüglereien meinte.
05.11.2004 13:19 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.525.085
Nächster Level: 35.467.816

1.942.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich denke mal rex paimons worte gingen an mich, und nein, ganz unwissend bin ich da nicht.
ich habe mich eingelesen, und kann deshalb, zwar ein bisschen oberflächlich sagen, dass satanismus in meinen augen "dumm" (ich benutze mal seine idiotischen worte) ist.
es ist einfach nichts für mich, und ich halte dass allles nicht für gerade sinnvoll.
aber immer noch besser, als den islam und konsorten.
für meine meinung muss ich mir ans bein pissen lassen ? nicht wirklich Augenzwinkern

@ yannick ... doch ich habe dich vor langer zeit schon verstanden

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

05.11.2004 14:32 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.311.259
Nächster Level: 13.849.320

538.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ... irgendwie is mir der unterschied zwischen satanist und chaosist etwas schleierhaft ... bzw beiderlei definitionen ...

beim chaosisten is es ja ansich nur das der tut was er will, keine regeln, keine grundlagen kein garnichts, moral und systemlos das ganze, einfach sein und tun und glauben was man will, etc ...

und was macht jetzt genau den satanisten aus? bzw was der unterschied ist ...

mfg, ein verwirrter Igel

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

05.11.2004 15:58 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.682.706
Nächster Level: 7.172.237

489.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000

Halten sich Satanisten neuerdings für was besseres?
Bestätigen wir hier das Vorurteil und widerlegen uns selber?



Dass sich Satanisten für was besseres, als die Allgemeinheit halten, ist nicht "neu", sondern war immer so. Und es ist auch kein direktes Vorurteil.

Zitat:
Tüte Mitleid?


Der Kommentar war nicht auf meine Person bezogen, sondern sollte vielmehr die Widersinnigkeit einer sozialistischen Kultur vorzeigen. Tut mir leid, dass ich es nicht entsprechend gekennzeichnet habe *lächel*.

Zitat:
Original von Lord Syn
Also ich muss ehrlich sagen. Ich fand das unglaublich komisch. Hoecker hats echt drauf. Und ich fühlte mich in meinen religiösen Gefühlen nicht verletzt. Es ist nämlich scheißegal, was andere sagen.


Na ja, ich fand den Spruch von Maik Krüger im Zusammenhang mit Jüngern ganz witzig, aber mal im Ernst, ansonsten war es ziemlich platte Comedy. Ich fühlte mich ganz gewiß nicht "verletzt", darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Sauer war ich auch nicht wegen der Kommentare, also wegen dem Inhalt. Was mich aufregt, ist die immer wieder fortschreitende Dummheit. Es ging mir nicht darum, mich über die Vorurteile über Satanismus zu muckieren, sondern über die Dummheit vieler Menschen. Ich brauche keine "Bestätigung", dass der Satanismus eine tolle Sache ist, (das wäre genauso, als wenn ich andere fragen würde, ob mein Leben lebenswert ist *g*), es geht mir einfach darum, dass mich die Dummheit, die mich ständig umgibt, immer mehr aufregt.

Zitat:
u nicht, was satanisch ist, sondern das, was du willst. Wer versucht, satanisch zu Handeln, kommt leicht dazu, völlig unsatanisch zu sein


Völlig richtig. Wobei Satanismus ist ja nicht einfach nur Individualismus. Wenn es danach ginge, könnte auch ein Anti-Satanist ein Satanist seien *g*. Es ist schon eine gewisse satanische Philosophie da, mit der man konform gehen sollte, um Satanist zu sein (damit meine ich nicht, dass man eine Mitgliedskarte der CoS haben muss *lach*). Leute, die krampfhaft versuchen, "satanisch" zu sein, wirken eher lächerlich, aber man muss hier auch fragen, wie man "satanisch" definiert; und da gibt es viele unterschiedliche Ableitungen, die man aus der Philosophie ziehen kann. Deshalb sind Satanisten ja auch von Grund auf verschieden.
05.11.2004 16:12 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Satanismus seit neuestem bei der Royal Navi anerkannt

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH