the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Spore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Spore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.860.927
Nächster Level: 16.259.327

1.398.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ... ich will mir garnicht erlauben über das neuste Projekt von Will Wright (Macher von Sim City und den Sims) zu urteilen ... also zitiere ich einfach ne zusammenfassung (auf englisch) und poste ein paar interessante links auf das sich jeder sein eigenes bild machen kann ...

Zitat:

"Spore" (PC, 2006)
From "Sims" and "SimCity" inventor Will Wright comes "Spore," a game that starts as a modest reinterpretation of "Pac-Man" but develops into something far grander. Players begin by controlling a mere single-cell organism, steering it through the hostile primordial ooze. A character editor allows players to add a spike or stump to their creature and let it mate so that it can evolve. After a few generations, the organism is multicellular, and the game plays like an early 3-D action title. Then the evolving creature steps on land and stars in a colorful game of survival of the fittest. Players control the species and then, as civilization develops, the game turns into a simplified "SimCity." Eventually comes a phase that mirrors the strategy of the society-building game "Civilization," followed by the discovery of UFOs, which allows the exploration, colonization or destruction of worlds in a view that zooms out to ultimately include an entire universe. If that's not ambitious enough, the creatures and worlds created within one copy of "Spore" will be transmitted to an online database that will disseminate them to the universes of players around the world.


Links:

http://spore.ea.com
Spore Hauptseite ... leider etwas arm an Content

http://www.pqhp.com/cmp/gdctv/aa16-wright/player1.htm?300
die Präsentation des Projektes auf der E3 (registrierung nötig ... aber man kann irgendwelchen müll eingeben ... ausserdem lohnt es sich ... sehr ... ja ... ganz doll Augenzwinkern )

nagut ... noch ein kommentar von mir:
Goil ... Haben

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

05.06.2005 16:03 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.979.976
Nächster Level: 13.849.320

869.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt sehr cool. solche spiele braucht das land.
05.06.2005 16:15 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.163.320
Nächster Level: 100.000.000

10.836.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap! Das Konzept klingt klasse. Eine eigene Spzies zu züchten über Millionen Jahre vom einzeller an und damit am Ende alles platt machen... *g* coole Idee. Nicht Extrem neu - hat ja schon mal sowas gegeben aber das scheint recht detailliert zu sein.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
05.06.2005 16:53 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.657.175
Nächster Level: 10.000.000

1.342.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt toll.
Hm.
Ja.
05.06.2005 17:49 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.299.872
Nächster Level: 13.849.320

549.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, könnt was werden ^^, hoffe das ich wenn das raus kommt genug budget zur verfügung hab *g*

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

05.06.2005 22:12 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.163.320
Nächster Level: 100.000.000

10.836.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht grafisch jedenfalls nich nach "Megagrafik im Austausch zu Hintergrund Spieltiefe". Würde ich gut finden, wenn ein paar Spieleschmieden sich ihrer Wurzeln besinnten und nicht blos auf Grafik setzen würden *seufzt*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.06.2005 16:49 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Àsatrù Àsatrù ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Beiträge: 868
Herkunft: Hammerfest

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.672.331
Nächster Level: 7.172.237

499.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ hier flo ( Goliat ) ]

ich weiß nicht ob ihr euch das alles angehört habt oder alles gelesen habt ... aber alles (von der grafik über die modelle zu den texturen der modelle ) ist generiert ... also es gibt nicht wie bei anderen spielen nen tausendköpfiges designer team das nen paar hundert models baut und diese dann animiert ... man baut sich eine kreatur ... und dieser wird dann automatisch eine textur verpasst ... und genauso automatisch wird die bewegung berechnet ... (wird ja auch einmal demonstriert da wo die verschiedenen viecher durch die gegend geschickt werden)

__________________
With the cold northern wind we travel
We're on a journey of a lifetime
And we'll fight many battles on our way

We'll trample the bodies of the dead as we travel
We'll go on til the day we die
And reach our destination:
The golden gates of Valhalla!
06.06.2005 17:02 Àsatrù ist offline E-Mail an Àsatrù senden Homepage von Àsatrù Beiträge von Àsatrù suchen Nehmen Sie Àsatrù in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.479.112
Nächster Level: 10.000.000

520.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehs zwar nicht ganz und werde vermutlich an der Bedienung scheitern (andererseits waren Maxisspiele doch generell recht benutzerfreundlich) aber es klingt geil.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

06.06.2005 17:23 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Hamster
Nervensäge


images/avatars/avatar-730.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Mannheim

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.556
Nächster Level: 453.790

234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass Wright das Budget ausgeht ist eignetlich unmöglich.Maxis hat soviel gewinn mit seiner Simsreihe soviel Gewinn gemacht,, dass Wright ein fast unbegrenztes Buget von Maxis zugesichert bekommen hat.
Das Spiel an sich höhrt sich wirklich genial an und ist eine Abwechslung zu den ganzen Egoshotern,Rennspielen oder Strategie-Kriegsspielen.
Das einzige was mich etwas irritiert ist der Fortschirtt des Spieles.Es ist erst zu knapp 25% fertig und kommt wohl auch erst gegen 4. Quartal 2006 raus,was wohl einen enormen Hardwareanspruch bedeuten wird.Alleine shcon das automatische Generieren von Texturen und Bewegungsabäufen wird eine Menge an Leistung brauchen.
Naja wenn es das hält was es verspricht und was auch der Name Wright verspricht, dann wird es wiedereinmal ein Spiele ein Kracher der Maxis wiedereinmal Millijarden einbringen und mir wiedermals Stunden an Schlaf rauben wird.

__________________

09.07.2005 10:05 Hamster ist offline E-Mail an Hamster senden Homepage von Hamster Beiträge von Hamster suchen Nehmen Sie Hamster in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.680
Nächster Level: 10.000.000

1.221.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Thema mal wieder hoch zu bringen: http://video.google.com/videoplay?docid=8372603330420559198 , hier gibts ein 1/2-stündiges Video zum Gameplay...das Spiel scheint bereits sehr weit fortgeschritten zu sein.

edit: Es ist gut möglich, dass es sich um das bereits von Goliat genannte Video handelt...

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 10.03.2006 10:30.

10.03.2006 10:24 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.557
Nächster Level: 22.308.442

1.617.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach genial. o_O

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

10.03.2006 15:02 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Spore

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH