the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » dvd rippen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen dvd rippen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.196.003
Nächster Level: 41.283.177

2.087.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung dvd rippen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, kennt wer ein gutes programm, womit ich meine dvds rippen kann, für linux
am besten mit grafischer oberfläche

will meine 48 st tng dvds rippen um sicherheitskopien zu haben, eine dvd is ca 7gb groß, muss also kompremieren
und entweder will ich die dvd komplett auf eine andere dvd kopiern oder halt jede folge einzeln (je 45min) auf je eine cd rippen

hat wer tipps für mich? hab sowas noch nie gemacht, will aber endlich mal sicherheitskopien von meinen dvds haben, das die mir net zerkratzen

nachtrag: so, mit acidrip und mencoder bekomm ich jetzt immerhin schon mpeg1 avi datein inkl ton von jeder folge
wie bekomm ich da nun ne vcd hin (oder irgendwas was mein dvdplayer abspielen kann)?

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.01.2005 14:25 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.085.481
Nächster Level: 4.297.834

212.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hastdu keine win partition? dvd shrink ist perfeckt um 1:1 kopiene zu machen inklusive menus und extras. komprimieren ist auch kein problem. und das beste: das programm ist so einfach wie winamp.(auch wenn der vergleich nicht ganz passt)

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
10.01.2005 17:44 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.113.745
Nächster Level: 7.172.237

58.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: dvd rippen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
so, kennt wer ein gutes programm, womit ich meine dvds rippen kann, für linux


Meines Wissens nach gibts DVD Shrink nicht für Linux.

Habe mich ein wenig informiert, bin aber nicht so der Linux-Spezi. Evtl hilft dir das hier ja weiter:
http://www.bunkus.org/dvdripping4linux/de/separate/

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
10.01.2005 17:59 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
...but alive ...but alive ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-519.jpg

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 17

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.380
Nächster Level: 125.609

6.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste es nicht eigentlich auch möglich sein die DVDs in Xvid zu kodieren? Ich kenn mich da mit Linux net aus, aber gehen wird das doch sicherlich...
05.02.2005 20:14 ...but alive ist offline E-Mail an ...but alive senden Beiträge von ...but alive suchen Nehmen Sie ...but alive in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.213.974
Nächster Level: 8.476.240

1.262.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm geht das nicht mit K3B nachdenken Ich bin mir nicht6 mehr ganz sicheraer ich denke das funktioniert.
06.02.2005 10:32 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.196.003
Nächster Level: 41.283.177

2.087.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ja, es geht, kann damir rippen und encodieren (ging zum zeitpunkt der threaderstellung unter debian leider net, unter gentoo gehts jetzt wieder)
wie erstelle ich da allerdings eine video cd mit der auch mein dvd player was anfangen kann (allgemein bei jedem programm mal so gefragt) divx kann er nich

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
14.02.2005 17:32 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » dvd rippen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH