the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Kleines Assembler Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kleines Assembler Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GreenTea
Einmalpostendes

Dabei seit: 03.07.2005
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875
Nächster Level: 7.465

590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kleines Assembler Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Code den ich mit
tasm32 /z /ml /m1 <Datei.asm>,,;
compillen und danach mit
tlink32 -Tpe -c <Datei.obj>,<Datei.exe>,, import32.lib
linken wollte aber ich habe ein Problem, beim Compillen zeigt der mir den Fehler an:

Assembling file: F:14.asm to 14.OBJ
call dword ptr [ebp+XRegEnumValueA]
**Error** F:14.asm(1433) Undefined symbol: XRegEnumValueA

Die betroffene stelle sieht so aus:

push ecx
push ebx
mov ecx, dword ptr [ebp+RegHandle]
push ecx
call dword ptr [ebp+XRegEnumValueA] ;Hier ist der Fehler
test eax, eax
jnz CloseRegOpt

Ich glaube, dass mit dem Code alles in ordnung ist, blos das mir für dieses
RegEnumValue irgentwas fehlt, sonst würde der ja nicht meckern.
Weis jemand von euch, woh der Fehler genau liegt oder hat einen Tip für
mich, wie ich das compilled und gelink bekomme ohne das der Fehler auftaucht?
03.07.2005 18:36 GreenTea ist offline E-Mail an GreenTea senden Beiträge von GreenTea suchen Nehmen Sie GreenTea in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.205
Nächster Level: 30.430.899

2.748.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht ja da: XRegEnumValueA ist nicht definiert. Woher hasst du das, und was soll es bewirken?
04.07.2005 10:55 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.673.147
Nächster Level: 5.107.448

434.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie mit der sprache gearbeitet, aber durch den denkanstoß von mod3000 sieht es aus, aös wär XReg.... eine Variable oder eine Libary die vorher definiert werden muss. sollte das eine variable sein ist dies einfacher, bei einer libary wird es so sein das du die libary aus dem betriebssystem herausholen musst, damit sie vor definiert ist.

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
04.07.2005 15:43 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.205
Nächster Level: 30.430.899

2.748.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass du schon mit der Sprache gearbeitet hast smile
Dahin werden saemtliche andere Sprachen uebersetzt.

Tja und XRegEnumValueA muesste eine irgendwo definierte Speicherstelle, eine Konstante oder weiss der Kuckuck sein.
04.07.2005 22:22 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Coder Forum » Kleines Assembler Problem

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH