the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Wahrnehmungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wahrnehmungen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.238
Nächster Level: 13.849.320

536.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wahrnehmungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Zitat:
Original von DarkWave
... erklär doch mal genau was du damit meinst... wäre wirklich mal ne interessante sache...


der thread hier is mehr eine antwort auf diese frage, aber das wäre irgendwie nur OT, also gleich mal neuer thread, und hab sowieso schon lange keinen mehr erstellt Augenzwinkern

damit ich da eine antwort geben kann muss ich doch recht weit aushohlen, und ebenso ist alles zusammenhängend zu betrachten, es gehört alles zu sammen, und es ist komplex, und teilweise auch für mich schwer zu verstehen, aber eines gilt auf jeden fall, entweder alles lesen und alles berücksichtigen, auch wenn es sich wiedersprechen sollte, aber das ist nunmal so, aber nicht nur teile davon lesen, oder etwas aus dem zusammenhang reißen, den da würde den sinn verfehlen ...
ebenso stellt der text nur meine ansichten und meinungen dar, und bitte zu entschuldigen wenn ich es als tatsachen darstelle, aber das ist das ganze für mich, tatsächlich ...


also ...

ich spreche bei mir immer großzügig von wahrnehmung, aber keiner weiß was ich meine ...
aber fangen wir am beginn an ...

wieviele sinne hat ein mensch für die wahrnehmung? eigentlich 6, sehen, höhren, riechen, schmecken und tasten, wobei medizinisch das tasten nicht zu den sinnen gehört und der fünfte der gleichgewichtssinn ist ... aber das nur am rande ...

natürlich, das gehirn ist für dieses leben essentiell, da es die nervenimpule empfängt, und durch die sinne so ein bild der umgebung schafft, in einem rahmen der uns genügt, genauso steuert es einen großen teil unseres körpers, bewusst sowie unbewusst ...

nur auf das bezogen gibt es ür mich also körper, bewusstsein und unterbewusstsein (zusammen als geist) ... aber was ist nun die seele? für mich etwas übergeordnetes, das hinter der normalen ebene liegt, das das leben in groben zügen steuert, und ebenso vor dem leben bestimmt in welche grobe richtung es nun gehen soll und welche dinge erlebt werden wollen, und auch ein anteil der gesammelt alle erinnerungen hat aller vorleben, hier wieder die frage, wieso erinnern wir uns nicht?
wenn man von vorherigen leben spricht und von leben nach dem tod, denkt man als mensch in breichen von maximal 10 leben, nicht viel also ... für mich ist dieser kosmos zu groß, zu komplex als das dieses genügt ...

ich schweife nochmal kurz ab zu meiner definition von gott ... ich sag da gerne mal chaos, es trifft für mich besser was ich fühle, also es ist es übergeordnetes "sein", etwas das das "alles was ist" beschreibt, eine urenergie, ein urbewusstsein, das das sein an sich geschaffen hat um "leben" zu erfahren, da das wissen alleine keine erfahrungen enthielt, somit wurde das leben erschaffen (in menschlichen begriffen deffiniert)

eine seele ist ein teil von gott, oder chaos, oder an was auch immer man glaubt, oder eben nur die gesammtheit des kosmos bzw universums, jeder nach seinem glauben ...
die seele will also erfahren was leben ist, wie es sich anfühlt und sucht sich gewisse dinge aus um sie zu erleben ... ich denke nicht in begriffen wie raum und zeit, es spielt für mich keine rolle, für mich ist die zeit eine illusion, aber dazu komme ich später ... in der gesammtheit, mit alles umständen, sind es endlos viele leben die erlebt wurden von einer seele, da es keine zeit gibt, aber wenn wir es linear darstellen, finde ich das es in die tausende geht ... aber nicht tausend leben die alle identisch sind, sondern absolut individuell, einzigartig, jede seele oft als opfer, oft als täter, alle rollen gespielt die es zu leben gibt ... der grund wieso wir uns nicht erinnern können ist sehr einfach, wir würden es nicht verkraften ... ich kenne einige menschen die erinnerungen aus vorleben nochmals durchlebten im zuge der erinnerung, aber nur aus einem leben ein ereigniss, und es hat sie für einige zeit fertig gemacht, und wenn wir das mal tausend nehmen könnte man sich denken wieso man sich nun nicht erinnert ... und ich selbst habe auch schon die eine oder andere erinnerung erfühlt ...

aber zum eigentlichen, der wahrnehmung ...
ich bin der ansicht das es alles gibt, alles und nicht weniger, also jede möglichkeit, sei sie nun erfassbar für menschen oder nicht ... im leben sind wir an unsere körper gebunden, leben mit ihnen mehr oder weniger gut, schätzen ihn, oder auch nicht, jeder auf seine weise, aber niemand kann ohne ihn leben, nicht ich, einer von euch, und selbst die obergurus der spiritualität nicht ... somit sind auch unsere wahrnehmungen eingeschränkt ... möchte man meinen ...

wenn wir unsere augen öffnen und in die welt blicken, erfahren wir oft von ereignissen welche über das naürliche hinausgehen und einfach unfassbar sind, doch die medizin und die wissenschaft finden für alles eine erklärung, wieso auch nicht? sie wissen doch alles, und ausserdem würde zuviel wissen in diesen nebelbereichen zuviel macht für einen menschen bedeuten, in einer gesellschaft die auf maipulation und kontrolle aufgebaut ist nicht sehr gewünscht, aber das ist ein anderes thema ...
aber was auf jeden fall zutrifft, ein großteil der menschen ist der meinung das es lächerlich ist und spinnerei, und ausserdem gibt es ja keine beweise ... (dazu auch später mehr) ...
aber was auch tatsache ist, jeder der ein nahtod erlebnis hatte, oder sonst etwas spirituelles, hat sich geändert, und wurde, zumindest teilweise, offen dafür, da sie es erlebt haben, für sie wurde es eine tatsache, wenn teilweise auch nur kurze zeit bis es wieder begraben wurde von manchen ...

was ist also meine wahrnehmung und wie sieht sie aus? ich sage einfach mal unfassbar ...
körper - geist - seele, auf die ersten zwei hat jeder zugriff, auf das dritte nicht, die seele, da es eben von der gesellschaft, von der erziehung her gegeben ist, das alles "übernatürliche" im keim erstickt wird ... aber manche menschen bauen es sich wieder auf, die verbindung mit sich selbst, mit der seele, sind offen für neues, und entwickeln fähigkeiten, mehr oder minder gut, und jeder seine eigenen ... das ganze fällt aber in die esoterik, und ich finde das vieles spinner sind, lichtgeile motten die ihr ego aufblähen, sich profilieren wollen, hallo ich bin da, und ich bin so super ... es ist in vielen fällen nichts anderes, sie fixieren ihren blick auf unwesentliches, und die fähigkeiten die sie haben verblassen und verlieren an bedeutung, da sie blind durch ihre neue welt tappen, das es alles ein stetiger prozess der änderung ist begreifen viele nicht, aber genug davon ...

man hört viel vom aura sehen, hellsehen, hellhörigkeit, geistheilung ...
für mich wäre das alles sicher auch völliger blödsinn, aber da gab es ein erlebnis, welches mein leben von grundauf geändert hat ...
einmal gläserrücken mit einem freund ... schön und gut, das glas bewegt sich, man stellt auf fragen über die zukunft ... man bekommt antworten, und siehe da es ist eingetroffen, aber das könnte auch zufall sein, nunja ... nach jeder "sitzung" aber, und genau nach beendigung diese, stromausfall, 5 minuten lang, und nur in dieser wohnung, ohne (!) das die sicherung geflogen wäre, oder sonst eine ursache, 5 minuten späer, strom wieder da, ohne das etwas passiert wäre ... das hat mich im prinzip überzeugt ... das zweite war ein nahtoderlebnis, aber das is uninteressant ...

zur wahrnemung selbst wieder, es gibt keine richtigen bezug ... aber das treffendste ist vorstellung, so wie man sich bilder vorstellt, oder geistig gespärche führt, es ist dem sehr ähnlich ... das sehen ist mit dem geistigen auge, das hören mit den gedanken ... aber es reicht viel weiter ... für mich spielen gefühle und intuition die größte rolle, sie sind für mich meine wahrnehmung, und ich kann es nicht in worte fassen, ich könnte nur die gefühle teilen, und das geht auch nicht mit jedem menschen, und auch nicht immer ...

was viele glauben, wenn man irgendetwas in die richtung kann, kann man alles ... wenn man einige blicke in die zukunft zustande bringt soll man dem skeptiker sein leben aufblättern ... aber für was?

you only see what your eyes want to see

der treffendste spruch überhaupt ... man sieht nur was man sehen will, etwas das ich oft genug beobachtet habe ...

achja, ich kann keine gedanken lesen, aber gefühle, und das sogar zu gut, ich kann (!), nicht immer, aber oft, dinge von menschen wahrnehmen, dessen sie sich selbst nicht bewusst sind, aber mir, ich weiß das es da ist, und sofern dieser mensch es zulässt, und sich auf ein längeres gespräch mit mir einlässt, bestätigt es sich meistens welchen blödsinn ich nicht gesagt hatte ^^
ich kann es nicht wirklich beschreiben was ich wahrnehme, es sind in erster linie gefühle, emotionen, energien direkt ... ich konnte es nicht sofort, es hat lange gedauert und viel übung gebraucht, und selbst jetzt bin ich noch blutiger anfänger ... aber ich kann es nicht beschreiben oder in worte fassen, das es sie nicht gibt ... die sprache wurde für solche dinge nicht ausgelegt ... aber ich bin zufrieden, so wie es ist ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

01.04.2005 20:36 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.238
Nächster Level: 13.849.320

536.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurück zu raum und zeit ... auch hier gibt es keine bezug um es sich wirklich vorstellen zu können ... ich finde das raum und zeit geschaffen wurden, damit wir diesen teil des seins erleben könne, unsere erfahrungen machen können ...
was den raum betrifft ... hier kann ich nicht wirklich was dazu sagen ... aber zur zeit ...
für mich ist sie teilweise ein offenes buch ... und jeder kennt das deja vu, oder man träumt etwas und es passiert wirklich ... jeder kennt das ein oder andere wo scheinbar die zeit ihre grenzen verloren hat ... das iegt daran, das es sie eigentlich nicht gibt ... vielmehr ist alles gleichzeitig ... ähnlich einer cd, einem spiel, es ist alles vorhanden auf dem silberling, aber das spiel wird linear durchgespielt, und man kann auch jede beliebige stelle ablesen ...

genauso mit den leben, wenn man ein leben vor dem aktuellen meint, kann es sein das selbiges trotzdem in der zukunft liegt, relativ gesehen, oder ein späteres leben in der vergangenheit ... aber das is auch etwas zu unfassbar Augenzwinkern

allgemein was geistheilung, homöopathie und so vieles betrifft ... viellecht stimmt es wirklich, vielleicht ist es nur einbildung ... aber eines ist unumstößlich, wenn man wirklich an etwas glaubt, das etwas wirklich wirkt, dann wird es das auch, genauso wie wenn man sich einredet das man krank ist, das man es auch wirklich ist ...

selbst wenn alles blödsinn ist, wenn man sich für sich sicher ist das es so ist, und man der ansicht und meinung ist das zb. geistheilung wirklich etwas bringt ... wieso nicht? dem menschen hilft es, auch wenn es nur oberflächlicher glauben wäre, und es zu verurteilen weil man es selbst nicht glaubt ist genauso verkehrt ...

jeder hat seine eigene wahrheit ... ich will niemandem eine meinung aufzwingen, auch wenn es oft so wirkt, aber das ist mein wesen, und wie oft hgesagt, ich bin frei und ich tue was ich will und wie ich es will, und wenn ich gerade nicht will, dann nehme ich keine rücksicht, das ist mein wesen, das ist meine art, und wenn jemand sagt ich muss, oder ich kann das nicht:

ich muss nichts, nichtmal sterben, nur dazu bin ich noch nicht weit genug, und ausserdem wie man sieht: ICH KANN! Augenzwinkern

in diesem sinne: life your live
ich hoffe das so einige fragen über meine person beantwortet sind, aber wenns noch welche gibt, einfach fragen ^^ wenn ich nicht antworte sieht man es, aber es gibt keine falschen fragen, nur schlechte getimte Augenzwinkern

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

01.04.2005 20:37 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.015.524
Nächster Level: 1.209.937

194.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich glaube ich habe vor einigen jahren auch mal ähnlich gedacht... manchmal tendiere ich auch heute noch fast dazu, da man wirklich nur das sieht was man sehen will, bzw begreifen kann was auf erfahrungen beruht... und bei mir ständig dinge passieren, die ich mit logik mittlerweile nicht mehr erklären kann. das zu berschreiben würde jetzt allerdings ein wenig ausufern.
aber all diese sogenannten übernatürlichen warnehmungen die man hat - und das ist meine heutige ansicht -, können ein trugschluss sein... einbilung oder was auch immer und es ist genausogut möglich, dass es sich wissenschaftlich erklären lässt, man nur nicht weiss wie...

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
01.04.2005 21:41 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.238
Nächster Level: 13.849.320

536.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist es wissenschaftlich beweisbar, zumindest einiges ... aber auch wenn es so wäre, denke ich nicht das es bewiesen würde, für das system würde das nix gutes bedeuten, denn wie gesagt, diese welt is auf manipulation und kontrolle aufgebaut, und da kann mir niemand was anderes erzählen wenn ich es ständig sehe ...

ja, vielleicht ist es auch nur ein trugschluss das ganze, wäre für mich aber auch kein problem, denn solange es sich bestätigt (für mich), solange ich meine beweise dafür habe ... früher gabs einige male auch zeiten wo ich es selbst nichtmehr geglaubt habe ... aber mittlerweise ist es zu meinem normalen leben geworden, nichts besonderes ... und da es sich für ich ständig bestätigt, habe ich keinen grund etwas anderes zu glauben ...

aber selbst bei meinem scheinbar recht konstanten glauben, ansichten und meinungen ändert sich ständig etwas, man kommt auf neue dinge drauf, und sieht das manches das man glaubte nichtmehr zutrifft ... die wahrnehmung verschärft sich ... so wie alles andere das man übt und trainiert ... das verstehen aber so nebenbei auch manche leute nicht, die denken wenn man irgendwie übernatürliche fähigkeiten hat das man gleich profi ist, aber das man das genauso erarbeiten "muss" wie zb. zu zeichen, schreiben, lesen, gehen und alles andere, übersehen sie ... und genauso gibts menschen die ein talent für manchen haben, und andere wiederum versuchen ihr ganzes leben lang etwas zu machen was ihnen nicht liegt ...
für mich ist die ganze spiritualität ein ganz normaler bereich in dieser welt, ein bereich, der dem ganzen rest sogar sehr ähnelt ... ^^ immerhin gibts einige "grundregeln" die überall anzuwenden sind ...

zb: aktion - reaktion / ursache - wirkung
oder aufgleich, das alles zu einem gleichgewicht tendiert, und wenn man eine seite verändert, sich die andere automatisch auch verändert ... es gibt viele solcher kleiner regeln, und ich lebe wirklich super damit, und zusätzlich mit meinen ansichten und meinungen steuere ich mein leben, und es ist wirklich wie ich es will ^^ weil ich einige dinge verstanden hab ^^ zumindest für mich ... aber für mich ist das gabe eben meine wahrheit, wie jedem anderem menschen seine ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

02.04.2005 07:11 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.235.410
Nächster Level: 41.283.177

2.047.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab gerad alles gelesen
interessante einstellung, weiß nur nich genau, was ich dazu sagen soll
hatte ja selber noch keine nahtot etc erlebnisse

und ich tendire ja auch mehr zur wissenschaftlichen seite, alles andere is sehr sehr schwer zu beweisen
aber wie du schon sagtest, jeder sollte seine wahrheit finden, mit welcher er leben kann
nur sollte man diese dann niemanden weiter aufzuzwingen zu versuchen (was für ein deutsch)

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.04.2005 21:27 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.786.741
Nächster Level: 4.297.834

511.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu,daß ich nicht alles gelesen habe,aber das was ich gelesen habe finde ich gut.
Es stimmt Augenzwinkern smile

Es ist wirklich verblüffend,was der menschliche Körper alles machen kann;z.B. seine Regnerationsfähigkeit.
In diesem Bezug hatte ich mit 19 ein Erlebnis,welches mir im wahrsten Sinne des Wortes das Genick brach und ich insofern eine Nahtoderfahrung hatte.

Mit Galgenhumor ausgedrückt: Ich fand den Flug im Auto geil,nur die Landung war ein bisserl hart Augenzwinkern großes Grinsen

Um aber wieder zum Ausgangspunkt zurück zukehren;

GENIALER THREAD-FIND ICH EXTREM GUT :-)

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
10.04.2005 02:19 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.238
Nächster Level: 13.849.320

536.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, wieder eine meiner ansichten die ich preisgeben möchte ^^ inspiriert momentan durch den thread "das böse in jedem menschen" oder wie auch immer der wortlaut ist ...

allgemein üblich in dieser welt, in gut und böse zu denken, richtig und falsch, hat alles durchaus seine gültigkeit, immerhin ist dies eine welt der polarität, positiv, negativ, männlich weiblich (auch im sinne von energien und sowieso sehr vielem), licht, schatten ...

ok, zuerstmal, wer nicht an die reinkarnation glaubt braucht nicht weiterzulesen, hat ja nicht wirklich einen sinn ^^


für die welche es tun, redefiniere ich den begriff ein wenig ...

FF7 fans kennen vielleicht die eine stelle in dem spiel, in dem der fluss der lebensströme erklärt wird, ich finde es für ein wirklich tolles beispiel, und für die, welche es nicht kennen, hier mal ein kleiner abklatsch von mir modifiziert ...

nehmen wir an das ein wesen stirbt, zb ein mensch, seine energie kehrt zurück zur quelle (in unserem beispiel gaia), wird wieder eins mit der quelle, und dann gehen zb 50% der ursprünglichen energie dieses menschen, und 50% anderer energie (andere menschen, oder vielleicht wesen anderen bewusstseins, fauna/flora zb), so haben wir wieder 100% die für einen menschen nötig sind, und dies wird wieder in einen neuen menschen geboren, ein ewiger kreislauf.

ich hoffe das ist jetzt gut rübergekommen ^^, aber nicht genug, man könnte dieses beispiel ausdehnen, über die erde hinweg, aber wir wollen ja nicht komplett unrealistisch werden Augenzwinkern .
ebenso vermittelt dies ein gefühl das alles irgendwo verbunden ist (ok, als mensch in dieser welt eine furchtbare vorstellung).

ok, mal zu dem sinn des lebens abschweifen ... eine ewige frage die wohl erst ungefähr 2012 geklärt sein wird, aber wie auch immer, eines kann man mal sicher sagen: leben, ansonsten wären wir ja kaum hier, oder? nun gut, nehmen wir an das die inkarnationstheorie irgendwo einen wahren kern hat und wir schon unzählige leben erlebt haben ... wo ist dann hier der sinn?

nun zu meiner ansicht, gott, oder wie auch immer man es nennen will, ich rede von der energie welches alles durchstörmt, dem _alles was ist_, dem gesammten kosmos als _ein_ wesen, irgendwann mal, vor tausenden von äonen, gab es nur eine univerelle energie ohne form, aber mit bewusstsein, eine energie welche alles darstellt, alles wissen, aber wissen ohne erfahrung ... denn, wir wissen alle das eine flamme heiß brennt, aber wenn wir es nur wissen, wissen wir dann auch wie es sich anfühlt? aus diesem grunde wurde der kosmos geschaffen, um alles wissen auch zu erleben, zu fühlen ...

auf was ich hinauswill ... es exitiert alles aus einem grund: erfahrung, eben das leben, zu erleben, zu erfühlen wie sich all dieses wissen anfühlt ...
aber wirklich alles, ob wir es als menschen nun als gut oder schlecht ansehen ... nun zu einem teil der vielleicht schwer nach zu vollziehen ist ...

manche denken sich doch immer wieder in schlechten zeiten, wo gott ist, oder wenn etwas schreckliches passiert wieso gott dies zuließ? der grund ist denkbar einfach, wegen der erfahrung ... ich bin der meinung das dieses urbewusstsein nicht gewertet hat, kein gut oder böse, einfach nur ein _ist_, ohne wertung, somit auch keine schlechten erfahrungen ... einfach die erfahrung zu machen wie es ist einen unfall zu haben, bei einer katastrophe zu sterben, ein opfer zu sein bei einem verbrechen, an einem natürlichen tod sterben, eine familie gründen, jemanden zu töten, leuten zu helfen, sie zu begleiten, humor, das lachen an sich, trauer, tiefsinnigkeit, oberflächlichkeit ... die liste an möglichen erfahrungen ist endlos ... seien sie nun emotionaler oder physischer natur, die palette ist endlos, und dieses urbewusstsein wollte nur eines, wissen wie sich all dies anfühlt ...

für mich eine durchaus plausible erklärung wieso diese welt so aussieht wie sie es tut ^^

und auf was ich hinauswollte ... in diesem sinne gibt es kein gut oder böse, kein licht und keine schatten, sondern nur das _ist_ das sein an sich, krationen erschaffen um das leben in all seinen facetten zu erleben ...

und ja, ich gebe es zu, wenn ich einen schlechten tag habe könnte ich diese meine meinung genauso über den haufen werfen, aber nun gut, das ist genauso "göttlich", eine erfahrung wie jede andere welche gelebt werden will ^^



so, und jetzt zum ausgeflippten teil um noch den rest meiner glaubwürdigkeit auszurotten ^^ aber zuerst mal eine drehen *g*

so, dies stellt rein nur meine ansicht dar, ist vielleicht lückenhaft und schwer nachzuvollziehen, aber naja, ich finde es ist eine gute zeit es mal zur sprache zu bringen!
achja, kann gut sein das ich dies schon im ersten post in ähnlicher weise gesagt habe, aber es ändert sich alles, so auch meine ansichten ^^

das heutige thema, ich, mein eigener gott, oder wie erschaffe ich mein leben neu!

wenn ich eines durch beobachtung herausgefunden habe, dann das eine, gedanken erschaffen realität, man kann verschiedenste naturgesetzte ableiten ...
ok, gut und schön, und was fange ich damit an?
fangen wir am anfang an, die große frage, wieso ist die kassenschlange an der ich stehe immer die langsamste, wieso bekomme ich nie einen parkplatz, und wieso zum geier sind die zahlen auf meinem konto rot?
die antwort ist denkbar einfach und doch so kompliziert für uns menschen ...
weil wir es glauben ...
es ist sicher schon jedem einmal aufgefallen, wenn man an etwas glaubt, stimmt es für einen, es ist realität, und auch wirklich, es geschieht ...
mal ein einfaches beispiel ... wer von euch hasst spinnen? ich denke das ist wirklich das beste beispiel dafür *lacht*
ich habe spinnen immer gehasst, mich gefürchtet ... wiederliche dinger ... und egal wo ich war, immer spinnen, in meinem zimmer, an meinem arbeitsplatz, überall habe ich sie gesehen ... irgendwann habe ich es erfahren, das man dinge, vor welchen man angst hat, anzieht ... also habe ich es versucht, und auch geschafft, keine angst mehr vor spinnen zu haben ... und ich habe seit 3 jahren genau 4 spinnen wirklich wahrgenommen, und wenn mal eine in meinem zimmer war, habe ich in gedanken gesagt sie soll bitte einen anderen platz suchen so das ich sie nicht sehe ... vielleicht nur zufall, nach der wahrscheinlichkeit ist ja vieles möglich, aber aus meiner sicht hat es funktioniert ...

ein anderes beispiel erlebte ich unabsichtlich einmal bei der arbeit ...
jeder hat mal einen schlechten tag, wo man absolut unmotiviert ist ... und in aller frühe auf dem weg zur abreit dachte ich mir: ich will heute den ganzen tag nur proben mustern aus dem lager damit ich die leute im labor nicht sehen muss ... gesagt getan, das universum in seiner endlosen güte hat sich neu geordnet, und als ich das labor betrat und noch nichtmal richtig da war wurde mir ein zettel in die hand gedrückt mit 60 positionen und dem kommentar: bitte alles bemustern, im endeffekt hatte ich sogar eineinhalb tage meine ruhe ... aber nach dieser aktion beschloss ich vorsichtig zu sein mit meinen wünschen ...

und sicher hat jeder schon irgendwann mal ähnliches erlebt ...
und ich habe es auch schon an vielen menschen beobachtet, dinge, worauf sie ihren geist richten, treffen ein, egal ob wünsche oder ängste ...

ok, und jetzt kommt jemand daher und meint wieso zum teufel er noch nie im lotto gewonnen hat obwohl er es sich so sehnlichst wünscht?
ok, _das_ ist ein argument ... aber wo wäre dann der sinn von dem was ich hier verzapfe?

ich denke jedem von euch geht es so, wenn man gezwungen wird, irgendetwas _muss_ dann will man nicht, und entsprechend ist auch das resultat ...

so verhält es sich mit wünschen, wir klammern uns an sie, verkrampfen uns daran, wir lassen sie einfach nicht frei ... ständig denken wir daran, aber mit welchem hintergrund ... vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, aber die wünsche, welche in erfüllung gehen, sind die, an welche man nur einmal gedacht hat, ohne zwang, nur ganz flüchtig, ohne zwang, ohne erwartungen, und die sind dann auch eingetroffen ...
was ich meine, wenn wir uns etwas wünschen ... dann einmal ... ohne erwartungen, ohne zwang ... und genau da liegt das problem, sich etwas zu wünschen ohne etwas zu erwarten ist extrem schwierig ... aber hey, probierts mal, vielleicht klapps ja ^^, einfach mal so als expieriment, was gibts zu verlieren? Augenzwinkern

aber wieso verhält es sich nicht auch so mit ängsten? dingen vor denen wir uns fürchten? ganz einfach ... erwartet irgendjemand etwas von seinen ängsten? nein? seht ihr ...

zwei sprüche die ich aufgefangen habe und die ich recht gut finde:
"wer erwartet der wartet"
"alles dem ihr euch widersetzt, dem verleiht ihr macht"
hmm ... wie wahr wie wahr ...

ich finde wir können unser leben kontrollieren und ganz genau steuern ... und auch das wie ist wirklich einfach ... einfach annehmen ... alles das existiert hat seine gültigkeit da es ein ausdruck des göttlichen ist (ich sage sowas nur ungern da "gott" mit sovielem behaftet ist was ich selbst nicht umebdingt mag, aber der ausdruck ist leider zutreffend), alles ist gut, und alles hat seine berechtigung weil es _ist_ ... und das generelle allheilmittel wür alles ... annehmen, das gefühl fühlen, nicht bewerten ob es gut oder schlecht ist, es, einfach alles einfach sein lassen ^^ und den kopf abschrauben und unter den arm nehmen damit einem der verstand nicht im weg ist Augenzwinkern


soviel dazu, vielleicht ist es für den ein oder anderen eine inspiration was ich da heute geschrieben habe, vielleicht lachen sich manche auch kaputt bei dieser einfach nur lächerlichen geschichte, aber es ist alles ok, jeder hat seine wahrheit, und es gibt nichts "schlechtes" aber egal welche reaktion ich hiermit auslöse, jede ist gut, lachen soll ja bekanntlich gesund sein, und wenn es eine inspiration ist, bitte, habe ich mein ziel ja erreicht ^^ wobei, eigentlich habe ich hiermit kein bestimmtes ziel, ich wollte nur mal wieder eine meiner ansichten in die welt stellen ^^


mfg uns so weiter, SonicX3

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

26.04.2005 22:01 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.678.020
Nächster Level: 5.107.448

429.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt keine lust alles zu lesen, aber ich glaube schon an ein evtl. leben an den tot. weil wenn ich daran nicht glauben würde was bringt mir dann ein glaube an gott oder satan? naja ich glaub an satan und denke eher das man wieder geboren wird bzw. an einem ort um als krieger gegen gut oder böse zukämpfen kurz gott gegen satan. ich denke jeder wird als irgendetwas wieder auferstehen und seiner gesinnung folgen.

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
27.04.2005 17:16 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.238
Nächster Level: 13.849.320

536.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Priest of Hell
also ich hab jetzt keine lust alles zu lesen, aber ich glaube schon an ein evtl. leben an den tot. weil wenn ich daran nicht glauben würde was bringt mir dann ein glaube an gott oder satan? naja ich glaub an satan und denke eher das man wieder geboren wird bzw. an einem ort um als krieger gegen gut oder böse zukämpfen kurz gott gegen satan. ich denke jeder wird als irgendetwas wieder auferstehen und seiner gesinnung folgen.

es hat alles seine gültigkeit ^^ jeder glaube, denn für jeden ist es seine wahrheit ...
aber wäre nett, wenn du zeit hast, das etwas ausführlicher darzustellen ^^ ich interessier mich für jede alternative ansicht (momentan zumindest *g*)

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

27.04.2005 19:49 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
selenya selenya ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-627.gif

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 36
Herkunft: aus den Tiefen meines Ichs

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.246
Nächster Level: 300.073

49.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich muss jetzt während ich das schreibe etwas sortieren.
Während ich laß durchlief ich einige Stadien, wenn man das so schreibt, jedenfalls Plural von Stadium, wobei mir dieses Wort auch schon wieder falsch vorkommt im Nachhinein. Egal jetzt.
Grundsätzlich stimme ich dir zu und zwar in allen Punkten, allerdings fielen mir spontan auch ein paar Beispiele ein die es wiederlegen könnten, allerdings war meine Überzeugung da noch eine Andere.

Mir kommt immer wieder die Kindeheit in den Sinn, in dieser Zeit wird einer Person eingepflanzt, es wird manipuliert ohne Ende. "Etwas muss so sein, weil..." und so weiter.

»Die Massenmedien hypnotisieren den Menschen mit der Angst etwas zu versäumen. Dies veranlaßt ihn zum ständigen Konsum. Die Angst etwas zu verpassen, bannt ihn in der Illusion, ständig im Außen nach Informationen zu suchen, die er bereits in seinem Inneren besitzt.«

Du ewähnst das Jahr 2012, ja ich weiss das sich dort alles ändern soll, aber wenn wir uns jetzt die "Menscheit" ansehen, ich sehe die meisten als diejenigen die genau das "etwas muss so sein, weil..." leben. Ich stelle mir immer wieder die Frage wie solche Menschen eine so radikale Änderung überleben sollten. Sicherlich, die Veränderung verändert diese Menschen, aber irgendwie erscheint mir das völlig unrealistisch.
Ich versuche mir grade vorzustellen wie die heftigsten dieser Art reagieren werden, bzw. würden...
Sowie ich mir jetzt immer wieder völlig Missverstanden vorkomme von genau diesen Personen, müssen sie sich doch dann fühlen, und dann sind sie in der Mehrheit, so wie es jetzt auch schon sind.
Ich weiss ich schreibe wirr...
Was wird vor dieser Änderung geschehen das die Änderung möglich ist?
Wenn ich daran denke wird mir irgendwie komisch, wobei ich eigentlich darauf vertraue das geschieht was geschehen soll.
Aber was soll geschehen und was ist bloß unser Wunsch das es geschieht? Nehmen wir an im Jahr 2012 Ändert sich alles wirklich durch und durch, nehmen wir an der Großteil denkt und empfindet so wie du... Sollte es so sein?
Bzw. wenn alles oder vieles nur aufgrund unserer Wünsche geschieht, wer hat es sich gewünscht? Denn irgendwie denke ich gerade nicht das sich der Großteil der "Menscheit" sich das jetzt so wünscht. Wäre es dann nicht so das diejenigen die es sich so gewünscht haben diejenigen die es nicht so gewünscht haben in etwas hinein zwingen?
Andererseits, wir wünschen es uns ja auch schon länger und trozdem ändert es sich nicht... Zumindest nicht jetzt...

Ich glaube ich werde später weiter schreiben, ich muss wirklich erst meine Gedanken sortieren und mein Mitbewohner turn hinter mir herum, er will an den PC.


.

__________________
»Die Pubertät muß der Mensch mit 50 Prozent seines Gehirnvolumen bezahlen
und die restlichen 50 Prozent verliert er mit dem Eintritt in die lohnabhängige Arbeit.«








.
27.04.2005 19:51 selenya ist offline Homepage von selenya Beiträge von selenya suchen Nehmen Sie selenya in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.238
Nächster Level: 13.849.320

536.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, teilweise sicher verwirrend, aber es ist genauso ok ^^

erstmal zu der wie ich glaube bevorstehenden änderung ...
diese "große" veränderung hat längst begonnen, alles wird extremer, schon seit einigen jahren, und es wird auch immer heftiger ... das bewusstsein der menschen wird offener und es verändert sich, immer mehr, aber wir leben noch in einer polaten welt, das heißt es herrscht ein ausgleich, so sehr wie manche menschen das bewusstsein erweitern, so sehr versuchen andere es einzuengen ... erm ... ich kann das leider nicht ganz klar rüberbringen ...
ich sags mal anders ... ich finde immer mehr menschen welche offen sind für neues, immer mehr menschen die spüren das es mehr gibt als das system ihnen verkaufen will ...

wenn es auf wünschen basiert die änderung, wer hat es sich gewünscht?
die menschheit selbst ... denn siehst du, nichts ist getrennt, es ist alles verbunden, genauso wie es keine zeit gibt, die menschheit unserer geschichte hat es sich "vor" ihrer entstehung ausgesucht ... ok, hört sich blöd an, ich weiß ...

mal als erklärung ... morpogenetische resonanz, wem sagt das etwas?

es besagt nur das bewusstsein ... meiner ansicht nach hat _alles_ bewusstsein ... selbst das kleinste partikel, jedes atom für sich, verbindungen, menschen, völkergruppen, ein ganzer planet, und alle abstufungen dazwischen ...
(ich spreche nicht von unserer art von bewusstsein, es ist eine andere art welche wir nicht erfassen können)
eine zelle eines körpers hat ihr bewusstsein, sie weiß für sich was sie zu tun hat, viele gleichartige zellen haben ein übergeordnetes bewusstsein, hier als organ, das weiß wie es aufgebaut ist und was die aufgabe ist, und das ganze noch viel öfters und wir haben unseren körper, der körper hat sein eigenes bewusstsein, die krankheiten sind seine sprache um uns darauf aufmerksam zu machen das etwas nicht stimmt, (ich bin der ansicht das wir weit mehr sind als nur unser körper), genauso gibt es ein eigenes bewusstsein in einer familie, ein weiteres übergeordnetes bewusstsein in einem ort, einer nation, einem kontinent, der welt, und auch darüber hinaus ... auch alle zwischenstufen ... und das ganze auf mehreren ebenen, also das sogenannte "höhere selbst" wenn man es so nennen will, das was wir nichtmehr wahrnehmen können
(hey, das ist alles meine ansicht, und ja, ich rede als ob es _die_ wahrhheit ist, aber ich tu mir auf die art leichter ... ich möchte es nur darstellen, natürlich darf jeder seinen glaubeb behalten und das hier auslachen, das ist das gute recht eines jeden ^^)

genauso hat die menschheit selbst ein "übergeordnetes bewusstsein" welches sich den groben verlauf ausgesucht hat, genauso wie es "entschieden" wurde das jetzt das ende für diese epoche ist,

*seuftz* ich weiß selbst nicht wie ich es beschreiben soll so das es verständlich ist, vorallem nicht in so kurzen worten ... von meinem empfinden her, spielt sich sehr viel mehr ab als nur das was im bewussten wahrnehmbar ist ...

aber eines weiß ich, es wird niemand gezwungen ... es ist eine entscheidung die längst getroffen wurde, nur von unserem eigentlichen _sein_, weniger von unserem bewusstsein ...


add: du sprichst nicht als einzige wirr ...
vielleicht starte ich morgen einen neuen versuch licht in dieses dunkel zu bringen *g* find momentan keine worte ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

27.04.2005 20:10 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
selenya selenya ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-627.gif

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 36
Herkunft: aus den Tiefen meines Ichs

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.246
Nächster Level: 300.073

49.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX3
wenn es auf wünschen basiert die änderung, wer hat es sich gewünscht?
die menschheit selbst ... denn siehst du, nichts ist getrennt, es ist alles verbunden, genauso wie es keine zeit gibt, die menschheit unserer geschichte hat es sich "vor" ihrer entstehung ausgesucht ... ok, hört sich blöd an, ich weiß ...



Nein hört sich nicht blöd an, zumindest für mich nicht.
Irgendwie bringe ich das nur grade nicht zusammen...
Einerseits ist nichts getrennt, wir sind alle eine große Einheit, wir sind Eins, zumindest entnehme ich das deinem voringen Posting.
Aber Anderseits sind wir doch alle nur wir, jeder für sich selbst, jeder sein "Eigener Gott" wie du so nett geschrieben hast.

Ich kann mich noch daran erinnern das ich meine Mutter früher immer als bekloppt abgestemplet habe, meine liebe Esoterik-Queen.
Teil finde ich es auch immer noch leicht daneben, aber gut darum geht es nicht.
Ich habe dir von dem Tag berichtet als sich alles änderte, meine Mutter war plötzlich nicht mehr vollkommen bescheuert, sondern eben nur noch ein bisschen. *g*

__________________
»Die Pubertät muß der Mensch mit 50 Prozent seines Gehirnvolumen bezahlen
und die restlichen 50 Prozent verliert er mit dem Eintritt in die lohnabhängige Arbeit.«








.
27.04.2005 22:49 selenya ist offline Homepage von selenya Beiträge von selenya suchen Nehmen Sie selenya in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.238
Nächster Level: 13.849.320

536.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der glaube schafft die trennung ... und aus menschlicher sicht ist das ganze eben ein einziges paradoxon, aber für mich ergibt es mittlerweile sehr viel sinn ^^ es gibt eben viel das man eher mit dem gefühl und mit dem herzen erfassen kann, und vieles was nur das herz versteht ... der verstand wurde nie dazu geschaffe das "ein sein" zu verstehen, sondern nur für die trennung

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

28.04.2005 05:10 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Wahrnehmungen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH