the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wieviel ist ein Mensch Wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wieviel ist ein Mensch Wert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.216
Nächster Level: 10.000.000

508.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieviel ist ein Mensch Wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Text habe ich vor einigen Tagen in meinem Ethik Buch gefunde. Ich finde, der Wert eines Menschen wird in interessanten Thesen dargestellt -g-. Jedoch kann man den Wert eines Menschen nicht nur in Geld messen.

Zitat:
Am geringsten taxiert der Chemiker den Wert eines Menschen. Er berechnet den Gehalt eines Erwachsenen an Zellulose, Eiweiß und Kalk mit ungefaehr 30 Mark.
Amerikanische Versicherungsgesellschaften halten den Menschen fuer wertvoller. Nach ihrer Ansicht ist ein Neugeborener ungefaehr 40.000, ein Zehnjaehriger 50.000 Mark Wert. Der Wert eines Menschen steigt mit dem Alter. Er summiert sich aus den Kosten der Berufsausbildung und dem Einkommen. Frauen sind nur halb so viel wert wie Maenner, weil sie in der Regel frueher aus dem Beruf ausscheiden. Der Mensch ist fuer amerikanische Versicherungsgesellschaften so viel wert, wie er verdient. Den Wert eines Menschen an den Tarifen eines anatomischen Instituts zu messen ist unmoeglich, weil fuer ein solches Institut der menschliche Koerper weder zu Lebzeiten noch im toten Zustand Handelsobjekt ist. Entgegen allen Geruechten war es in Deutschland nie moeglich, seinen Koerper bei Lebzeiten an die Anatomie zu verkaufen. Vor Jahrhunderten gab es das in England; es wurde jedoch abgeschafft, weil Moerder ihre Opfer als angeblich liebe Verwandte an die Anatomie verkaufen wollten. Ein anatomisches Institut uebernimmt bei jedem ihm ueberlassenen Toten die Unkosten fuer Leichenhaus und Zuweißung; außerdem werden die Leichen, nachdem sie zu Unterrichtszwecken gedient haben, bestattet und ihr Grab zwanzig Jahre lang gepflegt. Das stellt eine recht ansehnliche Wertschaetzung dar. Einem Stabsgefreiter der DDR-Grenzpolizei wurde fuer den Abschuß eines Fluechtlings eine Geldpraemie von 200 Ostmarkt ausbezahlt. Der Wert eines Kuenstlers errechnet sich aus den Einahmen beim Verkauf seiner Werke: Manuskripte, Noten, Buecher, Funkhonorare, Urheberrechte und Schallplatten. Demnach waren Heinrich von Klein und Schubert bei ihren Lebzeiten weniger wert, als eine Schnulzensaengerin es heute ist; sie haben aber nach ihrem Tod einen Wertzuwachs erfahren, der sie dieser Kuenstlerin hoffentlich auch an finanziellen Wert immer noch ueberlegen sein laesst. Schweizerische Versicherungsgesellschaften berechen den Wert eines Menschen aus dem Produkt des Jahreseinkommen und der Dauer der Berufstaetigkeit in Jahren. Ein Mensch mit einem Monatseinkommen von 800 Franken und einer voraussichtlichen vierzigjaehrigen Berufstaetigkeit ist demnach 400.000 Schweizer Franken oder 360.000 DM wert. Im Konzentrationslager Auschwitz war der Mensch nur 1629 Reichsmark wert. Er wurde folgendermaßen berechnet: taeglicher Verleihlohn 6Mark, abzueglich 60 Pfennig fuer Ernaehrung und 10 Pfennig fuer Bekleidungs-Amortisation. Durchschnittliche Lebensdauer: 9 Monate, macht 1431 Reichsmark. Dazu „Erloes“ aus rationeller Verwertung der Leiche ( Zahngold, Kleidung, Wertsachen, Geld ) 200 Mark, abzueglich 2 Mark Verbrennungskosten, macht 1629 Mark. Diese „Rentabilitaetsberechnung“ ist dokumentarisch ueberliefert. Amerikanische Millitaerswissenschaftler stehen auf dem Standpunkt, ein Objekt koennte nicht mehr wert sein, als fuer seine Vernichtung ausgegeben werde. Sie errechnen deshalb den Wert eines Menschen aus den Kosten eines Kireges, geteilt durch die Anzahl der Gefallenen. Demnach ist dieser Wert im Laufe der Geschichte enorm gestiegen. Bei Caesars Feldzug in Gallien kostete es durchschnittlich 3 Mark, einen Menschen zu toeten. Zu Napoleons Zeiten war der Mensch schon 10.000 Mark, im Ersten Weltkrieg 85.000 Mark und im letzten Krieg 200.000 Mark wert. Ein toter Vietcong kostete die Amerikaner inzwischen 1,4 Millionen Mark. Fuer den naechsten Krieg rechnet der amerikanische Verteidigungsminister mit 10 Megatoten in den USA. 10 Megatote sind eine Nullen sparende Kurzform fuer 10 Millionen Todesopfer. Seit dieser Feststellung sind zwar die Preise gestiegen, aber die Technik ist auch vollkommener geworden, so dass man auf die ganze Welt umgerechnet, gut mit 40 Megatoten rechnen kann. Da die Wasserstoffbombe im Gegensatz zur entrahmten Frischmilch billiger und ihre Wirkung staerker geworden ist, kostet die Vernichtung eines Menschen bedeutend weniger als im letzten Krieg.


__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

26.04.2005 14:13 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.598
Nächster Level: 10.000.000

1.336.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun mein Marktwert liegt bei 8000€ - das spuckt meine Versicherung für die Beerdigung aus - also lieg ich irgendwo zwischen Auschwitz und einem Soldaten Napoleons.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
26.04.2005 14:20 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.286
Nächster Level: 100.000.000

10.849.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man mal wieder, dass Chemikern ein Mensch weniger wert ist als den Nazis! ... Zunge raus

Megatote. Das ist ein Wort, dass ich mir in meinen Wortschatz aufnehmen muss. Gefällt mir sehr gut. großes Grinsen

Der ganze Text ist einfach nur geil. *fg*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.04.2005 14:49 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.361.080
Nächster Level: 2.530.022

168.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin anscheinende acht kamele wert. als ich in ägypten war, haben sie meinen vater gefragt, ob sich mich für acht kamele kaufen könnten. der normalpreis für einen mann in meinem alter sei drei kamele, also wäre er ein reicher mann, da jedes kamel 300€ wert ist ... na toll, also bin ich 2400€ wert (nach ägyptischen masstäben). weniger als du murkser großes Grinsen
26.04.2005 15:14 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.269
Nächster Level: 22.308.442

1.621.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da geld und mensch was grundsätzlich verschiedenes ist lässt sich kein wert in diesen maßstäben angeben, ausserdem ist nicht jeder mensch das gleiche wert, mag rassistisch klingen, aber ich meine damit das unterschiedliche potential verschiedene gewinnbringende aufgaben zu übernehmen, oder darf ich das so nicht sagen?! Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

26.04.2005 15:36 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.234.524
Nächster Level: 16.259.327

2.024.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tancred
also ich bin anscheinende acht kamele wert. als ich in ägypten war, haben sie meinen vater gefragt, ob sich mich für acht kamele kaufen könnten. der normalpreis für einen mann in meinem alter sei drei kamele, also wäre er ein reicher mann, da jedes kamel 300€ wert ist ... na toll, also bin ich 2400€ wert (nach ägyptischen masstäben). weniger als du murkser großes Grinsen


Meine Schwester wollte man mir damals für 100 weiße Kamele abnehmen. Ich habs nur nich gemacht weil ich genau wusste, dass der Typ keine 100 weißen Kamele hat.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
26.04.2005 16:00 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hoffen wir doch mal, dass der € stabil bleibt.

Ich weiß nur, dass ich genug wert bin.
Das finde ich ausreichend.
26.04.2005 16:34
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.928
Nächster Level: 13.849.320

551.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das ich mir selbst genug wert bin dass ich für mich sterben würde, das genügt mir ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

26.04.2005 17:05 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.671.967
Nächster Level: 5.107.448

435.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es gibt keine menschen die mehr oder weniger wert sind... alle sind gleich viel wert auch wenn es manche anders sehen ... vllt. ist nur der mensch bzw. die menschen die man liebt für einen persönlich mehr wert. ansonsten gibt es keine unterschiede

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
26.04.2005 17:15 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.655.791
Nächster Level: 10.000.000

1.344.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fänomenal.
26.04.2005 17:16 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.895
Nächster Level: 4.297.834

515.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich isr grundsätzlich ein Mensch unbezahlbar und wenn ich die Person zusätzlich noch Liebe würde ich im Notfall mein Leben für sie geben.

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
26.04.2005 17:31 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.269
Nächster Level: 22.308.442

1.621.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön wärs wenn jeder mensch gleich viel wert wäre :/

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

26.04.2005 17:33 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.928
Nächster Level: 13.849.320

551.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle menschen sind gleich, nur manche sind gleicher als andere

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

26.04.2005 17:34 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.895
Nächster Level: 4.297.834

515.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich an wie aus Orwell`s "Animal Farm"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
26.04.2005 17:36 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.269
Nächster Level: 22.308.442

1.621.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle menschen sind zur geburt gleich, egal welcher hautfarbe und aus welcher sozialen schicht, cih meine nur dass es menschen gibt die man leichter ersetzen kann als andere, ich sage bewusst leichter, denn niemand ist unersetzlich, aber dennoch gibt es menschen die schwerer zu ersetzen sind als andere und somit einen höhren wert haben (angebot und nachfrage Augenzwinkern )

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

26.04.2005 17:37 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Für mich isr grundsätzlich ein Mensch unbezahlbar und wenn ich die Person zusätzlich noch Liebe würde ich im Notfall mein Leben für sie geben."
Das, mein Guter, möchte ich erleben, bitte.


Vielleicht käme das Thema Utilitarismus hier mal so richtig zum Blühen, hm?
Welcher Mensch ist mehr wert als ein anderer? Was bestimmt überhaupt einen "Wert"? Zum einen der Nutzen, ein Gerät nutzt mir. Eine Brotschneidemaschine, ein Auto, ein Fernseher - andere Menschen nutzen mir zur Kommunikation, zum Geschlechtsverkehr und manch anderen Dingen, die einem nur ein anderer Artgenosse geben kann.

Oder welche Rolle spielt überhaupt der Nutzen?

Dringt hier der kategorische Imperativ etwa in den Vordergrund, die Goldene Regel? Ist es, dass wir wissen, unnützer zu sein als jemand anderes, dass auch wir an unserem Leben hängen? "Und in dem moment war ich froh, dass ich noch lebte...".

Invaliden sind auch nur Nichtsnutze.
Senioren ebenso.
Kinder auch - nur sind sie unentbehrlich für die nachfolgende Generation.
Nieder mit den Faulpelzen!
Schlachtet die blinden Gläubigen ab!
etc.
26.04.2005 18:32
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.204.126
Nächster Level: 6.058.010

853.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ja irgendwie asozial den menschlichen wert mit etwas materiellem zu vergleichen...

was bringt einem eine anzahl von kamelen? oder geld oder sonstwas was evt. jemand gegen einen menschen eintauschen wollen würde?

man kann keinen menschen mit etwas materiellem vergleichen... ok kamele sind nich materiell aber ich glaub kaum das man ein kamel so schätzen könnte wie ein mensch...

wer menschen verkaufen will ist doof Zunge raus *G*
ein mensch ist mehr wert als alles andere egal wie doof er ist... smile ich hab euch lieb xD
26.04.2005 18:54 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.188
Nächster Level: 1.209.937

195.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nur gott kann entscheiden was ein mensch wert ist....
also fragt mich einfach Augenzwinkern

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
26.04.2005 19:07 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.204.126
Nächster Level: 6.058.010

853.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ATHEISTIN Zunge raus du existierst also gar nich... du bist nichts wert xP *G* (btw. danke für deine schätzung auf meinen wert von ganzen 10 euro Augenzwinkern )
26.04.2005 19:12 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.188
Nächster Level: 1.209.937

195.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiii das war aber gemein :/ ... aba dabei war das doch gar nicht so gemeint ... du weisst doch dass du kein mensch bist Augenzwinkern

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
26.04.2005 19:14 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"wer menschen verkaufen will ist doof Zunge raus *G*
ein mensch ist mehr wert als alles andere egal wie doof er ist... smile ich hab euch lieb xD"


Prostitution?

Sklaven waren zur Zeit der Kolonialisierung Afrikas dort sogar kostenfrei.
26.04.2005 19:14
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.204.126
Nächster Level: 6.058.010

853.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer sich prostituiert ist ja n stückweit selbst schuld... wenn dies freiwillig machen... ich kanns nich verstehen... dann denk ich mir mal die sind sich selbst nix wert aber verlangen halt mal eben was für damit man mal drüberrutschen kann... anders kann ich mir sowas nich erklären
26.04.2005 19:17 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.649.644
Nächster Level: 11.777.899

128.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg.....wasn scheiß -.-
den wert eines menschen berechnen zu wollen -.-

Zitat:
Original von Kinslayer668
Für mich ist grundsätzlich ein Mensch unbezahlbar....


dem schließe ich mich prinzipiell mal an!

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
26.04.2005 19:22 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.269
Nächster Level: 22.308.442

1.621.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell ist ein mensch nichts wert, da er nur für andere menschen von wert sein könnte, aber dennoch ist sein dasein völlig sinnlos

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

26.04.2005 19:23 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Kinslayer668
Für mich ist grundsätzlich ein Mensch unbezahlbar....

dem schließe ich mich prinzipiell mal an!


Eine Hummel ist aber ja auch kein sehr hoher Preis.



Zitat:
generell ist ein mensch nichts wert, da er nur für andere menschen von wert sein könnte, aber dennoch ist sein dasein völlig sinnlos

Was hat der Sinn nun mit dem Wert zu tun?
26.04.2005 19:29
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wieviel ist ein Mensch Wert?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH