the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Kunst » Wie weit muss ein Fotograf Voyeur sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie weit muss ein Fotograf Voyeur sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.620
Nächster Level: 30.430.899

2.754.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Wie weit muss ein Fotograf Voyeur sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoss mir mal so durch den Kopf. Tja, Digitalkameras sind was feines und seit ich eine hab, bin ich verstaerkt unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen richtigen Rausch geben kann. Eh an einen Schlossgarten hatte ich ploetzlich 120 Bilder vergeben. Studien der Technik, Lichteffekte, Sephia, S/W... Deswegen ist das auch in Kunst gelandet - ich halte es fuer eine solche, zu beobachten. Das Objekt vor der Linse, auf den richtigen Schuss wartend.

Das Beispiel eines GEO-Fotographen hatte mich mal mitgenommen: der sass drei Tage neben einer Bruecke, bis das Licht guenstig war und er sein Foto hatte.
Zusammenfassen sollte man das in die Diskussionsfrage: wie viel Voyeurismus darf/kann gerade bei belebten Objekten sein?
12.07.2005 21:56 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Merle
Stammgast


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 157

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.569
Nächster Level: 1.209.937

121.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel wie der Fotografierte zulässt. Ganz einfach.
13.07.2005 10:21 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.620
Nächster Level: 30.430.899

2.754.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit http://zeus.zeit.de/text/2005/27/Schoeller
Gerade die Szene mit Rumsfeld hat mich beeindruckt. Wie lange nimsmt du dir Zeit fuer ein interessantes Motiv, nun mal abseits der Menschen?
13.07.2005 11:26 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.846
Nächster Level: 22.308.442

1.620.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das doofe ist nur wenn man ein tolles motiv hat, hat man so gut wie immer keine kamera mit und wenn man extra losgeht um fotos zu machen findet man natürlich nichts ^^
würde ich das beruflich machen, mir ordentliches equipment leisten können und nichts amderes machen wäre ich wohl auch bhald soweit dass ich 3 mich unter nen baum setze um irgendwas zu fotografieren wenn der richtiger lichteinfall gegevben ist o_O

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

13.07.2005 13:28 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.191.293
Nächster Level: 41.283.177

2.091.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine digicam hab ich zur zeit immer am gürtel bei mir smile

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
13.07.2005 13:50 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Kunst » Wie weit muss ein Fotograf Voyeur sein?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH