the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Trinkt ihr Bier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte »
Umfrage: Trinkt ihr Bier?
Ja, ungemixt. 46 38.98%
Gemixt und Ungemixt 36 30.51%
Nein. 28 23.73%
Nur gemixt. 8 6.78%
Insgesamt: 118 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Trinkt ihr Bier? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.047.739
Nächster Level: 26.073.450

1.025.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin betrunken! FICKEN!
Ich will nur noch ficken... und ich war mal kultiviert... also, bevor ich betrunken wurde...
Ach... scheiße... ... verdammt, ficken!

*rüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüÃ
¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼lps*!

Heil Satan! großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

07.01.2006 02:56 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weniger saufen und rülpsen erhöht die Chancen auf Ficken... Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 13:31 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.788.591
Nächster Level: 8.476.240

687.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich empfehle hiermit mal das beste Bier auf Erden! Es wird euch nicht wundern, es kommt aus Prag!!! Seit ich dort war bin ich diesem Bier verfallen, und das "normale" Bier schmeckt mir nur noch halb so gut. Noch dazu kommt dass ich immer an Bahnhof rennen muss, weil da der World Beer Shop ist, um es zu kaufen.

STAROPRAMEN saufen FOREVER!!!

Nadia hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
pivo_roku.jpg



__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadia: 07.01.2006 13:38.

07.01.2006 13:38 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Nevermore Nevermore ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 86

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 574.061
Nächster Level: 677.567

103.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Werbeplakat ist schonmal vielversprechend.... großes Grinsen

__________________
Heaven is closed, Hell is sold out, so I walk on Earth!
07.01.2006 14:12 Nevermore ist offline E-Mail an Nevermore senden Beiträge von Nevermore suchen Nehmen Sie Nevermore in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.047.739
Nächster Level: 26.073.450

1.025.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Weniger saufen und rülpsen erhöht die Chancen auf Ficken... Zunge raus


Als ich begonnen habe mich zu betrinken, wollte ich ja noch garnicht ficken. Verstehst du mein dilemma? großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

07.01.2006 17:25 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.816.448
Nächster Level: 19.059.430

242.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist es denn ausgegangen? hast du was zum ficken gekriegt?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
07.01.2006 17:30 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Als ich begonnen habe mich zu betrinken, wollte ich ja noch garnicht ficken. Verstehst du mein dilemma? großes Grinsen

Absolut. Mit jedem Glas werden sie schöner. Dann noch der Druck in der Blase. Das Blutvolumen verlagert sich unbarmherzig von cranial nach caudal. Irgendwann ist Dir alles egal, Hauptsache, sie hält halbwegs ruhig, sonst wird einem auch noch schlecht dabei.

Am nächsten Morgen weißt Du dann manchmal nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, Du hättest Dich in der Nacht schon übergeben. Überhaupt habe ich dann meistens kaum noch etwas gewußt (muß eine Art Schutzmechanismus sein), außer, daß ein gediegener Promillespiegel offenbar jegliches Empfinden für guten Geschmack außer Kraft setzt.
Dann bleibt nur noch die Ausrede, man hätte einen dringenden Termin und sei schon spät dran, auch wenn man wenig überzeugend rüberkommt (nicht einmal die dümmste Tussie glaubt Dir, daß Du in Deinem verkaterten Zustand willens und imstande bist, einen Termin einzuhalten). Never mind, Flucht heißt die Devise.

Da bist Du schon besser dran, wenn Du von Anfang an ficken und saufen willst - da suchst Du sie Dir noch halbwegs nüchtern aus und ersparst Du Dir dann wenigstens das visuelle Schockerlebnis am day after.
Und die Variante, allein seinen Rausch ausgeschlafen zu haben, mag beim Einschlafen frustig sein, aber sie ist nicht die schlimmste aller Möglichkeiten.. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 18:19 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.047.739
Nächster Level: 26.073.450

1.025.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Absolut. Mit jedem Glas werden sie schöner. Dann noch der Druck in der Blase. Das Blutvolumen verlagert sich unbarmherzig von cranial nach caudal. Irgendwann ist Dir alles egal, Hauptsache, sie hält halbwegs ruhig, sonst wird einem auch noch schlecht dabei.

Am nächsten Morgen weißt Du dann manchmal nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, Du hättest Dich in der Nacht schon übergeben. Überhaupt habe ich dann meistens kaum noch etwas gewußt (muß eine Art Schutzmechanismus sein), außer, daß ein gediegener Promillespiegel offenbar jegliches Empfinden für guten Geschmack außer Kraft setzt.
Dann bleibt nur noch die Ausrede, man hätte einen dringenden Termin und sei schon spät dran, auch wenn man wenig überzeugend rüberkommt (nicht einmal die dümmste Tussie glaubt Dir, daß Du in Deinem verkaterten Zustand willens und imstande bist, einen Termin einzuhalten). Never mind, Flucht heißt die Devise.

Da bist Du schon besser dran, wenn Du von Anfang an ficken und saufen willst - da suchst Du sie Dir noch halbwegs nüchtern aus und ersparst Du Dir dann wenigstens das visuelle Schockerlebnis am day after.
Und die Variante, allein seinen Rausch ausgeschlafen zu haben, mag beim Einschlafen frustig sein, aber sie ist nicht die schlimmste aller Möglichkeiten.. Augenzwinkern


Wahre worte. smile

Mh, mir fällt gerade auf das ich bis jetzt hinterher (leider?) immer genau gewußt habe was ich getan habe.
Dazu kommt: Ich hatte noch nie einen Kater. Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung, Herr Doktor? *g*

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

07.01.2006 18:36 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Donner, mich frißt der Neid!

Erklärungen gibt es gleich mehrere:
Ich vertrage Alkohol nicht (weiß ich, ist so) - Du schon!
Ich esse nichts, wenn ich mich zuschütte - Du sorgst für eine geeignete Grundlage.
Ich saufe, sobald ich einen sitzen habe, alles, was mir in die Finger kommt - Du bist auch in angeheitertem Zustand noch wählerischer.
Ich trinke selten - Du bist "geeicht" und entsorgst das Zeug effizienter infolge Enzyminduktion.

Aber die wahre Erklärung dafür, daß Du noch nie einen "Filmriß" samt grauenhaftem Kater gehabt hast, ist: Das Leben ist ungerecht, verdammt ungerecht! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 19:26 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.047.739
Nächster Level: 26.073.450

1.025.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zum Donner, mich frißt der Neid!

Erklärungen gibt es gleich mehrere:
Ich vertrage Alkohol nicht (weiß ich, ist so) - Du schon!
Ich esse nichts, wenn ich mich zuschütte - Du sorgst für eine geeignete Grundlage.
Ich saufe, sobald ich einen sitzen habe, alles, was mir in die Finger kommt - Du bist auch in angeheitertem Zustand noch wählerischer.
Ich trinke selten - Du bist "geeicht" und entsorgst das Zeug effizienter infolge Enzyminduktion.

Aber die wahre Erklärung dafür, daß Du noch nie einen "Filmriß" samt grauenhaftem Kater gehabt hast, ist: Das Leben ist ungerecht, verdammt ungerecht! smile


großes Grinsen

Ich vertrage Alkohol ganz gut, wie anderen Drogen auch... lustiger weise führt das zu einem "eingeschränktem Genuss". So hat THC auf mich (meistens) die gleiche Wirkung gehabt, wie eine Zigarette. Aber davon bin ich ja los, also vom THC... nicht von den Zigaretten. *lach* Bei Alkohol kann man sowas ja über die Menge gut regulieren... smile
Essen tu ich ganz normal, nichts besonderes... keine besondere Grundlage... mh.
Und wie ich alles saufe was mir in die Finger kommt, jedenfalls alles was ich auch mag... ... Bier bleibt Pisse, da kann ich noch so besoffen sein. großes Grinsen
Als geeicht würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen, aber gut...

...und ja, es ist verdammt ungerecht, nur nicht zu allen. *g*


Wo wir gerade in diesem Bereich sind:
Mich würde mal interessieren wie schnell der Mensch alkohol wieder abbaut. Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich alkohol schneller abbauen zu scheineals andere.... was ich schon irgendwie als seltsam (vor allem aber als teuer.) empfinde.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

07.01.2006 19:59 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Und wie ich alles saufe was mir in die Finger kommt, jedenfalls alles was ich auch mag... ... Bier bleibt Pisse, da kann ich noch so besoffen sein. großes Grinsen

Yep, das gilt auch für mich - und wer mir das Zeug anbietet, wenn ich schon einen sitzen habe, kriegt es - laut unabhängigen Zeugenaussagen - postwendend übergegossen.. was schon zu traurigen Trübungen einer vorher unbeschwerten und geselligen Atmosphäre geführt hat. Solche Mißlichkeiten inklusive den daraus resultierenden Lokalverboten gehören allerdings zu den Dingen, an die ich mich am nächsten Tag partout nicht mehr erinnern kann.. Bis jetzt hatte ich zumindest immer die Restintelligenz, die Lokalität (meist auf dringliches Anraten und mit Hilfe meiner Freunde) vor dem Eintreffen der Exekutive zu verlassen. Hm. Scheißalkohol!

Zitat:
Als geeicht würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen, aber gut...
Mich würde mal interessieren wie schnell der Mensch alkohol wieder abbaut. Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich alkohol schneller abbauen zu scheineals andere.... was ich schon irgendwie als seltsam (vor allem aber als teuer.) empfinde.

An und für sich 0,1 Promille pro Stunde - außer.. die Geschichte mit der Enzyminduktion ist eingetreten (soll heißen, daß der Organismus mehr alkoholabbauende Enzyme gebildet hat). Auslösend für eine solche Induktion ist im Regelfall eine regelmäßige Zufuhr des abzubauenden Toxins.. Zunge raus
Nachdem Du Dich selbst aber als nicht geeicht bezeichnest.. wird es bei Dir wohl eine andere Ursache haben müssen, hm? großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 23:04 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.047.739
Nächster Level: 26.073.450

1.025.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Nachdem Du Dich selbst aber als nicht geeicht bezeichnest.. wird es bei Dir wohl eine andere Ursache haben müssen, hm? großes Grinsen


Verdammt! Du bist doch der Arzt! großes Grinsen
Input, gib mir input! ^^

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

08.01.2006 01:34 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es offensichtlich zu höflich formuliert.. großes Grinsen

Ähm, Sehtos, wir glauben den Patienten NIE, wenn sie behaupten, daß sie gar nicht so viel trinken. Wir glauben aus Prinzip nur unseren Laborparametern und klinischen Zeichen. Und wenn der Patient hundertmal blauäugig versichert, daß er kaum je Alkohol trinkt, dann grinsen wir ihn an und antworten in etwa: "Mhm. Dann wird es bei ihnen wohl eine andere Ursache haben." Übersetzt hieße das: Schluß der Debatte, Du Lügenbold. Wir wissen alle, daß Du säufst.

Das ist nicht immer gerecht. Medikamente können die Leberwerte erhöhen, z.B. die Helikobakter-Eradikation (bei Magenbeschwerden). Corticoide können den typischen glasigen Säuferblick verursachen. Aber wird sind nun einmal die Kinder des Äskulap und nicht der Justitia und haben es nicht unbedingt mit der Gerechtigkeit.

Auch in Deinem Fall hat mein Arzt-Reflex erst einmal das spontane dreckige Grinsen ausgelöst..
Aber nachdem Du es bist, will ich nicht so sein:

Erstens: 0,1 Promille gibt den unteren Grenzwert an. De facto liegt der Abbau durch die Alkoholdehydrogenase zwischen 0,1 und 0,2 Promille pro Stunde - da hast Du schon einmal einen gewissen Spielraum.
Realiter würdest Du mit Gramm Alkohol rechnen: bei Männern etwa 0,1 g Alkohol pro kg Körpergewicht pro Stunde (wer mehr wiegt, verträgt mehr - gilt allerdings nicht mehr linear für Fetthaufen, sondern geht von einer durchschnittlichen Körperwasserkonzentration aus). Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß Du gebaut bist wie Schwarzenegger, dann wäre das schon einmal eine Erklärung.. Zunge raus

Die Schritte sind: Ethanol wird zu Acetaldehyd (stark toxisch) oxidiert durch die Alkoholdehydrogenase --> Acetaldehyd wird zu Essigsäure (die ist nicht mehr giftig, ist einer der Metaboliten im Citratzyklus) oxidiert durch die Acetaldehyddehydrogenase.
Protonenacceptor ist in beiden Fällen NAD, es wird reduziert zu NADH und muß regeneriert werden - das sind geschwindigkeitslimitierende Schritte in der Elimination, daher ist der Abbau linear und nicht konzentrationsabhängig.

Das zweite Enzymsystem, das Alkohol entgiftet, ist das MEOS (mikrosomale ethanoloxidierende System), ebenfalls in der Leber. MEOS wird sowohl durch häufige Alkoholzufuhr als auch durch diverse Medikamente angeregt - es gibt also auch Kreuzinduktionen.

Die dritte Möglichkeit ist die Metabolisierung durch Katalasen (mengenmäßig eher unbedeutend).

Sowohl MEOS als auch Katalase arbeiten erst bei höheren Alkoholspiegeln (etwa ab 1 Promille Blutalkohol).

Ein kleinerer Teil des Ethanols (maximal 10%, eher bei 5-7%) wird nicht metabolisiert, sondern unverändert ausgeschieden, also abgeatmet, ausgeschwitzt, ausgepinkelt.

Also, Sehtos, in Anbetracht der Tatsache, daß ich Dich und Deine Vorliebe für Luzifer sowie Deine Abneigung gegen Bier schätze, biete ich Dir an:
- Kreuzinduktion des MEOS, eventuell schon mit Anspringen des MEOS bei niedrigeren Spiegeln
- genetisch bedingte Hyperaktivität des MEOS

Und dann wäre noch die dritte Möglichkeit, daß Du Dich insofern irrst, als Du den Alk vielleicht gar nicht schneller abbaust, sondern einfach seine Wirkung nicht künstlich aufbauschst (manche Leute genießen ihr "Schwipserl" dermaßen, daß sie die zugehörigen Symptome eher übertreiben).

Auf jeden Fall gratuliere ich Dir zu Deiner guten Alkohol-Akzeptanz mit aufrechterhaltener Kontrolle über Motorik und Affekte - das ist einfach beneidenswert! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.01.2006 14:18 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.704.990
Nächster Level: 41.283.177

3.578.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Gelegenheit eine ärztliche Meinung zu diesem Thema einzuhohlen will ich mir nicht entgehen lassen

was mich interessieren würde wäre die Wirkung von ca 300g Alkohol, Einnahme innerhalb von etwa 1 Minute bei 70kg Körpergewicht
jeder normale Promillerechner prophezeit das Ableben, das kann allerdings so nicht ganz stimmen

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

08.01.2006 14:28 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.665.090
Nächster Level: 7.172.237

507.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ähm, Sehtos, wir glauben den Patienten NIE, wenn sie behaupten, daß sie gar nicht so viel trinken. Wir glauben aus Prinzip nur unseren Laborparametern und klinischen Zeichen. Und wenn der Patient hundertmal blauäugig versichert, daß er kaum je Alkohol trinkt, dann grinsen wir ihn an und antworten in etwa: "Mhm. Dann wird es bei ihnen wohl eine andere Ursache haben." Übersetzt hieße das: Schluß der Debatte, Du Lügenbold. Wir wissen alle, daß Du säufst.


Yep, das möchte ich jetzt mal kommentieren. Nichts ist dümmer und kurzsichtiger *g*. Gerade ein Arzt sollte wissen, dass verschiedene Erkrankungen bzw. Symptome auch unterschiedliche Auslöser haben kann. Als mein Vater eine Lungenembolie hatte, sagte man ihm, er solle seinen üppigen Nikotin-Konsum sein lassen (wörtlicher Laut: "Hören Sie doch endlich einmal auf, das Dasein als Kettenraucher zu führen!"). Mein Vater hat in seinem Leben zwei Zigaretten geraucht- das war so mit 16. Er hasst Zigaretten bzw. rauchen im Allgemeinen und kommt immer noch nicht darüber, dass ich rauche.
Solche Standard-Erklärungen sind manchmal nicht nur unfair, sondern können auch fatal sein. (Der von mir Dir gegenüber bereits erwähnte Dr. Sack sagte mir, ich solle endlich das Nachsalzen sein lassen; ich verabscheue Salz und kann es selbst auf Pommes nicht leiden).
08.01.2006 14:29 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Braindead,

wie willst Du denn diese Menge in dieser Zeit eigentlich zu Dir nehmen: fast einen ganzen Liter Schnaps ex und hopp???
Und wenn Du das machst - oh yeah, akute vitale Gefährdung, mein Freund! Das würde ich Dir wirklich nicht empfehlen..


@RexPaimon,

NATÜRLICH fällst Du über mich her.. großes Grinsen
Was wir doch nicht alles "sollten". Unser wahrer Grundsatz ist: Das häufige ist häufig, das seltene ist selten. Und das ist gar keine schlechte Maxime.

Was die gesammelten Idiotien meiner Kolleginnen und Kollegen betrifft, solltest Du nicht von mir erwarten, daß ich sie erkläre oder verteidige. Ich bin in meinem Einzugsgebiet bei ihnen so beliebt, daß mich einer sogar einmal vor das Disziplinargericht der Ärztekammer gezerrt hat - dort ist er dann allerdings ziemlich eingegangen, ich habe ihn entsprechend "vorgeführt". Freispruch für mich, Blamage für ihn. Seither sind meine "unkollegiale Arroganz und Präpotenz" zumindest nicht mehr das Thema von Bezirksärzteversammlungen.. Aber als Anwalt meiner Kollegen würde ich mich eher nicht bezeichnen, verstehst Du?

Was nicht heißt, daß ich nicht auch Scheiße baue. Tue ich. Reichlich. Tun wir alle, oder?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.01.2006 15:02 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.665.090
Nächster Level: 7.172.237

507.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das häufige ist häufig, das seltene ist selten.


Kann nicht all zu selten in die Hose gehenAugenzwinkern ...

Nein, es war kein Angriff an Dich sondern lediglich eine kleine Bemerkung für zwischendurch. Kann mir schon vorstellen, dass Du ein sehr- ähem- "subversiver" Charakter in Deinem Beruf bist *g*.
08.01.2006 15:05 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Kann nicht all zu selten in die Hose gehenAugenzwinkern ...

Ich verstehe schon, was Du meinst. Es gibt aber de facto einen "Sicherheitsmechanismus", weil Du im Falle des Falles sowieso die klinischen Symptome und nicht Deine Verdachtsdiagnose behandelst, soll heißen, ich therapiere einfach alles, was auftritt und potentiell bedrohlich ist - damit liegt man erst einmal nie falsch!
Und dann die Standards der Diagnostik drüberfahren - das ist bei uns allerdings noch leichter als in Deutschland, bei euch wird da teilweise schon mehr "gespart".

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.01.2006 15:17 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.507.320
Nächster Level: 5.107.448

600.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich ehrlich gesagt viel interessanter finde ist, dass der Alkohol offensichtlich bei unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Gehirnzentren zuerst angreift:
Mein Bruder kann noch super laufen, wenn er schon längst keinen Satz mehr formulieren kann, und bei mir ist es eher umgekehrt: ich gehe schon ziemlich breitbeinig (Seemannsgang gegen das Schwanken *g*), wenn die Sprache noch vollkommen unbeeinträchtigt ist.
Hat der Herr Arzt dazu vielleicht eine Erklärung auf Lager?

__________________
Greatness, at any cost.
08.01.2006 17:23 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*, nein, keine Erklärung. Aber ihr müsst ein witziges Pärchen abgeben - der eine schwankt, der andere lallt.. Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.01.2006 18:26 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.507.320
Nächster Level: 5.107.448

600.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wenn er wirklich daneben ist, dann hörst du ihn nicht lallen. Er redet nämlich dann nicht mehr, sondern lässt für sich reden, indem er seinen Leuten klar macht, was er will (Gesten oder so) und die müssen das dann brabbeln.
Dabei fällt mir auf, dass wir noch nie gemeinsam besoffen waren. nachdenken

Allerdings wirst du mich auch wirklich selten betrunken antreffen. Einerseits trinke ich vielleicht alle paar Monate mal was und zweitens habe ich immer eine _sehr_ gute Grundlage geschaffen - wo es möglich ist hole ich immer zweimal nach!

__________________
Greatness, at any cost.
08.01.2006 18:52 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.047.739
Nächster Level: 26.073.450

1.025.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ähm, Sehtos, wir glauben den Patienten NIE, wenn sie behaupten, daß sie gar nicht so viel trinken. Wir glauben aus Prinzip nur unseren Laborparametern und klinischen Zeichen. Und wenn der Patient hundertmal blauäugig versichert, daß er kaum je Alkohol trinkt, dann grinsen wir ihn an und antworten in etwa: "Mhm. Dann wird es bei ihnen wohl eine andere Ursache haben." Übersetzt hieße das: Schluß der Debatte, Du Lügenbold. Wir wissen alle, daß Du säufst.


Ich hätte mir diese Diagnose erspart, wenn ich gesagt hätte: Es ist aber schon immer, seit ich Alkohol trinke, so. Oder? Hättest du mir dann aber wohl auch nicht geglaubt Zunge raus


Zitat:

Also, Sehtos, in Anbetracht der Tatsache, daß ich Dich und Deine Vorliebe für Luzifer sowie Deine Abneigung gegen Bier schätze, biete ich Dir an:
- Kreuzinduktion des MEOS, eventuell schon mit Anspringen des MEOS bei niedrigeren Spiegeln
- genetisch bedingte Hyperaktivität des MEOS


Sehr nett von dir. großes Grinsen
Die genetisch bedingte Hyperaktivität klingt interessant, was auch erklären würde wieso es im mütterlichen Familienflügel allen so geht. Lässt sich aber nicht wirklich halten, immerhin haben alle in diesem Familienflügel, zumindest alle die in einer direkten Kette zu mir stehen, in Kneipen gearbeitet oder welche geführt. Was allerdings diese Mutation auch auslösen könnte?

Vllt sollte ich meine/n Tochter/Sohn im alter von 16 oder 18 zu forschungszwecken... ? großes Grinsen

Zitat:

Und dann wäre noch die dritte Möglichkeit, daß Du Dich insofern irrst, als Du den Alk vielleicht gar nicht schneller abbaust, sondern einfach seine Wirkung nicht künstlich aufbauschst (manche Leute genießen ihr "Schwipserl" dermaßen, daß sie die zugehörigen Symptome eher übertreiben).


Ich bausche es wirklich nicht auf, da hast du völlig recht. Mh.. also auch eine durchaus in Betracht zu ziehende Möglichkeit.

Zitat:

Auf jeden Fall gratuliere ich Dir zu Deiner guten Alkohol-Akzeptanz mit aufrechterhaltener Kontrolle über Motorik und Affekte - das ist einfach beneidenswert! smile


Danke großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

08.01.2006 19:18 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.666.299
Nächster Level: 30.430.899

764.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Was allerdings diese Mutation auch auslösen könnte?
Vllt sollte ich meine/n Tochter/Sohn im alter von 16 oder 18 zu forschungszwecken... ? großes Grinsen

Absolut möglich.
Aber Du könntest Dich durchaus auch selbst der Wissenschaft zur Verfügung stellen - ist nicht tragisch, Du besäufst Dich nur einmal gediegen unter kontrollierten Bedingungen in einem Lab, vorher kriegst Du eine arterielle Kanüle gelegt (nicht schlimm, kleiner Plastikschlauch in der Radialis, also beim Handgelenk), daraus wird regelmäßig Blut gezapft, um das Anfluten des Alks und die Spiegel festzustellen, dann Ende der Zufuhr und weitere Blutabnahmen zur Dokumentation der Elimination.. wenn Du dann wirklich deutlich von der Norm abweichst, eine kleine DNA-Analyse. Nur einer Leberbiopsie würde ich auf gar keinen Fall zustimmen.

Wenn Du jemanden findest, der sich für diese Fragestellung interessiert und in dem Gebiet arbeitet, steht der Sache nichts im Wege - wäre doch witzig, oder?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.01.2006 19:56 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.816.448
Nächster Level: 19.059.430

242.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje
Das Posts in einem Bier-Thread (!!!) SOOO lang werden können...ihr habt zuviel zeit

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
08.01.2006 19:57 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
violently happy violently happy ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.986
Nächster Level: 38.246

5.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mal bier trinke.. jajaja jugendschutzgesetz .. egahahalll ... xDDD
jedenfalls ...
ich mag den geschmack von Bier allein nicht und trinken WENN denn mal Radler^^
25.03.2006 22:06 violently happy ist offline E-Mail an violently happy senden Beiträge von violently happy suchen Nehmen Sie violently happy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Trinkt ihr Bier?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH