the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.608
Nächster Level: 10.000.000

511.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich moechte hiermit ein Thema ansprechen, das mir seit dem Heutigen Morgen die ganze Zeit im Kopf umherschwirrt.
In letzter Zeit wird mir immer klarer, wie verdorben, unsere Junge Gesellschaft doch ist ( 6-18 Jahre ).
Jeden Tag, fast jedes Mal wenn ich draußen bin muss ich dies mit ansehen und kann nicht mehr machen, also diese Gesellschaftsschicht zu verachten.
Zum Beispiel heute Mittag, ich warte an der Bushaltestelle auf den Bus. Vor mir 4 kleine Kinder ( Ungefaehr 10-11 Jahre ), die erst Lautstark anfangen Sido´s(Heißt der so?) Lieder durch die gegen zu schreien. An diesem Moment musste ich wieder daran denken, das solch Verbale ausdruecke, bzw. der gebrauch solcher Ausdruecke schon von Kindes an in den Medien gepraedigt wird. Natuerlich, die Eltern muesste dafuer sorgen die nicht zugaenglich zu machen, aber dies ist unmoeglich. Naja, wieder zurueck. Also sie da so am Kreischen sind, spricht sie eine aeltere Dame darauf an dieses zu Unterlassen.
Doch anstatt darauf zu hoeren, fingen die Kinder an diese Dame zu beleidigen. ( Nein, es waren keine Auslaender… ). Anschließend noch ein paar „coole“ Rhymes von Sido auf die Dame los, dann kam auch schon der Bus.
Wohin man schaut, ueberall, wie soll man sagen, diese Sozial Minderwertigen?
Naja, was ich eigendlich im großen und ganzen Ausdruecken will ist, das dieses Verhalten, die Frechheit der Kinder usw. in den Letzen Jahren doch sehr Stark zugenommen hat.

[Dieser Text hat Teilweiße kleiner Uebertreibungen drin - nicht Falsch versteh]

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

08.03.2005 22:16 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.180.063
Nächster Level: 41.283.177

2.103.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, kenn ich so auch vom gymi
die wänster die da rumliefen, zum an die wand klatschen, was die sich da alles erlaubt haben, das hätten wir uns damals, als wir 5te oder 6te waren ganz sicher nich gegenüber den 12ern erlaubt, das waren götter in den augen von uns kleinen
zum ausrasten
zum zusammenschlagen
was man ja aber nich machen darf, weil wir dann ja ärger bekommen, weil wir die lieben kleinen zusammengestaucht haben, und da wir ja groß sind müssen wir ja über deren albernheiten stehn
uns hätte man damals ne gehörige abreibung verpasst, hätten wir uns sowas erlaubt, und so hatten wir damals auch noch respekt vor den großen
aber nunja
soviel dazu erstmal von mir

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
08.03.2005 22:38 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.294.458
Nächster Level: 13.849.320

554.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is bei uns zum glück nicht so sehr ausgeprägt ... nur ganz schwach ...
haben zwar allgemein nicht soviel respekt wie wir mit dem alter (man, und das is grad mal paar jahre her, nedmal viel ...) aber teilweise schon etwas zu sehr auf cool ... naja ... 5k einwohnerkaff, und landeshauptstadt auch nut 50k einwohner ... in so kleinen bereichen gehts find ich ^^ in wien mit 1,5 mios schauts sicher anders aus, aber will ich ehrlich gesagt nicht wissen ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

08.03.2005 22:48 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.530.342
Nächster Level: 11.777.899

1.247.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, an den Schulen isses wirklich schlimm geworden
Die verdammten kleinen ratten sind wahnsinnig respektlos geworden
sowas hätten wir uns nie erlaubt, und wenn wären wir verprügelt worden
aber ne, heutzutage dürfen wir uns nicht wehren
08.03.2005 23:00 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.475.251
Nächster Level: 10.000.000

524.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt hatte ich als Kind auch schon überhaupt keinen Respekt vor den Älteren...

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

08.03.2005 23:03 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.668.571
Nächster Level: 30.430.899

2.762.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der grosse Teil kommt einfach, wenn man aelter wird. Es ist einfach eine voellig andere Perspektive.

Btw. haben so auch unsere Grosseltern gedacht. Tja und die Welt lebt immer noch. Das ist Teil des Generationskonfliktes. Allerdings ist die Abwehr der "Grossen" deutlich zurueck gegangen.

Eti? Was hast du gemacht, als die Wixer angefingen, die alte Frau zu beleidigen?
Das Problem ist, sie geistig an die Wand zu klatschen reicht leider nicht.
08.03.2005 23:07 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.653.321
Nächster Level: 10.000.000

1.346.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch aufgefallen.
Vor ein paar Tagen, meinte ein 7. Klässler (Türke), mich beleidigen und schubsen zu müssen.
Hätte er mich nur beleidigt, hätte ich es mühelos ignoriert.
Aber körperlich angegriffen zu werden ging zu weit.
Ich hab mir den kleinen gepackt und kurz an die Wand geknallt / gedrückt und ihm gesagt, dass wenn er sowas nochmal bei mir oder anderen passieren würde, er große Probleme bekommen würde.
Seitdem unterlässt ers...
Ich glaub die riskieren einfach nur die dicke Lippe, weil ihnen die Folgen nicht so ganz bekannt sind.
Achja, ich bin auf einem Gymnasium.

Ich weiss nicht ob irgendwer von euch letztens den Artikel in der Zeitung gelesen hat (ist schon etwas her), indem 2 Türkische Jungen, ihren Lehrer verbal angriffen woraufhin er sie aus dem Unterricht verwies.
Daraufhin griffen sie ihn körperlich (schlugen und traten ihn) an und er warf sie aus der Klasse (er musste sie halt etwas fester anfassen).
Da sie nun suspendiert wurden, gingen sie direkt nach dem Unterricht zum Arzt.
Auf dem Weg dorthin, verpassten sie sich gegenseite Würgemale und dergleichen.
Der Arzt bestätigte ihre Verletzungen und die beiden zeigten den Lehrer an.
Dieser verlor daraufhin seinen Job.
Monate später kam dann raus, dass die beiden gelogen hatten..
Der Lehrer bekam seinen Job zurück etc...

Wenn ich sowas lese, kommts in mir hoch.
Ich bekomm bekomm so einen argen hass auf diese Unterschicht Deutschlands...
Aber was will man machen. rolleyes
08.03.2005 23:11 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.668.571
Nächster Level: 30.430.899

2.762.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Beispiel sein? Mehr geht doch eh nicht.

Allerdings ist es immer wieder wichtig, gerade jungen Menschen die Konsequenzen ihres Handelns aufzuzeigen. Viele wachsen doch heute ohne Grenzen auf. Wie sollen sie sich da ueberhaupt in eine Gesellschaft integrieren koennen?
08.03.2005 23:22 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.482.770
Nächster Level: 35.467.816

1.985.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein gott, die jugend von heute, soll das euer ernst sein?
früher war es nicht viel anders als heute, man wechselte nur die perspektive aufgrund von nicht vorhergeplantem altern ;P
ich mache die probleme viel eher an nichtintegration von ausländern fest.
freche deutsche kinder habe ich ca nie erlebt.
dazu stehe ich.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

08.03.2005 23:23 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.661.178
Nächster Level: 10.000.000

1.338.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

@ Three of five - vielleicht lassen sich die großen von heute auch mehr gefallen als die Großen von früher. Folge doch mal Lord Belials Bsp.

Ok diese Kindergartengangs sind meist straff organisiert und waffentechnisch gut ausgerüstet - da muss man halt geschickt sein.

Nun ich kann das jetzt nicht mehr so vergleichen aber vielleicht sind sie wirklich ein bisschen krasser geworden.

@ Eti - ja der heißt so - zu meinem Leidwesen hat sich der HipHop in Deutschland ganz schön verändert - alles so Möchtegerngangster mit simplen Reimen und Bling Bling und diesen HipHop-Uniformen.

94-99 war das noch ganz anders - kreativer - Tribblereime und Spaß - kein Business - hin und wieder ist auch mir die Schwachsinns-Reimerei einerlei dann sing ich Schnulzen unter der Dusche als wär ich Raps‘ ReinhardMey (Dendemann und Suave - wo sind die heute?)

Auch wenn das hier keinen interessiert, das musste mal gesagt werden.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 08.03.2005 23:29.

08.03.2005 23:28 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.475.251
Nächster Level: 10.000.000

524.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nenn mich einen Kostverächter oder sonstwas, aber ich als unbeteiligter Laie finde die Reime von Kool Savas eigentlich gar nicht mal so schlecht.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

08.03.2005 23:31 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.482.770
Nächster Level: 35.467.816

1.985.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er macht seine sache für sein metier auch gut, vor allem macht er damit viel umsatz. LMS ist so eine geniale hymne großes Grinsen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

08.03.2005 23:33 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.668.571
Nächster Level: 30.430.899

2.762.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht bitte fuer Oldschoolrap einen eigenen Thread im Musikforum auf. Thema: Frueher war alles besser! Augenzwinkern

Lestat: tut mir leid, aber hier ist genau das umgekehrte der Fall. Woran machst du die Versaeumnisse fest?
08.03.2005 23:35 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.663
Nächster Level: 6.058.010

855.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Ich kann nur sagen, dass die Grutzen sich immer mehr in Gruppen bewegen und sich gegenseitig Hochziehen... Erwischt man einen alleine is stille... Aber ich würde nich sagen das das extrem schlimmer geworden ist...
Was ich allerdings feststellen kann das die "Deutschen Grutzen" sich von den"Ausländischen Grutzen" beeinflussen lassen und diese imitieren... Ka... Für mich alles kleine Persönchen die versuchen ihren Weg zu finden und dabei gar nich merken das sie im Grunde nur ne Billige Imitation von jemandem sind und sich somit auch deren oftmals negativen Eigenschaften aneignen... (Bin ich noch beim Thema?)
08.03.2005 23:35 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.668.571
Nächster Level: 30.430.899

2.762.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, bist du. So langsam bekommen wir alles zusammen.
08.03.2005 23:36 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.013.885
Nächster Level: 1.209.937

196.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass es in den letzten jahren immer schlimmer geworden ist. aber man braucht auch nur mal in den discos nachzusehen, wo schon die 14 jährigen besoffen rumhängen und sich wie die letzten asis benehmen. jedes wochenende schlägereien etc, einfach ekelhaft und respekt haben die auch nicht mehr vor irgendwas, aber was soll man erwarten - man braucht sich ja nurmal anzusehen in welche richtung die gesellschaft tendiert - siehe yamba monatsabo....
in ein paar jahnen haben wir wieder steinzeitniveau, nur dass man sich dann nicht mehr die knüppel sondern die bierflaschen über den schädel zieht

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
08.03.2005 23:38 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.482.770
Nächster Level: 35.467.816

1.985.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache das an persönlichen erfahrungen fest, die ich zuhauf erleben musste. viele deutsche kinder werden noch gut erzogen, und vor allem liberaler als so manche andere, die von anderen kulturen beeinflusst werden.
nehme ich als beispiel die türken.
wie oft habe ich es erlebt, dass sie menschenunwürdig mit frauen umgingen, und ernsthaft haben sie es oftmals nicht anders gelernt.
dazu sind viele nicht in der brd integriert, was wiederum aggressionen gegenüber andersartigen auslöst.
ich habe so oft erlebt, dass solche widerliche charaktere in gruppen auf einzelne gingen, und deutsche habe ich dabei ca nie gesehen.
tut mir leid, aber bei sowas kann ich nur noch lachen, wenn man das allgemein an der deutschen jugend festmachen will.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

08.03.2005 23:40 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.653.321
Nächster Level: 10.000.000

1.346.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ein Beispiel sein? Mehr geht doch eh nicht.

Allerdings ist es immer wieder wichtig, gerade jungen Menschen die Konsequenzen ihres Handelns aufzuzeigen. Viele wachsen doch heute ohne Grenzen auf. Wie sollen sie sich da ueberhaupt in eine Gesellschaft integrieren koennen?


Ein Beispiel sein? - Schwachsinn!
Das würde eh nicht viel bewirken.
Unseren Kindern später vielleicht mal, oder von Kindern aus unserer Familie.
Aber manchen kann man einfach kein Beispiel sein - bzw - sie werden einen nie als Vorbild akzeptieren.

Freche Deutsche sind inzwischen auch überall zu finden...
Mich wunderts, dass du noch nie eins bemerkt hast.
08.03.2005 23:44 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.663
Nächster Level: 6.058.010

855.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eti
...( Nein, es waren keine Auslaender… )


Zitat:
Original von Lestat
...wenn man das allgemein an der deutschen jugend festmachen will...


wie gesagt... man geht von anfang von aus das ausländer ehr aufmüpfig sind... aber die deutschen guckseln sich das bei denen ab... denke ich mal... was aber auch nich heißen muss das die ausländer böse sind weil die müssens ja auch woher haben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steph: 08.03.2005 23:47.

08.03.2005 23:47 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.013.885
Nächster Level: 1.209.937

196.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da muss ich wohl zustimmen, wobei ich auch schon genügend asoziale deutsche erleben durfte... aber es sind tatsächlich meistens unsere netten ausländischen freunde (insbesondere die junge generation) die ihre agressionen nicht unter kontrolle haben.
-darf man aber ja leider nicht allzu laut aussprechen Augenzwinkern ... was so manche von ihnen auch auszunutzen scheinen

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
08.03.2005 23:47 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.482.770
Nächster Level: 35.467.816

1.985.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gothicgirl :
ich habe als kind nichts außer humanen werten vermittelt bekommen.
mein bild hat sich über jahre gebildet, und es bestätigt sich jedes wochenende neu.
ich habe keine verschobene ansicht der realität.
aber bewusst auf ausländerfreund zu machen, ist auch nciht das beste Augenzwinkern

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

08.03.2005 23:56 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.663
Nächster Level: 6.058.010

855.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer macht hier einen auf ausländerfreund? ich denke nur weiter...
08.03.2005 23:57 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.668.571
Nächster Level: 30.430.899

2.762.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh. Also ich sehe gerade in den Heimen eher Deutsche. Kriminalitaet wird immer wieder gerne als Argument genommen. Ich habe entsprechend das Dokument der Bundespolizei angehaengt.

Zitat:
Ein Beispiel sein? - Schwachsinn!
Das würde eh nicht viel bewirken.
Unseren Kindern später vielleicht mal, oder von Kindern aus unserer Familie.
Aber manchen kann man einfach kein Beispiel sein - bzw - sie werden einen nie als Vorbild akzeptieren.

Das waere ein Anfang. Ich bin bescheiden geworden. Aber eins ist wichtig: nur wenn man selbst das tut, was man fordert, hat man ueberhaupt ein Recht darauf.

Dateianhang:
unknown p_2_3_3.pdf (255,19 KB, 742 mal heruntergeladen)
08.03.2005 23:59 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.482.770
Nächster Level: 35.467.816

1.985.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GothicGirl
wer macht hier einen auf ausländerfreund? ich denke nur weiter...

tust du nicht, du nimmst einen totalen realitätsfernen faden auf und spinnst ihn weiter, sorry.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

09.03.2005 00:08 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.663
Nächster Level: 6.058.010

855.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ist das denn so realitätsfern?
09.03.2005 00:12 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH