the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » DA VINCI CODE/Das Sakrileg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen DA VINCI CODE/Das Sakrileg 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.784.186
Nächster Level: 4.297.834

513.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen DA VINCI CODE/Das Sakrileg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guude,

ich hab vorhin ne Doku über das Geheimnis des Da-Vinci Codes und das Buches "Das Sakrileg" gesehen,in dem behauptet wird,das Jesus mit Maria Magdalena ein Kind gezeugt haben und mit ihr verheiratet gewesen sein soll.
Zu dem soll Leonardo da Vinci in seinen Kunstwerken hinweise darauf gegeben haben,daß Jesu ein Familienvater gewesen sein soll und daß das Kind,welches Maria Magdalena angeblich zur Zeit der Kreuzigung Jesu unter dem Herzen trug,als legitimer Nachfolger in europäischce Familien einheiratete.
Zudem soll Maria Magdalena durch ihre Schwangerschaft der hilige Gral geworden sein.

Wie steht ihr zu der Thematik?!
Ist an den Inhalten des Buches "Das Sakrileg" etwas dran?!

In meinen Ohren klingt es plausibel,daß Jesus eine Familie gehabt haben soll,denn was geschah während der Jahre-ich meine mich zu erinneren,daß es 35 sein sollen-die im biblischen Kanon (Evangelien) fehlen!?!?!


__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
15.05.2005 18:32 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bla, bla, bla...

Man nehme ein wenig antichristlichen Dünnschiss, verpacke ihn in einen Roman und - schwupps - haben wir den Besteseller. Aber ich finde schön, dass die Menschen wenigstens Jesu Existenz nicht bestreiten - sonst könnte man ihn kaum in einen Skandal verwickeln, nicht?
15.05.2005 18:51
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.442.515
Nächster Level: 6.058.010

615.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DA VINCI CODE/Das Sakrileg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kinslayer668
In meinen Ohren klingt es plausibel,daß Jesus eine Familie gehabt haben soll,denn was geschah während der Jahre-ich meine mich zu erinneren,daß es 35 sein sollen-die im biblischen Kanon (Evangelien) fehlen!?!?!


in anderen worten hieße das, weil in den evangelien fünfundreißig oder wieviel auch immer kapitel fehlten, sei die these irgendwie gerechtfertigt, dass jesus (jesu kudghgd) eine familie gehabt habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoD3000: 15.05.2005 19:25.

15.05.2005 19:17 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.183
Nächster Level: 30.430.899

2.739.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee kam schonmal in Dogma vor. Ich "persoenlich" halte die Idee einer Jesu-"Familie" nicht fuer abwegig.
Allerdings werde ich mich hueten, das zu behaupten. Immerhin hat auch Dan Brown dieses Buch als "ROMAN" herausgebracht.
Ein Sachbuch braucht wesentlich mehr als eine Faseltheorie.
15.05.2005 19:28 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Merle
Stammgast


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 157

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.089.220
Nächster Level: 1.209.937

120.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' das Buch gerade zuhause liegen, da werde ich wohl doch mal reinschauen.
16.05.2005 10:43 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.699.505
Nächster Level: 22.308.442

1.608.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand Illuminati schon sehr aus der luft gegriffen, ich glaube nicht, dass ich sakrileg lesen werden, schon gar nicht nach diversen sendungen die ständig über diese buch im tv laufen oO
da stell i9ch lieber eigene verschwölrungstheorien auf... hihi

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

16.05.2005 11:07 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.853.783
Nächster Level: 19.059.430

205.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illuminati ist ein doofes Buch. Illuminatus! Roxxt eher. Und was in der Bibel steht ist doch eh alles zeitgenössig zusammengesponnen (oder gespunnen?). Bibel ist eine einzige Fabel

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
16.05.2005 11:31 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.198.801
Nächster Level: 100.000.000

10.801.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr? Die können so viel von Bibelcode und ähnlichem faseln. Theoretisch könnten die im Fernsehn auch sagen, dass die Erde eine Scheibe sei. WOHER sollen wir das wissen, wenn wir nicht SELBER mal durch die Gegend latschen oder in den Weltraumfliegen. ODER diesen Code selber entschlüsseln.

Man sollte nichts glauben, bis man es selber überprüft hat und selbst dann kann es immer noch ganz anders sein. *g*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.05.2005 14:17 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.482.885
Nächster Level: 10.000.000

517.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles aus den Haaren gezogen und an den Fingern herbeigesogen!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

16.05.2005 14:20 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.021
Nächster Level: 824.290

36.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man sollte nichts glauben, bis man es selber überprüft hat und selbst dann kann es immer noch ganz anders sein. *g*


tja, dann hat es wohl auch keinen sinn an Gott oder an Satan zu glauben?

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
16.05.2005 15:18 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.482.885
Nächster Level: 10.000.000

517.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder an das Universum generell. Der einzige Mensch, der an die Wirklichkeit der Welt glauben dürfte, ist Stephen Hawking!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

16.05.2005 15:29 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.198.801
Nächster Level: 100.000.000

10.801.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amy
Zitat:
Man sollte nichts glauben, bis man es selber überprüft hat und selbst dann kann es immer noch ganz anders sein. *g*


tja, dann hat es wohl auch keinen sinn an Gott oder an Satan zu glauben?

Amy


Jo

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.05.2005 18:30 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.183
Nächster Level: 30.430.899

2.739.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fullquote! Steinigt ihn! Er hat Jehova gesagt!!einself!
KEIN SPAM

EDIT Lord Syn: Du elendiger Spamer! Das war schließlich nicht der direkt folgende Post! ;o Und glaub ja nicht, dass ich noch nen Extraposting mache, nur um auf deinen hier zu antworten ;o
16.05.2005 21:49 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.668.644
Nächster Level: 10.000.000

1.331.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

zu Sakrileg - das Buch "derheilige Gral und seine Erben" ist quasi das Sachbuch dazu. Es befaßt sich unter anderem mit dem Aspekt daVinci, Jesus + Maria Magdalena, Prieure de Sion, usw.

Dieses Buch gibt es ca seit Mitte der 80iger und mindestens genauso lang gibt es die Theorie aus Sakrileg. Die in Sakrileg geschilderte Geschichte ist wie auch schon MOD schrieb schon relativ lang bekannt.

Im großen und ganzen beruht es auf einer Veröffentlichung der Secret Documents der prieure de Sion von Plantard der als letzter Großmeister der Prieure gehandelt wird. Unklar ist mir allerdings, ob diese Dokumente und die Prieure wirklich echt sind. Da ich schon etwas länger mit dem Thema arbeite, hab ich auch schon hier und da mal gestöbert und es gibt diverse Einträge in französische Register, nach denen es die Prieure zu geben scheint. Ob sie auch wirklich den Schutz des Blutes Jesus verfolgt ist mir allerdings unklar.

Hinzuzufügen wäre noch, dass Dan Brown aus Übersichtsgründen nur eine sehr abgespeckte Fassung präsentiert. Das ganze umfasst weit größere Maßstäbe.

Wer Interesse hat kann ja mal nach Sachen wie "serpent rouge" oder de Sede googlen.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
17.05.2005 18:03 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.784.186
Nächster Level: 4.297.834

513.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp Augenzwinkern smile

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
17.05.2005 18:43 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.183
Nächster Level: 30.430.899

2.739.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das grad mal im Kino gegeben.
Naja... die Musik war toll...

Eine viel interessantere Frage, die sich mir grad stellt: warum Frankreich? Warum gerade zu einer Zeit, als nach der Aufklaerung das Okkulte wie Pilze aus dem Boden schiesst?
Mich erinnert das an die HDL -"und dann kam Jesus nach Amerika". Was, wenn es viel banaler war und Jesu' Verflossene ein paar Jahre spaeter von einer Leiter fiel, ohne je das zu dieser Zeit barbarische Frankreich gesehen zu haben?

Die Crux an den Rosenkreuzern (achtung Wortspiel Zunge raus ), wie auch an anderen (Geheim-)Orden, ist, dass doch heute nicht mal die meisten Mitglieder noch wissen, ob an den alten Geschichten noch was dran ist. Und belegen koennte es vielleicht (doppelter Konjunktiv) die (verblichene?) Fuehrungsspitze, wenn sie denn nicht schweigen wuerde wie ein Grab.
Aber wie ich bereits in eine Ethik-Hausaufgabe schrieb: "was wuerde der (Gegen-)Beweis Gottes fuer mich aendern -- nichts".
28.05.2006 00:25 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.853.783
Nächster Level: 19.059.430

205.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzig tolle an dem Film war die schwarzhaarige Schauspielerin.

Und ohne die Schauspielerischen Künste des Gandalfs (kA, wie der Schauspieler heißt), wäre der Film noch flacher gewesen.

Wie schon ein amerikanischer Kritiker sagte: "der film ist fast so schlimm wie das Buch" ;D

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 28.05.2006 10:58.

28.05.2006 10:57 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.668.644
Nächster Level: 10.000.000

1.331.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ich hab mir das grad mal im Kino gegeben.
Naja... die Musik war toll...

Eine viel interessantere Frage, die sich mir grad stellt: warum Frankreich?


ich hab den Film noch nicht gesehen, weiß also nicht wie deutlich die Begründung da rüber kommt, aber im noch seriösesten Teil der ganzen Geschichte, dem oben von mir beschriebenen Sachbuch ist es relativ klar formuliert.

Jesus Nachkommen sind die Merowinger - franz. Adelsgeschlecht (Priesterkönige) und aus diesen ist die Prieure de Sion hervorgegangen, die es heute noch mehr oder weniger gibt und sich auf fragwürdige Dokumente beruft, aus denen hervorgeht, dass sie die wahren Herrscher des Frankenreichs sind und das auch ganz gern wieder sein wollen - und vielleicht noch ein bisschen mehr.

edit: zur Ordenskritik hät ich gern von quigor mal n kurzes Statement

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 28.05.2006 15:09.

28.05.2006 15:07 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.116.731
Nächster Level: 7.172.237

55.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
[...](kA, wie der Schauspieler heißt) [...]


Ian McKellen... spielt auch Magneto in X-Men. Wobei das eher Unterhaltungskinofilme sind. Eigentlich spielt er auch anspruchsvollere Rollen.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
28.05.2006 15:30 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.183
Nächster Level: 30.430.899

2.739.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
Zitat:
Original von MoD3000
Eine viel interessantere Frage, die sich mir grad stellt: warum Frankreich?

ich hab den Film noch nicht gesehen, weiß also nicht wie deutlich die Begründung da rüber kommt, aber im noch seriösesten Teil der ganzen Geschichte, dem oben von mir beschriebenen Sachbuch ist es relativ klar formuliert.

Im Film wird das mit Ahnentafeln gemacht. Meine Frage ist eine andere: warum Frankreich?
Das ist eine Reise von mehreren Monaten, und selbst wenn man annimmt, dass sich erst spaete Nachkommen dort hin ausgebreitet haben, sind sie (und das ist wichtig) garantiert nicht die Einzigen geblieben. Man bedenke: die Begruendung dafuer ist, dass Jesu Nachfolger von Anhaengern des Opus Dei ermordet wurden, eben bis auf eine. Ist es nicht total abgefahren, dass moegliche Nachkommen allein Richtung Europa gewandert sind? Aber das war ja zu Zeiten, als die Erde noch eine Scheibe mit Europa im Mittelpunkt war rolleyes
28.05.2006 17:01 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.668.644
Nächster Level: 10.000.000

1.331.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den Film gerade gesehen - fand ihn gut, das Problem hier und beim Roman ist, das er halt nicht gleich das gesamte Grundwissen, sondern nur die interessantesten Schmäckerchen mitliefern kann, so dass halt Fragen auftauchen und die Theorie noch schwerer vorstellbar wird, als sie eh schon is - siehe MOD, siehe mein Kumpel, der schon Probleme hatte Prieure und Opus Dei auseinander zu halten, was auch nicht ganz so einfach ist, wenn man diese Begriffe gerade das erste Mal hört.

Warum Frankreich? vielleicht wegen der Katharer, vielleicht wegen der Templer, vielleicht auch wegen Plantard - bei wiki ist ein guter Artikel, der alles recht gut erklärt

http://de.wikipedia.org/wiki/Prieur%C3%A9_de_Sion

Ich persönlich weiß nicht, ob es diesen Orden nun wirklich gibt. Was mich stutzig machte, war vor ein paar Jahren, die Begegnung mit einem Menschen, der sich als Mitglied ausgab - ob was dran ist? Vielleicht, vielleicht nicht.

Was ich aber durchaus interessant finde ist geschilderte Übersetzung sang réal = „königliches Blut“, woraus sich dann san greal oder san graal = „heiliger Gral“ ergeben könnte, die Evangelien, die es nicht in die Bibel geschafft haben, weil Jesus sich hier nicht so ganz kirchenkonform verhielt und das Abendmahlbild auf dem man Johannes durchaus für eine Frau halten könnte.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
28.05.2006 22:47 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.183
Nächster Level: 30.430.899

2.739.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, die Theorie ist (hey, es ist eine Verschwoerungstheorie) relativ schlicht und nach dem selben erfolgreichen Strickmuster aufgebaut, wie alle anderen (+Schwertadel, +Geld, +Kirche, +Held(in), ++Geheimnis).
Nur, sie ist etwas aelter und da dachte ich, vielleicht hat ja jemand eine Loesung fuer das Problem der Lokalitaet gefunden. Mein persoenlicher Gedanke war ja, dass die Franzosen das genauso bitter gefaelscht haben, wie die Amerikaner ihren Jesus.

Wenn wir einmal dabei sind: was haltet ihr dabei vom Focaultschen Pendel (hey, an der Theorie koennte was dran sein, ich kenn einen Verlag Garamont Zunge raus )? Die Persiflage auf 'dreams came true' war einfach zu koestlich und spannend smile smile
28.05.2006 23:03 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.668.644
Nächster Level: 10.000.000

1.331.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

empfehlen möchte ich noch zu den ersten 35 Jahren von Jesus die Bibel nach Biff
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...1689944-7408818

lustig aber auch vermittelnd und lässt sich sehr gut lesen - habs regelrecht verschlungen

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
29.05.2006 00:03 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.715.354
Nächster Level: 11.777.899

62.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die geschichte der merowinger in der Uni gelernt...und da ging das wiederrum ganz anders... nachdenken

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

29.05.2006 00:48 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.732.871
Nächster Level: 30.430.899

698.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
edit: zur Ordenskritik hätt ich gern von quigor mal n kurzes Statement

Prinzipiell gerne - was willst Du konkret wissen?

Was die Geschichte von Dan Brown betrifft, hast Du den Artikel von Wiki zur Prieuré de Sion ja schon gelesen. Bist Du den externen Links gefolgt? Das "Sachbuch", das Du weiter oben zitiert hast, findet keine Gnade vor den Augen von Historikern..

Zitat:
Ich persönlich weiß nicht, ob es diesen Orden nun wirklich gibt. Was mich stutzig machte, war vor ein paar Jahren, die Begegnung mit einem Menschen, der sich als Mitglied ausgab...

großes Grinsen Und jetzt kennst Du auch noch jemanden, der angeblich ein Nachfolger der Templer ist... auch, wenn er das selbst stark bezweifelt...

Zitat:
...ob was dran ist? Vielleicht, vielleicht nicht.

Genau. Aber nüchtern betrachtet - eher nicht.


@MoD3000,
Eco rulez, keine Frage! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
29.05.2006 21:54 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » DA VINCI CODE/Das Sakrileg

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH