the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Satanismus ist KEINE Religion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Satanismus ist KEINE Religion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.559
Nächster Level: 19.059.430

212.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Satanismus ist KEINE Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: mein Reliunterricht ;D

Versuch einer Definition "Was ist Religion"


1.) reiligo, religatio (lat.): Gebunden sein, das Getriebensein von Existenzfragen, das Nachdenken über Fragen "Woher komme ich?", "wohin gehe ich?" Gibt es einen transsendeten (unsichtbaren) Gott (schöpfer), der mich wollte und dann auch wieder will?" Religion ist also, das sich hinwenden an seinen Ursprung.

2.)rellgere (lat.): Nachdeknlich sein, sich hinwenden des menschen an seinen ersten Ursprung, insofern dieser heilig (Heil verusachend) gibt. Dies führt zu einer bekenntishaften Aussage (Glaubensbekenntnis) und zu einem frommen Verhalten.

---
Ihr merkt, es ist schwierig, "Religion" zu definieren. Dafür ist diesen Phänomen zu fassettenreich. Allerdings sind die Religion am "Heil" der Menschen interessiert. Trifft das also auf den Satanismus zu?
-Satanismus beschäftigt sich mit der Lehre des Bösen.
-Er hat kein Interesse am Heil für die Menschen (außer vllt der Satanisten vllt)

Dies sind Fakten, welche wir in Religion zur Zeit bearbeiten. Okay, Religionslehrer sind nicht gerade sehr objektiv, allerdings finde ich auch, dass Satanismus mit Religion nicht viel zutun hat. Hass und Mord sind zwar ein Glaube, und ist für Satanisten (wobei man Satanisten auch wieder unterteilen muss) ein "Heil" ist.

Ich hab mich mit meiner Meinung noch nicht festgelegt, weil dafür kenne ich den Satanismus kaum bis gar nicht.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
18.03.2005 20:08 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.275
Nächster Level: 41.283.177

2.085.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) beschäftigt sich satanismus nicht mit der lehre des bösen
2) benötigt man für religion keinen gott bzw kein götterbild
3) http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
18.03.2005 20:12 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.559
Nächster Level: 19.059.430

212.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, man brauch nicht zwangsläufig einen Gott für eine Religion, siehe Shintoismus. Es war eher auf die Abendländische Religion wie Islam, Judentum und Christentum bezogen.
Und mit was beschäftigt sich der Satanismus? :>
Er verkörpert die Idee von Anarchie. Also eine Art Protestbewegung.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 18.03.2005 20:18.

18.03.2005 20:15 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.166.178
Nächster Level: 100.000.000

10.833.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt nichts sagen - doch ich will - aber der Islam ist keine abendländische Religion. Jedenfalls nicht, solange die arabisch, Teiler der afrikanischen und asiatischen Welt zum Abendland gehören.

Zum Thema:

SATANISMUS IST SCHWACHSINN!

Lies es, glaub es, sag es weiter!!! Satanisten sind alles Spinner, die Friedhöfe schänden und Blut trinken! Sag deinem Lehrer, wie böse du Satan und seine Anhänger findest, sage, dass du das krank findest und dass du sowas weder verstehen noch gutheißen kannst!

Glaube mir. Alles andere ist Zeitverschwendung und für dich selber schädlich.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
18.03.2005 20:24 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.906
Nächster Level: 30.430.899

2.749.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satanismus ist KEINE Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
-Satanismus beschäftigt sich mit der Lehre des Bösen.

Dazu muesste ja erstmal ein Gut definiert sein.

Zitat:
-Er hat kein Interesse am Heil für die Menschen (außer vllt der Satanisten vllt)

Das hat jede andere Religion auch nicht.
18.03.2005 20:25 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.275
Nächster Level: 41.283.177

2.085.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, matti, der buddhismus hat das imho auch für nichtbuddhisten vorgesehn, glaube ich
aber kann mich auch irren

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
18.03.2005 20:26 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.559
Nächster Level: 19.059.430

212.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso? was ist am carikatiefen Arbeiten am Menschen nicht Gut, bzw wo ist da kein Heil für den Menschen?
Außerdem lehrt die Bibel (auch wenn sich niemand dran hält) "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" udn geht noch einen schritt weiter: "Liebe deinen feind, wie dich selbst"!
Ist das kein heil?

-man kann auch von liebe erdrückt werden

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
18.03.2005 20:32 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.906
Nächster Level: 30.430.899

2.749.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
hm, matti, der buddhismus hat das imho auch für nichtbuddhisten vorgesehn, glaube ich
aber kann mich auch irren

Ja. Nein. Ja, in vielen Richtungen kann Erleuchtung auch Nichtbuddhisten zuteil werden.
Nein, im "kleinen Fahrzeug" gilt die Lehre, dass die Erleuchtung durch strenge Meditation, etc. zu erreichen ist. (Mithin Buddhismus)

@Spanky: verdammt, lern zitieren! Ich weiss kein Stueck auf welche Aussage du dich beziehst.
Was ich mit dem ersten Satz sagen wollte: korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber carikative Hilfe zaehlt im Satanismus nicht als "Gut". Ich wage zu bezweifeln ob der "Gut"-Begriff in so einer "Ego"-Religion ueberhaupt definiert wird. (also allgemeingueltig)
Was ich mit dem zweiten Satz sagen wollte: (ich nehme an, du beziehst dich darauf)
Durch Naechstenliebe etc erhoehst du deine Chance auf Heil. Nicht die deines "Opfers". Heil ist die Belohnung Gottes fuer deine Taten.
18.03.2005 20:43 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.559
Nächster Level: 19.059.430

212.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Heil ist die Belohnung Gottes fuer deine Taten.


Nicht, dass ich sehr gläubig bin, aber ich kann eher von GOTT Heil erwarten, als von Satan.
GOTT vergibt die alles und blaa und nimmt dich zurück, egal was war, wie einen verloren Sohn und blubb. Und bei Satan?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 18.03.2005 20:56.

18.03.2005 20:55 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.275
Nächster Level: 41.283.177

2.085.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merke, du hast keinen hauch einer ahnung über satanismus
ich denke du solltest erstmal ein paar threads die es hier schon über das wesen des satanismus etc durchlesen, bevor wir hiermit weitermachen können
yannick hat dazu schon einige abhandlung für unwissende geschrieben *g*
und ich denke nich das er lust hat es nochmal zu schreiben, was ich durch seinen post weiter oben als gesichert ansehe

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
18.03.2005 21:09 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.997
Nächster Level: 10.000.000

507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
SATANISMUS IST SCHWACHSINN!

Lies es, glaub es, sag es weiter!!! Satanisten sind alles Spinner, die Friedhöfe schänden und Blut trinken! Sag deinem Lehrer, wie böse du Satan und seine Anhänger findest, sage, dass du das krank findest und dass du sowas weder verstehen noch gutheißen kannst!

Glaube mir. Alles andere ist Zeitverschwendung und für dich selber schädlich.


Stimme ich dir ganz und gar zu.

( Informier dich erstmal -g- )

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

18.03.2005 21:12 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.559
Nächster Level: 19.059.430

212.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satanismus ist KEINE Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
Ich hab mich mit meiner Meinung noch nicht festgelegt, weil dafür kenne ich den Satanismus kaum bis gar nicht.


maddin, sehr gut bemerkt.
Vielleicht ist es mal ne möglichkeit einen schönen lebhaften Thread zu erleben? Na?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
18.03.2005 21:13 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.251
Nächster Level: 10.000.000

1.334.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satanismus ist KEINE Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky

-Satanismus beschäftigt sich mit der Lehre des Bösen.
-Er hat kein Interesse am Heil für die Menschen (außer vllt der Satanisten vllt)

Dies sind Fakten, welche wir in Religion zur Zeit bearbeiten.


Wenn man sich jetzt mal ein wenig dumm stellt - im Christentum und in anderen Religionen wird oft von der Selbstaufgabe gesprochen und vom Gebet zu Gott und Gott als dem Höchsten.
Es ist also eigentlich eine Religion, die das Heil Gottes im Vordergrund hat - bzw. durch Kirchensteuer oder früher Abgaben - das Heil seiner Vertreter auf Erden. Beim Satanisus steht das Ego im Vordergrund - sag ich jetzt mal - also das persönliche Heil - quasi das Heil des Menschen. Also eigentlich ein klarer Widerspruch zu deinen Fakten.

Ich weiß, dass ist jetzt ein wenig auf Teufel komm raus argumentiert Zunge raus - aber ich kann nu ma nich anders, wenn so flach an das The(le)ma großes Grinsen rangegangen wird.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
18.03.2005 21:42 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.906
Nächster Level: 30.430.899

2.749.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
Zitat:
Original von MoD3000
Heil ist die Belohnung Gottes fuer deine Taten.

Nicht, dass ich sehr gläubig bin, aber ich kann eher von GOTT Heil erwarten, als von Satan.
GOTT vergibt die alles und blaa und nimmt dich zurück, egal was war, wie einen verloren Sohn und blubb. Und bei Satan?

Du kennst weder das Christentum noch Satanismus.
Unglaeubige sind nicht im Himmel zugelassen. Darum gings doch. Ausserdem ist die Christenheit was das Vergeben und Vergessen angeht sehr geteilter Meinung. man Ablass/Beichte.
18.03.2005 22:04 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.559
Nächster Level: 19.059.430

212.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm is recht. Damit ihr euch alle besser fühlt: IHR habt recht.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
18.03.2005 22:09 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.239
Nächster Level: 7.172.237

137.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir hatten mal im reliunterricht so nen katalog mit 10 punkten was auf religionen zutrifft.
auf satanismus hat davon gar nix zugetroffen.

zudem "von gott is mehr heil zu erwarten als von satan"....
les mal die bibel.... dann weisst du von wem du "heil" zu erwarten hast..... bzw. von wem nicht.
ich will nicht behaupten, dass ich sie ganz gelesen hätte, aber den anfang hab ich gelesen, und das reicht Augenzwinkern
also so die schöpfung.... ich weiss ja nicht wie man das "positiv" (also für gott) auslegen kann, aber meiner interpretation nach steht da, dass gott ein arsch ist

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

18.03.2005 22:59 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.166.178
Nächster Level: 100.000.000

10.833.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich scheine ja keine andere Wahl zu haben, als doch einen vernünftigen Beitrag zu schreiben, da keiner kapiert hat, dass ich mit meinem obigen Beitrag eigentlich nur Spanky davor bewahren wollte, später zu sagen, dass Satanismus doch nicht so böse sei und dann Probleme bei einem wahrscheinlich ignoranten und sturen Lehrer in der Guns zu sinken und sich Probleme aufzuhalsen.

Also als erstes muss ich mal für Spanky eine Lanze brechen. Ich erlebe es sehr oft, dass das Christentum von heute mit dem im Mittelalter gleichgesetzt wird. Das darf man nicht einfach tun. Früher, als es nur die katholische Kirche gab und die ganze Macht dort lag, war der Mißbrauch durch den Menschen natürlich sehr einfach zu bewerkstelligen. 700 Jahre lang wurde kaum etwas neues erfunden und der Mensch wurde mit für ihn zum größten Teil unverständlichen Texten auf Latein eingelullt und damit vertröstet, am Ende in den Himmel zu kommen. Der Weg dorthin sei einfach steinig und wenn er es leichter haben wollte, er dafür einfach nur direkt in die Hölle komme.

Heute ist es definitiv nicht mehr so. Dank Martin Luther kann jeder die Bibel lesen, jeder sich sein eigenes Bild machen. Die Kirchen, die es mittlerweile gibt, haben keinen Einfluss mehr auf den Staat und sind zu spirituellen Gemeinde geworden, die mehrere soziale, carikative Einrichtungen unterhalten, um das Heil des Menschen zu fördern.

Aber um die Christen geht es jetzt nicht mal ansatzweise, sondern um Satanismus. Das größte Problem ist natürlich, dass man sich unter Satanismus als unwissender, normaler Mensch kaum wirklich etwas vorstellen kann. Durch Horrorfilme, der christlichen Kirchen und einigen wenigen durch Satanismus begründete Morde kennt man den Satanismus nur als Gruppierung von Spinnern, die an nichts anderes denken können als Schändungen von Friedhöfen, Kirchen, Tierquälereien, perverse Sexorgien und Schwarze Messen. Nicht zu vergessen, dass die meisten auch nur jugendliche Rebellen sind in einer Trotzphase und dass nur wenige wirklich hartgesottene Teufelsanbeter sind.

Das hat mit Satanismus jedoch sehr wenig zu tun. Es geht nämlich nicht darum, böse zu sein, sondern sein Leben so zu gestalten, wie man es selbst wünscht - und nicht, wie irgendein unpersönlicher Gott, wie man es früher sagte. Der Bezug auf den christlichen Gott und die Kirchen sind aber schon lange kein wirkliches Thema mehr, da sich der Satanismus nicht als bloße Gegenreligion versteht. Natürlich hat alles seinen Grund und Ursprung und ein typischer Satanist in der westlichen, christlichen Welt wird wahrscheinlich durch antichristliches Denken zum Satanismus gekommen zu sein. Aber das ändert nichts daran, dass der Satanismus nicht einfach blos das Gegenteil des Christentums verkörpert sondern seine eigene Vielfältigkeit besutzt.

Jetzt kommt ein sehr schwerer Teil. MoD hatte recht mit seiner Vermutung, dass Satanismus als "Ego-Religion" den Begriff Gut nicht wirklich definiert für die Allgemeinheit. Gut gibt es nur im Sinne "Für mich selbst gut". Und da fangen die Definitionsprobleme an. Man kann zwar bestimmte Merkmale satanisch nennen, aber im Grunde ist jeder einzelne, der sich Satanist nennt, ein für sich wahrnehmendes und denkendes Individuum mit einem Höchstmaß an Subjektivität. Im Klartext: Satanismus ist für jeden Satanisten etwas anderes - eigentlich wie bei allen anderen Religionen auch, nur im Satanismus wird darauf speziell wert gelegt und da es keine missionierende Religion ist, ist es dem Satanisten auch wirklich egal.

Jedoch gibt es einige Merkmale, die man eigentlich immer im Satanismus finden kann: Die Menschheit wird nicht als Masse gleichwertiger Individuen gesehen. Nein. Kein Mensch ist gleich und auch nicht gleich wert. Es gibt bessere und schlechtere Menschen. Es gibt die Starken und die Schwachen. Die Starken werden über die Schwachen triumphieren. Wegen solcher Aussagen wird der Satanismus auch häufig in die rechte, nationalsozialistische Ecke geschoben. Vergessen wird dabei immer, dass der Satanismus nicht das Ziel hat, irgendwelche Menschengruppen auszurotten, sondern dass es einfach natürlich ist und bisher niemand es geschafft hat, diesen Fakt des Lebens zu bezwingen - nicht mal die christlichen Kirchen. Ein Satanist würde höchstens einzelne Personen "vernichten", wobei das natürlich auch ein weiter Begriff ist, und da Satanisten eigentlich kluge, vernünftige Menschen sind, beinhaltet dies selten einen Mord. Zwar ist das Töten von Menschen nicht verboten, das liegt jedoch daran, dass theoretisch nichts verboten ist. Man muss einfach nur für sein Handeln auch die Verantwortung übernehmen. Würde ein Satanist einen Menschen töten, würde er niemals behaupten, Satan hätte es ihm befohlen - denn das hat er nicht.
Satanisten wollen ihre Triebe ausleben, sie wollen genießen und Spaß an ihrem Leben haben. Sinnesfreude ist ein hohes Gut und erhöht die eigene Lebenskraft, denn der Satanist will (über)leben. Sterben wird man ohnehin früh genug.
Satanismus heißt, aus eigenen Fehlern zu lernen und nicht die ganze Zeit den gleichen Blödsinn zu machen. Ein Katholik mag beichten und sich nun wieder frei von Schuld erneut seinem Laster widmen, der Satanist jedoch beichtet nicht, sondern überlegt. Wenn er etwas tut, was ihn wirklich stört, dann lässt er es auch bleiben.

Das soll fürs erste genug sein.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
19.03.2005 08:39 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.906
Nächster Level: 30.430.899

2.749.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
also wir hatten mal im reliunterricht so nen katalog mit 10 punkten was auf religionen zutrifft.
auf satanismus hat davon gar nix zugetroffen.

Ich hab das Relevante mal unterstrichen.

Zitat:
zudem "von gott is mehr heil zu erwarten als von satan"....
les mal die bibel.... dann weisst du von wem du "heil" zu erwarten hast..... bzw. von wem nicht.

Dazu muesste es Gott je erstmal geben. Die Existenz eines Gottes ist Glaubenssache. Fuer viele Halb/Viertel oder Gar nicht Christen ist es hart schwer vorstellbar, dass es tatsaechlich fuer Einige keinen Gott gibt. Interessanterweise trifft man gerade bei einigen starken Christen (stark im Glauben) auf eine hohe Toleranz. Alles eine Sache der Selbstsicherheit.

Zitat:
ich will nicht behaupten, dass ich sie ganz gelesen hätte, aber den anfang hab ich gelesen, und das reicht Augenzwinkern also so die schöpfung.... ich weiss ja nicht wie man das "positiv" (also für gott) auslegen kann, aber meiner interpretation nach steht da, dass gott ein arsch ist

Nein. Du hast einfach andere Sichtweisen auf die Welt als die Dichter der Bibel. Damals klang das alles sehr beeindruckend.

@Syn: WORD!
19.03.2005 10:47 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.440.442
Nächster Level: 6.058.010

617.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Fullquote, nachzulesen unter Satanismus ist KEINE Religion


abgesehen vom sozialdarwinismus klingt das alles ganz nett, nur verstehe ich nicht, wieso hier irgendwelche konnotationen zu satan vonnöten sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoD3000: 19.03.2005 13:05.

19.03.2005 10:55 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.782.646
Nächster Level: 4.297.834

515.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satanismus ist KEINE Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satanismus ist doch nur eine Audrucksform für Egoisten-dementsprechend kann ich mich ganz und gar nicht mit diesem Scheiß identifizieren.

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
19.03.2005 11:56 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.906
Nächster Level: 30.430.899

2.749.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satanismus ist KEINE Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kinslayer668
Satanismus ist doch nur eine Audrucksform für Egoisten-dementsprechend kann ich mich ganz und gar nicht mit diesem Scheiß identifizieren.

Und wo war jetzt der Beitrag?
19.03.2005 13:02 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.801.761
Nächster Level: 8.476.240

674.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Ich will jetzt nichts sagen - doch ich will - aber der Islam ist keine abendländische Religion. Jedenfalls nicht, solange die arabisch, Teiler der afrikanischen und asiatischen Welt zum Abendland gehören.

Zum Thema:

SATANISMUS IST SCHWACHSINN!

Lies es, glaub es, sag es weiter!!! Satanisten sind alles Spinner, die Friedhöfe schänden und Blut trinken! Sag deinem Lehrer, wie böse du Satan und seine Anhänger findest, sage, dass du das krank findest und dass du sowas weder verstehen noch gutheißen kannst!

Glaube mir. Alles andere ist Zeitverschwendung und für dich selber schädlich.


MEIN UNGÖTTLICHER YANNI!!!!!

ich mag dich aber Augenzwinkern Knuddeln


edit: DU bist für mich der lebende Beweis, dass Satanisten keine bösen Menschen sind!!! großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus durchdrehn rolleyes nachdenken bekloppt? großes Grinsen Yes

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadia: 19.03.2005 20:29.

19.03.2005 20:27 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.299
Nächster Level: 13.849.320

549.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut ... böse ... immer dieses polaritätsdenken und ewige wertungen rolleyes
ich bin zumindest froh das ich meinen eigenen glauben habe ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

19.03.2005 20:51 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.782.646
Nächster Level: 4.297.834

515.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Satanismus ist KEINE Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen den Zeilen war der Beitrag:
kurz gesagt finde ich Satanismus beschissen-doch ich lasse jeden das Glauben was er/sie will,solange man nicht versucht mich zu beiienflussen.

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
19.03.2005 21:37 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.166.178
Nächster Level: 100.000.000

10.833.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spunkkkky
abgesehen vom sozialdarwinismus klingt das alles ganz nett, nur verstehe ich nicht, wieso hier irgendwelche konnotationen zu satan vonnöten sind



Dieses Problem haben viele. Mach nicht den Fehler, zu glauben, das von mir beschriebene müsse man machen, um Satanist zu sein. Dann wäre jeder, der Leuten hilft und christliche Gebote befolgt ein Christ ist. Es geht um den Glauben. Ein Satanist ist einer, weil Satan bei dem gesamten Komplex eine Bedeutung hat, nicht das bloße Handeln. Ebenso, wie der Christ auch erst durch den Glauben zum Christen wird und nicht durch seine Taten.

Zitat:
Original von Nadia

MEIN UNGÖTTLICHER YANNI!!!!!

ich mag dich aber Augenzwinkern Knuddeln


edit: DU bist für mich der lebende Beweis, dass Satanisten keine bösen Menschen sind!!! großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus durchdrehn rolleyes nachdenken bekloppt? großes Grinsen Yes


Ja, ich mag dich doch auch, Nadia. Aber wann sagte ich, ich sei böse? Das sagen die Leute immer zu mir, nicht ich zu mir. Ich gestehe höchstens ein, dass ich manchmal etwas, sagen wir mal, merkwürdige Gedanken habe, die nicht ganz konform zur restlichen Gesellschaft sind. Aber macht mich das böse? Ich sage nein. Ich bin nämlich sehr nett und höflich!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.03.2005 19:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Satanismus ist KEINE Religion

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH