the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Ubuntu und warum Windows doch besser ist! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ubuntu und warum Windows doch besser ist!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.138.914
Nächster Level: 8.476.240

337.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ubuntu und warum Windows doch besser ist! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebe HB user großes Grinsen
Dank maddin hab ich jetzt Ubuntu ist auf debian basierend (linux) bla *g*
Nunja hab es geschafft alles zu instalieren war recht simpel und einfach.
Hab eine 80gb festplatte mit 3 partitionen C,D,E !
Auf E (6gb) habe ich dann Ubuntu gehabt.
Der erste start in ubuntu war eigentlich auch recht schön, aber gewöhnungsbedürftig
aufösungen von 1152*864 waren ja stadart.
Als erstes ist mir schonmal aufgefallen das ich irgendwie nurnoch eine festplatte hatte.. die E wo ubuntu instaliert war.
Nunja da ich ja meine mp3's hören wollt viel schonmal die hdd weg unglücklich also CD Rein !
Siehe da woah die cd öffnet großes Grinsen aber nun der erste fehler "keine mp3's unterstüzt" dachte mir dann auch woah ^^ toll.
Nunja Xchat war schon instaliert das war gut, wollte dann mal weng chatten im net
und gehauf die seite und bemerke "naja kein java vorhanden" gutgut also lad ich java runter guck genau "java linux rpm for debian,ubuntu blabla" gut dann runtergeladen und doppelklick drauf und verblüfft verblüfft verblüfft Was soll das denn? da instaliert ja garnix..
ok ich denk mir dann gutgut.. falsch runtergeladen.
Hab dann skype für ubuntu !! runtergeladen... gleiches problem irgendeine gepackte datei und kp geht net...
Hab das internet durchstöbert und dann tausende Faq's auf englisch gefunden (naja für mich ke prob aba für andere user bestimmt) dann seh ich da
TOLL headbangen
Ich muss den scheiss mitm script instalieren???
Welcher MODERNE USER will irgendwas schreiben um etwas zu instalieren????
Wollt ihr etwa erst ein buch durchlesen um euren fernseher anzubekommen??
Oder wollt ihr "knopfdruck bumm tv an" .... naja
Ich denke schon allein deswegen wird Windows standart bleiben..
----------------------
bin jetzt immernoch bei der roh version von ubuntu...
Kein Java,kein mp3, keine HDD's,....
bisscher hab ich nix zum laufen gebracht.

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
20.03.2005 16:25 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.683.279
Nächster Level: 30.430.899

2.747.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange hast du gebraucht, in Windows alles einzurichten?

Die hdd ist sicherlich ntfs und unbuntu wird wieder mal keinen entsprechenden Kernel ausgeliefert haben.

Was das generelle Gefummel angeht: dafuer gibts genug Leute, die dir beim "fummeln" helfen wollen.
Wenn du daran keinen Spass hast: lass es oder such dir nen freak in deiner Naehe. Mehr ist nicht.
20.03.2005 23:24 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.138.914
Nächster Level: 8.476.240

337.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm naja in windows is ja alles vorprogrammiert...
ist doch für den modernen user ok
Ich hab schon spaß dran an linux vorallem das es eigentlich was neues ist fastziniert mich smile werd mich schonoch damit auseinander setzen aber erstmal im kleinen berreich der 6gb hdd und wenn echt alles mal leuft und ich das auch selbstständig so hinbekomme steig ich warscheins komplett um weils mir halt gefällt.

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
20.03.2005 23:28 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.658.278
Nächster Level: 10.000.000

1.341.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir ne alte 20 GB HDD eingebaut, für Ubuntu.. auch nach empfehlung von maddin.
Also ich für meinen Teil, komm damit prima zurrecht.. hatte bisher keine Probleme.
Ich werd evtl demnächst umsteigen, aber vorher halt noch etwas dran gewöhnen *g*
Ich kann mp3's hören und alles, was ich mit Windows auch tun will tun.
20.03.2005 23:54 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.200.586
Nächster Level: 41.283.177

2.082.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

windows schreibt halt alles seinen nutzern vor
linux nicht
und ich denke, wenn man wirklich will kommt man auch schnell damit zurecht
und ich für meinen teil installiere nie was per rpm oder so
ein emerge befehl bzw apt-get befehl in der konsole und fertig
ich muss nich lang was im inet suchen und dann per hand installieren, ich installiere es einfach smile
und es läuft dann auch so wie es soll *g*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
21.03.2005 11:19 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.859
Nächster Level: 7.172.237

137.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. also mit apt hab ich schon öfter probleme gehabt, bzw. konflikte zwischen packeten und falsche versionen, etc....
aber emerge is echt ziemlich genial

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

21.03.2005 12:48 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.138.914
Nächster Level: 8.476.240

337.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
naja aber:
wie kann ich jetzt mp3's hören?
was muss ich tun,
oda wie instaliere ich nun was großes Grinsen

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
21.03.2005 19:34 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.859
Nächster Level: 7.172.237

137.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

such mal mit apt nach mp3, also
apt-cache search mp3

da findest du bestimmt irgend einen codec. Augenzwinkern
installier dir am besten den mplayer und die w32codecs, so hat ich bis jetzt noch nie probleme

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

21.03.2005 19:38 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.138.914
Nächster Level: 8.476.240

337.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is apt großes Grinsen

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
21.03.2005 21:03 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.200.586
Nächster Level: 41.283.177

2.082.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das advanced packet tool von debian
sprich dessen packetverwaltung
rpm benutzt man unter debian schließlich nicht *g*

man apt bzw man apt-get sollte weiter helfen *g*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
22.03.2005 10:11 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.683.279
Nächster Level: 30.430.899

2.747.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und morgen erfahrt ihr, was 'man' ist Zunge raus
Bleibt dran, das wird spannend. Am besten mal eine Konsole oeffnen und "man man" eingeben.
22.03.2005 22:31 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.138.914
Nächster Level: 8.476.240

337.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja -.-
ich lösch ubuntu wieda.. löl
ich raffs echt net ^^

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
22.03.2005 23:09 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
SG5500 SG5500 ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1104.jpg

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 156

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.129.109
Nächster Level: 1.209.937

80.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss schon warum ich das nicht nutze. Hab 3 Distrus schon ausprobiert.Das ist nix für Leute die keine Zeit haben. Solange man zich FAQs lesen muss und im Inet stöbern muss nur um n Programm zu installieren wird Linux nie Windows verdrängen großes Grinsen

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
23.03.2005 13:44 SG5500 ist offline E-Mail an SG5500 senden Beiträge von SG5500 suchen Nehmen Sie SG5500 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.200.586
Nächster Level: 41.283.177

2.082.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

programm installation sind bei distris mit ordendlicher paketverwaltung 2-3 befehle, wenn nich sogar nur einer
"emerge paketname" und fertig (bei gentoo) bzw apt-get install paketname (da eventuell noch mit ja bestätigen, falls es abhängige pakete mitinstallieren will)
da braucht man nun wirklich kein faq
und windows zu administrieren is ja nun wohl wirklich der horror schlechthin
da hab ich lieber 50 eindeutig benannte conf files als eine megabyte große unübersichtliche registri wo jede änderung unabsehbare folgen haben kann (und nich wie in den meisten conf files noch jede sektion schön kommentiert is um zu beschreiben was welcher parameter macht)

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.03.2005 13:50 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Ubuntu und warum Windows doch besser ist!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH