the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Patrioten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Würdet ihr für euer Vaterland sterben?
Nein. 27 71.05%
Jain. 6 15.79%
Ja. 5 13.16%
Insgesamt: 38 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Patrioten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 776.958
Nächster Level: 824.290

47.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon sagen, dass ich mein Land liebe, aber mich selbst liebe ich eben noch mehr. Daher hab ich mit "Nein" gestimmt.
20.11.2007 17:38 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.531.199
Nächster Level: 13.849.320

318.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht stolz auf mein sogenanntes Vaterland. Und zwar, weil ich einfach keinen guten Grund dafür finde. Ich meine, die Landschaft ist stellenweise echt schön. Aber darauf kann man ja schlecht stolz sein, denn was habe ich an der Landschaft geleistet, dass ich darauf stolz sein könnte???
Ebenso ist es mit allem anderen, was das sog. Vaterland beinhaltet.
Selbst als Bundeskanzler könnte ich nicht stolz auf "mein Land" sein, außer ich hätte es komplett aufgebaut, aus Ruinen...

Nein, Patriot bin ich wohl nicht.

Dafür denke ich zu logisch.

__________________

20.11.2007 20:08 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.109.478
Nächster Level: 13.849.320

1.739.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sauron

Das sehe ich im Grunde genauso. Die möglichen Verdienste der Literaten, Musiker und Künstler schmücken mich nicht. Es ist nicht mein Verdienst.
Und wahrscheinlich auch nicht unbedingt der des Landes.
Aus meiner Position heraus bin ich zufällig in dieser Region geboren. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mögen würde. Ganz im Gegenteil. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte nicht woanders leben.
Aber ich bin auch kein Patriot. Wenn eine Mannschaft im Sport einen Sieg erringt, habe ich Nichts dazu beigetragen. Aber wo meine Wurzeln liegen, woher meine Vorfahren kommen und was sie gemacht haben, das interessiert mich durchaus. Mein Patenonkel betrieb für eine gewisse Zeit Ahnenforschung soweit ich weiß. Aus dem Namen kann man schon Etwas ableiten. Demnach waren meine Vorfahren Fuhrleute ( oder vielleicht Hirschkäfer rolleyes ). Der Nachnahme meiner Großmutter väterlicherseits als sie noch nicht verheiratet war, hieß Hesse. Wohl eine Regionalbeschreibung. Dann kamen die Vorfahren meiner Großmutter wohl aus Hessen. Der Familienname meiner Mutter deutet eher darauf hin, dass die Familie wohl schon etwas länger hier heimisch war. So interpretiere ich das zumindest.

Entschuldigt, ich bin ein wenig von dem eigentlichen Thema abgekommen. Ich war aber am Überlegen ob ich nicht einen Thread über Namen und ihre Bedeutung erstelle.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
21.11.2007 00:13 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
vote4morten
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1469.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.178
Nächster Level: 300.073

5.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor 65 Jahren: Ja.
Heute: Nein

deshalb "jein"

__________________
My sky has forsaken me

Scattered in a world of thorns
Torn from my earthly self
Aggrieved in tears and bitterness
I fall beyond stars, beyond stars!

21.11.2007 17:20 vote4morten ist offline E-Mail an vote4morten senden Beiträge von vote4morten suchen Nehmen Sie vote4morten in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.531.199
Nächster Level: 13.849.320

318.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opportunist oder Nazi?

Oder warum sonst wärst du vor 65 Jahren Patriot gewesen und jetzt nicht?

Oder habe ich das falsch verstanden? Bitte um Klärung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 21.11.2007 23:12.

21.11.2007 22:55 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.068.141
Nächster Level: 100.000.000

10.931.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er vor 65 Jahren Patriot gewesen wäre, dann hast du tatsächlich die beiden naheliegensten Gründe genannt.

Entweder wäre er es aus reinem Opportunismus gewesen oder aus vollster Überzeugung! Ich weiß nicht, was von beidem zutrifft, durchaus aber bin ich mir relativ sicher, warum er es heute nicht mehr ist.

Wir leben heute in einer weltoffenen Gesellschaft in der Herkunft und Rasse keine Bedeutung mehr haben! Wir leben zwar noch immer defacto in Nationalstaaten aber wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit diese sich in einem Auflösungsprozess befinden und sich immer weiter annähern (hier bei uns die EU), dann muß es einem schwer fallen, ein Patriot zu sein. Welche Leistungen werden heute, von dem deutschen Volk erbracht? Wohl keine mehr, denn die Leistungen werden von allen irgendwie z.T. gemeinsam geschaffen! Ja, die Welt hat sich gewandelt und heute ein Patriot zu sein heißt in den Augen der Öffentlichkeit ein ewig gestriger, intoleranter, sturer und dummer Klotz zu sein!

Daher interessiert es mich gar nicht, was vote4morten gemeint hat mit den 65 Jahren denn für mich zählt, was er im Hier und Jetzt meint! Denn die Gegenwart und die Zukunft sind von echtem Belang, hingegen man die Vergangenheit hinter sich hat und diese sowieso nicht mehr beeinflussen kann! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.11.2007 12:20 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.650.022
Nächster Level: 30.430.899

2.780.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Wir leben heute in einer weltoffenen Gesellschaft in der Herkunft und Rasse keine Bedeutung mehr haben!

Hach, dass ich das noch erleben darf! Schau mal aus dem Fenster. Das wird selbst mittelfristig nicht so sein, da mach dir mal keine Gedanken.

Zitat:
Wir leben zwar noch immer defacto in Nationalstaaten aber wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit diese sich in einem Auflösungsprozess befinden und sich immer weiter annähern (hier bei uns die EU), dann muß es einem schwer fallen, ein Patriot zu sein.

Ja, nicht? Die armen Patrioten. Schau dir mal die letzten Wahlkämpfe an. Schau dir an, wie überall die Nationalisten wieder aus ihren Löchern kommen, weil es plötzlich bequem geworden ist, Schuld nach Brüssel und Lob nach Hause zu verteilen. Lass uns nach Osten schauen - bist du gespannt, was Tusk jetzt mit dem größten Maulwurf in der EU-Geschichte anstellt?

Zitat:
Welche Leistungen werden heute, von dem deutschen Volk erbracht?

Welche Leistungen wurden jemals vom deutschen Volk erbracht? Ich erinnere mich eines Goethe, eines Bach, eines Schiller. Aber keines der unsterblichen Werke wurde von "dem deutschen Volk" hervorgebracht. Bildungslücke?

Zitat:
Ja, die Welt hat sich gewandelt und heute ein Patriot zu sein heißt in den Augen der Öffentlichkeit ein ewig gestriger, intoleranter, sturer und dummer Klotz zu sein!

Schlimm nicht? Ich vergieße stumme Tränen. Patrioten hatten ihre Chance. Sie ist vorbei.

Zitat:
Daher interessiert es mich gar nicht, was vote4morten gemeint hat mit den 65 Jahren denn für mich zählt, was er im Hier und Jetzt meint! Denn die Gegenwart und die Zukunft sind von echtem Belang, hingegen man die Vergangenheit hinter sich hat und diese sowieso nicht mehr beeinflussen kann! Augenzwinkern

Gut, dass er es trotzdem mal erwähnt hat, nicht? Patriot in Nazideutschland hat genau eines geheißen - Widerstand mit allen Mitteln. Wärst du gern an der Seite der Schollgeschwister gestorben, vote4morten?
24.11.2007 21:50 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.068.141
Nächster Level: 100.000.000

10.931.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ja, nicht? Die armen Patrioten. Schau dir mal die letzten Wahlkämpfe an. Schau dir an, wie überall die Nationalisten wieder aus ihren Löchern kommen, weil es plötzlich bequem geworden ist, Schuld nach Brüssel und Lob nach Hause zu verteilen. Lass uns nach Osten schauen - bist du gespannt, was Tusk jetzt mit dem größten Maulwurf in der EU-Geschichte anstellt?


Naja, wenn man ehrlich ist, ist Brüssel bzw. die EU einfach zu schnell voranmarschiert. Das ganze schreitet mit zu großen Schritten voran und überfordert einfach die meisten Menschen und stürzt sie in Zukunftsängste und dann sieht man den Schuldigen halt auch da, wo es passiert!

Zitat:
Welche Leistungen werden heute, von dem deutschen Volk erbracht?

Welche Leistungen wurden jemals vom deutschen Volk erbracht? Ich erinnere mich eines Goethe, eines Bach, eines Schiller. Aber keines der unsterblichen Werke wurde von "dem deutschen Volk" hervorgebracht. Bildungslücke?[/quote]

Nun ja, ich meinte auch z.B. Arbeitsleistungen, wie z.B. den Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2. WK und ähnliches, wo alle zusammengehalten und große Notlagen überwunden haben. Außerdem darf man schon stolz sein, daß solche unsterblichen und großen Werke aus dem eigenen Land gekommen sind! Ich finde es einfach toll!

Ach und ich sehe, daß ich zu diesem Thema bisher nie was geschrieben hatte; also ich für meinen Teil würde nicht für Deutschland sterben! Für meine Freundin vielleicht, für Deutschland aber nicht!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.11.2007 11:35 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
vote4morten
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1469.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.178
Nächster Level: 300.073

5.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nietzsche, Kant, Hermann Hesse, Arthur Schoppenhauer...

Das Auto, Das moderne Flugzeug und Tausend andere Sachen an die ich mich jetzt nicht erinnern kann und will. ich meine die 4 oben genannten Persönlichkeiten reichen aus.

auf jedenfall steht außer Frage was Deutschland geleistet hat ( oh gott das hört sich so schleimig nach provinz-nazi an)

Allein die Tatsache das ein so kleines Land plötzlich anfängt zu spinnen und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen, und das auch noch um Haaresbreite schafft, finde ich als faszinierend, lustig und irgendwie recht geil großes Grinsen

__________________
My sky has forsaken me

Scattered in a world of thorns
Torn from my earthly self
Aggrieved in tears and bitterness
I fall beyond stars, beyond stars!

26.11.2007 19:43 vote4morten ist offline E-Mail an vote4morten senden Beiträge von vote4morten suchen Nehmen Sie vote4morten in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.650.022
Nächster Level: 30.430.899

2.780.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Nietzsche. Ausgerechnet Nietzsche.

Kant lebte nirgendwoanders als in einer heutigen russischen Exklave.

Hesse - seit 1923 Schweizer.

Bleibt Schopenhauer. Sauber.

Zu den technischen Dingen - schenk sie dir. Wir waren in keinem dieser Dinge führend.

Allein, dass Deutschland eines der größten Länder in der Europäischen Union ist *hust*, zeigt mir - ja was eigentlich? Dass die Allierten zuviel Mitleid nach diesem halben Jahrhundert Schlachterei hatten?
26.11.2007 21:19 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.668.282
Nächster Level: 7.172.237

503.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, liebe Freunde, Nietzsche hat Deutschland geliebt, ein wahrer Patriot. Ich mochte ihn.
Ehrm, tja, aber ganz davon ab- was meint Ihr, wie sich Eure Vorbilder freuen würden, wenn Ihr Euch mit Ihnen verbunden fühlt? Ihr, die Ihr Euch anmaßt, Ihr könntet Euch gleichsetzen, bloß weil Ihr aus dem selben Land kommt. Also als Nietzsche, Kant, meinetwegen Hesse oder auch als Schopenhauer (wobei der das ja dann mit dem Pudel kompensieren kann), oder auch als Beethoven oder Mozart, würde mir die Galle hochkommen, wenn irgendein Typ meint, er wäre gleichzusetzen mit mir, in patriotischer Einstimmigkeit vereint.
Aber ich finde es toll- so viele Patrioten in der deutschen Geschichte... Hach! Da bleibt aber die Frage, wenn es denn wirklich Patrioten waren, warum waren sie dann so herausragend?
*hRhR*
26.11.2007 21:28 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
vote4morten
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1469.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.178
Nächster Level: 300.073

5.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil Hesse in die Schweiz gegangen ist, ist und bleibt er Deutscher.

Er ist mehr oder weniger nur vor der Politik geflohen.

Und nur wegen dem 2. Weltkrieg kann man heute nichtmal mehr sagen das Deutschland etwas geleistet hat. Daran denke ich gar nicht, ich denke eher an die Zeit vor den Kriegen, und da hatten wir in Deutschland verdammt kluge Köpfe. Natürlich immer in Relation zu den anderen Ländern.

Und nur weil du Deutschland nicht magst kannst du nicht einfach diese Tatsachen unter den Tisch kehren.


Ps:

Zitat:

Da bleibt aber die Frage, wenn es denn wirklich Patrioten waren, warum waren sie dann so herausragend?


Kannst du mir jetzt erklären was zum Teufel das mit dem Thema zu tun hat? Es is scheiss egal ob die Patrioten waren, das tut nichts zur Sache!

__________________
My sky has forsaken me

Scattered in a world of thorns
Torn from my earthly self
Aggrieved in tears and bitterness
I fall beyond stars, beyond stars!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vote4morten: 27.11.2007 15:05.

27.11.2007 15:03 vote4morten ist offline E-Mail an vote4morten senden Beiträge von vote4morten suchen Nehmen Sie vote4morten in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.666.553
Nächster Level: 22.308.442

1.641.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland hat heute auch noch kluge Köpfe, das bedeutet aber nicht, dass du unbedingt dazu gehörst. Ich glaube, das war, was er ausdrücken wollte. Insofern leistet Deutschland nichts, sondern nur einzelne Deutsche und sich dann mit deren Federn schmücken, nur weil sie vllt genauso deutsch sind wie du, ist schon ziemlich arm, immerhin scheint das die einzige gleiche Eigenschaft zu sein.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

27.11.2007 15:19 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Freidenker Freidenker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.707
Nächster Level: 157.092

1.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man darf die groesse eines expandierenen landes wie deutschland nihct vergessen. was sind dies alles fuer grosse erungenschaften die dieses land nach sich gezogen hat? das buch erst allein durch guetenberg erfunden die bibelueberstezung durch luther. und die entwicklung die das land gemacht hat zurueck zu einer demokratie nach schrecklicher zeit. ich kann das verstehen wenn man in diesen land lebt und es schaetzt.

__________________
Du bist Deutschland.
27.11.2007 17:41 Freidenker ist offline E-Mail an Freidenker senden Beiträge von Freidenker suchen Nehmen Sie Freidenker in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.666.553
Nächster Level: 22.308.442

1.641.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von welchem Deutschland zu Luthers oder Gutenbergs Zeiten sprichst du bitte?

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

27.11.2007 19:26 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.068.141
Nächster Level: 100.000.000

10.931.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, er spricht von dem von Deutschen bevölkerten Land, welches damals unter dem Namen Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen bekannt war.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
27.11.2007 19:54 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Freidenker Freidenker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.707
Nächster Level: 157.092

1.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland ist auch immer eine endwicklung das sollte man nicht ausser acht lassen. das heisst das land ist auch das zu was es seine vorfahren gemacht haben und hitler war ja kein deutscher. ich mein das wohin wir uns entwickelt haben trotz des grausamen regims ist bewunderlich. ich finde es nicht schlimm wenn man das so betachtet und auch in seinen denkfluss miteinfliessen lässt. man kann gegen hitler sein aber für bethoven.

__________________
Du bist Deutschland.
27.11.2007 20:11 Freidenker ist offline E-Mail an Freidenker senden Beiträge von Freidenker suchen Nehmen Sie Freidenker in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.068.141
Nächster Level: 100.000.000

10.931.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre ja auch mehr als albern, wenn man da keine Differenzierungen machen dürfte! Schließlich besteht Deutschland nicht nur aus 12 Jahren Nazi-Deutschland. Warum sollen verfluchte 12 Jahre mehr wert sein, als über 2000 Jahre Geschichte?

Sogar den Schülern geht es laut einer Umfrage schon tierisch auf den Senkel, daß sie immer nur mit der Nazi-Geschichte im Unterricht bombardiert werden! Irgendwann muß das auch mal wieder gut sein und wie jede andere Epoche auch einmal behandelt werden, ohne große Umstände damit zu machen! -> klick mich!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
27.11.2007 20:48 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Freidenker Freidenker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.707
Nächster Level: 157.092

1.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur eiskalt zustimmen. es kann nict sein das man die ganze entwicklung deutschlands auf eine zeit reduziert. eigendlich sollte man sich darueber gedanken machen was fuer das ladn gut ist. das ist definitiv demokratie aber auch in ghleichberechtigung und auf augenhöhe. man kann nicht einfach so etwas abtuen das jahre schon existiert. die deutsche sprache ist erhaltenswert die kultur die eindeutig nicht aus der nazizeit stamt. ich bin zwar derzeit nicht mehr in deutschland aber sehe mit schrecken wie sher man sich daran aufhängt. ich denke einfach das ein deutschland wie es jezt ist sein licht nicht unter den schefel stellen sollte.

__________________
Du bist Deutschland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freidenker: 27.11.2007 22:09.

27.11.2007 22:08 Freidenker ist offline E-Mail an Freidenker senden Beiträge von Freidenker suchen Nehmen Sie Freidenker in Ihre Freundesliste auf
the-emo the-emo ist männlich
Troll - do not feed


Dabei seit: 30.05.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.732
Nächster Level: 242.754

28.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein würde ich nicht denn ich lebe mein leben so wie es kommt und es wird so bestimmt nicht
kommen

__________________
.ich rizte bis ich nichts mehr spüre um euch vergessen zu können
01.06.2008 08:46 the-emo ist offline E-Mail an the-emo senden Homepage von the-emo Beiträge von the-emo suchen Nehmen Sie the-emo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Patrioten?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH