the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Version-Info in ein File "importieren" ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Version-Info in ein File "importieren" ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xchange
Unbekannter


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.979
Nächster Level: 29.658

1.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Version-Info in ein File "importieren" ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

bei jeder EXE is ja normalerweise immer ein Ordner "Version" dabei, wenn man sich die Source anschaut.
z.B.:

Child Type:
Language/Code Page:
CompanyName:
FileDescription:
FileVersion:
InternalName:
LegalCopyright:
LegalTrademarks:
OriginalFilename:
ProductName:
ProductVersion:
Comments:

Ich habe nun eine exe, wo das nicht der Fall ist!

würde aber gerne diese Infos dazumachen!
kennt evtl jmd ein prog oder so, womit man das kann?

wäre nice!

mfg
xchange
05.03.2005 22:39 xchange ist offline E-Mail an xchange senden Beiträge von xchange suchen Nehmen Sie xchange in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.509
Nächster Level: 30.430.899

2.748.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Executable 'einfach so lesen'? Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wer das kann, sollte auch das andere koennen.
Wie machst du das? Bei mir kommt da nur Zeichensalat.
06.03.2005 09:43 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
xchange
Unbekannter


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.979
Nächster Level: 29.658

1.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi..

Du meinst wohl Hex-Editor oder?
Öffne doch mal eine Datei mit "ResourceTuner" oder "ResHack".
Da bekommst dann mehr infos.

Child Type:
Language/Code Page:
CompanyName:
... das hab ich von einer anderen EXE genommen, wo es vorhanden ist, um es euch genauer erklären zu können.

Weiß aber nicht, wie ich diese File-Infos hinzufügen könnte unglücklich

MfG
xchange
06.03.2005 11:49 xchange ist offline E-Mail an xchange senden Beiträge von xchange suchen Nehmen Sie xchange in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.509
Nächster Level: 30.430.899

2.748.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich meinte einen Texteditor.

Was genau willst du eigentlich tun? Ich habe keine Ahnung, was du da anstellen willst, und kann dir folglich auch nicht helfen. Poste doch bitte mal, mit was du versuchst zu arbeiten und was du versuchst zu erreichen.
06.03.2005 16:55 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
xchange
Unbekannter


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.979
Nächster Level: 29.658

1.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi..

ich habe mir eine *.exe gemacht!
Aber ohne Angaben von Autor, etc.

also wer das Prog gecoded hat, was es ist etc...
eben wenn man Rechtsklick->Eigenschaften

da sieht man ja Autor, Copyright, etc

Diese Informationen will ich zu meiner Exe hinzufügen.

mfg
xchange
06.03.2005 20:03 xchange ist offline E-Mail an xchange senden Beiträge von xchange suchen Nehmen Sie xchange in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.199.512
Nächster Level: 41.283.177

2.083.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wo ich das gestern unter win mal nachgesehn hab hatte ich solche informationen nich bei der .exe wo ich nachgesehn hab
*schulterzuck*
*noch immer nicht genau weiß worum es geht*

vllt wären ein paar screenshots hilfreich?

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
06.03.2005 20:14 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.509
Nächster Level: 30.430.899

2.748.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das mitbekommen habe, schreiben das einige .dlls in die Header. Executables hab ich aber noch nicht in der Spec. gesehen. Hab also noch keinen Schimmer.
06.03.2005 21:36 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.374.505
Nächster Level: 19.059.430

2.684.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte sich erkundigen, wo diese Header-Datein sind. Also, wie lang sie sind und wo genau sie stehen müssen. Sowas findet man sicher auf Coder-Pages oder Wikipedia oder so.

Wenn das so einfach wie der ID3v1-Tag ist (was ich allerdings nicht glaube), kann ich dir nen Programm dafür schreiben.

Google.de wird aber sicherlich auch einige Freeware-Programme dafür suchen.

Hier, für die zwei Meckerheinies ^^:

stanny hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
exe.jpg



__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 06.03.2005 21:49.

06.03.2005 21:48 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
xchange
Unbekannter


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.979
Nächster Level: 29.658

1.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yop... genau diese infos will ich hinzufügen...
StanY`hats gecheckt Augenzwinkern

naja... vllt kann mir ja noch jmd weiterhelfen Augenzwinkern

mfg
xchange
11.03.2005 18:00 xchange ist offline E-Mail an xchange senden Beiträge von xchange suchen Nehmen Sie xchange in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.525
Nächster Level: 824.290

38.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an mit welcher Software du programmierst. Solltest du, aus welchen Gründen auch immer, mit dem cpp-Builder arbeiten, kann man das dierekt in den Optionen einfügen.
13.03.2005 12:11 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Version-Info in ein File "importieren" ??

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH