the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » soziale ungerechtigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen soziale ungerechtigkeit 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.523
Nächster Level: 5.107.448

592.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
sehr paradox, du regst dich glaubs über Kürzungen der sozialen Leistungen auf oder auch anders über Soziale leistungen allgemein und sagst: Die leute sollen arbeitslos werden oder in Rente gehen. Meinst du wirklich, dass das dem Staat so viel billiger kommt als sie irgendetwas sinnloses machen zu lassen?!


Wo genau rege ich mich denn über Kürzungen auf? 1. rege ich mich nicht auf und 2. nur darüber, dass das Geld an falscher Stelle ausgegeben wird (ja, das ist zur Hälfte als Witz gedacht).

Die Sache ist die: Wir wären nie in diese beschissene Schieflage gekommen, wenn die Politiker mal beizeiten die Wahrheit (die es natürlich eben so wenig gibt wie die Gerechtigkeit) gesagt hätten:
Das Rentensystem wird zusammenbrechen.
Kohle hat keine Zukunft. (höchstens wenn man damit Geld meint)
Vollbeschäftigung werden wir vermutlich nicht erreichen.

Einfache Wahrheiten, die dazu geführt hätten, dass man einen nicht ganz so fatalen Kurs hätte einschlagen müssen. Die dazu geführt hätten, dass eben jetzt nicht so viele Menschen von Jobs in hoch subventionierten Bereichen abhängig wären. Stattdessen hielt man diese Wahrheiten für zu hart und unpopulär und hat die Leute lieber alle in Sicherheit gewiegt und die Symptome unterdrückt anstatt die Ursachen zu beheben...

__________________
Greatness, at any cost.
10.11.2005 16:58 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.416
Nächster Level: 22.308.442

1.621.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adenauer war klar, dass das Rentensystem irgendwann zusammenbrechen würde, er meinte sogar zu seiner Zeit ca. in 40 Jahren, nun denn, ein Hoch auf unsere Politiker die nur auf ihre scheiss Amtszeit gucken und sehen wie sie noch länger im Amt bleiben können und noch mehr Kohle schäffeln. Nein, ich will nicht sagen, dass alle Politiker scheisse sind, dennoch sinds die meisten und das mit der kurzen Amtszeit und der daraus resultierenden Kurzsicht halte ich für ein Problem der Demokratie, allerdings gibts es auch kein anderes System, was demokratisch und dennoch weitsichtig ist. Nun ja, wo wir wieder bei der Frage der Staatsform wären. Egal, ich rege mich jetzt nicht weiter darüber auf. Es ist wie es ist, meckern hilft da auch nicht wirklich weiter. Augenzwinkern

@Ben: Dann hab ich es wohl falsch verstanden, wäre dann damit geklärt, sollte kein Angriff gegen dich sein, oder sowas.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

10.11.2005 18:31 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.946
Nächster Level: 30.430.899

716.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Insgesamt glaube ich, dass man aufhören sollte, die Menschen über ihre Arbeit zu definieren. Ich hab doch auch so, an und für mich einen Wert, auch wenn ich momentan nicht arbeite! Sich nur darüber zu definieren ist einfach arm und nicht zeitgemäß...


"Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch immer links ist, hat keinen Verstand."
Ich weiß nicht mehr, von wem das Zitat ursprünglich ist, es ist auf jeden Fall einer der stehenden Sätze in der sozialdemokratischen Partei.

Schön und gut, Ben, aber "das Sein bestimmt das Bewußtsein", nicht wahr?
Die Frage einer "Basisversorgung", unabhängig von anderen Faktoren (also beispielsweise 800 Euro pro Monat für jeden, der nichts verdient), wird seit Jahrzehnten diskutiert. 2 Probleme: erstens, wie finanzieren wir uns das Späßchen? Zweitens, wie wirkt sich das auf die Bevölkerung aus? Wollen wir wirklich ein Heer von basisversorgten Schoßhündchen, die immer stärker das Gefühl entwickeln, für nichts in ihrem Leben verantwortlich zu sein - und, auf der anderen Seite, "abhängig" und ausgeliefert zu sein, denen, die die Gesetze machen, diesen "bösen Bonzen" in ihren Dienstwägen..
Aber wie gesagt, das primäre Problem ist die Finanzierbarkeit, da ist bitte schön keine Bedeckung gegeben!


@StyleAngel, ja, ich kann´s mir leisten, nach einer Kündigung ohne "Stütze" dazustehen - alles andere wäre blanker Wahnsinn für mich, ich habe keinen unbefristeten Job, ich arbeite nach befristeten Verträgen, d.h. ich werde für 1 bis maximal 5 Jahre eingestellt, dann läuft der Vertrag aus - und wird verlängert oder auch nicht.. wird er nicht verlängert, gelte ich nicht als "gekündigt" und kriege daher auch keine Unterstützung, also muß ich sehr wohl darauf vorbereitet sein, mal kein Einkommen zu haben und trotzdem nicht zu verhungern. Und ich hab mich klarerweise darauf vorbereitet, wenn Du von so einer Situation ausgehst, tust Du das einfach und das ist okay so!
Und was soll´s, ich bin hochqualifiziert und leistungswillig und -fähig, ich werd weiterhin Arbeit kriegen, die Frage ist immer nur, wie gut ist sie bezahlt..
Ich halte es auf jeden Fall für einen Vorteil, wenn Du in dem Bewußtsein lebst, daß Du für Deinen ganzen Scheiß, inklusive Existenzerhaltung, selbst verantwortlich bist, da wirst Du ein bißchen "schärfer" im Hirn, wenn Du realisierst, daß das die freie Wildbahn ist und kein Schafsstall.


@

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
11.11.2005 05:55 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.523
Nächster Level: 5.107.448

592.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@quigor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich dich richtig verstanden, dass du die Leutz verhungern lassen willst, wenn sie nix auf die Reihe kriegen? verblüfft
Ich meine, ob wir eine Basisversorgung betreiben oder nicht ist doch nicht wirklich die Frage. Die Frage ist, wie hoch wir diese Basisversorgung ansetzen. Du kannst Menschen nicht einfach so verhungern lassen. Das kommt SEHR viel teurer als sie durchzufüttern.

Stell dir mal vor, wir haben 10-20% Arbeitslosigkeit und die davon betroffenen drohen allesamt zu verhungern. Und dann mal dir die Gewalt aus, die dadurch entsteht. Das kann kein Land verkraften.

Zitat:
Schön und gut, Ben, aber "das Sein bestimmt das Bewußtsein", nicht wahr?

So ist es. Und wenn du weißt, dass du für den Notfall abgesichert bist, kannst du viel eher etwas mutiges, neues und innovatives tun als wenn du gerade um dein Überleben kämpfst.
Eine Gesellschaft ohne soziale Sicherungssysteme bringt keine besonders tollen Menschen hervor, sondern paranoide kleine Konzerndrohnen ohne Ehrgefühl, die alles tun um ihren Job zu behalten.
Das eigentliche Problem ist doch, dass die Leute nur gefüttert werden, anstatt dass man sie informiert und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe gibt.

Ich weiß, dass meine politische Einstellung leicht falsch verstanden werden kann, da sie so ziemlich zwischen allen Lagern ist. Deshalb fällt es mir auch bei der Wahl nicht so ganz leicht, mich zu entscheiden...
Aber eine geringe(!) Grundsicherung ist unbedingt nötig.

__________________
Greatness, at any cost.
11.11.2005 16:36 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.946
Nächster Level: 30.430.899

716.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Ben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Deine politische Einstellung am ehesten als "idealistisch" einstufen.

Zitat:
Original von Ben
Hab ich dich richtig verstanden, dass du die Leutz verhungern lassen willst, wenn sie nix auf die Reihe kriegen? verblüfft


Exakt, Leute, die NIX auf die Reihe kriegen, würde ich verhungern lassen!
Und ich habe reihenweise Sozialhilfeempfänger gesehen, die für eine Notschlachtung reif wären.

Zitat:
Und dann mal dir die Gewalt aus, die dadurch entsteht. Das kann kein Land verkraften.


Ich hab gerade versucht, es mir auszumalen - ich find´s lecker. Macht das Leben sicher interessant.

Zitat:
Und wenn du weißt, dass du für den Notfall abgesichert bist, kannst du viel eher etwas mutiges, neues und innovatives tun als wenn du gerade um dein Überleben kämpfst.


Vielleicht könntest Du, aber Du tust es nicht - wozu auch? Ist ja nicht notwendig, kannst ja weiter Deine Zeit damit vergeuden, Dich vollaufen zu lassen und über die böse Welt zu "filosofieren".

Zitat:
... sondern paranoide kleine Konzerndrohnen ohne Ehrgefühl, die alles tun um ihren Job zu behalten.


Was hast Du gegen diese Typen? Sind meistens vif!

Zitat:
Das eigentliche Problem ist doch, dass die Leute nur gefüttert werden, anstatt dass man sie informiert und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe gibt.


Wovon sprichst Du eigentlich? Was sind das für "Leute", häh? Menschen (zumindest das, was ich darunter verstehe) können es nicht sein, sonst könnten sie sich SELBST füttern, sich SELBST informieren und vor allem sich SELBST helfen.
Nichts für ungut, Ben, aber ich habe das Gefühl, Du redest von besonders degenerierten Haustierchen..

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 12.11.2005 15:33.

12.11.2005 15:33 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.083
Nächster Level: 30.430.899

2.754.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: @Ben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ich würde Deine politische Einstellung am ehesten als "idealistisch" einstufen.

Schoen, dass es solche Menschen noch gibt.

Zitat:

Exakt, Leute, die NIX auf die Reihe kriegen, würde ich verhungern lassen!
Und ich habe reihenweise Sozialhilfeempfänger gesehen, die für eine Notschlachtung reif wären.

YEAH! Hall of Shame.
[ ] Du hast dich mit ihnen mal laenger unterhalten
[ ] Du hast dich mit ihnen unterhalten bevor sie Sozialhilfeempfaenger wurden
[X] Du glaubst an gleiche Wiegen

Kreuzchenspiele rulen.

Zitat:

Zitat:
Und dann mal dir die Gewalt aus, die dadurch entsteht. Das kann kein Land verkraften.

Ich hab gerade versucht, es mir auszumalen - ich find´s lecker. Macht das Leben sicher interessant.

YEAH! Du wuerdest dein sauer verdientes Geld dafuer ausgeben dich vor einem marodierenden Mob zu schuetzen. Toller Plan.

Zitat:

Zitat:
Und wenn du weißt, dass du für den Notfall abgesichert bist, kannst du viel eher etwas mutiges, neues und innovatives tun als wenn du gerade um dein Überleben kämpfst.

Vielleicht könntest Du, aber Du tust es nicht - wozu auch? Ist ja nicht notwendig, kannst ja weiter Deine Zeit damit vergeuden, Dich vollaufen zu lassen und über die böse Welt zu "filosofieren".


[ ] Du weisst wie sich Alkoholmissbrauch auf die Psyche auswirkt und wie man das wieder hinbiegt.

Zitat:

Zitat:
... sondern paranoide kleine Konzerndrohnen ohne Ehrgefühl, die alles tun um ihren Job zu behalten.

Was hast Du gegen diese Typen? Sind meistens vif!

Meistens WAS? Ach btw. das haben wir heute schon... Die Wirtschaft verliert durch den Nebeneffekt Mobbing etwa mehrere Milliarden. Aber was solls, solange es mir gut geht nachdenken

Zitat:
Nichts für ungut, Ben, aber ich habe das Gefühl, Du redest von besonders degenerierten Haustierchen..

YEAH! WUFF!
12.11.2005 15:43 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.946
Nächster Level: 30.430.899

716.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MoD3000,

auch wenn Du so ein hübsches "wuff" machst, schätze ich Dich anders ein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du darauf wartest, daß jemand für Dich Dein Popochen putzt.. nein!

Sozialhilfeempfänger kenne ich reichlichst von der Arbeit im Krankenhaus.
Und die Erfolgsquote beim Alkoholentzug ist vernichtend gering. So gering, daß ich mich frage, ob sich der Versuch überhaupt lohnt. Der einzige, den ich persönlich kenne, hat die Geschichte ambulant bei einem niedergelassenen Facharzt durchgezogen (das ist die härtere Variante für den Betroffenen) und hat sich echt durchgeqält. Der hat´s geschafft. Inklusive gutem Job und allem. Hut ab!

"Vif" ist ein österreichischer Ausdruck, bedeutet schlau, schnell im Hirn.

Das geheiligte "Mobbing" - wieder so eine aufgemotzte Psy-Story (banaler Inhalt: ich hab mich nicht durchgesetzt, tja, kommt vor, oder?). Und wieder sind alle anderen am eigenen Versagen schuld.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
12.11.2005 16:04 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.523
Nächster Level: 5.107.448

592.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Ich ein Idealist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ich mal. Vielleicht hat sich ganz tief in meinem Inneren ein winziger Rest davon gehalten.
Meine Aussage würde ich aber eher realistisch werten:
Hast du Lust, dass du an jeder verdammten Straßenecke von irgendwelchen Arbeitslosen mit Baseballschlägern und Messern attackiert wirst? Wie gesagt: 10-20%! Wenn du meinst, dass du damit gut klar kommst...
Also ich mache Kung-Fu und ich muss sagen, dass mir die Kacke definitiv zu hart wäre. Wenn 5-10 Leute einfach mal gleichzeitig mit ihren Waffen auf dich einprügeln bist du einfach nur TOT und dein Geld nützt dir dann einen Scheiß! Gehe doch einfach mal durch ein Viertel einer (idealerweise ostdeutschen) Stadt und erzähle den Arbeitslosen auf irgend einer Demo gegen Harz 4 von deinen sozialen Ansichten, dann haste schonmal nen netten Vorgeschmack... großes Grinsen

Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass du deinen Post wirklich durchdacht und ernst gemeint hast.
Muss dir doch klar sein, dass du auch im Arsch bist, wenn hier der Bürgerkrieg tobt!
Oder, warte! Bist du zufällig Unfallarzt? Zunge raus
Unsere Gesellschaft ist in der Hinsicht schon recht klug: sie fickt nicht die Dummen sondern die Schwachen!
Auch ein dummer Mensch kann dir immer noch die Beine brechen, für manche Rentner sieht das schon schwieriger aus...

Oder wolltest du einfach mal ein bissel provozieren, hmm? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern aber ist natürlich deine Sache... bekloppt?
Ich ahne da sowas, wie du dieses Problem vielleicht auf "ärztliche" Weise lösen willst aber solange du das nicht schreibst, will ich dir mal nix unterstellen rolleyes

Ein weiteres Problem, was ich mit deiner Theorie habe:
Du willst ja quasi "survival of the fittest". Nur wie definiert sich fittest? In der Natur durch körperliche Fähigkeiten und noch in gewissem Maß durch die eigene Cleverness.
Und in unserer Gesellschaft? In einer Gesellschaft, die zum aller größten Teil aus Vollidioten besteht? Wie du siehst, bin ich eben gerade KEIN Idealist!
Dir muss doch klar sein, dass Fitness in gewisser Weise durch die Mehrheit dieser Menschen definiert wird. Es gibt keinen objektiven Maßstab mehr. Wenn sie dich für dumm halten, weil sie nicht verstehen, was du sagst, dann BIST du nach dieser Definition von Fitness dumm.
So wie ich dich bisher verstanden habe, lässt du genauso wenig wie ich solch einen Maßstab gelten.
Nehmen wir z.B. an, der Esoterik-Trend würde sich verstärken, immer mehr Menschen würden lieber zu Homöopaten, Wunderheilern oder was weiß ich nicht noch alles rennen statt zu Ärzten. Dann wärst du doch auch ziemlich gefickt. In der Gesellschaft zählt nämlich nicht prinzipiell das, was man kann, sondern die Fähigkeit zur Anpassung. Hinzu kommen Dinge wie "Networking", auch bekannt als Vitamin B, die den Wettbewerb weiter verzerren. Im Endeffekt sind also dein Erfolg und dein Wohlergehen von dem Abschaum abhängig, den du verachtest.

Deine Ansichten sind so betrachtet wesentlich idealistischer als meine, da sie sich in der Realität praktisch nicht umsetzen lassen. Oder anders gesagt: Wenn die Treibjagd auf eine Gruppe von Menschen einmal begonnen hat (in deinem Fall die Arbeitslosen), dann geht sie auch weiter und richtet sich gegen andere Minderheiten - z.B. auch gegen Satanisten. Für Beispiele in der Geschichte siehe z. B. die Hexenverfolgungen im Mittelalter...

__________________
Greatness, at any cost.
12.11.2005 20:19 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.946
Nächster Level: 30.430.899

716.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ben,

bedaure, ich wollte Dich nicht provozieren.
Was Deine Befürchtungen bezüglich instabilen Verhältnissen betrifft: in Ländern mit hohem sozialen Gefälle lebt man wirklich gefährlich - wenn man arm ist.
Kung-Fu macht sicher Spaß, als Argument sind 9 mm besser.

Survival of the Fittest, yep. Bist Du fit genug, bist Du auf Definitionen von anderen, Vollidioten oder nicht, oder gar ihr "Verständnis" (Satan bewahre!) nicht angewiesen - Erfolg und Durchsetzungsvermögen sind selbsterklärend.
"Networking" kann man selbst nützen - ergo gut.

Die Esoterik in der Medizin schreckt mich auch nicht, "kritisch Kranke" (ja, das heißt nun mal critical illness) versuchen´s nicht mehr mit Bachblüten, und wenn mal einer auf die Idee kommen sollte, sich seine entzündete Gallenblase ohne Narkose rupfen zu lassen, und sich dazu seinen Schamanen in den OP mitnehmen möchte - klasse, ich will dabeisein, erste Reihe fußfrei bitte, und vorher lassen wir ihn alles unterschreiben und seine geistige Zurechnungsfähigkeit notariell beglaubigen, damit die Sache auch rechtlich hält.
Sorry, aber es macht keine Angst.

Ausgrenzungen, "Treibjagden", erdrutschartige Verschiebungen gesellschaftlicher Werte.. die sind sehr realistisch, da kennt unsere Geschichte eine Fülle widerlicher Beispiele. Und das "Schicksal" lässt sich nicht durch good-will bestechen, die Tatsache, daß sie gute deutsche Patrioten waren, hat den meisten Juden im 3. Reich nichts geholfen - besser dran waren die, die die Lage frühzeitig realisiert haben und rechtzeitig abgehauen sind. Das war intelligent und situationsadäquat .
Zahlt ihr eigentlich immer noch an der "Wiedergutmachung"?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
12.11.2005 21:44 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.239
Nächster Level: 7.172.237

496.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Survival of the Fittest, yep. Bist Du fit genug, bist Du auf Definitionen von anderen, Vollidioten oder nicht, oder gar ihr "Verständnis" (Satan bewahre!) nicht angewiesen - Erfolg und Durchsetzungsvermögen sind selbsterklärend.


Na ja, da hast Du nur eines außer Acht gelassen; was nützt Dir Dein beruflicher Erfolg und Dein "Durchsetzungsvermögen" wenn Dich eine 15-köpfige Gruppe von Schlägern angreift? Und das ist es ja, worauf sich das "survival of the fittest" ursprünglich bezog. Also jeder Akademiker kann noch so viel Geld haben, was aber nichts daran ändert, dass er mächtig eins aufs Maul kriegt- um es böse zu sagen. Sofern Du, (wie ich), kein CS-Gas mitführst, bist Du bei so vielen "Freunden" recht angeschmiert. (Und dann ist es scheißegal, woher sie ihr Geld beziehen- die Schläger haben sie eben, egal woher).
12.11.2005 23:01 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.083
Nächster Level: 30.430.899

2.754.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zahlt ihr eigentlich immer noch an der "Wiedergutmachung"?

Nein. Und du hast Netzwerke nicht verstanden.

@RexPaimon: "Die Geschichte sagt: Herakles sei stark wie 11 Maenner gewesen. Ich frage mich: warum haben sich nicht 12 Tapfere gefunden, die dem Typ die Fresse poliert haben?"

Sorry, aber schon Darwin hatte erkannt, dass die eigene Umwelt wichtig fuers Ueberleben ist.
12.11.2005 23:05 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.946
Nächster Level: 30.430.899

716.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RexPaimon,
3 Dinge: Freunde ohne Anführungszeichen, Legislative und Exekutive, und 9 mm.

@MoD3000,
Was soll ich an Netzwerken nicht verstanden haben?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
12.11.2005 23:12 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.239
Nächster Level: 7.172.237

496.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sorry, aber schon Darwin hatte erkannt, dass die eigene Umwelt wichtig fuers Ueberleben ist.


Selbstverständlich. Die sog. "Umwelt" hat immer Auswirkungen auf den Einzelnen. Die Frage ist nur, ob man sich Dingen, denen man "entkommen" kann wirklich entzieht oder sich ihnen künstlich aussetzt. Davon abgesehen ist die Philosophie der Umwelt immer unterschiedlich und die größten Meckerer sind die, mit denen sich diese Philosophie nicht deckt. Ich meckere nicht, ich attackiere.
12.11.2005 23:14 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.946
Nächster Level: 30.430.899

716.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt etwas unausgegoren.. aber wenn ich mir diverse Posts zu diesem Themenkreis durchlese, dann bekomme ich das Gefühl, mir weht ein Hauch von Angst entgegen - nicht einfach Angst vor körperlicher Gewalt, sondern Zukunftsangst, Existenzangst.

Als ob die freie Wildbahn ein "böser", gefährlicher Platz wäre, vor dem man sich hüten muß - lasst Euch das doch nicht einreden! Der "Dschungel" ist ein schöner Ort zum Leben, weit besser und lebensfreundlicher als ein Schrebergarten. Also, wieso sich zum Spalierobst zurechtstutzen lassen und Gartenzwerge hofieren?

20% Arbeitslosigkeit - das bedeutet 80% Beschäftigung, oder? Wer von Euch glaubt, weniger zu schaffen als 80% unserer hochgeschätzten Mitmenschen? Wenn ich das von mir denken würde, würde ich mir postwendend die Kugel geben.. Ich bin im Studium guten Mutes zu Prüfungen mit 80% Flugquote angetreten, und immer durchgekommen, also was soll´s?

Ich weiß, daß die Medien voll sind mit düsteren Zukunftsprognosen, aber was interessiert uns das persönlich? Ich meine damit, wieso sollten wir denken, daß wir selbst die Verlierer dabei sind? Das heißt doch nur, daß es ein bißchen schwieriger sein wird, nichts anderes.
Stellt Euch darauf ein, und dann ran an den Speck!
No Future gilt für den, der sich den Schuh anzieht und den Kampf aufgibt, bevor er auch nur angefangen hat.

Und noch eins am Rande: Wenn sich manche meiner Bekannten (Anwälte, Ärzte, Manager, Universitätsprofessoren) für soziale Gerechtigkeit engagieren, dann respektiere ich diese - meiner Meinung nach äußerst kuriose - Einstellung.
Wenn ich manch andere dasselbe Lied singen höre, lache ich über das larmoyante Gejeiere..

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
13.11.2005 19:04 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » soziale ungerechtigkeit

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH