the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Episode III -Pflicht oder nicht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Pflicht?!
Pflicht 18 60.00%
Kein Interesse 6 20.00%
Vielleicht schau ich`s mir an 6 20.00%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Episode III -Pflicht oder nicht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bill Bones Bill Bones ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.158
Herkunft: Aus dem 7. Kreis der Hölle

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.439.726
Nächster Level: 19.059.430

2.619.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich eigentlich genauso.......

dann muss man auch sehen, dass Episode IV - VI auch nen Zeitprodukt ist/war nd das merkt man deutlich........sowie I - III auch nen Zeitprodukt von heute ist........zwar sind die Bücher alle in den 60er/70er geschrieben, aber ich rede von der Umsetzung

ich finde auch nicht, dass man mit der "verwendeten Raumschifftechnik" irgendwas reisen kann von wegen, dass das doof ist.......in den 70ern hatte man halt noch nicht die Technik, wie heute Augenzwinkern über die Umsetzung von C3PO und R2D2 lässt sich streiten......ich hätte ihnen wahrscheinlich auch nicht sone große Rollte gegeben (in den neuen), aber sie hatten in den alten Teilen ne quasi-Erzähler-Rolle .....und von daher ists oke........

Besonders Han-Solo ist nen Zeitkonstrukt -->Rüpel/Söldner, der den Rahmen der Gesetze sprengt, als Held
.....vom Grundätzliche Kampf der Demokratie gegen eine Imerpium/Kaisereich bzw. konservativen Mächten ganz zu schweigen.........

@ultraflip: welche Prinzessin???......
@Yannick: seh ich genauso ........ an kleinigkeiten sollte man sowas nicht aufhängen. Das ist dumm und kleinkarriert

Man muss auch dazu sagen, dass EP I - III erst nicht geplant waren (oder??)....und die legen auch einen ganz anderen Schwerpunkt, nämlich auf die Selbstentmachtung der Demokratie und den Wandeln Anakin Skywalker's in Dath Vader...... hingegen die alten den Kampf gegen das Imperium........und warum da alles nicht so "prunkvoll ist" ist auch klar: Hooth, Tatooween etc. sind nunmal nicht Prunkvoll (auch in den neuen nicht) und auf Corrosant oder bei den Klonern ist man halt nicht, weil die für die Geschichte/Schwerpunkt, nicht wichtig waren

__________________
Vernunft siegt über Nostalgie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bill Bones: 21.05.2005 17:05.

21.05.2005 16:59 Bill Bones ist offline E-Mail an Bill Bones senden Homepage von Bill Bones Beiträge von Bill Bones suchen Nehmen Sie Bill Bones in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.150
Nächster Level: 100.000.000

10.849.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. R2D2 und C3PO finde ich doof, dass sie schon dabei sind, weil sie dadurch nicht nur schon total EXTREM alt sind, sondern beide auch irgendwann einen Gedächtnisverlust erlitten haben müssen, weil sonst würden die beiden in EP 4-6 wissen, was los ist und so. Das finde ich extrem unlogisch. Vielleicht klärt sioch das ja in III? Das weiß ich jetzt ja noch nicht.


Willy: Du hast recht. I-III haben einfach eine andere Grundlage. Sie machen die Geschehnisse in IV - VI erst möglich. Es ist ein gesamter Komplex, quasi Aufstieg des Bösen und Niedergang des Bösen. Und Charaktere wie der Outlaw Han Solo passt nicht in I - III. Denn dann gäb es den gleichen Charakter zweimal nur in verschiedenen Personen und das wäre komisch.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.05.2005 17:42 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.711
Nächster Level: 10.000.000

522.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Fan der Original-Trilogie, und mir gingen Episode I & II eher auf die Nerven. Wobei ich die Hintergründe sogar relativ großartig fand, yeah gebt mir abgedrehte Räume und geile Frisuren und Kleider (!) und ich bin glücklich. Sorry ultraflip. Zunge raus Die Animationen fand ich schon eher lästig. Dieses Vieh, auf dem Obi-Wan in Episode III reitet (das, das dauernd "Gollum" oder so ähnlich sagt), hatte für mich auch sehr komische Bewegungen. Die Dialoge sind halt extra-cheesy (der Wiesendialog zwischen Padmé und Ani über Demokratie vs. Diktatur in Ep II fällt mir da sofort ein), aber das waren sie schon immer!! Ganz ehrlich betrachtet finde ich ALLE Filme zumindest einigermaßen schlecht ausgeführt an diversen Stellen (man beachte wie geschickt ich relativiere und somit eigentlich NICHTS aussage, große Kunst), aber naja, so sind sie halt. Irgendetwas war trotzdem da das die alten Filme zusammengehalten hat - übrigens ist Lucas ein Meister der Dramaturgie meines Erachtens, also das Timing finde ich sensationell - (man beachte wiederum wie unstrukturiert ich schreibe), es war für mich vermutlich das leicht Postapokalyptische, ein ziemlich marodes Universum eben, und dafür war der Prunk von Episode I & II (den ich ja trotzdem geil fand irgendwie) nicht so der richtige Ersatz. Episode III aber wiederum, oh yeah, die hat von der Storygrundidee den besten Ansatz der ganzen Sixologie und - ich komme gerade aus dem Kino - hat bei mir hervorragend funktioniert. Es ist wahrlich erhabend den dunklen Vater das erste Mal röcheln zu hören. Es ist SO geil alle Jedi vernichtet zu sehen. Da ertrage ich auch gerne tausendfach den Spruch "erforsche deine Gefühle". Oder Yodas scheiß Grammatik. Oder den haarigen Planeten Kashyyyyk mit seinem unaufhörlichen _ (für diesen Laut finde ich keine passende Tasten). George Lucas ist der Dunkle Lord der Sprache.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

23.05.2005 21:04 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Jibril Jibril ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 190
Herkunft: Dortmund

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.350.696
Nächster Level: 1.460.206

109.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe kein Interesse.

__________________
An manchen Tagen
fühle ich mich wie
das letzte Blatt
einer Rose.
Und dann fürchte
ich den Wind -
aus welcher Richtung
auch immer!

23.05.2005 21:07 Jibril ist offline E-Mail an Jibril senden Beiträge von Jibril suchen Nehmen Sie Jibril in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.150
Nächster Level: 100.000.000

10.849.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Jetzt, da ich ihn auch gesehen habe muss ich sagen, dass er hammergeil war.

Alle 6 Teile in einem Zusammenhang finde ich gut. War auf jeden Fall ein guter Vorläufer zu der Orginaltrillogie.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.05.2005 23:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lillian Lillian ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 14
Herkunft: nähe München

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.101
Nächster Level: 100.000

1.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Episode III -Pflicht oder nicht?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar wenn man die andren gesehen hatt muss der dritte schon auch sein ^^

__________________

Unten am Fluss ziehen die Leichen meiner Feinde an mir vorüber ,doch schon bald seh ich sie wieder
.
Teufel
25.05.2005 16:35 Lillian ist offline E-Mail an Lillian senden Homepage von Lillian Beiträge von Lillian suchen Nehmen Sie Lillian in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.235
Nächster Level: 22.308.442

1.621.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Episode III -Pflicht oder nicht?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn mir heute angeguckt, fand ihn ziemlich gut, allerdings finde ich star wars von der story her irgendwie unbefriedigend :/

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

25.05.2005 19:59 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.230
Nächster Level: 41.283.177

2.092.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei star wars gehts ja auch nich um die story sondern um die action, das gemetzel und das geballer
wenn du story willst, guck star trek, wobei der letzte star trek film (st X, nemesis) da auch sehr zu wünschen übrig lässt, da sollte man sich eher die anderen teile ansehn, die imho uneingeschränkt empfehlenswert sind

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
25.05.2005 20:07 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.235
Nächster Level: 22.308.442

1.621.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir kaum vorstellen dass Episode 4 -6 mit geballter aktion etc überzeugen wollte

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

25.05.2005 20:12 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.711
Nächster Level: 10.000.000

522.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts bei Star Wars echt um die Story. Das märchenhafte mag ich.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

25.05.2005 23:23 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.150
Nächster Level: 100.000.000

10.849.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Three of Five hat keine Ahnung (wenn es um Star Wars geht *g*)

Es geht in Star Wars natürlich um die Geschichte. Das ist ein total wichtiges Element. Dass der Film auch viele Kämpfe und Gemetzel hatte, war in dem Fall einfach Notwendig. Man soll schließlich auch noch Spaß haben nebenbei, ne?

Und die 6 Teile sind allesamt einfach nur geil. Die Entwicklung der ganzen Geschichte vom Anfang bis zum Ende finde ich total genial.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.05.2005 00:18 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Tynex Tynex ist männlich
UOFP - Moderator


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 12

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.399
Nächster Level: 100.000

16.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss asatru da voll und ganz zustimmen.. scheinbar haben manche hier die sich so sehr beschweren echt nicht die story kapiert..

zu der aussage mit der story.. ich würde sagen sw lebt nicht nur von den special effects... sondern eher von der story.. ich mag zwar herr der ringe sehr... aber gegen die sw story kann man hdr einfach innen wind schießen Augenzwinkern wenn man sich ma anguckt was es im sw universum alles gibt (kommt jetzt nicht mit.. bla.. tolkien hat extra sprachen erfunden blubb bla und die rassenvielfalt... die gibts bei sw auch.. sprachen sowie rassen.. und ich glaube sw hat weitaus mehr vielfalt als hdr)

und zu den animationen.. da lach ich mich echt kaputt.. ich will sehen wie ihr nem team von 20-50 3d grafikern beweisen könnt das die szene falsch belichtet ist oder sonstige fehler Augenzwinkern ich glaub die leute haben sich die szenen nen paar mal öfters angeschaut als jeder von uns hier : )

zu der sache mit r2.. wo ist es übertrieben das der kleine droide seine zwei aggressiven artgenossen in brand steckt ? das r2 fliegen kann mit seinen jet-triebwerken wusste ja jeder schon vorher, ne ? das er nen greifarm hat wohl auch, ne ? wo ist dann das problem ? so nen jet-antrieb hat ne bisschen höhere temperatur als nen feuerzeug.. und mit nem feuerzeug kann ich euch ganz leicht das öl anzünden ;P

zu den kulissen...(technik, rüstungen usw) das mit den rüstungen wurde im film (unaufmerksam gewesen huh? Augenzwinkern ) auch gesagt das die einheitlich gemacht wurden.. und natürlich sehen die computer am schluss ähnlich denen aus wie sie in epIV-VI aussehen... was glaubt ihr wo epIII in der timeline liegt ? zwischen epVII und epX oder was ? ..würden sie anders aussehen würden glaub ich weitaus mehr meckern.. und das zurecht...

naja könnt jetzt noch nen paar punkte mehr aufzählen aber lassen wir das smile
mfg

p.s.: wer nicht alle filme gesehen hat sollte besser keine aussagen über schlechte story machen.. : P

__________________
In a world without angels,
where destruction is near
you can come with us here

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tynex: 26.05.2005 01:48.

26.05.2005 01:47 Tynex ist offline E-Mail an Tynex senden Beiträge von Tynex suchen Nehmen Sie Tynex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Episode III -Pflicht oder nicht?!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH