the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Was spricht eigendlich gegen Delphi? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was spricht eigendlich gegen Delphi?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.520
Nächster Level: 824.290

38.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was spricht eigendlich gegen Delphi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze sieht so aus. Mein Prog Lehrer meint, dass in der Industrie und Wirtschaft Delhi im Aufschwung ist und man sich nicht so auf cpp verschießen sollte. Jetzt kommt maddin und mit seiner Meinung, dass cpp das einzig wahre ist und nichts anderes sollte ein Recht auf Bestand haben (zugegeben, ein wenig übertrieben). Ich versuche da immer noch so neutral zu bleiben wie es geht und ich würde doch mal ein paar Argumente hören!
20.03.2005 19:12 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.619
Nächster Level: 7.172.237

137.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also c/c++ is halt einfach das einzig wahre.... Augenzwinkern

ne, mal im ernst:
gibts für delphi auch nen compiler der nicht von borland ist?
ich assozier das immer mit der gleichnamigen ide und sollte das stimmen, dass delphi den einzigen compiler für delphi beinhaltet wäre ja ziemlich klar was dagegenspricht...
aber ich weiss nicht ob das stimmt, ich habe halt noch von keinem anderen gehöhrt.

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

20.03.2005 19:24 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.374.417
Nächster Level: 19.059.430

2.685.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, im Endeffekt ist beides gleich gut und lediglich geschmackssache. Delphi richtet sich eher an die Programmierer, die schnell ein arbeitendes Programm haben wollen. Cpp an die, die ein wirklich resourcenfreundliches Prog haben wollen. Jedoch ließe sich beides auch mit den jeweils anderen Sprachen realisieren.

Delphi wird halt mehr von Neueinsteigern und Cpp von Leuten benutzt, die wirklich die Perfektion von Programmen haben wollen. Wie gesagt, kann man beides auch mit den anderen Sprachen realisieren, aber das Image ist doch anscheind sehr wichtig.

__________________
theharlekin.de
20.03.2005 19:26 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.400
Nächster Level: 1.209.937

11.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
gibts für delphi auch nen compiler der nicht von borland ist?


also unter linux gibts nen Compiler, da ist glaubich ned von Borland.
Und Delphi Syntax is auch ned jedermanns Sache Augenzwinkern
20.03.2005 22:39 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.361
Nächster Level: 30.430.899

2.748.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was spricht eigendlich gegen Delphi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pirroh
Das ganze sieht so aus. Mein Prog Lehrer meint, dass in der Industrie und Wirtschaft Delhi im Aufschwung ist und man sich nicht so auf cpp verschießen sollte. Jetzt kommt maddin und mit seiner Meinung, dass cpp das einzig wahre ist und nichts anderes sollte ein Recht auf Bestand haben (zugegeben, ein wenig übertrieben). Ich versuche da immer noch so neutral zu bleiben wie es geht und ich würde doch mal ein paar Argumente hören!


Die Wahrheit[tm] ist: es gibt keine Wahrheit.
Wenn ich einen DSP-Programmer vor Delphi/Pascal setze wird er mich entgeistert anschaun, genauso wie der Assemblerprogger mir keine GUI schreiben wird.
20.03.2005 23:37 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.520
Nächster Level: 824.290

38.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StanY`
Ich denke, im Endeffekt ist beides gleich gut und lediglich geschmackssache. Delphi richtet sich eher an die Programmierer, die schnell ein arbeitendes Programm haben wollen. [...]


Da muss ich sagen, dass Borland auch für cpp eine Ide entwickelt hat, die genauso funktioniert wie Delphi. Inwiefern dieser Resscourcenfreundlich ist, kann ich aber nicht sagen.

@Arudil: Der unter Linux heißt Kylix (wenn es denn dieser ist) und der ist auch von Borland unglücklich
20.03.2005 23:46 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.619
Nächster Level: 7.172.237

137.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arudil
Und Delphi Syntax is auch ned jedermanns Sache Augenzwinkern

is halt pascal.... aber über den syntax von c geht absolut nichts. der is so schön sauber und leserlich *schwärm*
was für eine motivation hat man denn delphi zu lernen/benutzen wenn man auch c nehmen kann großes Grinsen

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

21.03.2005 00:15 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.520
Nächster Level: 824.290

38.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Motivation, dass man am Anfang nichzs anderes kannte und einen der Lehrer zuerst Delphi auftischt. Nur um einen ein halbes Jahr später zu sagen, dass man in der letzten Klasse ist, die überhaupt noch Delphi lenen *ärger*
21.03.2005 00:18 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.374.417
Nächster Level: 19.059.430

2.685.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
was für eine motivation hat man denn delphi zu lernen/benutzen wenn man auch c nehmen kann großes Grinsen

Delphi ist wesentlich einsteigerfreundlicher. Du brauchst ja nichtmal richtige Kenntnisse vom Computer um einfache Programme zu schreiben. Auf jeden Fall, wenn man Delphi von Borland nimmt.

Soweit ich weiß, sollte man Delphi auch mit PASCAL-Kompilern kompilieren können.

Zitat:
Original von Pirroh
Da muss ich sagen, dass Borland auch für cpp eine Ide entwickelt hat, die genauso funktioniert wie Delphi. Inwiefern dieser Resscourcenfreundlich ist, kann ich aber nicht sagen.

Sicher. Aber zeig mir einen Cpp-Programmierer, der damit primär arbeitet? ^^ Das verstößt sicher gegen ihre Ehre oder so und ich kann's verstehen ^^.

__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 21.03.2005 16:31.

21.03.2005 16:29 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.520
Nächster Level: 824.290

38.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StanY`
[...] Auf jeden Fall, wenn man Delphi von Borland nimmt. [...]


Ich kenne nur "Das Delphi" ich weiß nur, dass Borland es entwickelt hat und es somit auch nur eins gibt.
21.03.2005 23:02 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Was spricht eigendlich gegen Delphi?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH