the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Internet » Jugendschutzgesetz-Was wird hier gespielt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Jugendschutzgesetz-Was wird hier gespielt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.887
Nächster Level: 4.297.834

515.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jugendschutzgesetz-Was wird hier gespielt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lest bitte folgenden Artikel:

Artikel

Wie steht ihr zu der Thematik?!

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
28.04.2005 13:22 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.108
Nächster Level: 100.000.000

10.849.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit 9 Jahren mit Mario komische Viecher mit Feuerkugeln gegrillt, mit Prince of Persia 1 arabische Wachen erstochen *g*, ich habe mit 10 mit Duke Nukem 2 rumgeballert wie die Sau und Aliens erschossen, genauso bei Bio Manace. Ich habe bei Command & Conquer 1 damals Kriege geführt und das zum heutigen Tage mit den Nachfolgern getan. Ich habe mit 11 Syndicate gespielt und Menschen erschossen. Ich habe so viele Spiele gespielt, in denen man Leute, Aliens, Roboter und was auch immer erschießen muss.

Aber ich habe niemals Counter Strike gespielt. Darum bin ich wohl nie Amok gelaufen, was?

...lol.

Als ich 16 Jahre alt war, wäre ich Amok gelaufen, hätte ich es gekonnt. Warum? Weil ich Computerspiele gespielt habe? NEIN! Weil ich verprügelt wurde von mehreren Leuten gleichzeitig und ich um mein Leben gefürchtet habe und weil ich keinen Ausweg mehr wusste und weil ich durch die ständige Gewalt fast durchgedreht bin. ... DESHALB war ich bereit dazu. Ich kam nur an keine Schusswaffe ran und das hat meine Mordpläne dann doch verhindert. Ich bin froh, dass es in Deutschland nicht so einfach ist, an Waffen heranzukommen, sonst würden MEHR Kinder und Jugendliche Amoklaufen. Und nicht, weil sie Computerspiele gespielt haben, sondern weil auch sie verprügelt, bedroht, gehänselt, gemobbt und was auch immer werden.

Außerde: Robert Steinhäuser war im Schützenverein. Er hat das Zielen und Treffen DORT gelernt und nicht an Computern. Im ernst. Am PC treff ich ja gut, aber ich glaube kaum, dass Skill im Zielen mit der Maus auch nur im Entferntesten mit dem Abfeuern einer Faustfeuerwaffe oder eines Gewehres zu tun hat.

Darum sage ich? Nehmt alle 5 Packungen Schlaftabletten und ext eine Flasche Vodka. BITTE! Ich kann euch nicht mehr ertragen.... Vielen Dank im Voraus, ihr widerlichen Freaks... kotzen


Nachtrag: Wusstet ihr schon, dass mich das ganze Töten und das ganze Blut am Computer unheimlich beruhigt und entspannt? ...

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.04.2005 13:43 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.211
Nächster Level: 41.283.177

2.092.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das ganze jugendschutzgesetz maßlos übertrieben
aber kann mir ja im prinzip egal sein, im prinzip
denn ich dürfte auch spiele ohne jugendfreigabe erwerben, doch wie, wenn sie hier nicht auf den markt kommen oder erst nach tagelangem fanden durch google zu meist überhöhten preisen wegen import zu bekommen sind?
dazu hatte ich ja schonmal nen thread erstellt
im prinzip is es ja auch ok das man kiddis z.b. nich an doom etc lässt
aber warum so games dann gleich garnich mehr zu bekommen sind kotzt mich an, bei videos und kinofilmen geht sowas ja auch ohne probs, das man die kiddis draußen hält und man als volljähriger trotzdem in den genuß kommt
*grml*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
28.04.2005 17:36 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum neuen JuschG

Am 26. April 2002 fand in Erfurt das Schulmassaker statt, welches 17 Tote hervorbrachte. Das Motiv des Täters sei Rache an einigen Lehrern und Schülern, so hieß es, da er zu seiner Schulzeit als Außenseiter galt und seine Leitungen im untersten Bereich lagen. Er wurde zu dem von der Schule verwiesen.

Doch diese Thesen brachen, als bekannt wurde, dass er ein Liebhaber von Ego- shootern à la „Counterstrike“ und „Half- Life“ war. Die Akten wurden mit dem letzten Grab verschlossen und die breite, dilettante Menschenmasse erwachte aus ihrer Trance der Pseudo- Trauer, welche in den Schreien gegen die Computerspiele rapide unterging. Geschrien wurde aus allen Ecken – auch aus denen, in denen man nicht einmal wusste, wie man einen PC, bzw. eine Konsole anschließt, geschweige denn anschaltet oder mit den genannten Titeln vertraut war. Würde man nun nur noch die schreien lassen, die wirklich etwas davon verstehen, so kehrte sehr schnell Stille ein – auch bei den „hohen Köpfen“, wie Politikern oder den „Fachmännern“, sprich: Pädagogen. Denn alle sehen nur ein paar Screenshots(an die Betroffenen: einzelne Standbilder, die während des Spielens gemacht werden), die vielleicht einen angeschossenen Soldaten, der blutüberströmt zusammengetreten wird, zeigen... Klar, dass diese Bilder für sich sprechen, doch wer hat so etwas schon einmal wirklich gespielt?! Wieder würde Stille einkehren... Und wieder würden jegliche Contras zerbrechen, zerbrechen, an der Inkompetenz und Subjektivität, ihrer blinden, um nicht zu sagen verpeilten Publizisten, die nichts weiter im Sinn haben, als durch ihr ach- so vernünftige und kritische Meinung ihr eigenes Ego glänzen zu lassen.


Nur keiner beschäftigt sich mit der Frage, ob diese Spiele wirklich gewaltfördernd sind... Wieso auch? Wobei ich sagen muss – und kann(!): Nein. Sie sind zwar auch kein Symbol für Pazifismus und Frieden, doch sie als alleinigen für die „ach so gewaltvolle Jugend“ zu nennen, ist definitiv falsch. Ich frage mich oft, wer „uns“ für so verpeilt hält, dass wir uns auf Grund dessen so leicht beeinflussen lassen würden?! Aber dafür gibt’s ja Altersbegrenzungen...


Wie z.B. von der USK. Sie ist eine freie und unparteiische Organisation, die die Spiele mit den bekannten(ich hoffe doch...) Stickern versieht, die angeben, ab welchem Alter ein Spiel geeignet ist. Seit dem 01.04.2003 dürfen also partout keine Spiele mehr verkauft werden, die – laut USK – nicht für einen geeignet sind. Und wofür steht das Kürzel „USK“? Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle... Das sollte auch für sich sprechen.

In Australien ist man zur Zeit so weit, dass man „Project Gotham Racing 2“ für die Xbox verbieten lassen will. „Es glorifiziert Geschwindigkeit und Motorleistung. Es ist ganz klar eine unpassende Darstellung von Verhalten mit Geschwindigkeit. Wenn es nach mir ginge, würde ich es verbieten lassen.“, so Paul Gibson(Vorsitzender des „Staysafe Comittee“). Na was soll das denn bitte? PGR ist ein Rennspiel wie jedes andere auch! Laut Microsoft soll es sich stark an der „Grand Turismo“- Reihe orientieren – nur ehrlich gesagt sehe ich da keine Gefahr...

Außerdem... es sterben mehr Menschen an Nikotin und Alkohol, als durch Gewalt, deren Wurzel in Videospielen liegt. Verbieten? Nein, natürlich nicht... denn wer sowas auch nur denkt wird niedergemacht, von der großen Menge – aber Spiele verbieten... uns hört ja niemand...

Langsam ist der Streit um Paragraphen, nein - Gesetze, schlimmer, als jegliches Massaker – und das meine ich ernst.


- aus einer Schülerzeitung -
28.04.2005 17:48
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.211
Nächster Level: 41.283.177

2.092.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am behämmertsten damals war ja dann immernoch die bild zeitung (oh wunder)
will zeigen wie brutal cs is und bringt in ihrem beitrag bilder aus "soldier of fortune", welches ja wirklich ziemlich brutal is
cs war wohl doch nicht brutal genug für ihre effekthascherische berichterstattung

zu Taloraans Schülerzeitungsbericht: ACK

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
28.04.2005 18:06 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.671.957
Nächster Level: 5.107.448

435.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn

Nachtrag: Wusstet ihr schon, dass mich das ganze Töten und das ganze Blut am Computer unheimlich beruhigt und entspannt? ...


weisst du was, du hast so unheimlich recht... aber ehrlich gesagt so schwer ist das gar net an waffen zu kommen... zumindest damals als ich noch 16 war aber da gab es bei mir noch nicht die phasen wo ich an einen amoklauf dachte etc... doch ich kann dich ganz gut verstehen zwar wurd ich nie verprügelt aber auch gern runter gemacht etc...

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
28.04.2005 18:48 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.225
Nächster Level: 22.308.442

1.621.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal dran gedacht dass steinhäuser über 18 war?!

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

28.04.2005 18:50 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.211
Nächster Level: 41.283.177

2.092.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das er in nem schützenverein war
wo er natürlich nix über die bedienung von waffen und so gelernt hat, das kam natürlich alles von cs

hmm, da gabs doch mal so nen text im inet, wo ein csler auf nen schießstand geht
hat den wer und würde ihn hier posten?

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
28.04.2005 19:32 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Merle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, hier wird einfach gekonnt von der miesen Schulpolitik in Thüringen abgelenkt, die Perspektivlosigkeit der Gymnasiasten, die dann doch durchs Abitur fielen und dann in Thüringen ohne Abschluss da standen.
Mittlerweile hat sich das ja durch die tolle "Besondere Leistungsfeststellung die einem Realschulabschluss gleichwertig ist" geändert (der Name passt in keinen Lebenslauf und kaum jemand in den alten Bundesländern weiß mit diesem Abschluss etwas anzufangen, geschweige denn kann das Ding nicht auch Realschulabschluss heißen, wenn es schon gleichwertig ist).
Ich denke, dass Musik und Computerspiele nichts fördern können, was nicht ohnehin schon vorhanden ist.
Der Vater meines Exfreundes war der Chef des Schützenvereins und hat Steinhäuser damals den Waffenschein ausgestellt. Glaubt ihr, er hätte das gemacht, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dass derjenige auch reif dazu ist.
Musik und Computerspiele sind Krücken, die von der eigentlichen Ursache ablenken. Und auch der Schießsport bildet nicht zwangsläufig Amok-Läufer aus.
28.04.2005 20:44
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.361.074
Nächster Level: 2.530.022

168.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zdf [genauer frontal 21] hatte ja auch mal so nen brüllerbeitrag ... damals habe ich das geschrieben:

Zitat:
es ist wichtig ist, dass sich jeder einzelne spieler, über uns, unser hobby und das ansehen in der gesellschaft gedanken macht und stellung bezieht.
es gibt schon genug die keine eigene meinung haben und sich auch keine eigene meinung bilden und gerade wir müssen beweisen, dass wir nicht zu dieser sorte mensch gehören!!!

Bericht von Frontal21

das ist der bericht von frontal21 wie er gesendet wurde. ich finde es schlimm, dass die reporter und journalisten von frontal21 einen subjektiven bericht senden (das ist nicht der haken an der sache), aber keinen zu wort kommen lassen, der wirklich ahnung von der szene hat und sich auch artikulieren kann.

diese jungs die im beitrag interviewed werden, haben bestimmt noch mehr gesagt als: "alta, spritzt blut un' so!". dann frage ich mich auch, welche fragen frontal21 gestellt hat!? von alleine haben die bestimmt keine gegenargumente gebracht. leider passen sie mit diesen aussagen genau ins klischee der reporter und politiker.

den "abschuss" finde ich aber die aussage zu anfang des bericht's: "der mörder von erfurt hat mit diesen spielen zielen gelernt."
klar, wenn ich 'ne knarre in die hand nehme, dann hab ich sofort ein head-up-display und ein fadenkreuz im sichtfeld.

ausserdem sind die spiele die frontal21 zur begründung und bestärkung ihres verdacht's verwendet absolute extremfälle. die brutalität die hier dargestellt wird ist zwar enorm, jedoch äußerst fiktiv. so finde ich, ist die gewalt die auf deutschen schulhöfen tag für tag herrscht, viel realer, als das was auf monitoren tag für tag gezeigt wird.

"... gezielt polizisten erschossen, frauen verstümmelt und rentner mit knüppeln erschlagen. ...", soweit ich weiß nennt die us armee so etwas kollateralschaden.

doch wer tritt in der öffentlichkeit dagegen? veröffentlicht eine stellungnahme dazu oder tritt in einer "polit-talkrunde" auf um die gegenargumente vorzutragen.

ich hoffe, dass sich in der medienwelt deutschlands noch einiges tut und nicht nur die eine seite der medaille gezeigt wird, bei themen, welche offiziell tabu sind.
28.04.2005 20:47 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.225
Nächster Level: 22.308.442

1.621.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich persönliche finde diesen bericht anmaßend, weil er zocker als potentielle massenmörder darstellt, aber genau das wollen die leute sehen...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

28.04.2005 20:50 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.001
Nächster Level: 19.059.430

216.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich machen irgendwie Serien wie Bob der Baumeister tierisch aggressiv. ich will ständig leute mit nem Bagger überfahren, wenn ich Bob sehe...

wie ist das Jugendschutzgesetz in Frankreich? genauso krass wie hier? wenn nein, läuft dann jeder Franzose Amok, wenn er nen Tropfen Blut sieht?

Außerdem, wenn man in die Geschichte zurückblickt, hat die Jugned viel grausames erlebt (krieg, krankheit, etc), sind aber je welche ausgetickt, im massenwahn?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
28.04.2005 22:06 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Riger Riger ist männlich
Der Wanderer


images/avatars/avatar-315.png

Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 104
Herkunft: Aus dem hohen Norden

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.907
Nächster Level: 1.000.000

168.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich nur das es wird auch immer nur gesagt töten is das ziel das man theoretisch ohne einen naja nich immer aber meistens ohne einen einzigen kill durchkommt wenn man gut is sacht keiner ^^

__________________

28.04.2005 22:17 Riger ist offline E-Mail an Riger senden Homepage von Riger Beiträge von Riger suchen Nehmen Sie Riger in Ihre Freundesliste auf
selenya selenya ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-627.gif

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 36
Herkunft: aus den Tiefen meines Ichs

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.913
Nächster Level: 300.073

50.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe nicht warum darum so ein Wirbel gemacht wird, was agressiv macht und was nicht hängt doch von jeder Person einzeln ab, ich bestreite nicht das junge Jugendliche diese Spiele nicht unbeding spielen sollten.
Diese Organistation, oder was das auch immer ist, heisst nicht umsonst schau hin!, bis zu einem gewissen Maß können irgnedwelche Politker, die ja eigentlich keine Ahnung haben, beurteilen was auf den Markt darf, aber ich denke es ist auch Aufgabe der Eltern zu kontrollieren was ihre Kinder so spielen. Sie können von keinem erwarten das ihr Kinder nicht an "gewaltverherrlichende" Spiele kommen.

__________________
»Die Pubertät muß der Mensch mit 50 Prozent seines Gehirnvolumen bezahlen
und die restlichen 50 Prozent verliert er mit dem Eintritt in die lohnabhängige Arbeit.«








.
29.04.2005 00:00 selenya ist offline Homepage von selenya Beiträge von selenya suchen Nehmen Sie selenya in Ihre Freundesliste auf
Riger Riger ist männlich
Der Wanderer


images/avatars/avatar-315.png

Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 104
Herkunft: Aus dem hohen Norden

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.907
Nächster Level: 1.000.000

168.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und aufgabe des handels das sowas nich an unter 18 jährige verkauft wird

__________________

29.04.2005 02:43 Riger ist offline E-Mail an Riger senden Homepage von Riger Beiträge von Riger suchen Nehmen Sie Riger in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.655.772
Nächster Level: 10.000.000

1.344.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem: Das Spiel Counterstrike hat weltweit mehr als nur ein paar Tausend Spieler.
Wenn von diesen Spielern mal einer austickt, ist es dann des Spieles Schuld?
Man kann definitiv nicht dem Spiel die Schuld geben.
Wie selenya schon meinte: Die Schuld liegt eher bei der Fehlerziehung.
Die Eltern hätten wissen müssen, dass ihr Sohn offenbar psychisch labil ist und
derartige Spiele nicht verkraftet.
29.04.2005 11:58 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Schuld liegt eher bei der Fehlerziehung.
Die Eltern hätten wissen müssen, dass ihr Sohn offenbar psychisch labil ist und
derartige Spiele nicht verkraftet."


Das halte ich für genauso engstirnig wie die Beschuldigung CS'.

Motivationen für eine solche Tat sind weitaus komplexer. Was hätten die Eltern tun sollen? Hätten sie ihn zum Psychater schicken sollen, wo er dann Tabletten bekommen hätte und ein Extremfall in puncto "Seelenwrack" würde? Und wie kommst du überhaupt auf die Eltern? Ich bin mir sehr sicher, dass hier die meisten weniger auf die Eltern hören als auf alles andere - deren Meinung spielt oft die geringste Rolle. Hatte dieser Junge keine Freunde, die ihn hätten abhalten können? Nein? Sagt bloß er war ein Außenseiter?

...
29.04.2005 14:03
Riger Riger ist männlich
Der Wanderer


images/avatars/avatar-315.png

Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 104
Herkunft: Aus dem hohen Norden

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.907
Nächster Level: 1.000.000

168.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausserdem gehts nich darum leute zu killen sondern gegen den terror zu kämpfen bomben entschärfen und geiseln retten "eigentlich"

__________________

29.04.2005 19:33 Riger ist offline E-Mail an Riger senden Homepage von Riger Beiträge von Riger suchen Nehmen Sie Riger in Ihre Freundesliste auf
selenya selenya ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-627.gif

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 36
Herkunft: aus den Tiefen meines Ichs

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.913
Nächster Level: 300.073

50.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taloraan
"Die Schuld liegt eher bei der Fehlerziehung.
Die Eltern hätten wissen müssen, dass ihr Sohn offenbar psychisch labil ist und
derartige Spiele nicht verkraftet."


Das halte ich für genauso engstirnig wie die Beschuldigung CS'.

Motivationen für eine solche Tat sind weitaus komplexer. Was hätten die Eltern tun sollen? Hätten sie ihn zum Psychater schicken sollen, wo er dann Tabletten bekommen hätte und ein Extremfall in puncto "Seelenwrack" würde? Und wie kommst du überhaupt auf die Eltern? Ich bin mir sehr sicher, dass hier die meisten weniger auf die Eltern hören als auf alles andere - deren Meinung spielt oft die geringste Rolle. Hatte dieser Junge keine Freunde, die ihn hätten abhalten können? Nein? Sagt bloß er war ein Außenseiter?

...


Ich denke die Schuld liegt weder bei den Eltern, noch bei den jenigen die ihm das Spiel verkauft haben, für das Beispiel Erfurt gibt es meiner Meinung nach keinen "Schuldigen".

In meine hier geht es um J"ugendschutz", meiner Meinung nach wird hier eine Zusammenarbeit der Eltern, der Verkaufsstellen bzw. Verkäufer/innen und einem Gesetz gebraucht.
Momantan scheint es so als würde sich der eine Teil auf den anderen blind verlassen, hier geht es um Menschen, und es geht um Menschen die ein Gesetz umsetzen sollen.
Der größte Teil der Eltern scheint wirklich zu erwarten das ihre Kinder nicht an Spiele über ihrer Altersgrenze kommen. Doch es ist fast ein Unding von Verkäufern zu erwarten das sie jeden Einzeln kontrollieren.
Desweiteren kann ich aus Erfahrung sagen, wenn man gute Freunde hat die etwas älter sind braucht man sie meist nur bitten einem das Spiel zu kaufen.
Man sollte von Eltern und Verkaufsstellen erwarten das sie beide darauf achten.
Soviel dazu, nun zu Erfurt, wie ich oben schon sagte, für so eine Tat gibt es keinen "Schuldigen" in diesem Sinne, weder ein Computerspiel noch seine Zughörigkeit in einem Schützenverein sowie den Rausschmiss an der Schule und das er keine Freunde hatte sind einzig daran schuld, was hier geschah war "eine Verkettung unglücklicher Umstände".
Stellen wir uns doch einfach mal vor er hätte viele Freunde gehabt, er wäre nicht von der Schule geflogen, hätte gute Noten geschrieben, sich prima mit seinen Eltern verstanden und er hätte kein CS gezockt, dann wäre doch alles anders verlaufen.
Und selbst wenn wir einen Faktor oder zwei weglassen hätte er womöglich keinen Amoklauf gestartet.
Ich bin aber der Meinung das diese Diskussion nicht darum geht was passiert wäre wenn das Erfurtdrama nicht geschehen wäre, ich denke hier geht es darum wie man die Kinder und Jugendlichen vor Spielen schützen kann die nicht für sie "ungeeignet" sind.

__________________
»Die Pubertät muß der Mensch mit 50 Prozent seines Gehirnvolumen bezahlen
und die restlichen 50 Prozent verliert er mit dem Eintritt in die lohnabhängige Arbeit.«








.
29.04.2005 22:53 selenya ist offline Homepage von selenya Beiträge von selenya suchen Nehmen Sie selenya in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.649.620
Nächster Level: 11.777.899

128.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe....wir verbieten den Kindern und Jugendlichen einfach mal ihre Argressionen virtuell auszulassen ...supi^^
Dann sucht man sich eben nen anderes Ventil....*Vase durchs zimmer werfZ* *jm abstechZ*

und Sponge Bob und Bob der Baumeister und keine Ahnung...teletubbies und sowas...da bekomm ich auch argressionen^^......das is bestimmt alles von unseren Politikern erfunden worden ^^

Genauso wie Jamba....

langsam aber sicher ganz Deutschland verdummen lassen.....
damit sie nicht mehr fähig sind nachzudenken, was die da oben für nen mist bauen

*an den Verfassungsthread denkZ*

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
30.04.2005 09:32 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Internet » Jugendschutzgesetz-Was wird hier gespielt?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH