the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Hearts of Iron II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hearts of Iron II 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hearts of Iron II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel ist ja anfang des Jahres rausgekommen und letzens hat mir Raiko davon erzählt und ich musste es mir sogleich kaufen. großes Grinsen


Bisher finde ich es hammer geil. Habe noch nie in einem Strategiespiel auf der ganzen Welt in Echtzeit gleichzeitig spielen können in irgendeinem Spiel. Das ganze spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges (fängt 1936 an und endet 1947). Man kann wirklich JEDEN Staat, den es damals gab,spielen (auch Luxemburg und ähnlich wichtige Staaten *fg*).

Ich hab zwar nen ganzen Tag gebraucht, um mich reinzufühlen (in der ersten Stunde hab ich nichts getan sondern einfach nur auf die UDSSR gestarrt und mich gefragt, wie man so ein land jemals einnehmen können soll großes Grinsen ). Aber jetzt bin ich bereit für meine ersten Eroberungsfeldzüge. Mal gucken, ob ichs besser mache als unser "guter alter" Adolf. *löl*

Wer das Spiel kennt und auch zoggt, kann meine Begeisterung sicher verstehen .... Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.05.2005 00:06 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.657.069
Nächster Level: 10.000.000

1.342.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hearts of Iron II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich eigendlich ganz gut an.
Ich gucks mir mal an..
Wobei mir Egoshooter ehrlich gesagt, mehr liegen *g
11.05.2005 06:54 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.580
Nächster Level: 41.283.177

2.087.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt interessant, gibts dazu ne website?

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
11.05.2005 08:38 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst du mal ergooglen.

Also das Spiel ist nichts für Leute, die schnelle Action wollen. Man muss da echt eine ganze Reihe forschen - wird aber zum Glück mit Micromanagement verschont. Man gibt Divisonen in Auftrag - die dann je nach Art früher oder später fertig sind. Fabriken brauchen z.B. ein ganzes Jahr zum Bauen am Anfang. Aber hey - so ist das nunmal. Es ist halt realistisch. Wenn man eine neue Infanteriedivision aufstellen will, dann muss man die Leute erst rekrutieren, ausbilden, bewaffnen und so. Das dauert dann auch mal ein viertel Jahr oder so.

Also man muss sich auf diese Art des Spiels (ohne Grafik) einlassen. Wenn man sich beschwert, dass man nur am Statistiken lesen ist und nichts vom Kampf mitbekommt als einen Balken, der sich bewegt, dann braucht man gar nich erst anfangen. *g*

Muss man sich halt reindenken. ;o

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.05.2005 15:24 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.305
Nächster Level: 22.308.442

1.618.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich auch browsergames zocken, die sind wenigstens kostenlos

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

11.05.2005 17:48 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.706
Nächster Level: 19.059.430

213.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Info: Das Spiel habe ich Raiko empfohlen und der hat es Yanni gesagt großes Grinsen *Drauf rumreit*

Ich habe in meinem wk.2 komplett Asien, Afrika und Europa. Meine Achse besteht aus der Slowakei, Japan und Israel (Israel habe ich neu gegründet, was Raiko witzig fand O_o). Mittlerweile habe ich auch Australien und 80% von Indonesien. Über Island-< Grönland bin ich in Kanada gelandet, wo nun meine Truppen aufmaschieren. Durch eine tollkühne Aktion habe ichmit fallschirmjägern panama eingenommen.

Das spiel macht so derbe bock

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
11.05.2005 20:00 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.479.006
Nächster Level: 10.000.000

520.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel klingt geil, danke für den Tipp!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

11.05.2005 21:54 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau. Ich hab eben (Sommer 36) Dänemark mit 3 Panzerdivisionen eingenommen .... Zunge raus Die haben sich ergeben, als ich in deren Hauptstadt reingefahren bin ;o

War ne lustige Sache. Aber jetzt bereite ich meinen Angriff auf Polen vor und die Grenzen nach Holland, Belgien und Frankreich sind bereits abgesichert für die Sekundäroffensive in den Westen. Und irgendwie muss ich mich auch um die Tommies kümmern dann. Scheiß Bündnispartner Zunge raus

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.05.2005 21:55 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.706
Nächster Level: 19.059.430

213.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant war mein Russlandfeldzug. Anders als 1942 erklärte MIR Russland den Krieg. Gott sei dank habe ich in weiser vorraussieht meine Truppen zusammengefasst und im Osten stationiert. Zahlenmäßig war ich weit überlegen, hatte aber den Fehler gemacht, meine Truppenstärke zu konzentieren. So hatte ich ca 10 große Armeen, aber Russische Einheiten konnten immer durchbrechen. So verlängerte sich der Krieg und es wurde langwieriger. Gewonnen hätte und habe ich sowieso.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
11.05.2005 22:06 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol


Weißt du, wie mir das ganze vorkommt?

Als habe man einen Dirke Weltatlas auf dem seine Figuren rumschiebt und man sich Statistiken anschauen würde nebenbei. ;o

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
12.05.2005 01:20 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.305
Nächster Level: 22.308.442

1.618.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr schreibtischgeneräle.. werds mir auch mal zulegen Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

12.05.2005 11:41 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.706
Nächster Level: 19.059.430

213.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir, blackrider, hab ich ja schon mal vorgeschwärmt von. Zunge raus

scheiße, dass mein Spiel immer abstürzt, wenn ich in Kanada mehr Boden gewinne. Ist wohl ein amerikanischer-propaganda-bug, dass man in der USA nicht aufmaschieren kann. Das würde ein schlechtes Bild werfen Zunge raus

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
12.05.2005 14:26 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raiko ist da aber schon einmarschiert und hat ihnen allen in den Arsch getreten. *fg*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
12.05.2005 16:53 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.706
Nächster Level: 19.059.430

213.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mögen die amis den raiko, und mich eben nicht unglücklich

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
12.05.2005 18:08 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welt ist nicht genug *rofl*


Oh Mann dieses verdammte Spiel macht so verdammt süchtig. ;o

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.05.2005 20:50 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.479.006
Nächster Level: 10.000.000

520.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder kommt es mir so vor, oder es ist tatsächlich ein wenig benutzerunfreundlich. Ich plage mich immer noch herum damit.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

16.05.2005 21:08 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.565
Nächster Level: 10.000.000

507.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Also entweder kommt es mir so vor, oder es ist tatsächlich ein wenig benutzerunfreundlich. Ich plage mich immer noch herum damit.


Es kommt dir nicht so vor, es ist so. Vorallem das Tutorial ist etwas duerftig. Aber ma gcken wie das Spiel ist. (:

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

16.05.2005 21:13 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.706
Nächster Level: 19.059.430

213.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach noch nicht mal einem tag kame ich damit ganz gut zurecht, auch ohne Tutorial. Ich stürze mich immer direkt ins Gefecht. Man lernt mehr, wenn man unter Druck steht ;D

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
16.05.2005 21:44 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.565
Nächster Level: 10.000.000

507.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie man seinen gespeicherten Spielstand wieder laedt?

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

16.05.2005 22:22 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap! Das ist etwas trckreich. Das tolle ist nämlich, dass du die Gesamtsituation abspeicherst. Das heißt, dass du speichern kannst und beim Laden dann trozdem irgend ein anderes Land weiterspielen könntest.

Du musst einfach auf den Dateinamen des Speicherplatzes klicken und dann auf die Landesflagge, die du weiterspielen willst. Dann geht das. Steht ansich auch da - aber es ist trozdem nicht sofort offensichtlich. Steht aber auch im Handbuch drinn, wie das geht. *g*

Und ich finde es schon recht benutzerfreundlich. Das einzige, was mich nervt, ist, dass ich nicht so Problemlos meine Truppen neu Formieren kann. Zum Glück muss man das aber auch nicht so oft. *g*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.05.2005 22:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.565
Nächster Level: 10.000.000

507.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.
Haette ich ein Handbuch ( -g- ) wuerde ich darin auch nachgucken. Aber ihr habt recht. Das spiel ist genial.
Bzw. gebt mir noch ein paar tricks als anfaenger (:

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

16.05.2005 22:48 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Also. Wenn du ein Land kaputtbombardierst, wundere dich nicht, dass es kaputt ist, auch NACHDEM du es eingenommen hast. ALso überleg dir, was dir lieber ist.

Vergiss NIEMALS mehr Divisionen zu bauen, als du denkst, dass du sie brauchst. Man braucht IMMER viel. Sonst gehen dir in den besetzen und anektierten Ländern bald Revolten los und das nervt.

Vergiss deine Luftwaffe nicht. Abfanjäger können die widerlichen Bomber stören und abknallen.

Bombardiere gegnerische Truppen mit dem Befehl zerrütten. Das macht zwar kaum Schaden, aber dafür sind sie dann kaum noch Kampftauglich. Außerdem sterben Landdivisionen eh nie vollständig, weil die Leute, verlieren sie, sich eh zurückziehen. Divisionen sind meist immer nur dann endgültig tot, wenn sie sich nicht mehr zurückziehen können, was aber dann eher ein sich ergeben sein dürfte als totale Ausrottung.

Pionierbrigaden sind schön, wenn man über einen Fluss angreifen muss.

Wenn du eine Provinz angreifst, die Festungsanlagen hat, dann greif sie nicht an, außer mit einer 10 zu 1 Übermacht ;o oder nachdem du die Anlage Wochenlang bombardiert hast. Beispiel: Die Maginotlinie an der Deutsch / Französischen Grenze. Das ist eine Stufe 10 Festung und da willst du nicht durch müssen. :o

Mehr fällt mir nicht ein im Moment. Muss noch eine ganze Menge selber rausfinden.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.05.2005 23:16 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.706
Nächster Level: 19.059.430

213.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Produziere deine Einheiten im Parallellauf, so kriegst du schnell und auf einmal viele Einheiten.

Als Deutschland: Nehme Länder ein, die kein Bündnis mit den Großmächten (Frankreich; England, Russland) ein, bzw erkläre denen den KRieg. Die Franzosen stehen die schnell am Rhein Augenzwinkern . Nimm so Länder wie Schweiz, Bulgairen und so ein.
Ich habe es so gemacht und den Krieg mit Polen und somit Frankreich/England bis 1941 herausgezögert. Und dann hatte ich viele EInheiten, dank meiner neuen Provinzen im Osten großes Grinsen

Investiere die Forschung auf Industrie, Mittelschwere, moderne Panzer, moderne Infanterie und Mechnisierte Infanterie und Abfangjäger. Fallschirmjäger sind erst später interessant, wenn du ohne großen Aufwand auf Inseln landen willst (da ist eine gute Übermacht immer gut).

Unter der erforschbaren Technologie sind Symbole. Am besten suchst du dir die Teams, die du als Forscherteams nimmst, die am meisten bei sich in der Beschreibung diese Symbole besitzen. Somit haste schneller die Technolgie erforscht (zB Messerschmitt -> alles mögliche an Flugzeuge).

Im Allgemeinen gilt: Ãœbermacht rockt smile

Wenn du eine Provinz einnehmen willst, allerdings nicht benötigte Übermacht von der Provinz aus, von der du angreifen willst hast, aber neben an die Provinz hat diese Übermacht, willst du aber von dort aus NICHT wegbewegen, dann soll die dortige Armee den "Angriff unterstützen". D.h., die Armee zieht nicht weiter, nur die Armee, die den "Angriff" durchführt (ganz Praktisch im Frankreich und Russlandfeldzug). Hoffentlich war das verständlich, notfalls fragen^^

Im Russlandfeldzug hast du oft das Problem auf Provinzen mit einer Misserabelen Infrastruktur zu stoßen. Somit biste lange beschäftigt, wenn du mit deinen Einheiten vorrückst.

Schiffe und U-Boote sind ganz Praktisch, wenn du Europa soweit eingenommen hast (Sprich Frankreich, Holland, Belgien). Allerdings pass auch hier auf die Ãœbermacht auf (Praktisch ist es, die Einheiten zusammenzulegen).

Wie Yanni schon angesprochen hat: Abfangjäger.Am besten an der Ostfront und Westfront großes Grinsen . Später, wenn Frankreich eingenommen ist an der Westküste entlang stationieren.

Wie auch angesprochen: Bombadieren. Anfangs würde ich ganz auf sowas verzichten, außer feindliche Einheiten bombadieren. Die französische Industrie würde ich intakt übernehmen. Infrastruktur aufbauen ist ein langer Prozess.

Länder anektieren. Sobald man ein feindliches land soweit eingenommen hat, dass dieses keine Siegerpunkte mehr besitzt, gehst du bei Diplomatie auf dieses Land. Da steht die Option "land anektieren". Damit haste dann das Land gänzlich ein genommen und es stört dich nicht mehr.

Deine Divisionen zusammenfassen. Am besten noch mit einer "Armee". So ein Lastwagen mit einem viereck und vier Kästchen drin. Haben dann so schicke Namen wie Heeresgruppe A. Haben den Vorteil einer besseren Organisation.

Unterschätzt niemals den Nachschub!!! Krieg besteht aus 20% Kampf un 80% Nachschub!.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 17.05.2005 10:23.

17.05.2005 10:11 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.323
Nächster Level: 100.000.000

10.837.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jao stmmt. Nachschub und Organisation sind das wichtigse. Wenn du diese dem Gegner nimmst, kann er nicht mehr operieren. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
17.05.2005 12:41 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.565
Nächster Level: 10.000.000

507.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke.
Hab da noch 2 Fragen:
Was muss man tun, das Diverste Laender in ein Buendniss eintreten, bzw. einen Nap ( nicht angriffs Packt ) machen.
Und, wie forscht man auf Atomwaffen, bzw. lohnt sich das?

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

17.05.2005 13:41 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Hearts of Iron II

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH