the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Delphi - Binäre Bäume » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Delphi - Binäre Bäume 7 Bewertungen - Durchschnitt: 3,297 Bewertungen - Durchschnitt: 3,297 Bewertungen - Durchschnitt: 3,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.192.720
Nächster Level: 41.283.177

2.090.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Delphi - Binäre Bäume Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich sitz hier gerad in der Schule und wir sollen uns über binäre Bäume und deren Umsetzung in Delphi beschäftigen.
Hab bei Google ein recht brauchbares PDF gefunden (Anhang), und bei Wikipedia auch einiges, hab also einen groben Überblick, was ein binärer Baum ist.
Mir fehlt also nur noch die Umsetzung in Delphi.
Könnte mir da einer von euch, der auch Delphi proggt (*an stanny denk*) ne Hilfestellung dabei geben? Beispielcode wäre nett.

mfg, euer maddin

Dateianhang:
unknown binaerBaeume.pdf (197,37 KB, 1.477 mal heruntergeladen)


__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
12.05.2005 10:53 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.371.628
Nächster Level: 19.059.430

2.687.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, du meinst nicht zufällig Klassen? Denn so sieht das genau aus, aber ich denke, es ist was anderes.
Da ich mir Delphi, soweit ich es kann, ohne Buch oder so beigebracht habe, fehlen mir leider weitgehen Fachbegriffe. ^^
Erklär mal bitte, was du brauchst. Vielleicht kann ich ja helfen... Wobei es ein halbes Jahr her ist, dass ich was mit Delphi gemacht habe.

__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 12.05.2005 16:31.

12.05.2005 16:29 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.388
Nächster Level: 7.172.237

138.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir sagen wie du ziemlich einfach einen heap implementieren kannst (is ja auch ein baum)....
da kannst du einfach einen array hernehmen und die elemente entsprechend ihrem index im heap positionieren.
nen "normalen" baum hab ich mal als klasse implementiert. hab eine klasse geschrieben, die einen array von zeigern auf den eigenen typ enthält und halt noch ein paar funkionen um die einzelnen elemente vernünftig addressieren zu können.
hab sowas einmal in c++ und einmal in php implementiert, in delphi wirds auch gehen....

code:
1:
2:
3:
4:
5:
baum_element {
     baum_element unter_elemente[];
}


__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 12.05.2005 17:15.

12.05.2005 17:10 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Bill Bones Bill Bones ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.158
Herkunft: Aus dem 7. Kreis der Hölle

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.440.823
Nächster Level: 19.059.430

2.618.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So......
hier haste nen fast fertiges Programm .......die Höhe Berechnen funzt noch nicht wirklich, aber vllt. hilfts dir trotzdem Augenzwinkern

Dateianhang:
rar Suchbaum2.rar (95,19 KB, 1.304 mal heruntergeladen)


__________________
Vernunft siegt über Nostalgie
15.05.2005 20:00 Bill Bones ist offline E-Mail an Bill Bones senden Homepage von Bill Bones Beiträge von Bill Bones suchen Nehmen Sie Bill Bones in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Delphi - Binäre Bäume

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH