the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » wireless Wählscheiben Telefon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen wireless Wählscheiben Telefon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.455
Nächster Level: 41.283.177

2.093.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wireless Wählscheiben Telefon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sparkfun.com/tutorial/Port-O-...able-rotary.htm
das hab ich beim rumsurfen auf heise entdeckt
da versucht einer aus einem (bei ebay ersteigertem, 50 jahre altem) wählscheibentelefon mit etwas moderner eletronic ein drahtloses gerät zu basteln
ich finde das recht interessant
auf der seite (englisch) is der ganze umbauprozess beschrieben, inkl kurzer beschreibung der funktionsweise eines wählscheiben telefons

ich find das irgendwie cool
kann mich dunkel an so telefone erinnern (früher in der ddr gabs ja auch nur solche dinger, in den telefonhäusern (waren so kleine geschäfte, meist in ner postfiliale, wo mehrere telefonkabinen waren, wenn ich mich richtig erinner))
kennt ihr denn noch wählscheibentelefone?
wisst ihr noch wie man damit wählen muss?
was haltet ihr von dem projekt?

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
21.05.2005 15:27 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.112.492
Nächster Level: 7.172.237

59.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinner mich noch ganz gut an Wählscheibentelefone... und das Wählen damit war gar nicht so schwierig... nur dauerte es halt viel länger, als heute mit den Tastentelefonen, da man ja immer warten musste, bis die Wählscheibe in ihre Nullstellung zurückgekehrt ist. Ich selbst würde mir nicht den Aufwand mit dem Umbau eines solchen Geräts machen, aber ansich doch interessant.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
21.05.2005 20:33 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.455
Nächster Level: 41.283.177

2.093.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die scheinen die dinger nun auch zu verkaufen, für 400$ das stück
dauert 2-3 wochen, müssen son altes tele auftreiben, umbaun etc
und haben es auch geschafft so ne alte klingel einzubaun
richtig stilecht
aber das geld würd ich wohl net dafür ausgeben
aber diese elektronik und die gsm module sind wohl recht teuer

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
21.05.2005 21:20 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.655.589
Nächster Level: 10.000.000

1.344.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die Telefone auch noch.
Ich mein sogar, dass wir noch eins im Keller haben..
Son' Ding kaufen würd ich mir auch nicht.. Ich bleib lieber bei den neuen Wireless Telefonen.
Warum die so teuer sind kann ich mir auch nicht erklären.
GSM Module gibts vernünftige auch zu niedrigeren Preisen.
Vorstellen könnte ich mir höchstens, dass sie für den Umbau, den ja offenbar nicht viele machen, einiges verlangen.
21.05.2005 22:56 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.455
Nächster Level: 41.283.177

2.093.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, in dem umbauartikel stand, das die eine platine wohl 120$ kostet und die eine gsm antenne auch so 100$
kannst ja net von den preisen die in großserie bezahlt werden ausgehn
und wenn man sowas bei conrad kaufen will muss man da sicher auch tief in die tasche greifen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
21.05.2005 23:21 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.032.777
Nächster Level: 7.172.237

139.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genial großes Grinsen
wählscheiben telefone sind aber auch schon mit kabel genial *g*
wir hatten früher auch so ein teil, und meine oma hatte bis vor ein paar jahren auch eins.
ich hätte auch gerne wieder eins, die haben irgendwie stil ^^

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

22.05.2005 00:48 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
SG5500 SG5500 ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1104.jpg

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 156

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.128.755
Nächster Level: 1.209.937

81.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja vorallem für Matrix Fans großes Grinsen

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
22.05.2005 09:23 SG5500 ist offline E-Mail an SG5500 senden Beiträge von SG5500 suchen Nehmen Sie SG5500 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.455
Nächster Level: 41.283.177

2.093.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cypher: dann frag doch mal Lord Belial, ob er wirklich noch eins im Keller hat, und ob ers dir schenken mag ^^

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
22.05.2005 12:37 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » wireless Wählscheiben Telefon

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH