the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die letzten Tage des Christentums? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die letzten Tage des Christentums? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 4,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die letzten Tage des Christentums? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf das Thema gekommen bin ich, als ich ein LaVey Zwiegespräch gelesen habe....
Ich zitiere euch mal gerade die ausschlaggebende Stelle:

"Hat die Sensationsberichterstattung des Fernsehens viel dazu beigetragen, falsche Vorstellungen von Satanismus zu verbreiten?

LaVey: Nun, wenn man eine dieser Boulevard-Talkshows sieht, dann ist jemand eingeladen, der 20 Minuten lang in schrillen Tönen über Kinderopfer herumschreit, und einer der von vier Gästen wird 40 Sekunden Studiozeit haben, um dem etwas zu entgegnen. Nun, wenn ein Repräsentant der Church of Satan auch nur eine volle Stunde landesweiten Fernsehen zur Verfügung hätte, um für uns zu sprechen, wäre das Christentum am Ende. Aber so wie die Dinge stehen, trifft man auf der einen seite Akademiker, die uns belächeln, und auf der anderen Seite Hysteriker, die behaupten, dass wir alles übernähmen."


Also wie seht ihr das? Glaubt ihr auch, dass eine Stunde Aufklärung reichen würde, um eine Weltreligion zu zerstören? Glaubt ihr ebenfalls, dass die Religion nur noch so geringfügig gefestigt ist? Ich meine... Es gibt schon viele wirklich pervers-extreme Christen... Und vorallem gibt es meiner Meinung nach in der letzten Zeit einen wirklichen Pseudo-Christen-Boom - Jeder Teenie meint sich ein Kreuz um den Hals zu hängen... Genauso dieser TV-Total-Papst-Boom "Mach et Ratze!".

Naja wie denkt ihr nun darüber?

... Falls euch noch Sachen zur Frage im Zwiegespräch einfallen sollten, könnt ihr sie ja ebenfalls posten.

__________________
"What is reality?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistroll: 11.08.2005 19:25.

11.08.2005 19:24 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.625
Nächster Level: 19.059.430

216.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In manchen Teilen der Erde (Arabische Welt, Südamerika) ist der Glaube in die Religion so giagantisch, dass er vllt schon etwas mächtiger ist, wie der Staat. Deshalb wird in absehbarer Zeit bestimmt das Religionsbild nicht ändern.

Aber ich bin Überzeugt, dass in 1000 Jahren das Christentum vllt nicht mehr gibt und es andere "große" Weltreligionen gibt. Der Ägyptische Glaube an "Re" und Co. ist ja heute auch asgestorben.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
11.08.2005 19:30 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mit Sicherheit ägyptische Heiden, die felsenfest versuchen ihre ursprüngliche Religion/Kultur zu erhalten. Genau wie es dass ihr bei uns mit den ganzen Heiden gibt.

Ich frage mich, ob die Weltreligionen sich vielleicht auch irgendwann nochmal "bekriegen" werden, wenn sie versuchen sich gegenseitig zu missionieren...
Oder ob es vllt. irgendwann mal eine vereinheitlichte Religion geben wird (fände ich schwachsinnig....).

Naja egal *g* - Back to topic.

__________________
"What is reality?"

11.08.2005 19:34 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.212
Nächster Level: 10.000.000

1.222.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
Der Ägyptische Glaube an "Re" und Co. ist ja heute auch asgestorben.


Eher "ausgestorben worden", einige Sachen wurden auch vom Urchristentum übernommen. Und heute hält die Regierung in Ägypten sowas ganz klein...

Zum Thema: Ich denke nicht, dass das Christentum an sich aussterben wird, wenn dann zerfällt auf längere Sicht die katholische Kirche, ist ja heute schon zu beobachten, dass sich immer mehr Menschen eher sog. Freikirchen (da sitzen teilweise schlimmere Fundis, als in der RKK), wo der Missionsbefehl bierernst genommen wird...

__________________
REACT TO RESIST

11.08.2005 21:50 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... Stimmt.

Außerdem wird vllt. die chr. Kirche aussterben, aber erstmal nicht das chr. Denken...

Wir leben schließlich vollkommen christlich...

"Gott sei dank".... "Der Himmel auf Erden..."
Oder auch die ganzen Feste...

__________________
"What is reality?"

11.08.2005 22:16 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
askarion askarion ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1386.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 32

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 219.449
Nächster Level: 242.754

23.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, und auf Weihnachten möchte ich außerdem auch nicht verzichten. großes Grinsen
Da müsst's dann ein Ersatzfest geben. Also ich glaube nicht an diese Aussage im ersten
Post...
11.08.2005 22:50 askarion ist offline E-Mail an askarion senden Beiträge von askarion suchen Nehmen Sie askarion in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch die passende - ursprüngliche - heidnische Alternative.

__________________
"What is reality?"

11.08.2005 23:06 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.313
Nächster Level: 6.058.010

618.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage ist geradezu lächerlich. natürlich würde eine stunde genügen!
11.08.2005 23:19 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spunkkkky
die frage ist geradezu lächerlich. natürlich würde eine stunde genügen!


Dann entkräfte mal meine/unsere Argumente.


Der Otto-Normal Christ wird vllt. ins Zweifeln geraten, aber sicherlich nicht den Glauben wechseln.

__________________
"What is reality?"

11.08.2005 23:22 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nun, wenn ein Repräsentant der Church of Satan auch nur eine volle Stunde landesweiten Fernsehen zur Verfügung hätte, um für uns zu sprechen, wäre das Christentum am Ende."

Es klingt, als würden christliche Vertreter das Fernsehen
nur so überfluten und die Church of Satan in deren Schatten
stünde. Das ist quasi eine Aussage, wie sie jeder machen könnte.
Auch ich kann mich eine Stunde dort hinstellen und ein wenig
über Philosophie plaudern, kein Thema. Ist die Argumentation
schlüssig, gibt es entweder die, die mich hassen, weil sie neidisch
sind nicht auch ihre 60 Minuten bekommen zu haben (so ist das
nunmal), die, die meiner Meinung sind (die Extreme füllt dann auch
meine Kassen), und die - und ich garantiere, das ist nur ein kleiner
Bruchteil -, die etwas gegen mich haben.

Außerdem... Wer hat schoneinmal 60 Minuten lang einem Christen tatsächlich zugehört?
11.08.2005 23:28
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.313
Nächster Level: 6.058.010

618.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Zitat:
Original von spunkkkky
die frage ist geradezu lächerlich. natürlich würde eine stunde genügen!


Dann entkräfte mal meine/unsere Argumente.


Der Otto-Normal Christ wird vllt. ins Zweifeln geraten, aber sicherlich nicht den Glauben wechseln.


die frage ist geradezu lächerlich. natürlich würde eine stunde genügen!
11.08.2005 23:40 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.032
Nächster Level: 7.172.237

497.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eine von LaVeys ironischen Bemerkungen, in denen er auf die Manipulationskraft der Medien anspielte, und diese Bemerkung war nicht ernst gemeint. In "The Devil's Notebook" (hierzulande zusammen mit "Satan Speaks!" als "Die Satanischen Essays" veröffentlicht) hat er das nochmal ironischerweise aufgegriffen.
Wenn man das ernsthaft beleuchtet; ich denke, dass die christliche Fassade bei vielen Leuten bröckelt. Bei den extremistischen und vollkommen überzeugten Christen nicht- aber die sind nicht in der Mehrzahl. Würden die Menschen Teile der satanischen Philosophie einsehen, würden sie auch merken, dass viele Dinge daran der Natur entsprechen. Ob sie sich deshalb Satanisten nennen würden? Ich denke nicht.
11.08.2005 23:40 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Das war eine von LaVeys ironischen Bemerkungen, in denen er auf die Manipulationskraft der Medien anspielte, und diese Bemerkung war nicht ernst gemeint. In "The Devil's Notebook" (hierzulande zusammen mit "Satan Speaks!" als "Die Satanischen Essays" veröffentlicht) hat er das nochmal ironischerweise aufgegriffen.
Wenn man das ernsthaft beleuchtet; ich denke, dass die christliche Fassade bei vielen Leuten bröckelt. Bei den extremistischen und vollkommen überzeugten Christen nicht- aber die sind nicht in der Mehrzahl. Würden die Menschen Teile der satanischen Philosophie einsehen, würden sie auch merken, dass viele Dinge daran der Natur entsprechen. Ob sie sich deshalb Satanisten nennen würden? Ich denke nicht.


Klasse, ähnliches habe ich auch gerade gesagt.

Aber ob ironisch oder nicht, ist mal wieder irrelevant.

__________________
"What is reality?"

12.08.2005 00:14 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.655.591
Nächster Level: 10.000.000

1.344.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, für mich bedeutet Satanist zu sein mehr als nur satanische Philosophie zu kennen und aufs Leben anzuwenden.
Ich bezweifle, dass viele ihren Glauben ändern würden.
Mag sein, dass einige durch die Aufklärung wechseln würden.
Aber würden wir das wollen?
Naja, um nicht weiter abzuweichen geh ich mal weiter darauf ein, wie groß die Macht der Medien über die Menschen ist...
Medien im Allgemeinen können einiges ändern, ist klar.
Allein die ständige Konfrontation mit Informationen aller Art.
Ich bezweifle allerdings stark, dass man innerhalb einer Stunde unbemein viele Menschen ""bekehren"" klönnte.
Das ist ähnlich absurd wie es klingt.
Es werden nicht nur Christen sein, die sich abwenden würden.
Wenn man allerdings einfach nur nen anderes Licht auf die Satanisten werfen wollen würde, wäre es vielleicht garnicht so schlecht.
Es würde sich zudem sicherlich schnell herumsprechen etc.

Interessant finde ich z.B. momentan, dass mein kleiner Bruder (auf einem christlichem Gymnasium) im Religionsunterricht ebenfalls über Satanismus aufgeklärt wurde.


Uh, seit über 48 h wach... Ich brauch Schlaf...
12.08.2005 04:05 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besuche auch ein christliches Gymnasium und habe mitlerweile die zweite Satanismus einheit beim zweiten Lehrer hinter mir und ich kann dir sagen: Die Einheit ist für'n Arsch.
Zumindest bei uns.

Da ich mit meinem Wissen, was zu mindest den großteil der Lehren der satanischen Bibel umfasst, in jeder Einheit ein Referat gehalten habe, konnte ich die Aufklärung über irgendwelche okkulten Opferungen gerade noch abwenden, ich Held ich.

Naja, ich hab' das Zitat ja eigentlich nicht wirklich für's Thema gedacht... Sondern nur geschrieben, weil's mich drauf gebracht hat.

Meine Hauptfrage drehte sich ja darum, ob ihr auch der Meinung seid, dass wirklich soviele Christen nicht mehr in ihrer Religion fundamentalisiert sind.

__________________
"What is reality?"

12.08.2005 04:19 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.795
Nächster Level: 22.308.442

1.621.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angrenost
Joa, und auf Weihnachten möchte ich außerdem auch nicht verzichten. großes Grinsen
Da müsst's dann ein Ersatzfest geben. Also ich glaube nicht an diese Aussage im ersten
Post...


Es gibt für nahezu jedes christliche Fest ein ursprünglich heidnisches Fest.
z.b. Ostern - Ostera
oder für Weihnachten - Jul-Fest (Wintersonnenwende)
etc.

ein volk lässt sich viel leichter missionieren wenn man alt bekanntes mit einbaut Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

12.08.2005 10:01 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von den Begriffen, hab' ich genau das weiter oben schon gesagt.

__________________
"What is reality?"

12.08.2005 14:12 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.807
Nächster Level: 4.297.834

516.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die letzten Tage des Christentums? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Nun, wenn ein Repräsentant der Church of Satan auch nur eine volle Stunde landesweiten Fernsehen zur Verfügung hätte, um für uns zu sprechen, wäre das Christentum am Ende.

Wer`s glaubt.


2. Verwarnung wegen Spam - Die Administration

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
12.08.2005 21:00 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.625
Nächster Level: 19.059.430

216.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man Kinslayer kannst du auch mal was posten, was mehr, als nur drei Wörter hat und irgendwie "inhalt" und/oder "Sinn" hat?!??!!

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
12.08.2005 21:42 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.313
Nächster Level: 6.058.010

618.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage ist geradezu lächerlich. natürlich würde eine stunde ausreichen!

Verwarnung wegen Spam - Die Administration
12.08.2005 21:55 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.757
Nächster Level: 1.460.206

168.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
Man Kinslayer kannst du auch mal was posten, was mehr, als nur drei Wörter hat und irgendwie "inhalt" und/oder "Sinn" hat?!??!!


Wenn er das mal machen würde, würde ich das auch befürworten.

Und ich würde es ebenfalls befürworten, wenn Spanky nicht ständig den selben Satz posten würde.

__________________
"What is reality?"

13.08.2005 01:35 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.406
Nächster Level: 100.000.000

10.851.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war aber spunkkkky und nicht Spanky.

RexPaimon hat's schon gesagt. Diese Aussage war überspitzt dargestellt. Man sollte es eher so verstehen, dass wenn satanische Ansichten im Fernsehen offen regelmäßig gezeigt würden, dann würde das Christentum langsam aber sicher Probleme bekommen. Aber das würde dauern. Das Christentum ist nach wie vor eine sehr starke Religion. Parasieten sind sehr hartnäckig. Aber es ist nun auch nicht mein Problem, wenn die alle ihre Seelen und ihr Leben einfach so opfern. Pech!

Außerdem gibt es genug unterschwellige satanische Ansichten in den Medien. Allerdings nicht viele...

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.08.2005 10:22 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Außerdem gibt es genug unterschwellige satanische Ansichten in den Medien. Allerdings nicht viele..."

Vielleicht sollte ich doch einmal wieder öfter fern schauen.
- Was für "unterschwellige satanische Anspielungen" meinst du?
13.08.2005 10:45
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 787.510
Nächster Level: 824.290

36.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Anfang
Das Christentum ist nach wie vor eine sehr starke Religion. Parasieten sind sehr hartnäckig. Aber es ist nun auch nicht mein Problem, wenn die alle ihre Seelen und ihr Leben einfach so opfern. Pech!

Außerdem gibt es genug unterschwellige satanische Ansichten in den Medien. Allerdings nicht viele...[/quote]
Zitat Ende

So, jetzt reicht es! Da ich dem Christentum angehöre, fühle ich mich aufgrund der Aussage, in der "das Christentum als starke Religion" eindeutig mit "hartnäckigen Parasieten" in Verbindung gebracht wird, beleidigt.
Ich finde es eine Schande, dass man gerade so etwas aus dem "Mund" eines "neutralen" Administratoren hören muss.

Mit freundlichen Grüßen
Amy

P.s.: Dies ist nicht als Kontaktaufnahme oder anderweitige persönliche "Aktion", sondern als neutrale,faire und begründete Kritik zu beurteilen.

Und bevor ichs vergesse: Manchmal haben wenig Worte mehr Sinn als ein ganzer Satz.

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amy: 13.08.2005 16:00.

13.08.2005 15:55 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.625
Nächster Level: 1.460.206

170.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die Frage nun lächerlich ist oder nicht. Mich würde nur brennend interessieren was ein Repräsentant der CoS in dieser Stunde (wenn man sie ihm gewähren würde) uns zu erzählen hätte.

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
13.08.2005 16:23 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die letzten Tage des Christentums?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH