the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Wer kam früher immer zu euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wer brachte euch die Geschenke?
Der Weihnachtsmann 14 50.00%
Das Christkind 12 42.86%
Ich bekam nie Geschenke 2 7.14%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer kam früher immer zu euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.850.850
Nächster Level: 19.059.430

208.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Wer kam früher immer zu euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne Frage: wer kam, als ihr noch klein wart zu euch? das Christkind, oder der weihnachtsmann?

mir ist aufgefallen, dass immer mehr weihnachtsmänner hier in europa/deutschland "vom brauch her" die geschenke bringen

ich bin aber aufgewachsen mit dem Brauch vom Christkind. Ich halte den Weihnachtsmann für eine weitere Form der amerikanisierung Europas

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
22.12.2004 21:38 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.983.243
Nächster Level: 13.849.320

866.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der weihnachtsmann. heul doch, scheiß antiamerikanistensau.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 22.12.2004 21:46.

22.12.2004 21:46 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.481.477
Nächster Level: 10.000.000

518.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor hier jetzt irgendwas losgeht:

Der Weihnachtsmann ist der Nikolaus. Der amerikanische Weihnachtsmann ist der niederländische Sint-Nicolaas; dann brachten ihn die Kolonisten in die USA, dort wurde er zu Santa Claus und bekam das rote Gewand. DANACH kam Coca Cola und drückte ihm eine Colaflasche in die Hand, mehr haben die nicht gemacht. Im Norden bringt immer noch der ursprüngliche Weihnachtsmann/Nikolaus die Geschenke (Norddeutschland beispielsweise ist gar nicht mal so weit von den Niederlanden entfernt), im Süden finden wir dann das Christkind (und ganz im Süden die Hexe La Befana).

Das Christkind ist übrigens zu Propagandazwecken erfunden worden, nämlich von Luther und nämlich um den Katholiken, die den Nikolaus am 6. Dezember feierten, ein eigenes Fest entgegenzusetzen. Darüber darf man sich BITTE aufregen.

Bei mir kommt das Christkind, den Nikolaus feiern wir aber trotzdem mehr als die anderen Familien in der Umgebung, weil wir einen starken Holland-Bezug haben. Sinterklaas feest!!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

22.12.2004 22:43 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.035.833
Nächster Level: 7.172.237

136.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Das Christkind ist übrigens zu Propagandazwecken erfunden worden, nämlich von Luther und nämlich um den Katholiken, die den Nikolaus am 6. Dezember feierten, ein eigenes Fest entgegenzusetzen. Darüber darf man sich BITTE aufregen.

ich möchte deine kompetenz ja absolut nicht in frage stellen, aber soweit ich weiß steht in der bibel was von einem christkind (vllt nicht wörtlich), aber von einem weihnachstmann mit na roten mütze auf steht da mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nix Augenzwinkern
Also zu sagen, dass Luther es zu "Propagandazwecken erfunden" hat, is da doch schon etwas krass ausgedrückt. er benutzt es höchstens für propagandazwecke.


@thread:
was heisst denn da "früher"?! motzen
woher sollen die geschenke denn sonst kommen bekloppt?

ne, also bei uns kam/kommt immer des christkind.... habs aber irgendwie noch nie gesehen... komisch rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

22.12.2004 23:14 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.481.477
Nächster Level: 10.000.000

518.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Bibel steht vielleicht was von einem Christuskind, aber kein Wort von der Bescherung. Und das Christkind, das die Geschenke bringt, ist ja nicht Jesus, sondern ein Engel, zumindest aber ein Mädchen. Und das hat eben Luther eingeführt.

Edit: Das sagt Wikipedia.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heineken: 22.12.2004 23:22.

22.12.2004 23:21 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.400.732
Nächster Level: 3.609.430

208.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ... ähm ... bei uns kommt beides ^^ erst kommt das christkind (dazu muss man die schuhe vor die tür stellen und dann füllt die mutt ... äh das christkind da was zu naschen rein. Am 24. dann kommt die mutt. ääh der weihnachtsmann und bringt dann die geschenke ...

Lustiger brauch ... ich mag die athmosphäre und die geschenke smile

Ach ja ... sind die klamotten vom weihnachtsmann nicht von Coca Cola erfunden worden (zumindest die farbgebung ?) ??

__________________
Abi '07 ! headbangen
22.12.2004 23:49 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.481.477
Nächster Level: 10.000.000

518.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das gab es alles schon, die haben bloß die Farbe übernommen, die zu der Zeit ohnehin schon Tenor war. So glaubt es mir doch *heul*!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

23.12.2004 00:03 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.362.137
Nächster Level: 2.530.022

167.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe geschenke immer von beiden bekommen ... kam drauf an, ob ich bei meinen großeltern oder welchen verwandten auch immer war.

nachdem ich dann dort mal scheisse gebaut hatte (weihnachtsbaum angesteckt ^^) bekam ich keine geschenke mehr, ich hätte angeblich das christkind verärgert. deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum es mir bei den anderen weiterhin geschenke brachte, nur bei meinen großeltern nicht ...
23.12.2004 02:06 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.035.833
Nächster Level: 7.172.237

136.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Nein, das gab es alles schon, die haben bloß die Farbe übernommen, die zu der Zeit ohnehin schon Tenor war. So glaubt es mir doch *heul*!

bin überzeugt *kleinbeigeb*

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

23.12.2004 07:09 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.637.025
Nächster Level: 3.025.107

388.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken

Der Weihnachtsmann ist der Nikolaus.


aber die haben doch ganz verschiedene "hüte" ?!? der weihnachtsmann hat ne mütze und der nikolaus eine art Kopfbedeckung, die Sirius ein paar posts weiter unten erklären wird ( :p ) *wunder*

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehora de morte: 23.12.2004 14:49.

23.12.2004 08:15 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.205.794
Nächster Level: 41.283.177

2.077.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns kommt/kam der weihnachtsmann

morgen darf ich dann selbigen miemen, bei den enkeln der schwester meines opas ^^

PS: es wird fotos geben

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.12.2004 10:30 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.637.025
Nächster Level: 3.025.107

388.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du als weihnachtsmann?

boah du bist fies.... cih weiss ja, dass es spass bringt anderen angst einzujagen, aber doch nicht an weihnachten... n bisschen mehr mitgefühl bitte... das kannst du den kleinen nicht antun . .

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
23.12.2004 11:55 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.408
Nächster Level: 1.209.937

121.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Nikolaus trägt eine Mitra, das ist die sogenannte Bischofsmütze, auch "Hallelujatüte" genannt...

der Klugscheißer

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
23.12.2004 13:36 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.377.167
Nächster Level: 19.059.430

2.682.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Weihnachtsmann. Die Süßigkeiten in die Stiefel. -- Das kam immer von dem Nicolaus. Das Christkind ist bei uns ein Begleiter des Weihnachtsmann, den ich noch nie zu Gesicht bekam!

__________________
theharlekin.de
23.12.2004 16:41 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.205.794
Nächster Level: 41.283.177

2.077.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehora de morte
du als weihnachtsmann?

boah du bist fies.... cih weiss ja, dass es spass bringt anderen angst einzujagen, aber doch nicht an weihnachten... n bisschen mehr mitgefühl bitte... das kannst du den kleinen nicht antun . .
wer sagt denn das ich ihnen angst einjagen will? (wurde mir untersagt)
also bin ich wohl gaaaaaanz brav und so ^^

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.12.2004 17:47 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.983.243
Nächster Level: 13.849.320

866.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt da noch was zum thema ein.

Denkt nur ich habe das Christkind gesehen,
Ich habs überfahren, es war ein Versehen,
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
Und träumte beim Fahren in himmlischer Ruh,
Und so hat in dieser himmlischen Nacht,
Das Christkind Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Danach sah ich den Weihnachtsmann,
Er trieb gerade seine Rentiere an,
Ich wollte gerade an dem Lahmarsch vorbei,
Doch übersah ich den Gegenverkehr, au wei,
Ich konnte noch ausweichen, aber nicht Santa,
Ein kurzer Rumms und er klebte am Manta.

Danach sah ich noch den Nikolaus,
Er kam gerade aus dem Freudenhaus,
Er wollte gegenüber Kondome kaufen,
Und ist mir dabei vor den Wagen gelaufen,
Ich hab ihn danach nichtmehr gesehen,
Es blieben nur seine Stiefel noch stehen.

Zuhause angekommen ging es mir schlecht,
Drei fette Beulen im Autoblech,
Von Santa Clause, dem Christkind und Nikolaus,
Weihnachten fällt dieses jahr wohl aus.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 23.12.2004 20:20.

23.12.2004 20:19 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.027.705
Nächster Level: 22.308.442

2.280.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz früher der Weinachtsmann, sagen jedenfalls meine Eltern, aber solange ich mich errinnern kann, kam immer meine Verwandschaft mit Geschenken an, die sie dann für ein Gedicht (ich hasste diesen Brauch meiner Familie) an mich übergaben. Hat sich heute glücklicherweise geändert, der Brauch, nicht ob ich ihn mag!
26.06.2005 18:09 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Peony Peony ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 18.07.2004
Beiträge: 287
Herkunft: mighty Bielefeld

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.073.925
Nächster Level: 2.111.327

37.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns kam immer der weihnachtsmann, ich glaub aber, dass da vor allem meine Großeltern und nicht meine Eltern dran schuld waren^^ meine Großeltern haben immer sehr viel wert auf den Weihnachtsmann gelegt.
das christkind kenne ich nur von einer freundin aus bayern.
und für mich waren Weihnachtsmann und Nikolaus immer verschiedene leute. Der nikolaus kommt immer am 6. Dezember und steckt den braven kindern was in die schuhe (und eigentlich gabs dazu ja noch nen Knecht ruprecht...) Wobei der Nikolaus ja eine geschichtlich nachzuweisende Gestalt ist.
Weihnachten kommt dann der Weihnachtsmann und bringt geschenke, wobei ich an den glaube ich nie geglaubt habe. Nikolaus war da doch besser^^

Eigentlich find ichs gut, wie ne bestimmte orthodoxe Glaubensrichtung (weiß leider nicht, welche das genau ist), Weihnachten feiert, nämlich an dem tag, an dem angeblich die heiligen 3 könige kamen und Jesus beschenkt haben. so ergeben die geschenke einen wirklichen Sinn.

*lol* und, naaj, weihnachten ist ja sowieso nur ein ausgedachtes fest, wann jesus wirklich in der krippe lag weiß ja eh kein mensch ^^

__________________

^^j^^ I've gone beyond the truth - It's just another lie ^^j^^

bite KLICK MICH bite

27.06.2005 14:54 Peony ist offline E-Mail an Peony senden Beiträge von Peony suchen Nehmen Sie Peony in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.659.536
Nächster Level: 10.000.000

1.340.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Christkind hab ich noch nie was bekommen.
Der Weihnachtsmann ist sowieso viel besser!

Ist mir persöhnlich auch relativ egal, da es mir eh nur um die Geschenke an sich geht.
Wann, wo und wieso ist mir egal..
27.06.2005 15:06 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.674.047
Nächster Level: 5.107.448

433.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weihnachtsman oder christkind? ab dem 6ten lebensjahr wusst ich, das dass alles verarsche ist und wollte immer nur die geschenke haben. zumal ich auf den kommerz quatsch eh nicht stehe. das weihnachtsmänchen wurde von coka cola erfunden... lieber würd ich die festtage ohne geschenke nur mit der familie + freundin verbringen...

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
27.06.2005 15:43 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.139.996
Nächster Level: 8.476.240

336.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu mir kam damals imma meine mama mit nem großen geschenk.. meisstens großes Grinsen
löl toller thread großes Grinsen

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
27.06.2005 22:43 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Wer kam früher immer zu euch?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH