the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Heidentum, Naturreligionen und deren Kulte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Heidentum, Naturreligionen und deren Kulte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.134
Nächster Level: 30.430.899

2.709.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Hmmm... es gibt da einen Satz, ich weiß nicht, woher er stammt. Aus der Bibel zumindest nicht. Vielleicht stammt er tatsächlich von einem Christen. Oder aus irgendeinem Lied.
"Die schlimmste Lüge über den Teufel ist immer noch, dass er nicht existiert".

Rosenstolz - Der Groesste Trick
"Der größte Trick den der Teufel je hatte
ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn nie gab
doch das ist nicht wahr,selbst das ist nicht wahr."
14.02.2006 11:14 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 779.329
Nächster Level: 824.290

44.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Hm? Bloß weil der Teufel als Symbol dargestellt wird? Ah, by the way- WO wurde das eigentlich gesagt in der satanischen Bibel? Offen gesagt, kann ich da keine Stelle entdecken. Es war nur immer die gängige Interpretation.


Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, in der Satanischen Bibel nach einer Stelle zu suchen, welche uns Aufschluss über diese Frage gibt.

Im "Buch Luzifer" unter dem Titel "Gesucht: Gott, tot oder lebendig!" steht geschrieben:


Zitat:
Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme,dass der Satanist nicht an Gott glaubt.Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oft verändert,dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht,die für ihn am geeignetsten ist.


Auch wenn hierbei speziell von dem einen "Gott", genannt JHWH, die Rede ist, so gibt es keinen Grund, wieso das nicht auch für Satan oder andere "Götter" gelten sollte.

Ich weiß, das ist jetzt wieder nur meine persönliche Interpretation, aber trotzdem...
Augenzwinkern
15.02.2006 14:17 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.122.691
Nächster Level: 26.073.450

950.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zafkiel H.
Im "Buch Luzifer" unter dem Titel "Gesucht: Gott, tot oder lebendig!" steht geschrieben:


Zitat:
Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme,dass der Satanist nicht an Gott glaubt.Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oft verändert,dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht,die für ihn am geeignetsten ist.


Danke, diese Stelle hatte ich letztens u.a. gesaucht...

Zitat:

Wo das denn? Zitate bitte..


Siehe genau einen Satz höher, eine andere Angabe hast du ja bereits zerplückt (die ein tiefer). Weshalb schreist du eigentlich auf der Stelle, bei allem, nach Zitaten?
Weil du genau weißt, daß ich nicht die geringste Lust habe die gesamte satanische Bibel zu überfliegen um dir Textstellen heraus zu schreiben? Augenzwinkern


Zitat:

Na ja, laut Barton wurde er durch selbigen wieder zurück ins Leben geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meinte- oder es war eine Misinterpretation. Viel eher meinte er wohl jene Leute, die auf den Teufelspfaden des Christentums wanderten.


Blanche Barton? Welch unabhängige Quelle... *lach*
Das ist als ob du Papstkritik mit Papstzitaten abblocken willst und kann so nun wirklich nicht dein Ernst sein. *g*

Zitat:

Ich verzeihe Dir den Blödsinn mal, da ich davon ausgehe, dass Du nur CoS-Member im Inland kennst.. *lach*...


Ich weiß leider nicht was du gelesen hast, aber deine Antwort auf dieses Teilstück hat absolut keine Aussagekraft für mich. Jedenfalls wirklich keine, die mir ersichtlich wäre... nachdenken
Könntest du es vllt noch einmal, mit Gefühl, ausdrücken. *g* großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

15.02.2006 15:16 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.770.408
Nächster Level: 30.430.899

660.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zafkiel H.,

Du hast auf Deiner homepage ein paar schöne Passagen zum germanischen Götterglauben - willst Du uns die hier nicht zumindest auszugsweise posten?

Dieser Thread ist nämlich eigentlich nicht unser kleiner Bibelexegese- und Prophetenhuldigungs-Zirkel, sondern er heißt "Heidentum, Naturreligionen und deren Kulte".. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.02.2006 21:09 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 779.329
Nächster Level: 824.290

44.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst den Artikel über Wotanismus?
Den kann ich hier posten.
Mach ich gleich mal.
15.02.2006 21:23 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Heidentum, Naturreligionen und deren Kulte

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH