the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Arctica Breath - Eiskalte Lippen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Arctica Breath - Eiskalte Lippen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.228
Nächster Level: 6.058.010

62.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Arctica Breath - Eiskalte Lippen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Kuss.....
Nur ein letzter Kuss.....

Auf dem Kurs des leidenschaftlichen Triebes treibend,
Kehrt das Musiktheater Arctica Breath,
Auf die Bühne eures Geistes zurück.

Schreitet also auf die Bühne der Homepage:
http://www.arcticabreath.de
Und ihr gelangt zum neusten Werk "Eiskalte Lippen"
(Vorerst nur direkt über,
http://www.mp3.de/arctica_breath)

In der Rolle der Lady hört ihr "Arcana Moon"
http://www.arcanamoon.de

Co-Produzent:
Tonmann (Crystal Pain)
http://www.tonmann.com

Folgend der Text zum Werk:

Eiskalte Lippen

Prolog:
(Telefon klingelt)

Lady: Hallo?

Herr: Zimmer Nummer 14. Heute Nacht.
Warte dort auf mich.

Lady: Woran erkenne ich Dich?

Herr: Ich klopfe dreimal; - und dann einmal.

Lady: Ich werde dort sein.

Herr: Ich weiß.

1. Akt:

(Die Lady stöhnt lustvoll)

Du bist schön, du bist rein,
Ich will dich, du bist mein
Fleisch an Fleisch, voll’ Zärtlichkeit,
Gier entflammt, der Trieb erwacht

(Die Lady stöhnt lustvoll)

Lippen - vereint,
Lust - Genuß
Zart - die Haut,
Letzter - Kuß,

(Er sticht mit einem Messer zu.
Sie stöhnt vor Schmerz auf)


2. Akt:

Tanz’ den Durst, tanz’ dein Schicksal,
Ich trink’ von dir, den Lebenssaft
Dein Herz schlägt laut, ein letztes Mal,
Mein Geschenk, die Ewigkeit

(Die Lady haucht ihr Leben aus)

Du brichst zusammen, deine Augen sind leer,
Aus dem Schlafe erwachen, wirst du nimmermehr

3. Akt:

Du liegst am Boden, weiß wie die Braut,
Mich verlangt's nach deiner, nackten Haut
Gepackt von Wollust, in diesem Augenblick,
Küss’ ich deine, eiskalten Lippen

Epilog:

Ah....ah....ah....

Text/Musik: Vaith



Carpe Diem
Vaith

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 28.07.2005 21:53.

28.07.2005 21:40 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.604
Nächster Level: 10.000.000

522.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Synthsounds find ich sehr cool und die Gitarre auch SEHR, nur hättest du etwas anderes für die Drums nehmen sollen. :/ Eine TR-909 zB. Die Samples die du verwendet hast sind irgendwie ein halbherziger Versuch, echte Drums zu imitieren, der sehr cheezy klingt.
Also rein musikalisch (Melodie und so, u know) find ich's gut. Drums und Stimme sind sag ich mal Geschmackssache (sorry).

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

28.07.2005 22:00 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.228
Nächster Level: 6.058.010

62.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmackssache geb ich dir recht.
Allerdings stammen die Schlagzeugsamples, von einem echten Schlagzeug.
Ein synthetisches Drumset, hätte die Seele dieses Werkes nichtmal im Ansatz getroffen. Augenzwinkern
Leider hat nicht jeder einen komplett ausgerüsteten Schlagzeuger inklusive professioneller Abnahmetechnick, zur Verfügung.

(edit)
Ich habe mir den TR 909 gerade mal vorführen lassen.
Bei allem Respekt Hummel, ist das wirklich dein Ernst?
Das frag ich dich als Schlagzeuger.

Carpe Diem
Vaith

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 29.07.2005 01:09.

29.07.2005 00:56 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.604
Nächster Level: 10.000.000

522.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist mein Ernst. Ich steh auf analoge Drums, und ich finde, die TR-909 hat auch außerhalb des direkten Techno-Bereichs ihre Berechtigung. (Ich verwende sie gerne.) Wenn du aber realistische Drums haben willst, nun, dann kannst du sie natürlich getrost ignorieren. Ich hab mir das Lied jetzt nochmal angehört, und finde die Drums inzwischen prinzipell ok für ihren Zweck. Sie gefallen mir halt immer noch nicht, aber ich meckere auch über fast jedes Metalschlagzeug.

Was du übrigens versuchen könntest, um es lebensechter klingen zu machen, ist an der Velocity rumzuspielen.

Edit: Außerdem.. ich rede ja nicht von rohen Drumsounds, sondern von effektbeladenen..

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

29.07.2005 01:18 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.228
Nächster Level: 6.058.010

62.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich muss ehrlich sagen, dass mir der TR 909 etwas zu billig rünberkommt.
Aber ok wenn ich so an alte sachen von "The Cure" denke, da war es auch nicht weiter schlimm. Das sind halt die verschiedenen Ansprüche die man stellt.

Ja die lebendige variierende Anschlagstärke;- da gebe ich dir vollkommen recht.
Das habe ich zu 100% vernachlässigt.
In folgendenden Werken, werde ich versuchen auch darauf mehr zu achten.
Selbst in einem gewollt synthetischen Drumset, hat dies eine sehr viel lebendigere Austrahlung.

Quitessense,
Die musikalische Welt der Künste ist forthin voller Überraschungen,
Ich entdecke sie immer wieder gern von neuem! Augenzwinkern
29.07.2005 03:28 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.671.900
Nächster Level: 5.107.448

435.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vaith, selbst mich als fast ausschließlicher blackmetaler, hast du mir dem lied überzeugt, ich find es irgendwie richtig interessant und man kann es sich gut anhören... also ich mag es smile

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
29.07.2005 13:06 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.142
Nächster Level: 100.000.000

10.850.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell ist deine Musik geil. Die Songs sind gut durchgearbeitet, haben im Grunde immer ein interessantes Thema. Das einzige, was ich bisher nie so schön fand, ist der Gesang. Ich weiß, wie geil du deine Stimme machen kannst. Darum wundere ich mich immer, warum sie an manchen Stellen immer wieder so komisch ist. Bei diesem Lied war der Anfang z.B. sehr geil (deine Stimme). Naja. Gut - man sagte es schon am Anfang. Geschmackssache. ... Trozdem. Respekt, wie geil deine Lieder mittlerweile sind.

Nachtrag: Jetzt hätte ich fast die Guitarren vergessen. Serh schöner Effekt. Der gefiel mir sehr gut.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.07.2005 13:47 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.080
Nächster Level: 35.467.816

1.976.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt es ganz gut, wobei du, wenn du richtig tief singst, die stimme und stimmung besser rüberbringst, instrumental gesehen...
ja das thema schlagzeug, es hört sich doch ein wenig "halb" an, aber das ist nur ein kleiner kritikpunkt.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

29.07.2005 18:47 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.285
Nächster Level: 10.000.000

1.222.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen: Bis auf deinen Gesang und den Schlagzeugsound ist das Lied von der Atmosphäre und vom Aufbau echt gelungen.
Für den Tomsound hätte ich eher etwas mit weniger Sustain genommen, aber Snare und Hihat klingen echt gut.

__________________
REACT TO RESIST

29.07.2005 19:20 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.228
Nächster Level: 6.058.010

62.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ein synthetisch erzeugtes Schlagzeug kann niemals ein echtes ersetzen, dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Zum "Gesang":
Das stupide, plakative Rumgekrächze, a la' Chris Pohl, hat mit Arctica Breath, nichts mehr zu tun.
Ich spreche die Worte, ich lebe sie und zusammen mit der Musik treiben wir fort.
"Wer uns nicht folgen will, der bleibe!"
Es ist eine Symbiose aus Theater und Musik(siehe Homepage), und kein 0815 EBM/Darkwave.

Für alle die Letzteres missen; - ich muss euch enttäuschen.
Das Musiktheater Arctica Breath, hat damit, ich wiederhole, nichts zu tun.


Carpe Diem
Vaith

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 29.07.2005 22:56.

29.07.2005 22:53 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.142
Nächster Level: 100.000.000

10.850.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja von EBM ist die Musik ja auch Meilenweit entfernt. Und wie Chris Pohl will dich ja auch keiner klingen hören. Das ist nun echt übertrieben. Es geht nur allein um die Stimme an sich, die an manchen Stellen einfach "albern" klingt und das OBWOHL du es geiler kannst. Das is ja die (meine) Kritik. Wenn du einfach unfähig wärst, dann wär das ja was anderes. Aber du *kannst* es. Das merkt man zwischendurch immer wieder. Mehr wollte ich nicht sagen (und auch nicht weniger). Denn wie gesagt - ansonsten finde ich die Musik sehr schön - ja auch das Schlagzeug gefiel mir (von vorne herein Zunge raus ).

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
30.07.2005 12:20 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.228
Nächster Level: 6.058.010

62.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun als albern sehe ich es nicht, sondern einfach als ehrlich.
Wozu es spielen wenn man es sein kann. Augenzwinkern
30.07.2005 20:32 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Arctica Breath - Eiskalte Lippen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH