the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Silberland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Silberland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.053
Nächster Level: 7.172.237

138.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silberland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern als ich nach MMORPGs für Linux gesucht hab bin ich darauf gestoßen. is zwar nicht das was ein otto-normal-gamer von einem rpg erwartet, aber macht auf jeden fall spass und is definitiv plattformunabhängig.
Silberland is ein MUD (Multi user dungeon - woher das dungeon kommt is mir allerdings ein räzel von denen hab ich noch keinen gefunden Augenzwinkern ) im prinzip ein textadventure-rpg mit vielen spielen.
Zum spielen reicht für en Anfang telnet. es gibt aber auch komfortablere clienten.
spielen kann man mit
code:
1:
telnet sl.mud.at 4711
(in einer konsole Augenzwinkern ). Es gibt auch einen Gastacount, dann kann man spielen ohne sich anzumelden, wobei das aber auch nur wenige sekunden in anspruch nimmt.
Die Seite vom Spiel is http://www.silberland.at/

edit:
im spiel bekommt man mit "hilfe" hilfe Augenzwinkern

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 21.03.2005 14:40.

21.03.2005 14:34 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.742
Nächster Level: 10.000.000

507.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koenntest du vielleicht das SPiel etwas mehr erklaeren? Oder Gibt es ein Online Hilfe BUch fuer die ganzen Kommandos?
Irgendwie komme ich damit (noch) nicht zurecht. Scheint aber sehr huebsch zu sein.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

22.03.2005 00:10 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.053
Nächster Level: 7.172.237

138.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erklären... hmm...
naja also ingame hilfe bekommt man mit dem kommando "hilfe", außerdem wird man ganz am anfang von navi (einem npc) aufgefordert sie um hilfe zu bitten.
Die bekommt man mit "frag navi nach einfuehrung" (oder einleitung oder sowas, sagt sie einem aber). Die gibt einem dann ne kleine einführung.
umschauen kann man sich mit "schau" und etwas genauer untersuchen mit "unt".
wenn man sich in der gilde (wo man am anfang startet) umschaut, gibts da u.a. eine zeitung und einen zettel mit hinweisen, die kann man beide mit "nimm <gegenstand>" nehmen.
dann isses ratsam den zettel mit dem komando "lies zettel" auch zu lesen, da steht nämlich einiges wissenswertes drin.
wenn man navi nach einer karte fragt bekommt man eine stadtkarte von ihr.
wen man mal die hauptstrasse abläuft findet man einen stock, den man am anfang als waffe verwenden kann.
mit "zuecke stock" kann man ihn ziehen. dann wird er verwendet wenn man kämpft.
dann kann man mal in den anfängerpark westlich der stadt gehen und ein paar "monster" (ameisen und mäuse) toeten um erfahrung zu sammeln.

mit "sag <irgendwas>" kann man was sagen. das wird nur von anderen gehoert die sich im selben raum befinden.
in dem spielweiten allgemeinen chat kann man mit "-a <irgendwas>" was schreiben.
da wird einem auch geholfen.

wie das mit den quests funktioniert weiss ich auch noch nicht so genau, im moment bin ich bei der ersten und muss pilze suchen.... hab bis jetzt aber noch keine gefunden rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

22.03.2005 03:33 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Silberland

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH