the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Linux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.125.227
Nächster Level: 1.209.937

84.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Kenn sich jemand mit Linux aus? Mir schweben da ein paar Dinge vor, die ich gern machen würde, aber es scheitert an mangelndem Wissen. Gestern hab ich Suse 9.2 installiert und hab es sogar geschafft in mein Netzwerk aufzunehmen Ich will aber noch weiter gehen und mit der Kiste sollte vollgendes möglichs sein:

- Fileserver (Nur im LAN)
- Router / Proxy (Zwischen meinem DSL und meinem LAN)
- Wake On Lan (Nur im LAN)
- DHCP (Für LAN-Party's)
- Remote Zugriff (Nur LAN)


Kennst sich da jemand aus bei ein oder zwei Punkten oder weiß jemand wo ich die Infos her bekommen könnte?
Dazu muß ich noch sagen, der gestrige Versuch war mein erster, sonst kenn ich mit Null (Eher Doppelnull) mit Linux aus...

Danke schonmal im Vorraus!

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

13.04.2005 13:35 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.646.626
Nächster Level: 30.430.899

2.784.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kodiak
Kenn sich jemand mit Linux aus? Mir schweben da ein paar Dinge vor, die ich gern machen würde, aber es scheitert an mangelndem Wissen. Gestern hab ich Suse 9.2 installiert und hab es sogar geschafft in mein Netzwerk aufzunehmen Ich will aber noch weiter gehen und mit der Kiste sollte vollgendes möglichs sein:

Gleich vornweg: wenn du wirklich Server betreiben willst, plan dafuer ne gewisse Zeit ein, blaah...
Du wirst ne Menge lesen duerfen, gerade wenn mal was net funktioniert.
Nimm dir am Besten erst mal eins vor, dann das naechstschwierige.

Zitat:
- Fileserver (Nur im LAN)

Dazu brauchst du die Samba-Suite (ich vermute der Rest deines Netzes besteht aus Windows-Kisten?)
Samba findest du zusammen mit guten Handbuechern unter www.samba.org

Zitat:
- Router / Proxy (Zwischen meinem DSL und meinem LAN)

Das ist denke ich das schwierigste, weil es ne Menge Wissen vorraussetzt.
Als Proxy wird heute Squid gerne verwendet. Den findest du unter www.squid-cache.org.
"Routen" kannst du mit iptables. Ein Howto dazu findet sich auf http://www.linuxguruz.com/iptables/howto/iptables-HOWTO.html
Ein eher umfassendes Howto mit Ziel Routing gibts unter http://www.teamunix.de/howto/iptableshowto.php

Zitat:
- Wake On Lan (Nur im LAN)

Ist eine Faehigkeit deiner Netzwerkkarte. Dafuer muss aber auch das "Powermanagment" mitspielen. Das kannst du nur aendern, wenn deinen Kernel neu uebersetzt. Hoff einfach, dass Suse so freundlich war, das bereits einzuschalten. Probier es doch einfach aus.
Zitat:
- DHCP (Für LAN-Party's)

Dazu musst du den dhcpd installieren. Wie man Packete installiert, sollte dir Suse mittels Yast erklaeren.
Wie man dhcpd konfiguriert, wird auf http://www.educ.umu.se/~bjorn/linux/howto/mini/DHCP.html beschrieben.

Zitat:
- Remote Zugriff (Nur LAN)

Dafuer wird ssh verwendet. Der sshd sollte bereits installiert sein. Wenn nicht, kannst du das nachholen. "Putty" ist ein schoener Client fuer Windows. Man findet es bei http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtat...y/download.html
13.04.2005 14:18 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.125.227
Nächster Level: 1.209.937

84.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen hat es hier mit fli4l. Dürfte bestimmt ein Begriff sein.

Habe also einen Router erstellt auf einer Diskette großes Grinsen
Der Rechner besteht nurnoch aus Mainboard, Netzteil und Diskettenlaufwerk. Natürlich die 2 Netzwerkkarten net vergessen.

Weiter ging es dann, dass es wohl einigen Freunden wohl gefallen hat, wenn ich immer kleine LAN-Partys gegeben habe. Da die ziemlich viel Zeit drauf geht mit der IP-Vergabe (jeder schreit 2mal nach einer IP, Subnetz, Gateway) hab ich überlegt den Router zu erweitern auf DHCP. Meine eigentlichen Rechnern eine feste, die Leute die sich dann anschließen eine dynamische.

Dann kam die Überlegung, einen Fileserver in mein Netz zu nehmen. Habe dort eine Kiste stehen die ich nimmer brauche. Habe mir überlegt welches BS ich installieren soll. Da ich noch nie Linux in den Fingern hatte, wollte ich das mal nur zum Spaß installieren...
Aber warum das alles nicht zusammen auf einen Rechner legen? Wenn mein Router up ist, hab ich auch gleich meinen Fileserver zur Hand...

Nunja, bin schon stolz gewesen, als ich gestern im Internet surfen konnte großes Grinsen

Sobald ich daheim bin werde ich dann mal weiter basteln. bite

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

13.04.2005 14:24 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.771
Nächster Level: 1.209.937

13.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich aber nicht wirklich tief mit Linux beschäftigen möchtest, kannst du vieles mit YaST2 einrichten.
13.04.2005 14:26 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.125.227
Nächster Level: 1.209.937

84.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich bin zu doof dafür. Ich kann zwar alles über Yast einstellen, aber funktionieren tut es dennoch net XX
Ich glaub ich bleib mein meinem fli4l und mach nen Fileserver auf Windows-Basis... heulen

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

20.04.2005 11:09 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.488
Nächster Level: 5.107.448

440.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arudil
Wenn du dich aber nicht wirklich tief mit Linux beschäftigen möchtest, kannst du vieles mit YaST2 einrichten.


eigentlich kannst du damit linux nur für eine standart benutzung einrichten um einen server betreiben zu können brauch er gute root erfahrungen und einiges an ssh befehle

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
20.04.2005 13:26 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.771
Nächster Level: 1.209.937

13.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
standart

standard

um einen Fileserver (Samba), DHCP und Router, braucht er genau nur YaST. Kann man
alles damit einrichten, geht schnell und unkompliziert.
20.04.2005 14:17 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.488
Nächster Level: 5.107.448

440.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben nicht du kannst ihn damit zwar einrichten aber schon mal an sicherheit gedacht? wohl kaum wenn du keine ahnung von ssh hast würd ich auch kein linux nehmen denn linux lebt von kernel und der shell und die einstellungen in der yast sind nur dürftig. ich knack dir jedes linux system welches mit yast eingerichtet wurde. du wirst kein admin sehen der sein linux sei es debian, redhat, candera oder suse über die grafische oberfläche konfiguriert.

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von caranthir: 20.04.2005 14:24.

20.04.2005 14:23 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.771
Nächster Level: 1.209.937

13.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

85.74.x.x (zensur durchdrehn )

SuSE Linux 9.2, eingerichtet mit YaST2

Die IP gilt wohl bis heut nacht, dann is Zwangstrennung.
Have fun

Leg bitte nur ne ich-war-da.txt ab, und mach sonst nix rum. Sonst muss ich nen Backup aufspielen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arudil: 20.04.2005 15:14.

20.04.2005 14:51 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.488
Nächster Level: 5.107.448

440.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber hab momentan zu haus noch kein internet, nur in der firma... und wenn dann mach ich dir alles platt *veg*

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
20.04.2005 14:57 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.771
Nächster Level: 1.209.937

13.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schreibst du gerade ohne internet?
20.04.2005 15:04 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.488
Nächster Level: 5.107.448

440.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer lesen kann ist im vorteil """nur in der firma""" ansonsten hab ich keins deshalb bin ich auch nur bis 5 zu erreichen...

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
20.04.2005 15:06 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.771
Nächster Level: 1.209.937

13.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, du bist grad in der Firma und schreibst von da aus.
Und von da kannst du natürlich nich rumcracken, weil du deine toolZ ned da hast?
20.04.2005 15:09 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.488
Nächster Level: 5.107.448

440.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, weil hier alles mitprotokolliert wird

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
20.04.2005 15:10 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.771
Nächster Level: 1.209.937

13.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann zeig deinen arbeitsgeber an, das is böse illegal.
und wann darf ich damit rechnen dass du zuhause internet hast?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arudil: 20.04.2005 15:12.

20.04.2005 15:11 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.488
Nächster Level: 5.107.448

440.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung, wenn ich ne wohnung gefunden habe oder ne freundin bei der ich einziehen kann

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
20.04.2005 15:22 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.205.142
Nächster Level: 8.476.240

1.271.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mal ne billige art sich rauszureden -.- Denkst du dein Arbeitgeber findet es tolll wenn du im Hb während der Arbeitszeit postest und ließt ?? -.- Ich unterstelle dir nunmal das du´s glaube ich einfach nur nicht gebacken bekommen würdest und den Mund ein bischen weit aufgerissen hast.
20.04.2005 15:44 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.646.626
Nächster Level: 30.430.899

2.784.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://holy.noris-hosting.de/modules/new...php?storyid=184

This User is marked as a duplicate of User Priest of Hell.

Mal ehrlich, wer von Root und ssh Befehlen redet sollte mir suspekt vorkommen oder?
20.04.2005 17:11 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.488
Nächster Level: 5.107.448

440.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wo ich surfe ist egal. was ist an the-hellboard in pausen so schlimm? gar nix es ist wie jedes andere forum nur das es anders heisst
2. ist das hier ein großes netz, welches mir keine möglichkeit gibt überhaupt einmal eine peer to peer verbindung aufzubauen
3. fahr ich jetzt nach haus

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caranthir: 20.04.2005 22:54.

20.04.2005 22:47 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.125.227
Nächster Level: 1.209.937

84.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arudil
Zitat:
standart

standard

um einen Fileserver (Samba), DHCP und Router, braucht er genau nur YaST. Kann man
alles damit einrichten, geht schnell und unkompliziert.

Hab den DHCP nur einmal zu rennen bekommen... Allerdings hat er keine IP's verteilt. Nachdem ich die Kiste nochmals neu gemachat habe, startet er nicht und bringt FM, dass er net starten kann. Warum auch immer...

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

26.04.2005 13:22 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Knolle Knolle ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-795.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.395
Herkunft: da hinten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.149.953
Nächster Level: 11.777.899

627.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/var/log/ ist dein freund

__________________
"Und ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später ist es soweit: Making disco a threat again. Wow. Und zu 72% geschmacksicher erklärst du jedem, dass ultramarinblau bedeutender ist als aquamarinblau. Und alle glauben es dir. Vorausgesetzt: die Nasenscheidewände halten."
- chicks with dicks - free porn -
26.04.2005 14:10 Knolle ist offline Homepage von Knolle Beiträge von Knolle suchen Nehmen Sie Knolle in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.125.227
Nächster Level: 1.209.937

84.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man startet den DHCP aus der Konsole und bekommt dann eine Fehlerbeschreibung. Die Conf angepasst und bla blub... Es geht doch bite
Aber darauf muß man erst kommen... Ich bin ziemlich Windows verwöhnt durchdrehn

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

27.04.2005 10:17 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.149.438
Nächster Level: 41.283.177

2.133.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwöhnt kann man das ja kaum nennen ^^
vergewaltigt wohl eher *g*
ich finde linux da um einiges komfortabler als win
find du dich da mal in der registrie zurecht, grauenvoll

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
27.04.2005 17:10 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Linux

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH