the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Sim City 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sim City 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.211.387
Nächster Level: 100.000.000

10.788.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sim City 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier eigentlich welche, die auch Sim City 4 zoggen?

Da ich Sim City 3000 nie gespielt habe war der Entwicklungssprung gewaltig und es hat echt gedauert, die neuen Spielelemente vernünftig einzusetzen und ein paar Sachen muss ich immern och rausfinden. Wahrscheinlich sogar sehr viel, aber im Gesamten ist das Spiel absolut geil. Dennoch wäre es nicht schlecht, falls jemand schon richtige Metropolen erschaffen hat und sagt, wie er das hinbekommen hat. Denn irgendwann ist bei mir immer alles etwas... sagen wir stagniert. Man könnte es zwar weitermachen, aber irgendwie gefällt mir das Design der Stadt dann nicht mehr großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.03.2005 15:40 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.307.042
Nächster Level: 13.849.320

542.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, bin auch sc4 zogger ...

aber das wichtigste: rush hour + alle patches und bonuserweiterungen, is pflicht find ich ...

paar tips:

- probieren, viel, oder besser, alles ... auch mit cheaten wenns is, aber einfach das man alles austesten wie was auf wen reagiert ...
- ausnutzten das man städteverbunden spielen kann, alle industrien (ausser high-tech) sind unbeliebt, verschmutzten die luft und verursacht beschwerden und bevölkerungsschwund, also das zeuch in eine nachbarstadt auslaagern (bestimmte einkommensklassen einer bestimmten zone mit steuern regeln, bei 20% (höchstes) zieht niemand dazu) und in diesen nachbarstädten _rein_ nur industrie ... und nebenbei die kohlekraftwerke und müllhalde/verbrennung, also alles was verschmutzt ... strom wird verkauft, müll angekauft und verschafft dieser stadt zusätzlich geld ...
in der anderen hauptstadt hat man den vorteil von sauberer luft und sauberem wasser
- VIEL platz lassen zwischen wohngebieten, weil man später massigst gewerbe braucht ...
- zur industrie ... hightech --> HOHE bildung, sprich alles bauen ausser weiterführenden schulen, die sind zu teuer, die hochschulen, bibliotheken und museen sind sehr billig, und lässt sich ja jede individuell einstellen nach bedarf, und grundschulen, alles flächendeckend, am besten überlappend ...
- effektif sind auch bereiche mit fast nur wohngebiet, da diese schulverorgung brauchen, gewerbe und industrie brauchen das nicht ... genauso eben KH und ärzte ...
- am anfang reichen arztpraxen, später mit kh's erweitern, aber immer beides ab dem zeitpunkt, wieder, flächendeckend, alles ... auch polizei und feuerwehr ...

hmm ... auf die schnelle fällt mir sonst nichts mehr ein, ausser das man sich viel zeit lassen sollte, eine stadt wächst von selbst und entwickelt einen eigenen charakter, sie bestimmt wo gebaut werden will und wo nicht, nach dem sollte man sich richten, ausserdem wird zeit benötigt bis die hohen bevölkerungsklassen einziehen, also sich die gebäude entwickeln, wenn man zu schnell baut verfällt die stadt ...
wolkenkratzer braucht man erst ab 100k einwohner, vorher gehts niedriger, also beginns bis ca 30k genügt rein geringe dichte, und bis 100k mittlere dichte als erweiterung oder ergänzung, aber immer bereiche mit niederer dichte, bzw auch mittlerer dichte lassen, in allen zonenarten, ausser industrie, der is es egal, is eh nur high tech ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

28.03.2005 17:18 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schön, dass ihr solchen Spaß habt, ich hingegen fühle mich ja noch in der SimCity auf dem SNES am wohlsten.
28.03.2005 20:39
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.307.042
Nächster Level: 13.849.320

542.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sc1 gibts eh für pc auch ^^, auf der simsity seite sogar als browserversion ^^

und spass? ja! ^^ in richtiger kleinarbeit eine kustvolle stadt bauen ... ok, atm nix auf der pladde, und atm auch keine zeit neu anzufangen, aber am donnerstag wirds vielleicht wieder was ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

28.03.2005 20:43 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sc1 gibts eh für pc auch ^^, auf der simsity seite sogar als browserversion ^^


Hach Gott, es geht hier um sehr viel mehr als "SC1".
SuperNintendo, meine Freunde, das ist das Stichwort verdammt!
28.03.2005 22:23
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.211.387
Nächster Level: 100.000.000

10.788.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, ich bin froh, niemals mit einem Steuerkreuz eine Stadt bauen zu müssen. SC2000 war übrigens sehr schön. Damals. Im Grunde genauso gut wie SC4 heute gemessen an dem Standard von damals.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.03.2005 12:41 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Also ich glaube, ich bin froh, niemals mit einem Steuerkreuz eine Stadt bauen zu müssen. SC2000 war übrigens sehr schön. Damals. Im Grunde genauso gut wie SC4 heute gemessen an dem Standard von damals."

Ich gebe dir einen Tag mit Johanna Dark und du wirst dich für ein Gamepad bepissen vor Sehnsucht.
03.04.2005 18:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Sim City 4

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH