the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Deine Stimme gegen Armut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Deine Stimme gegen Armut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.874
Nächster Level: 22.308.442

1.621.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Deine Stimme gegen Armut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das meinte ich, aber das würde wohl kaum jemand tun Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

30.04.2005 10:43 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Kinder, geht zum Schröder.

Ich bezweifle, dass die Marionettenspieler sich für euch Gewürm interessieren. Politiker sind auch nur Puppen. Oder glaubt ihr, was in den Ausschüssen passiert, passiert, weil die Parteien es wollen? Solange das Kapital herrscht, sind einem die Hände gebunden. Und nein, ich schiebe die Schuld am "nicht- helfen" nun nicht irgendwem unter - wem nämlich?
30.04.2005 12:17
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.649.439
Nächster Level: 11.777.899

128.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um seinen eigenen lebensstandart so weit runterzuschrauben, dass es wirklich anderen was nützt, is wohl jeder zu sehr auf sein eigenes wohl bedacht.

und um ehrlich zu sein tun mir die menschen leid, aber ich wollte auch nicht täglich schufften gehen und die hälfte von dem, was ich bekomme abgeben -.-

denke mal, dass ich damit nich allein bin

*egoist*

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
30.04.2005 15:29 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.600
Nächster Level: 41.283.177

2.093.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, praktisch gesehn gibst du die hälfte oder fast die hälfte von dem was du bekommst schon jetzt ab
steuern, abgaben, sozialbeiträge etc

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
02.05.2005 16:04 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 787.513
Nächster Level: 824.290

36.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, okay
maddin, lösch den thread
dachte eben, ach, was solls
lösch ihn einfach
dieses dumme statistiken gequatsche - ja, hier ist black rider gemeint - nervt nur noch
sorry

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
02.05.2005 16:15 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.435
Nächster Level: 10.000.000

1.336.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Deine Stimme gegen Armut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
sie bräuchten erst einmal strom, das ist das mindeste, aber strom kriegt man ja so aus der luft nä, wären ja keine kraftwerke nötig die die umwelt zusätzlich belasten würden,


auch wenns nicht so gemeint ist - aber blackrider - hier hast du recht - es gibt schöne Projekte mit Solaranlagen in Kenia, die ganze Dörfer versorgen. Es wird ein Sammelkredit aufgenommen - zu sehr moderaten Konditionen - und die Leute haben abends ein paar Stunden Licht, Radio und ein Kino.

Ich versteh nicht, warum ihr euch so aufregt. Ich mein, dass ist so ziemlich jeden klar, dass diese Aktion die Welt nicht revolutionieren wird - aber es ist immer noch besser es zu versuchen, als zu sagen es bringt eh nichts. Ich hab von diesen Dingern wohl schon so viele ausgefüllt wie Lord Syn hier posts hat und ich werd bestimmt auch noch 10000 weitere ausfüllen - weils einfach eine und ich betone eine Möglichkeit ist, diese Welt ein bisschen zum besseren zu verändern.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen ob er mit dieser Welt glücklich ist und wenn er es nicht, sollte er etwas dagegen tun ob das nun erfolgreich ist, kann man am anfang nie wissen.

Tao: handel ohne Erwartung - und auch eine Weltreise beginnt immer mit dem ersten Schritt und wem Briefe zu langweilig sind sollte sich über Sprüche wie "keine Veränderung ohne Revolution" Gedanken machen.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
02.05.2005 16:39 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.874
Nächster Level: 22.308.442

1.621.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Deine Stimme gegen Armut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versorg mir mal 2mrd menschen mit solaranlagen... danke schon mal im vorraus

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

02.05.2005 19:08 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.600
Nächster Level: 41.283.177

2.093.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, in der sahara wär ja genug sand dafür *duck*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
02.05.2005 19:20 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.874
Nächster Level: 22.308.442

1.621.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solarzellen haben eine effektivität von 14 % ich meine damit nur, dass es meiner meinung nach keine vorteile bringt "armen" zu helfen, und ja ich bin egoistisch, mir wird auch niemand helfen sollte ich mal arm sein, so ist die gesellschaft aufgebaut, nennt mich von mir aus intollerant, aber glaubt mir keiner von euch würde mit jemandem in afrika tauschen, da könnt ihr meinte wegen heucheln was ihr wollt Zunge raus

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

02.05.2005 19:22 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.694
Nächster Level: 13.849.320

551.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

armut wär theoretisch ganz einfach zu beheben, und was energie betrifft, tesla hatte seiner zeit methoden zur freien energieübertragung _und_ gewinnung entwickelt ...
nunja, der grund wieso keine sau was davon weiß hat sich aber nie geändert, wäre der kollaps für die wirtschaft ...

ausserdem, sind "arme" menschen leichter zu manipulieren, und kontrollieren ...
den "machtmaklern" nützt, die haben was sie wollen ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

02.05.2005 19:23 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solarzellen haben eine effektivität von 14 % ich meine damit nur, dass es meiner meinung nach keine vorteile bringt "armen" zu helfen, und ja ich bin egoistisch, mir wird auch niemand helfen sollte ich mal arm sein, so ist die gesellschaft aufgebaut, nennt mich von mir aus intollerant, aber glaubt mir keiner von euch würde mit jemandem in afrika tauschen, da könnt ihr meinte wegen heucheln was ihr wollt Zunge raus

Das klingt ja fast so, als sei dein Wohlstand auch dein Verdienst.
02.05.2005 19:56
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.874
Nächster Level: 22.308.442

1.621.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die armut der menschen denen ihr "helfen" wollte deren verdienst?!

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

02.05.2005 20:08 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.435
Nächster Level: 10.000.000

1.336.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX3
armut wär theoretisch ganz einfach zu beheben, und was energie betrifft, tesla hatte seiner zeit methoden zur freien energieübertragung _und_ gewinnung entwickelt ...
nunja, der grund wieso keine sau was davon weiß hat sich aber nie geändert, wäre der kollaps für die wirtschaft ...


@ Sonic - jap das wollte ich auch erst schreiben, aber ich wollte erst mal langsam anfangen.

@ blackrider - 2mrd. menschen wird man damit nicht versorgen können, aber ein paar tausend und das ist immer noch besser als keiner und sie sind mit diesen Anlagen relativ unabhängig und können in weit abgelegen dörfern wohnen bleiben und müssen nicht in städtische slums ziehen.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
03.05.2005 15:31 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 787.513
Nächster Level: 824.290

36.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Deine Stimme gegen Armut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
Zitat:
Original von blackrider
sie bräuchten erst einmal strom, das ist das mindeste, aber strom kriegt man ja so aus der luft nä, wären ja keine kraftwerke nötig die die umwelt zusätzlich belasten würden,


auch wenns nicht so gemeint ist - aber blackrider - hier hast du recht - es gibt schöne Projekte mit Solaranlagen in Kenia, die ganze Dörfer versorgen. Es wird ein Sammelkredit aufgenommen - zu sehr moderaten Konditionen - und die Leute haben abends ein paar Stunden Licht, Radio und ein Kino.

Ich versteh nicht, warum ihr euch so aufregt. Ich mein, dass ist so ziemlich jeden klar, dass diese Aktion die Welt nicht revolutionieren wird - aber es ist immer noch besser es zu versuchen, als zu sagen es bringt eh nichts. Ich hab von diesen Dingern wohl schon so viele ausgefüllt wie Lord Syn hier posts hat und ich werd bestimmt auch noch 10000 weitere ausfüllen - weils einfach eine und ich betone eine Möglichkeit ist, diese Welt ein bisschen zum besseren zu verändern.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen ob er mit dieser Welt glücklich ist und wenn er es nicht, sollte er etwas dagegen tun ob das nun erfolgreich ist, kann man am anfang nie wissen.

Tao: handel ohne Erwartung - und auch eine Weltreise beginnt immer mit dem ersten Schritt und wem Briefe zu langweilig sind sollte sich über Sprüche wie "keine Veränderung ohne Revolution" Gedanken machen.



danke, dass Du wenigstens verstehst, wie ich es meine

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
03.05.2005 20:03 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Deine Stimme gegen Armut

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH