the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » NVidia und ATI bald pleite? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen NVidia und ATI bald pleite?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.881.748
Nächster Level: 16.259.327

1.377.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

NVidia und ATI bald pleite? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist nur mal so der gedanke gekommen...

heute sind wir was grafik angeht bei 'fast realistisch' 1 ... ich behaupte einfach mal in nem halben jahr können die grafikkarten 100%ig die realität nachbilden ... aber was dann?
erhöhen dann nvidia und co einfach immermehr die polygonzahl die gerendert werden kann?
(so wie es btw in der anfangszeit der gpus 2 war)
Natürlich ist 'pleite' etwas hoch gegriffen ... nvidia ist ja seit neustem auch in der 'stuff on board' sparte kräftig tätig ... da is doch fraglich ob die cheffes da oben ähnlich denken wie ich und einfach vorsorgen wollen ...
andererseits ist ati (falls ich mich nicht irre) schon vor langer zeit aus der restlichen industrie ausgestiegen und konzentriert sich jetzt völlig auf ihre grafikkarten ... 3
... wird dieses handeln in naher zukunft nvidia ati übertrumpfen lassen?

was meint ihr? wie sieht die zukunft der gpu branche aus?


1-> was bei den meisten leuten nicht bekannt ist, ist, dass zb die meisten features der gf6 momentan überhaupt nicht genutzt werden ... (ich schmeiss jetzt einfach mal ein beispiel in den raum ... das nicht unbedingt zutreffen mag ... korrigiert mich wenn nötig) doom3 zb nutzt ungefähr alle features der gf4 und einige der gf5 (wie gesagt ... schätzung und als bespiel anzusehen ... ) ... so schnell wie die gpu hersteller neue features auf den markt bringen können sie garnicht verwendet werden ... mal ein weiteres beispiel aus der prozessor technik: 64 bit prozessoren gibt es auf dem markt schon seit zirka einem jahr, für die breite masse sind sie jetzt seit 3-4 monaten (glaubsch) verfügbar ... und wärend selbige breite masse jetzt fröhlich in die läden läuft und sich 64bit prozessoren holt, merken sie nicht das ihnen die 64bit erweiterung überhaupt nichts bringt ... (a: ohne ein betriebssystem das '64bittig' läuft schon mal garnichts und b: ist der eigentliche vorteil von 64bit prozessoren das er mit sehr großen datenmengen besser und schneller umgehen kann (sehr groß heißt in diesem fall RAM größen von 2 gb aufwärts) ... für den alltagsbetrieb bietet sich durch 64bit prozessoren kein vorteil da bis auf zwei spiele (farcry und noch ein anderes, aber selbst für die bräuchte man dann 2gb ram aufwärts um daraus einen (vernünftigen) nutzen zu ziehen) niemand in erwägung zieht ihre software umständlich auf 64bit umzustellen)
2-> gpu -> graphical prozessor unit
3-> (und bringen nichtmal vernünftige linux treiber die säcke)


__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

29.10.2004 16:48 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.996.916
Nächster Level: 13.849.320

852.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein unendlicher bullshit. in einem halben jahr photorealismus ? in welcher welt lebst du eigentlich ? wir sind noch so verdammt weit davon entfernt wirklich realistische grafiken zu haben dass es sicher noch 5 jahre oder länger dauern wird, bis es WIRKLICH realistisch aussieht. ich weiß nicht ob du was an den augen hast, aber selbst wenn ich mir die berühmten unreal 3 videos ansehe klafft da noch eine gewaltige schlucht zwischen spielgrafik und realismus. und dass die gf6 tolle grafikfeatures unterstützt ist schön, nur wirst du kaum spaß an einem spiel haben wenn diese zu 100% ausgenutzt werden, weil du dann mit ca. 5 fps spielen wirst.
diese hersteller werden mit sicherheit noch ein paar jahrzehnte weitermachen können, wenn ich mir anschaue wie lachhaft die spiele heutzutage im prinzip immernoch aussehen.

um mal ein beispiel zu bringen :
http://hry.pc.sk/obr/Half_Life2/miniprev...lf-life_2-7.jpg
ein bild vom "grafikhammer" half-life 2.
ich fang mal an : ich seh auf den ersten blick eine hässliche texturkante an der rundlichen ecke ( jaja, das widerspricht sich ) des hauses, wodurch mir gleichzeitig aufällt dass es eigentlich nicht wirklich rund ist, sondern eckig. die fensterläden sehen aus wie tapeten, da ist überhaupt keine tiefe drin. man kann nicht durch die fenster sehen, sie sind einfach ein blaues etwas. die äste vom baum sind viel zu eckig, normalerweise sind äste wesentlich rundlicher. die häuser ganz hinten sehen aus wie pappkartons mit fenstern drauf, das geländer links oben sieht verschwommen und platt aus, diese "einschusslöcher" links unten am haus sind einfach nur schwarze flecken.
die waffe im vordergrund hat ebenso wie die straße schlechte texturen, und wenn man ein auto in die luft jagt fliegen normalerweise zig kleinteile durch die gegend, auch wenn das eher ein detailfehler ist.
also wenn du ernsthaft glaubst dass wir in einem halben jahr realistische grafik haben scheinst du vergessen zu haben dass es 20 jahre gebraucht hat bis wir überhaupt von sachen wie space invaders zu heutigen spielen gekommen sind.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 29.10.2004 17:11.

29.10.2004 17:03 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.223.591
Nächster Level: 8.476.240

1.252.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Ultra das mal wieder sehr "nett" vorgetragen hat, hat er vollkommen recht. Aber ich kann mir schon vorstellen das in 5 - 10 JAhren ein Level erreicht ist wo dann Schluss ist bzw es einfach nicht mehr weiter geht aber auch dann werden sich neue Sparten bzw Möglichkeiten bieten z.B. Handy´s; Noteboks etc.. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehn.
29.10.2004 17:22 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.011.166
Nächster Level: 2.111.327

100.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch nich das es nun schon obergrenze is....es geht gar nich...es ist noch so viel zu entwickeln. Es werden noch Jahre vergehen ehe wir realitätsnahe grafik erleben dürfen.....

__________________


29.10.2004 17:44 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.394.498
Nächster Level: 19.059.430

2.664.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke ich auch.

Wie Peter Molyneux schon sagte, sind wir noch weit vom Realismus entfernt, wenn man daran denkt, welche Dinge alle noch nicht grafisch und physikalisch Korrekt dargestellt werden. Und was glaubt ihr wie viel Rechenpower es verbraucht Millionen Grashalme realistisch im Wind wiegen zu lassen? Oke... dank einem neuen Feature fast gar nichts, wenn der Wind regelmäßig ist, aber mir fällt nix besseres ein : D

__________________
theharlekin.de
29.10.2004 17:51 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.447.587
Nächster Level: 6.058.010

610.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im geliebten "otherland" geht das - alles. ed: möglicherweise heißt das in d-land "anderland" oder sonstwie abseitig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 29.10.2004 18:08.

29.10.2004 17:56 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.340.032
Nächster Level: 8.476.240

136.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ein Spiel sehen in dem ich riesige Levels habe, und zum Beispiel auf den Mount Everest steigen kann während ich von dort aus eien detailierte Ansicht über ein riesiges Gebiet habe was ich theoretisch zu Fuß im Spiel erreichen kann und die Gebiete alle nahezu realitätsnah nachgestaltet wurden,...

Das dauert noch Augenzwinkern

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
29.10.2004 18:46 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.447.587
Nächster Level: 6.058.010

610.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep. mehr realität wagen <3
29.10.2004 19:08 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.881.748
Nächster Level: 16.259.327

1.377.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liquid
Ich will ein Spiel sehen in dem ich riesige Levels habe, und zum Beispiel auf den Mount Everest steigen kann während ich von dort aus eien detailierte Ansicht über ein riesiges Gebiet habe was ich theoretisch zu Fuß im Spiel erreichen kann und die Gebiete alle nahezu realitätsnah nachgestaltet wurden,...


ich weiß nicht ob du das jetzt im hinterkopf hattest aber genau das ist eine beschreibung von far cry Augenzwinkern

ne ... ich sah grad ein paar stalker screenshots ... und die sind wirklich übel ... so das was damals 'fest gerendert' als sprites rumlief wird da jetzt in echtzeit übern bildschirm gejagt ...

und nun gut ... vielleicht ist das halbe jahr wirklich übertrieben ...

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

29.10.2004 20:52 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.996.916
Nächster Level: 13.849.320

852.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser freiraum in far cry ist im prinzip eine illusion. durch die ganzen plfanzen etc. wirkt es als hätte man tatsächlich eine insel auf der man frei herumlaufen kann, aber im prinzip ist man doch extrem eingegrenzt. man kann nichtmal zu den umliegenden inseln schwimmen weil man von mysteriösen helikoptern die auf offener see aus dem nichts auftauchen sofort zerlegt wird.
29.10.2004 21:53 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.328
Nächster Level: 30.430.899

2.714.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn ihr auf den Everest wollt: Gewisse Tourenveranstalter bieten das bereits heute an. Warum 10 Jahre warten?
Außerdem hat doch Elsa schon vor Jahren gezeigt, wohin der Hase laufen wird. Die Brille kam halt nur nen paar Jahre zu früh.
Es gibt ne Menge, was man sich um Grafik herum noch einfallen lassen kann.

Aber mal was anderes: ein Spiel wird NIE alle Features ausschöpfen. Es sei denn es kostet 120 Euro. Weil es dann nur von den "hey neues Spiel, neuer Computer"-Hardcoregamern gekauft wird.

Übrigens: Texturen werden gezeichnet. Wenn die Scheiße aussehen, kann das auch schuld der Designer sein (muss aber nicht).
29.10.2004 22:49 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.996.916
Nächster Level: 13.849.320

852.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die texturen beschissen aufgelöst sind ist es scheißegal wie gut der zeichner war.
30.10.2004 00:19 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.328
Nächster Level: 30.430.899

2.714.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe meine Klammer großes Grinsen ["(muss aber nicht)"]
30.10.2004 11:22 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.447.587
Nächster Level: 6.058.010

610.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja die theorie, dass die heutigen computergrafiken, die ja ausschließlich eine idee von realität vermitteln können, mit zunehmender genauigkeit befremdlicher werden, unechter scheinen. was für mich recht logisch klingt, denn man sieht und spürt sofort, "da stimmt was nicht" - womöglich sogar ohne das an einzelnen dingen (fehlern) festmachen zu können. insofern könnte das spielerlebnis ja ein größeres sein, wenn eine klare trennung von realität stattfindet (das zählt im moment natürlich noch nicht wirklich).
30.10.2004 12:56 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.317.071
Nächster Level: 13.849.320

532.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht was alle mit der realistischen grafik haben ... wenn ich realismus will und geniale texturen geh ich vor die tür O_o ...
ich persöhnlich liebe kitschige grafiken, es soll bunt sein, kreativ, inovativ, futuristisch vielleicht ... oder besser gesagt, einfach anders ^^
darum mag ich sonic dx und ragnarok ... bunte grafiken, lieb gezeichnet, und es macht mir einfach spass ^^
realismus is zweit oder drittrangig für mich ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.10.2004 14:23 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.328
Nächster Level: 30.430.899

2.714.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WORD. Monkey Island *schwärm*
30.10.2004 14:42 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.881.748
Nächster Level: 16.259.327

1.377.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Außerdem hat doch Elsa schon vor Jahren gezeigt, wohin der Hase laufen wird. Die Brille kam halt nur nen paar Jahre zu früh.


Die Brille ist nimma mehr nötig ... heutzutage gibt es bildschirme die 3d anzeigen können ... ohne brille ... sind mit ~2000 € sogar noch relativ erschwinglich für den otto normal verbraucher (naja ... ok ... vielleicht doch nicht Augenzwinkern )


und was kitschige grafik etc angeht bin ich auch fan selbiger, krame regelmäßig meine uralten 'games' wieder aus (und freue mich auf den neuen clever und smart titel smile )

das ganze neumodische zeugs läuft auf meiner kiste eh nicht Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

30.10.2004 16:20 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.669.417
Nächster Level: 10.000.000

1.330.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX2
ich weiß nicht was alle mit der realistischen grafik haben ... wenn ich realismus will und geniale texturen geh ich vor die tür O_o ...
ich persöhnlich liebe kitschige grafiken, es soll bunt sein, kreativ, inovativ, futuristisch vielleicht ... oder besser gesagt, einfach anders ^^
darum mag ich sonic dx und ragnarok ... bunte grafiken, lieb gezeichnet, und es macht mir einfach spass ^^
realismus is zweit oder drittrangig für mich ...


Aber in HL² und anderen Games sollen Häuser, Straßen, Waffen Menschen etc realistisch wirken und genau das, bekommen sie nicht hin, noch nicht.
(noch lange nicht) daher kannst du Manga und Animes schlecht mit den Spielen vergleichen.
Und okay - dann geh du mal vor die Tür für deinen Realismus...
Wenn du vor der Tür auch nen Platz findest, an dem du Aliens mit Raketenwerfern oder Menschen mit Spaten töten darfst / kannst, sag mir bescheid smile
31.10.2004 02:02 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.328
Nächster Level: 30.430.899

2.714.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du findest für sowas bestimmt massenweise Motion-Capture-Perfektionisten großes Grinsen
Mal im Ernst: SOWAS wird NIE realistisch sein. Weil es einfach realistisch nicht umzusetzen ist. Schreib bitte eine Physikengine, die den Menschen mit seinen Einschränkungen realistisch simuliert. Würde dir ein Shooter Spaß machen, bei dem du nur alle 10 Schüsse triffst? Nene, Realismus, pfff...
31.10.2004 09:31 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.881.748
Nächster Level: 16.259.327

1.377.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... ich glaub ihr seht das ganze momentan in vielzugroßen maßstäben ...
vielleicht errinnert ihr euch noch an den final fantasy film 'die mächte in dir' ... ich behaupte das selbiger (relativ) realistisch war ... und weiterhin denke ich das moderne grafik hardware zumindest eins dieser modells (der personen) in echtzeit rendern könnte ...
physik und soweiter betrachte ich hier garnicht ...

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

31.10.2004 13:15 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.996.916
Nächster Level: 13.849.320

852.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass das "irgendwann" in echtzeit möglich ist, die frage ist aber, was soll das dann kosten ? überleg mal was in dem film an arbeit steckte. diese unendlich detaillierten models müssen ja auch von jemandem gemacht werden, und ich wette ein erfahrener 3d-modeller sitzt mehrere monate, wenn nicht jahre an so einem modell. allein die haare wurden alle einzeln gerendert und gemodelt. wenn die spiele tatsächlich irgendwann so aufwändig sind, dauert die entwicklung wahrscheinlich 10 jahre und sie kosten ein vermögen.
31.10.2004 15:16 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.328
Nächster Level: 30.430.899

2.714.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gibt es Editoren, die Haare so detailliert und gemodelt automatisch erstellt.
31.10.2004 16:22 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.996.916
Nächster Level: 13.849.320

852.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die haare vielleicht, aber nicht für den rest.
31.10.2004 16:40 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.447.587
Nächster Level: 6.058.010

610.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja auch irgendwie iimmer unzulänglich, will man die realität nachstellen. da ist ja nicht allein die darstellung ein hindernis, sondern unser kopf. besonders wünschenswert muss es auch nicht sein, ach was, ist es nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 31.10.2004 16:45.

31.10.2004 16:44 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.881.748
Nächster Level: 16.259.327

1.377.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
für die haare vielleicht, aber nicht für den rest.


(ich wollt jetzt einfach irgendwas quoten) Augenzwinkern

nja ... aber grad für haare (und ähnliche nur wenig/passiv bewegten gegenstände) haben zb gf's ab ich meine 4 nen extra prozessor der nur dafür da is kleinere animationen zu berechnen (der wird dann auch speziell programmiert ... natürlich ne heidenarbeit)

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

02.11.2004 22:25 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » NVidia und ATI bald pleite?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH