the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Das große NIX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das große NIX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.960
Nächster Level: 3.609.430

207.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das große NIX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle kennen es:

Man wird bei irgendwas erwischt und die spontane Antwort auf die Frage "WAS MACHST DU DA ???" ist in den meissten Fällen: "Nix ?!"
Aber was ist dieses NIX eigentlich ?? Wir benutzen es so oft, ohne uns zu fragen was es ist ... "nix" ... is ja schon n tolles Wort ... ABER:
Ist dieses NIX denn auch vorstellbar ? NEIN ! Sag ich zumindest ... wenn jemand schonmal NIX gesehen hat, dann bitte PN an mich großes Grinsen
Es ist ja schon eine Lüge an sich wenn man sagt: "Ich mache NIX" weil man ja nicht NIX machen kann ... man macht ja immer irgendwas, seis nur atmen ...

Manchmal wird man auch als "NIX" (normalerweise "NICHTS") betitelt, was meisst recht deprimierend ist, da das ganze so einen recht negativen touch bekommt ... naja, egal. Macht ja NIX ! Da isses schon wieder !

Ich weis nicht, warum ich diesen Thread erstelle ... mit war irgendwie danach. Für alle die über ihre Erlebnisse mit dem großen NIX reden wollen oder einfach nur spaß am "über-NIX-philosophieren" haben: Herzlich willkommen und viel spaZZzzz ... großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
01.04.2005 15:08 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.290.726
Nächster Level: 1.460.206

169.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...warscheinlich hast du dir NIX dabei gedacht...

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slaytanic: 01.04.2005 15:13.

01.04.2005 15:13 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.960
Nächster Level: 3.609.430

207.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
01.04.2005 15:14 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.290.726
Nächster Level: 1.460.206

169.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in meinen Geldbeutel. Da drinnen befindet sich wirklich NICHTS

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
01.04.2005 15:39 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.218.294
Nächster Level: 8.476.240

1.257.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das große NIX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Raynor
Alle kennen es:

Man wird bei irgendwas erwischt und die spontane Antwort auf die Frage "WAS MACHST DU DA ???" ist in den meissten Fällen: "Nix ?!"
Aber was ist dieses NIX eigentlich ?? Wir benutzen es so oft, ohne uns zu fragen was es ist ... "nix" ... is ja schon n tolles Wort ... ABER:
Ist dieses NIX denn auch vorstellbar ? NEIN ! Sag ich zumindest ... wenn jemand schonmal NIX gesehen hat, dann bitte PN an mich großes Grinsen
Es ist ja schon eine Lüge an sich wenn man sagt: "Ich mache NIX" weil man ja nicht NIX machen kann ... man macht ja immer irgendwas, seis nur atmen ...

Manchmal wird man auch als "NIX" (normalerweise "NICHTS") betitelt, was meisst recht deprimierend ist, da das ganze so einen recht negativen touch bekommt ... naja, egal. Macht ja NIX ! Da isses schon wieder !

Ich weis nicht, warum ich diesen Thread erstelle ... mit war irgendwie danach. Für alle die über ihre Erlebnisse mit dem großen NIX reden wollen oder einfach nur spaß am "über-NIX-philosophieren" haben: Herzlich willkommen und viel spaZZzzz ... großes Grinsen


Nächstesmal, wenn mich einer das fragt werde ich, dank dir, sagen, dass ich atme -.-
01.04.2005 17:40 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.960
Nächster Level: 3.609.430

207.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich helf doch gern ^^

__________________
Abi '07 ! headbangen
01.04.2005 18:35 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.015.031
Nächster Level: 1.209.937

194.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm wenn ich in diesem moment ins irc sehe, dann kann ich es sehen..... das grosse NIX.... wie es langsam aber unaufhörlich die minuten und stunden in sich aufsaugt... eine gähnende bedrohliche leere

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
02.04.2005 03:21 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.038.261
Nächster Level: 7.172.237

133.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gestern abend darüber nachgedacht und ich glaube dieses NIX ist eine Art abkürzung.
z.B.
"Was hast du in den Ferien gemacht?" - "nix, was von bedeutung wäre"
"Was hast du mit deiner schülerin auf dem lehrerklo gemacht" - "nix, was ich jetzt erzählen müsste"
etc.

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

02.04.2005 13:21 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
claudius claudius ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-734.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 103
Herkunft: von der welt

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 707.812
Nächster Level: 824.290

116.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe NIX einfach als eine unddefinierte aktion die nicht ans tageslicht geölangen will oder die einfach nciht von beduetut ist oder natürlich wenn es einem peinlich ist oder strafbar

__________________
der weltuntergang ist der untergang der nach der welt kommt Augenzwinkern
11.07.2005 21:33 claudius ist offline E-Mail an claudius senden Beiträge von claudius suchen Nehmen Sie claudius in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.696.317
Nächster Level: 30.430.899

2.734.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt noch nie die unendliche Geschichte gelesen eh?
Phantasiabanausen.
11.07.2005 23:17 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.218.780
Nächster Level: 41.283.177

2.064.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, gerade gestern damit wiedermal fertiggeworden
war wiedermal sehr spannend
ich mag das buch

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
11.07.2005 23:19 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.118.102
Nächster Level: 7.172.237

54.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von claudius
also ich sehe NIX einfach als eine unddefinierte aktion die nicht ans tageslicht geölangen will oder die einfach nciht von beduetut ist oder natürlich wenn es einem peinlich ist oder strafbar


und du bist Meister der undefinierbaren Aktionen...

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
11.07.2005 23:35 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Merle
Stammgast


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 157

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.089.450
Nächster Level: 1.209.937

120.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les' grad den Wunschpunsch von Michael Ende @Maddin.
Für die ganzen Schwarzmagier und Teufelsanbeter in diesem Board 'ne ziemliche Bereicherung, würde ich sagen. *kicher*
12.07.2005 11:54 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Das große NIX

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH