the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Treibhauseffekt?! o_O » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Was für Luft wollt ihr?!
saubere Luft 25 80.65%
schmutzige Luft 6 19.35%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Treibhauseffekt?! o_O
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.665.169
Nächster Level: 22.308.442

1.643.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört auf rumzuspammen.

Zum Thema Treibhauseffekt. Wusstest du, Kirsi, dass der Treibhauseffekt eine ganz natürliche Schwankung der Erdatmosphäre ist? Durch menschliches Einwirken wird er lediglich extremer, bzw beschleunigt/verlängert. Und wusstest du, dass wenn unsere Vorfahren vor ein paar tausend Jährchen nicht angefangen hätten die Wälder abzufackeln und die Atmosphäre mit dem Treibhausgas CO2 vollgepumpt hätten, dann würden wir uns heute den Arsch abfrieren, weil wir nämlich mitten in der nächsten Eiszeit stecken würden. Also, du kannst wählen: entweder eisige Kälte, nur die tropischen und subtropischen Zonen bewohnbar oder Hitze, und somit nur die gemässigten und polaren/subpolaren Zonen bewohnbar. Lieber Afrika oder Grönland? Heeee, wenn wir uns alle ganz doll anstrengen, kannst du das sogar beides hintereinander haben. Ist schon ne dolle Wundertüte der Treibhauseffekt.

Der Treibhauseffekt ist meiner Meinung nach das kleinere Problem, wir sollten uns lieber um das Ozonloch kümmern. Zunge raus

(Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich diesen Thread erstellt habe, geschweige denn, kann ich mich drann erinnern. O_o)

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackrider: 04.08.2006 22:38.

04.08.2006 22:27 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 164
Herkunft: Geweihtes Moor

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.063.895
Nächster Level: 1.209.937

146.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hört auf rumzuspammen."

Quigor provoziert aber dazu...... heulen

"Zum Thema Treibhauseffekt. Wusstest du, Kirsi, dass der Treibhauseffekt eine ganz natürliche Schwankung der Erdatmosphäre ist? Durch menschliches Einwirken wird er lediglich extremer, bzw beschleunigt/verlängert."

Ja, bin mir im klaren darüber, dass sich das Klima dieses Planaten auch ohne menschliche Hilfe verändert.
Denke bei "Treibhauseffekt" trotzdem zuerst an dem vom Menschen verursachten.

"Und wusstest du, dass wenn unsere Vorfahren vor ein paar tausend Jährchen nicht angefangen hätten die Wälder abzufackeln und die Atmosphäre mit dem Treibhausgas CO2 vollgepumpt hätten, dann würden wir uns heute den Arsch abfrieren, weil wir nämlich mitten in der nächsten Eiszeit stecken würden."

Gut, es wäre mit Sicherheit ein paar Grad kühler auf diesem Planeten, aber ich weiss nicht so Recht, ob ich an besagte Schneeballtheorien glauben soll...

" Also, du kannst wählen: entweder eisige Kälte, nur die tropischen und subtropischen Zonen bewohnbar oder Hitze, und somit nur die gemässigten und polaren/subpolaren Zonen bewohnbar. Lieber Afrika oder Grönland?"


Afrika. Aber nicht umbedingt direkt am Äquator, und zu dieser Jahreszeit auch nicht im Norden. Grönland soll zur Zeit nicht schlecht sein, eine Freundin wollte da umbedingt hin und ist letzte Woche los. (Neid)



"Der Treibhauseffekt ist meiner Meinung nach das kleinere Problem, wir sollten uns lieber um das Ozonloch kümmern. Zunge raus "

Am Ozonloch sind auch die Treibhausgase schuld. Man könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man sich mal endlich effizient drum kümmern würde.


"(Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich diesen Thread erstellt habe, geschweige denn, kann ich mich drann erinnern. O_o)[/quote]"

Trotzdem danke, dass du es getan hast. smile

__________________
Rettet die Erde!!!!
Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. Zunge raus
04.08.2006 23:03 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nehmen Sie Kirsi in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.718.792
Nächster Level: 41.283.177

3.564.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Ozonloch sind auch die Treibhausgase schuld. Man könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man sich mal endlich effizient drum kümmern würde.


Ich bitte um eine genauere Erläuterung dieses Statements.

Btw: Wir SIND in einer Eiszeit, zurzeit herrsch lediglich eine Warmperiode. Globales, tropisches Klima wäre die Rückkehr zur erdgeschichtlichen Normalität, derzeit aufgrund der geologischen Gegebenheiten nicht möglich.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

04.08.2006 23:41 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.654.482
Nächster Level: 10.000.000

1.345.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

global gesehen bietet der Film "day after tomorrow" wohl ne ganz gute Grundlage, was in ein paar Jahrzehnten mit unserer Erde passiert

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
05.08.2006 01:11 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.718.792
Nächster Level: 41.283.177

3.564.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das versiegen des Golfstroms wie im Film dargestellt ist nach wissenschaftlichem Standpunkt schlicht Schwachsinn. Der Nordatlantikstrom KÖNNTE versiegen aber auch diese These ist gewagt da heutige Modelle keine klare Aussage darüber treffen können. In manchen Simulationen versiegt er, in anderen nicht und selbst wenn er versiegte dann in frühestens 100 Jahren und die Auswirkungen wären keinesfalls katastrophal für die Menschheit. Zum einen wäre nur Nordwest Europa betroffen, Großbritannien und Skandinavien hauptsächlich und der Temperaturabfall würde nur ca. 5°C betragen was im Gegenteil zu einer Rückkehr zu dem Klima vor der Erwärmung bedeuten würde. In wie weit die Ökosysteme Schaden nehmen sei dahingestellt, das sie es tun werden ist so gut wie sicher, aber Apokalypse? Die gibts nur in Hollywood.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.08.2006 01:39 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.823.638
Nächster Level: 19.059.430

235.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
Ich stelle hier mal eine ziemlich allgemeine Frage:

Wie steht ihr zu Krebs Treibshauseffekt und was haltet ihr von der Krebshilfe Antitreibhausdingsbums?



also ich finde Treibhauseffekt nicht gut, aber was bringt es, wenn in Europa die Emissionen gesenkt werden und in Amerika und in China die Fabriken heftig in die Atmosphäre kacken? Irgendwie kippt so alles. Aber wer hört schon auf die kleinen Europäer? :/

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
05.08.2006 08:26 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Treibhauseffekt?! o_O

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH