the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Umfrage: Was seid ihr?
Atheist (ohne Gottglauben) 60 30.93%
Christ 40 20.62%
Satanist 36 18.56%
Deist (Annahme, dass es etwas Göttliches gibt, aber ohne Glaubenslehre) 24 12.37%
andere 15 7.73%
germanischer Glaube 13 6.70%
Pagan 4 2.06%
Jude 1 0.52%
Wicca 1 0.52%
Moslem 0 0.00%
Insgesamt: 194 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Religionen sind vertreten? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tyrael
Darf was sagen


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 78

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 625.093
Nächster Level: 677.567

52.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mischung deist / atheist (laut papier und abizeugniss evangelisch ^^)
ich sehe einfach die bibel / koran etc nicht als striktes glaubensbuch sondern als "geschichtsbuch" es bringt sichtweisen aus der damaligen zeit aber ich denke das der gottbegriff wissenschaftlich zu erklären ist ...
04.07.2003 19:42 tyrael ist offline Beiträge von tyrael suchen Nehmen Sie tyrael in Ihre Freundesliste auf
Der Wikinger Der Wikinger ist männlich
Frischling


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 14

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 106.678
Nächster Level: 125.609

18.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikingerglaube

Also es gibt drei Weltstufen:
1. Asgard
2. Midgard
3. Niflheim

verbunden sind die durch die Pflanze Yggdrasil, die in jeder der drei Welten eine Wurzel hat.

Natürlich gibts noch mehrere Götter, die ein Teil von uns selber verkörpern.
Wenn ich in die Schlacht ziehen würde, würd ich jetzt Odin um Beistand bitten.
Wenn ich ihn jetzt als Teil von mir sehe, bestärk ich damit meine Psyche.

Das find ich besonders interessant, da ich mal gehört hab, dass man des symbolisch
sehn kann: Asgard = Ãœberbewusstsein; Midgard = Bewusstsein; Niflheim = Unterbewusstsein.

Ja ich find des halt einfach interessant

__________________
Ich bin der Wikinger!
05.07.2003 10:35 Der Wikinger ist offline E-Mail an Der Wikinger senden Beiträge von Der Wikinger suchen Nehmen Sie Der Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.451.029
Nächster Level: 5.107.448

656.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Christen überrennen das Hellboard erschießen

@Der Wikinger
Vielen Dank für deine Erklärung smile
05.07.2003 16:43 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.592
Nächster Level: 7.172.237

127.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*nachdenk was kaiser nero nochmal gemacht hat*
*gg*

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

06.07.2003 15:10 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.660.531
Nächster Level: 3.025.107

364.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne nur midgards söner....
06.07.2003 16:07 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.292.103
Nächster Level: 100.000.000

10.707.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
*nachdenk was kaiser nero nochmal gemacht hat*
*gg*



Das Teer schonmal heiß macht.... großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.07.2003 18:00 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.507.113
Nächster Level: 10.000.000

492.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern wollten mich christlich aufziehen was sie nicht geschaft haben.
Naja ich bin Atheist.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

09.07.2003 19:11 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.620.993
Nächster Level: 1.757.916

136.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... bin zwar getauft, aber nicht gefirmt. hab nie so wirklich an einen gott geglaubt, bis es mir eine zeit ziemlich schlecht gegangen ist. ich habe gott um hilfe gebeten und er hat mich verrecken lassen, bis ich dann eingesehen habe, dass es ihn nicht gibt, und mir isses noch eine weile ziemlich beschissen gegangen bis ich mir gedacht hab, dass so das leben nicht ausschauen kann und jetzt bin ich atheist und ähm... legionär des dynamischen discords großes Grinsen

hail eris
09.07.2003 20:08 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.372
Nächster Level: 1.209.937

186.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wenn Gott unsere persönlichen Erwartungen und Vorstellungen einfach nicht erfüllen will (d.h. wenn er nicht so funktioniert, wie wir uns das denken), dann darf es ihn eben nicht geben! Punkt. Pasta!

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
09.07.2003 23:51 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.292.103
Nächster Level: 100.000.000

10.707.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine nette Antwort. Aber eine wahre... Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.07.2003 00:58 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.341.292
Nächster Level: 8.476.240

134.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll ich zu meiern Religion sagen,...
öhm joa,...
Ich weisses ehrlich gesagt nicht,...
Meine Meinung ist zu Satanisch für Atheist aber zu "normal" für satanismus,...
Ich gründ eeinfach ne Neue Religion udn an die Glaub ich dann verblüfft
Und zwar "MICH" Ja ich bibn meine Religion MUHAHAHA großes Grinsen

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
10.07.2003 03:31 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.292.103
Nächster Level: 100.000.000

10.707.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liquid
[...]Und zwar "MICH" Ja ich bibn meine Religion MUHAHAHA großes Grinsen


rolleyes ... alter Satanist, du!!! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.07.2003 13:45 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.005.094
Nächster Level: 6.058.010

52.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Holocaust[
Zitat:
Original von Liquid
[...]Und zwar "MICH" Ja ich bibn meine Religion MUHAHAHA großes Grinsen


rolleyes ... alter Satanist, du!!! Augenzwinkern


GEEEENAUUUUAugenzwinkern
10.07.2003 20:08 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.292.103
Nächster Level: 100.000.000

10.707.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Der Thread hier ist der älteste Thread, indem trozdem immer noch ab und zu gepostet wird. (Der Thread wurde ca einen Monat erstellt, nachdem das Hellboard mit der neuen Forensoftware erstellt wurde...) Augenzwinkern

Hmm.... nunja. Wie es aussieht, ist das Hellboard dominiert von Atheisten, während sich die Christen und Satanisten in der Wage halten.... großes Grinsen - interessant *g*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.07.2003 15:14 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.620.993
Nächster Level: 1.757.916

136.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@metalpete:

ich sag ja nicht, dass es ihn nicht gibt, ich mein ja nur, dass ich nicht an ihn glaube/ dass es ihn für mich nicht mehr gibt. darüber lässt sich nicht streiten, ist eben subjektiv.
ich geb dem meisten eine chance, nur wenn es sich nicht so erfüllt, wie ich mir das erhofft hab, wird es entfernt.
mag ja keinen unnötigen ballast, nä? Augenzwinkern
12.07.2003 20:03 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.292.103
Nächster Level: 100.000.000

10.707.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja tiamat. Du bringst es auf den Punkt. Glaube ist Subjektiv. Aber gerade die monotheistischen Religionen können das nicht einsehen. (zum Glück gibt es Ausnahmen, die Verstand haben Augenzwinkern ).

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.07.2003 01:42 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.372
Nächster Level: 1.209.937

186.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Glaube ist unbedingt subjektiv. Sobald das nicht mehr gewährleistet ist, ist es nur noch tote Religion, wo die Leute blind irgendeiner Vorgabe hinterherlaufen.
Letztenendes muss aber jeder für sich selbst seine Wahrheit erkennen und sehen, worauf er nun vertraut.
Ich persönlich nenne mich Christ, weil ich Gott für mich persönlich als absolut wahr erkannt und kennegelernt habe (als Person) und weil ich ihm jetzt letztenendens vertraue. Aber dabei ist es mir sehr wichtig, dass ich selbst für ihn offen bin und mein momentanes Bild von ihm flexibel. Das heißt, dass ich ihm die Freiheit lasse so zu sein, wie er ist und nicht wie ich ihn gerne hätte. Wenn man Wahrheit finden will ist es meiner Meinung nach sehr hinderlich, wenn man z.B. Gott auf irgendeine (fremde oder eigene) Vorgabe beschränkt. Man muss es selbst herausfinden und ausprobieren, und man muss sich dabei unbedingt überlegen welchen Maßstab man anlegt und ob dieser Maßstab gerechtfertigt ist oder nicht.

EDIT: Respektlos und gefährlich finde ich es, wenn Menschen die eigene Erkenntnis so absolut über die Erkenntnis anderer Menschen setzten.

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalpete: 13.07.2003 15:33.

13.07.2003 15:28 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.640.372
Nächster Level: 3.025.107

384.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich wohl schon im forum "magie" geauthed...
ja, ich lebe den wicca-kult. *gesteh*
wie ich dazu gekommen bin? als ich 7 jahre alt war, habe ich das erste mal in meinem leben bewusst ein pentagramm gesehen. ich fand dieses symbol so faszinierend, dass ich es überall hin gemalt habe. meine lehrer in der grundschule wunderten sich, was das soll und klärten mich üner seine bedeutung auf. allerdings nicht über die vollständige . . . es hiess nur, dass es ein böses zeichen war, welches die hingebung satans wiederspiegelt.
ich konnte nicht glaube, dass ein so wunderbares zeichen etwas so "böses" (wie ich es zu der zeit empfand) darstellen konnte. also fragte ich alle möglichen leute im familien- und bekanntenkreis meiner eltern. alle sagten sie mir das selbe - das pentagram ist böse und ich solle aufhören, es zu zeichnen.
auf dem geburtstag meines onkels dann hatte ich langeweile und meine tante gab mir papier und stifte zum malen. darauf waren dann nachher die üblichen "kinderbilder" zu sehen: häuser, bäume, fische . . . als ich fertig war und zu ihr ging, um ihr stolz meine kunstwerke zu präsentieren sah ich an ihn hoch und entdeckte etwas, das mir nie zuvor aufgefallen war.
auch, wenn cih mich an relativ wenige zeit meiner kindheit erinnere, "das ist verkehrt" sagte ich zu ihr. sie war total perplex und wuste garnciht, was ich meinte. - um ihr hals hing eine goldene kette mit einem medalion daran. es war ein fünfzackiger stern, mit einem kreis drum herum. jedoch war da meiner meinung nach ein "verarbeitungsfehler" oder sowas, denn die eine zacke übertraf die anderen in ihrer grösse.
zuerst war meine tante sehr erstaunt, doch dann ging sie mit mir ins schlafzimmer, holte sämliche bücher raus und las mir daraus vor. sie erklärte mir "ihre" bedeutung der symbole. sie erklärte mir den unterschied, zwischen z.b. dem pentagramm - wie ich es kannte , und dem hexagramm - wie sie es trug.
ich war fasziniert, dass es tatsächlich leute gibt, die genauso denken.. wenn man als kind alleine abends an seinem fenster sitzt, den mond betrachtet und sich vorstellt, dass er lebt... naja, in der shcule mag man sowas nicht erzählen, weil man mit sicherheit der einzige ist, der so denkt - sonst würden die anderen ja darüber reden.
nachdem sie mir einen kleinen einblick in ihr leben, bze ihren glauben gewährte, war ich von mienem trip nicht mehr abzubringen. cih erzählte allen und jedem "wenn cih gross bin, werde ich eine hexe". die meisten allerdings dachten nur, ich hätte zuviel "bibi blocksberg" gehört. naja, was solls.
von dem moment an beschäftigte ich mich immer mehr selbst damit, sobald ich orgentlich lesen konnte, besorgte ich mir bücher, um mehr darüber zu erfahren.
das meisste jedoch erfuhr ich durch meine tante. sie zeigte mir, wie ich meine eigenen kräfte nutzen kann. sie zeigte mir, wie ich andere lebewesen, die natur, mich selbst und überhaupt alles, was in gewisser weise lebt beeinflussen kann.

und da ich befürchte, dass das hier keiner lesen wird, wenn der text zu lang wird - seit dem meine tante mich "aufgeklärt" hat, praktiziere ich die magie mit leidenschafft smile

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
15.09.2003 12:20 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.292.103
Nächster Level: 100.000.000

10.707.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gelesen. *g* Und ich denke mal, dass es doch in Ordnung ist, wenn man aus seiner Kindheit heraus seine Ideologie bewusst lebt. Dann hat man wirklich etwas, woran man all das festmachen kann und man fühlt nicht, dass man in einer großen Lüge lebt. Und das ist wichtig, wenn man wirklich ernsthaft sowas nachgeht.

Ich find' es in Ordnung!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.09.2003 12:30 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Flame_Avalanche Flame_Avalanche ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 44

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 332.965
Nächster Level: 369.628

36.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin atheist aus überzeugung Zunge raus

__________________

Du flehst zu deinem Gott
Doch dein Gott ist nur ein Wort
Und ein Wort hilft dir nicht
Wenn die Klinge deinen Willen bricht

15.09.2003 15:24 Flame_Avalanche ist offline E-Mail an Flame_Avalanche senden Beiträge von Flame_Avalanche suchen Nehmen Sie Flame_Avalanche in Ihre Freundesliste auf
Zombiehase Zombiehase ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 369

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.798.453
Nächster Level: 3.025.107

226.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich als atheistin bezeichnen, obwohl einige dinge am satanismus ja schon....ach egal...ich bin atheist

__________________
Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
15.09.2003 18:03 Zombiehase ist offline E-Mail an Zombiehase senden Beiträge von Zombiehase suchen Nehmen Sie Zombiehase in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.654.599
Nächster Level: 5.107.448

452.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich hier schonmal gepostet hab, aber ich hab mich jetzt entschieden und denke, "Deist" ist das, was meinen Gedanken am ehesten entspricht...

Mein Glaube ist, dass Gott nicht als Person zu sehen ist, dementsprechend auch nicht als Gott bezeichnet werden kann und das, was andere als Gottheit sehen ist einfach ein die Welt umschliessendes Feld von nicht-meßbarer (spiritueller?) Energie...

Und ich finde, dass es ein Gleichgewicht zwischen (wenn überhaupt) "dem Guten" und "dem Bösen" geben muß.

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
15.09.2003 18:24 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.660.531
Nächster Level: 3.025.107

364.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss net ob ichs hier schonmal gepostet hab, aber agnostiker und stolz drauf smile
15.09.2003 21:02 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.397.009
Nächster Level: 19.059.430

2.662.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das ist was...?

Ich denke zwar, dass es alle schon wissen und,.. naja, ich habe es ja schon geschrieben, aber ich bin einer der 24 Christen ... und jetzt steinigt mich... großes Grinsen Augenzwinkern .

__________________
theharlekin.de
15.09.2003 22:16 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.122.187
Nächster Level: 26.073.450

951.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiehase
ich würde mich als atheistin bezeichnen, obwohl einige dinge am satanismus ja schon....ach egal...ich bin atheist


Bleib mal beim Atheismus, is einfacher *g*
Man muss eine Lebenseinstellung nicht zur Religion machen Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

15.09.2003 22:42 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH