the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.699.736
Nächster Level: 22.308.442

1.608.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du verwechselst Meinungen mit Tatsachen ...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

29.08.2005 19:38 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.472
Nächster Level: 30.430.899

2.739.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Zitat:
Original von MoD3000
[Managergehaelter kuerzen]
Diese Argumentation ist Ausdruck einer Philosophie. Aber wer will von einem Satanisten verlangen, dass er das Prinzip "Gleichheit" versteht.

Das Prinzip der Gleichheit hat in der Wirtschaft absolut nichts verloren, dabei würde der Wettbewerb verloren gehen und der Anreiz überhaupt zu arbeiten, was Rex auch schonmal angesprochen hatte.

Das es andere Anreize als Geld gibt, war eine der Grundideen des Kommunismus/Sozialismus. Du weisst von welcher Philosophie die Rede war?

Zitat:
Zitat:
Der Nachkriegsaufschwung (Golden Sixties..., Wirtschaftsboom) kann halt nicht ewig weitergehen.

Tolle Ausrede.

Tut mir ja Leid, die Wirklichkeit ist nunmal grausam.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und trotz dieser Situation, die Reformen benötigt, jaulen und quengeln alle herum, die Steuern müssen noch mehr gesenkt werden, und man würde ja nur noch für den Staat arbeiten, blablabla.

Die das tun, sind die "Besserverdiener" die einem Hoechststeuersatz von 47% (?) unterliegen. Laut deiner Argumentation ist es ein Unding, hart arbeitenden Leuten soviel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ähm:
Zitat:
Orginal von Rex
Davon abgesehen, wird ja jetzt vorgeschlagen, dass Höchstverdiener einen höheren Steuersatz zahlen müssen, was, m.E., durchaus akzeptabel ist.


Und? Faellt dir was auf? Hint: Streich mal mein Zitat und wenn es dir gelingt die beiden anderen zu vereinbaren erklaer mir wie.

Zitat:
Zitat:
JA, Manager haben ein stressiges Leben. Aber das haben Schichtarbeiter auch. Oder sind die eine Mitleidstour nicht wert?

Ein Schichtarbeiter hat mit Sicherheit in 99 % aller Fälle kein Abitur, kein Studium und eine nicht halb so große Verantwortung.

VERANTWORTUNG? Du meinst die Verhaltensweise, die Manager hierzulande nicht buchstabieren koennen?
Mir platzt der Kragen. Kopf gegen Wand Vorstandshaftung NOW!

Zitat:
Zitat:

Nun arbeiten Manager aber fuer ihre eigene Firma.

So, also gehört Uli Hoeneß z.B. der FC Bayern? Oder in den ganzen Unternehmen die an der Börse sind, ich glaube nicht, dass da die Manager die meisten Anteile haben... rolleyes

Sie werden durch Aktienoptionen ueblicherweise gut an ihrem eigenen Vorgehen beteiligt.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber das ist ja scheiß egal; die Managergehälter müssen gesenkt werden, damit die blöden Schweine, die ihre Töchter einmal im Monat sehen, bald gar keinen Anreiz mehr zum Arbeiten haben und Konzerne reihenweise bankrott gehen!

Och die Armen... Mir kommen die Traenen, ehrlich.

Sollten sie dir auch. Denn dann gibt es massenhaft Arbeitslose.

Koennte stimmen. Arbeitslose BWLer.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das muss so sein! Am besten gibt es bald keine Konzerne mehr! Macht den Schweinen das Bankkonto leer- sie haben unser Geld!
nachdenken kopfschüteln

Du hast es erfasst.

Das kann doch nicht dein ernst sein?

Na wo ist der Sarkasmus, wo ist er denn? rolleyes
29.08.2005 19:42 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.442.573
Nächster Level: 6.058.010

615.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob nun keynesianismus oder neoliberalismus, ob nun hohe oder angemessene managergehälter, das ist alles bloß kapitalismus und, so leicht und ausweichend das klingen mag, der funktioniert nunmal, wie er funktioniert. auch etwas umverteilung kann darüber nicht hinwegtäuschen: das grundprinzip des kapitalismus ist ein ausbeuterisches. das ist natürlich ein alter schuh; jedenfalls hat mod natürlich recht, wenn er sagt, dass hinter einer kürzung von managergehältern, so wirkunglos sie im grunde auch wäre, eine egalitäre hatung stecken kann (warum auch nicht, ist ja auch schön, das). doch all die systemimmanenten probleme des kapitalismus, die die grenzen des wachstums jetzt besonders sichtbar machen (vor allem eben auch für den mittelstand - für viele andere sowieso schon immer) sind damit mitnichten gelöst. aber das wird schlon haha
29.08.2005 19:58 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.668.740
Nächster Level: 10.000.000

1.331.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MOD - danke für die ganzen Zitate und Richtigstellungen - ich dachte schon - ohje - so kann ich mir das wenigstens sparen - sozialistische Arbeitsteilung.

@ Rex - vielleicht eins noch zu den Gehältern von Mangern und Arbeitnehmern - die Gewinnweitergabe des Unternehmens an seine Arbeiter funktioniert leider in der Realität nicht so gut wie in der Theorie der 8. Klasse. Die Reallohnentwicklung ist in den letzten Jahren eher leicht rückläufig während es in anderen Ländern einen Anstieg gab. Das erklärt auch den schwachen Konsum (ua).

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
29.08.2005 21:13 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.853.985
Nächster Level: 19.059.430

205.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann kapiert ihr es endlich, die Welt ist eh nicht mehr zu retten kopfschüteln

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
29.08.2005 21:43 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.472
Nächster Level: 30.430.899

2.739.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das Thema ist jedesmal in der Rezension Mode.
Auch beliebt sind Jahrtausendwenden, etc.

Jedes Mal der gleiche Spruch: die Welt ist in Suende, ihr Ende unausweichlich.

ICH KANNS NICHT MEHR HOEREN!
29.08.2005 21:48 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.853.985
Nächster Level: 19.059.430

205.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hören können hier wenige, aber sprechen, das können alle

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
29.08.2005 21:50 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.679.347
Nächster Level: 7.172.237

492.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MoD3000:

Zitat:
Das was du weiter unten tust, ist Lektionen des Mitleids wiederzugeben. Mathematik konnte ich nicht wirklich erkennen.


Ich nenne es, zu diskutieren. Wenn ich Mitleid hätte, würdest Du es merken.

Zitat:
Diese Argumentation ist Ausdruck einer Philosophie. Aber wer will von einem Satanisten verlangen, dass er das Prinzip "Gleichheit" versteht.


Und wer will von einem Christen verlangen, dass er einsieht, dass das Prinzip "Gleichheit" kein Prinzip sein kann, weil es nicht machbar ist. Bist Du nun fertig mit dem Offtopic-Wechselspielchen?

Zitat:
In jedem Wirtschaftsbuch sollten Makrooekonomische Zyklen eigentlich behandelt werden. Der Nachkriegsaufschwung (Golden Sixties..., Wirtschaftsboom) kann halt nicht ewig weitergehen.


Das habe ich auch nicht behauptet- genau das Gegenteil habe ich dargestellt. Aber wenigstens sind wir uns in dieser Richtung einig.

Zitat:
Laut deiner Argumentation ist es ein Unding, hart arbeitenden Leuten soviel Geld aus der Tasche zu ziehen.


Eine Kürzung der Gehälter würde zu nichts führen. Die oberflächliche Behauptung, das Geld würde dadurch weiter unter den geringeren Lohnverdienern in Umlauf gebracht werden, ist nichts als idealistischer Blödsinn. Eine höhere Besteuerung von Menschen, die jährlich mehr als 500.000 Euro verdienen, ist m.E. viel wirksamer- habe ich ebenfalls geschrieben.

Zitat:
Also entscheid dich mal! Reden wir jetzt ueber die "Lower Class" der Sozialhilfe, pardon ALGII, -Empfaenger? Oder doch lieber ueber die MiddleClass der Garagenbesitzer? Oder ueber die UpperClass, die eine Steuererhoehung am meisten treffen wuerde?


Bei Dir scheint kein intellektuelles Verständnisproblem vorzuherrschen, sondern eher ein Problem mit dem Verstehen von Ironie. Davon abgesehen, gibt es Unmengen an Sozialhilfeempfängern, die Garagen und andere Luxusgegenstände haben. Darauf war auch mein ironischer Kommentar bezogen.

Zitat:
Um mit deinen Worten zu sprechen: "Tja, Folks, wenn Ihr Euch so aufregt, habt Ihr einfach den falschen Job".


Oder die falsche Ausbildung, what ever.

Zitat:
JA, Manager haben ein stressiges Leben. Aber das haben Schichtarbeiter auch. Oder sind die eine Mitleidstour nicht wert?


Wenn es darum geht, Krankenschwestern und Polizisten besser zu bezahlen, bin ich ganz bei Dir. Aber der Kerl, der sich als Nachtwächter vor die Glotze setzt und ein paar Kippen raucht, ist nun nicht gerade besonders arbeitsbelastet. Aber auch ein Schichtarbeiter, es sei denn er ist in oben erwähnten Berufszweigen tätig, hat mal genügend Freizeit oder zumindest so etwas wie Wochenende, und muss nicht das Doppelte leisten, um mal zwei Tage im Monat frei zu haben.

Zitat:
Oder warten bis morgen abend das naechste Geschaeftsessen ansteht.


Du willst zu einem Geschäftsessen gehen und die Anstrengung selbst erleben.

Zitat:
Wie kommst du auf die vermessene Idee, dass sich die arbeitende Bevoelkerung bei Ueberstunden und 48h-Woche noch in den Biergarten pflanzen kann?


Weil ich es sehe *g*.

Zitat:
Waere doch mal nen Ansatz zur Regulierung. Du ueberzeugst die Gewerkschaften?


Wenn Du so denkst, bitte sehr *lach*. Hinter dem Satz stand nur "-vollkommener Blödsinn"...

Zitat:
Nun arbeiten Manager aber fuer ihre eigene Firma. Your Point being?


Selbstverständlich wird sich nur ein Idiot ein kleines Gehalt anschreiben. Das Gehalt wird aber nicht von den Managern festgelegt, sondern vom Vorstand.

Zitat:
Das ist das, was man in der 8. Klasse begebracht bekommt. Die Erschuetterung des Fairnessgedankens kommt spaeter. Oder wie erklaerst du dir den Fall Deutsche Bank? "Ups, wir machen _nicht genug_ Gewinn, schnell noch ein paar Angestellte entlassen, der Rest faengt das schon auf." Fuer diese grandiose Planung gibts natuerlich Praemien fuer den Vorstand...


Ìch kann nichts für die Realität, sorry. Wenn Du damit nicht klarkommst, versuche es besser zu machen- indem Du mich dafür verantwortlich machst, dass ich die Realität in meine Gedanken einfließen lasse, (ich Ungeheuer *g*), änderst Du überhaupt nichts. Du handelst damit ungefähr genauso wie die Könige, die ihre Botschafter hängen ließen, weil ihnen die Botschaft nicht gefiel. An der Botschaft selbst hat das freilich nichts geändert.

Zitat:
Hilfe! Ein Kommunist! Gewinn ist die Triebkraft jedes kapitalistischen Unternehmens.


Dann hol mal schnell Deine Pistole aus dem Halfter und knall mich ab- die christlichen Amerikaner haben es Dir ja schon vorgelebt *g*.
Ja, natürlich. Oder was meinst Du ist sonst die Triebkraft eines Unternehmens? Warum arbeitet man? Damit man kein Geld dafür bekommt?

Zitat:
Der Verlag wird dich mit event. 10%-30% an den Einnahmen beteiligen.


Ja. Und was sagt das jetzt? Dass ein Autor keine 100% kriegt, ist keine neuartige Erkenntnis. Aber je mehr man einnimmt, desto mehr wird auch aus 10-30% (im Übrigem sind es in der Regel 30-45%, es sei denn man schreibt nach Honorar [immer noch die faireste Lösung]).

Zitat:
Och die Armen... Mir kommen die Traenen, ehrlich.


Schön, dass Du Dein "Mitleid" so gut zu verteilen weißt. Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht.

Zitat:
Du hast es erfasst.


Born to anarchy, hm?
29.08.2005 23:40 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.472
Nächster Level: 30.430.899

2.739.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal vornweg, mir waers lieb, wenn du bei der naechsten Antwort mal mehr Kontext zitieren koenntest.

Zitat:
Original von RexPaimon
Zitat:
Das was du weiter unten tust, ist Lektionen des Mitleids wiederzugeben. Mathematik konnte ich nicht wirklich erkennen.

Ich nenne es, zu diskutieren. Wenn ich Mitleid hätte, würdest Du es merken.

Ich verstehe unter Diskussion eine weniger polemische Darstellung.

Zitat:
Zitat:
Diese Argumentation ist Ausdruck einer Philosophie. Aber wer will von einem Satanisten verlangen, dass er das Prinzip "Gleichheit" versteht.

Und wer will von einem Christen verlangen, dass er einsieht, dass das Prinzip "Gleichheit" kein Prinzip sein kann, weil es nicht machbar ist. Bist Du nun fertig mit dem Offtopic-Wechselspielchen?

"Machbarkeit" stand hier doch ueberhaupt nicht zur Debatte. Im Ursprung ging es um eine Wahlaussage der Linken. Das ist eine reine Absichtserklaerung.

Zitat:
Zitat:
Laut deiner Argumentation ist es ein Unding, hart arbeitenden Leuten soviel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Eine Kürzung der Gehälter würde zu nichts führen. Die oberflächliche Behauptung, das Geld würde dadurch weiter unter den geringeren Lohnverdienern in Umlauf gebracht werden, ist nichts als idealistischer Blödsinn. Eine höhere Besteuerung von Menschen, die jährlich mehr als 500.000 Euro verdienen, ist m.E. viel wirksamer- habe ich ebenfalls geschrieben.

Und ich denke, so wird es auch laufen. Das ich Steuern in astronomischer Hoehe mit dem Ausgangszitat ("Kuerzt die Gehaelter,...") gleichsetze, sollte irgendwo stehen.

Zitat:
Zitat:
Also entscheid dich mal! Reden wir jetzt ueber die "Lower Class" der Sozialhilfe, pardon ALGII, -Empfaenger? Oder doch lieber ueber die MiddleClass der Garagenbesitzer? Oder ueber die UpperClass, die eine Steuererhoehung am meisten treffen wuerde?

Bei Dir scheint kein intellektuelles Verständnisproblem vorzuherrschen, sondern eher ein Problem mit dem Verstehen von Ironie. Davon abgesehen, gibt es Unmengen an Sozialhilfeempfängern, die Garagen und andere Luxusgegenstände haben. Darauf war auch mein ironischer Kommentar bezogen.

Das Verstaendnisproblem stand auf "auch Reiche muessen zum Arzt" und "Garagenbesitzer==Arme". Hier rennen wirklich ALGII-Empfaenger rum, die sich mit Organisation mal nen Dach ueber dem Kopf halten koennen.

Zitat:
Zitat:
Um mit deinen Worten zu sprechen: "Tja, Folks, wenn Ihr Euch so aufregt, habt Ihr einfach den falschen Job".

Oder die falsche Ausbildung, what ever.

Du waerest dafuer, dass die Mehrheit aus Managern besteht, weil das der bestbezahlteste Job ist?
Da ich dich nicht fuer so hirnrissig halte: der groesste Fehler von Menschen ist anzunehmen, dass alle anderen genauso denken (wie man selbst). Das passiert auch Managern.
Nun besteht die Welt aber auch aus Leuten, die lieber praktisch arbeiten. Und denen, die nichts anderes koennen. Den "Wert" ihrer Arbeit koennen wir ja mal demonstrieren, wenn sie aufhoeren auf die Herren Manager zu hoeren.
Es gibt keine "falsche" Ausbildung. Es gibt eine Ausbildung, die nicht zu meinen Vorstellungen passt, aber das ist nicht das, was du meinst.

Zitat:
Zitat:
JA, Manager haben ein stressiges Leben. Aber das haben Schichtarbeiter auch. Oder sind die eine Mitleidstour nicht wert?

Wenn es darum geht, Krankenschwestern und Polizisten besser zu bezahlen, bin ich ganz bei Dir. Aber der Kerl, der sich als Nachtwächter vor die Glotze setzt und ein paar Kippen raucht, ist nun nicht gerade besonders arbeitsbelastet. Aber auch ein Schichtarbeiter, es sei denn er ist in oben erwähnten Berufszweigen tätig, hat mal genügend Freizeit oder zumindest so etwas wie Wochenende, und muss nicht das Doppelte leisten, um mal zwei Tage im Monat frei zu haben.

Ich wehre mich doch hier nur gegen Polemik. Du willst wirklich behaupten jeder Manager ist ein Workaholic? Tut mir leid, aber was ich so gesehen habe: nein, sind sie nicht.
Umgedreht ist nicht jeder Schichtarbeiter wirklich hart belastet.
Diese Berufsgruppen tendieren aufgrund ihrer Veranlagung zu mehr Stress, klar. Aber wie immer gibt es Leute, die damit klarkommen und solche die es nicht koennen.
Sorry, dass ich fuer letztere kein Mitleid habe und erstere meines nicht brauchen.

Zitat:
Zitat:
Wie kommst du auf die vermessene Idee, dass sich die arbeitende Bevoelkerung bei Ueberstunden und 48h-Woche noch in den Biergarten pflanzen kann?

Weil ich es sehe *g*.

Huh? Sicher dass du keine niederen Manager gesehen hast, die ihre hart erkaempfte Freizeit verleben?
Mal ehrlich: gehst du im Biergarten rum und fragst, "sind sie arbeitslos?!"

Zitat:
Zitat:
Waere doch mal nen Ansatz zur Regulierung. Du ueberzeugst die Gewerkschaften?

Wenn Du so denkst, bitte sehr *lach*. Hinter dem Satz stand nur "-vollkommener Blödsinn"...

Ich freue mich schon auf die Zeiten, in denen Ironie-Tags Postingpflicht werden...

Zitat:
Zitat:
Nun arbeiten Manager aber fuer ihre eigene Firma. Your Point being?

Selbstverständlich wird sich nur ein Idiot ein kleines Gehalt anschreiben. Das Gehalt wird aber nicht von den Managern festgelegt, sondern vom Vorstand.

Welcher sich aus den Reihen der Manager rekrutiert? Und der Vorstand entscheidet doch auch nur die High-Profile sachen. Fuer den ganzen Rest gibt es schliesslich "Human Ressources Manager". Genauso ein schlechter Witz uebrigens, wie der "Facility Manager". Jau, endlich wird die ganze Bevoelkerung zu "Managern". schreien

Zitat:
Ich kann nichts für die Realität, sorry. Wenn Du damit nicht klarkommst, versuche es besser zu machen- indem Du mich dafür verantwortlich machst, dass ich die Realität in meine Gedanken einfließen lasse, (ich Ungeheuer *g*), änderst Du überhaupt nichts. Du handelst damit ungefähr genauso wie die Könige, die ihre Botschafter hängen ließen, weil ihnen die Botschaft nicht gefiel. An der Botschaft selbst hat das freilich nichts geändert.

Ich ergreife lediglich Partei gegen die Realitaet, als deren Verfechter du dich erklaerst. Du bist kein Botschafter, sondern als Anwalt hier. Die Realitaet braucht keine Boten, weil sie bei jedem eine staendige Vertretung hat.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original von Rex
Jemand, der kaum etwas einnimmt, kann auch keinen hohen Lohn zahlen.

Hilfe! Ein Kommunist! Gewinn ist die Triebkraft jedes kapitalistischen Unternehmens.

Dann hol mal schnell Deine Pistole aus dem Halfter und knall mich ab- die christlichen Amerikaner haben es Dir ja schon vorgelebt *g*.

Opfer deines Quoting-Stils. Ich verstand dich so, als ob die Loehne proportional von den Einnahmen abhaengen.

Zitat:
Zitat:
Der Verlag wird dich mit event. 10%-30% an den Einnahmen beteiligen.

Ja. Und was sagt das jetzt? Dass ein Autor keine 100% kriegt, ist keine neuartige Erkenntnis. Aber je mehr man einnimmt, desto mehr wird auch aus 10-30% (im Übrigem sind es in der Regel 30-45%, es sei denn man schreibt nach Honorar [immer noch die faireste Lösung]).

Verdammt hast du grosszuegige Spender smile
Und warum ist Honorar so weit verbreitet? Nach meiner Meinung immer noch die sinnloseste Loesung, weil es die Leistung des Authors vom Erfolg seines Produktes entkoppelt.

Zitat:
Born to anarchy, hm?

Nein, fuer eine bessere Welt. Auch in einer Diktatur.

Es freut mich, mal eine intelligente (halbwegs) kontraere Position zu finden. Echte Raritaet heutzutage.
Wir sind allerdings WAY of Off-Topic hier.
30.08.2005 10:47 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.627
Nächster Level: 1.460.206

167.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000

Zitat:
Es gibt keine "falsche" Ausbildung. Es gibt eine Ausbildung, die nicht zu meinen Vorstellungen passt, aber das ist nicht das, was du meinst.


Ich glaube nicht, dass er von allgemein falschen Ausbildungen geredet hat. Einfach nur die falsche Ausbildung zum Manager...

Weißt du, was ein Hauptgrund ist, warum ich auf der Seite der Manager bin? (Eigentlich finde ich das Gehalt ebenfalls zu hoch, aber das ist denke ich sowieso selbstverständlich...)
Jetzt ist jeder der Meinung, dass Manager zu viel verdienen und dass die Gehälter gekürzt werden sollten. Es hat aber jeder von Anfang an die Chance gehabt, diesen Weg einzuschlagen, die wenigsten haben es getan. Wären diese Leute jetzt selbst Manager, würden sie sich auch nicht beschweren. Von daher finde ich es einfach unfair es jetzt zu tun Augenzwinkern .

Zitat:
Du willst wirklich behaupten jeder Manager ist ein Workaholic? Tut mir leid, aber was ich so gesehen habe: nein, sind sie nicht.
Umgedreht ist nicht jeder Schichtarbeiter wirklich hart belastet.


Genau smile .

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie kommst du auf die vermessene Idee, dass sich die arbeitende Bevoelkerung bei Ueberstunden und 48h-Woche noch in den Biergarten pflanzen kann?

Weil ich es sehe *g*.

Huh? Sicher dass du keine niederen Manager gesehen hast, die ihre hart erkaempfte Freizeit verleben?
Mal ehrlich: gehst du im Biergarten rum und fragst, "sind sie arbeitslos?!"


Es ging doch um die arbeitende Bevölkerung? Und Biergärten sind immer gut belegt, ohne zu behaupten immer von bestimmten Gruppen.

Wir sollten uns jetzt auch nicht so auf die Manager-Gehälter fixieren unglücklich .
Es gibt ja noch weitaus interessantere Wahlthemen...

__________________
"What is reality?"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eistroll: 30.08.2005 13:28.

30.08.2005 13:23 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.472
Nächster Level: 30.430.899

2.739.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Weißt du, was ein Hauptgrund ist, warum ich auf der Seite der Manager bin? (Eigentlich finde ich das Gehalt ebenfalls zu hoch, aber das ist denke ich sowieso selbstverständlich...)

Warum diskutieren wir dann?

Zitat:
Jetzt ist jeder der Meinung, dass Manager zu viel verdienen und dass die Gehälter gekürzt werden sollten. Es hat aber jeder von Anfang an die Chance gehabt, diesen Weg einzuschlagen, die wenigsten haben es getan.

Das is doch Schwachsinn. Es soll Leute geben, die waehlen ihren Beruf nach Spass und nicht nach Bezahlung aus. Mal davon abgesehen, dass zum (erfolgreichen) Manager Eigenschaften gehoeren muessen, die nicht fuer alle erstrebenswert sind...

Zitat:
Wir sollten uns jetzt auch nicht so auf die Manager-Gehälter fixieren unglücklich .
Es gibt ja noch weitaus interessantere Wahlthemen...

Au ja! Atomkraft!
30.08.2005 14:00 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.627
Nächster Level: 1.460.206

167.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von Eistroll
Weißt du, was ein Hauptgrund ist, warum ich auf der Seite der Manager bin? (Eigentlich finde ich das Gehalt ebenfalls zu hoch, aber das ist denke ich sowieso selbstverständlich...)

Warum diskutieren wir dann?


Steht doch weiter unten.

Zitat:
Zitat:
Jetzt ist jeder der Meinung, dass Manager zu viel verdienen und dass die Gehälter gekürzt werden sollten. Es hat aber jeder von Anfang an die Chance gehabt, diesen Weg einzuschlagen, die wenigsten haben es getan.

Das is doch Schwachsinn. Es soll Leute geben, die waehlen ihren Beruf nach Spass und nicht nach Bezahlung aus. Mal davon abgesehen, dass zum (erfolgreichen) Manager Eigenschaften gehoeren muessen, die nicht fuer alle erstrebenswert sind...


Naja, ganz so schwachsinnig ist es nicht. Es gibt auch noch andere Berufe mit denen man Millionen schaufeln kann und einer würde garantiert passen Augenzwinkern .

Gut, wenn man BEWUSST nicht Manager wird, OBWOHL man weiß, was man da verpasst (oder auch nicht), darf man sich auch nicht beschweren. Wer sich bewusst für weniger entscheidet, darf nachher nicht heulen. Finde ich...

Zitat:
Zitat:
Wir sollten uns jetzt auch nicht so auf die Manager-Gehälter fixieren unglücklich .
Es gibt ja noch weitaus interessantere Wahlthemen...

Au ja! Atomkraft!


HM? dagegen

... Auch wenn es ein Export-Schlager ist.

__________________
"What is reality?"

30.08.2005 15:21 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.699.736
Nächster Level: 22.308.442

1.608.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was glaubst du wohl wie sich ein mensch entscheiden würde, hätte er die WAHL Manager zu werden und nen paar hunderttausend im Jahr zu verdienen oder ALG 2 zu bekommen? Auch wenn in Deutschland Bildungsfreiheit herrscht, finde ich es nicht wirklich angebracht zu sagen, jeder der wollte, könnte auch o_O

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

30.08.2005 15:29 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.627
Nächster Level: 1.460.206

167.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, JEDER der nicht faul ist kann Abitur machen, das hat nichts mit obermäßiger Intelligenz zu tun.

Und wenn man das nicht will, wie gesagt, selbst Schuld :/.

Hatten wir nicht gesagt, wir wechseln jetzt das Thema?

__________________
"What is reality?"

30.08.2005 15:59 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.699.736
Nächster Level: 22.308.442

1.608.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du setzt Abitur also gleich mit einem Managergehalt .. interessant, da bin ich ja bald reich smile

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

30.08.2005 16:21 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.305.301
Nächster Level: 13.849.320

544.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nur beruhigt das ihr alle einer meinung seid und keiner über die des anderen nachdenkt ob was drann ist sondern nur blöd herumargumentiert wenn überhaupt ... wortreiche disskusion mit klasse, ich liebe es

und nein, ich sag nix zum thema weil es mir egal ist und ich mich deswegen sowieso nicht auskenn, aber die diskussionsart fällt sehr positiv auf ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.08.2005 16:29 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.627
Nächster Level: 1.460.206

167.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
du setzt Abitur also gleich mit einem Managergehalt .. interessant, da bin ich ja bald reich smile


Das war einfach nur allgemein darauf bezogen, dass jeder angeblich nicht die gleichen Chancen hätte und auch nur ein Beispiel.

__________________
"What is reality?"

30.08.2005 16:35 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.442.573
Nächster Level: 6.058.010

615.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Also, JEDER der nicht faul ist kann Abitur machen, das hat nichts mit obermäßiger Intelligenz zu tun.

Und wenn man das nicht will, wie gesagt, selbst Schuld :/.

Hatten wir nicht gesagt, wir wechseln jetzt das Thema?


aber schon mit sozialisation und tausend anderen sachen. dass du abitur machen kannst, fällt ja nicht so ins gewicht, auch wenn man das überraschend finden mag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 30.08.2005 21:29.

30.08.2005 21:28 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.212.018
Nächster Level: 41.283.177

2.071.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab gestern gewählt (briefwahl) (2x fdp) Zunge raus
mich kann die ganze wahlwerbung etc jetzt mal ^^

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
31.08.2005 12:53 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
DefBenskiObiWan
Nervensäge


images/avatars/avatar-790.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 54
Herkunft: Endor

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 369.173
Nächster Level: 369.628

455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm,ist so ne Briefwahl nicht geheim? hääää? nachdenken Zunge raus

__________________
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.
Furcht führt zu Wut.
Wut führt zu Hass.

Hass führt zu unsäglichem Leid.
31.08.2005 13:20 DefBenskiObiWan ist offline E-Mail an DefBenskiObiWan senden Beiträge von DefBenskiObiWan suchen Nehmen Sie DefBenskiObiWan in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.472
Nächster Level: 30.430.899

2.739.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geheim wie in "niemand darf deine Wahl einsehen" nicht wie in "secret"
31.08.2005 13:33 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.656.103
Nächster Level: 11.777.899

121.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut Wahl-O-Mat sollte ich PDS wählen..... nachdenken

die kamen für mich aber eigentlich gar net in Frage erschrocken

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
03.09.2005 02:04 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.715.481
Nächster Level: 11.777.899

62.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Geheim wie in "niemand darf deine Wahl einsehen" nicht wie in "secret"


*Jurastudentin-Klugscheiß*:Ja...und eigentlich ist seine Stimme damit ungültig...aber solange die das nicht wissen und keiner sich beschwert ists egal

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

03.09.2005 14:54 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.691.472
Nächster Level: 30.430.899

2.739.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben sie ja nicht eingesehen. Es war ja immerhin sein Wille.
Provokant: Wuerde Schroeders Stimme ungueltig, wenn er Leuten erzaehlt, er waehle SPD?
03.09.2005 15:35 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
irgendwie irgendwie ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 41
Herkunft: Würzburg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 279.438
Nächster Level: 300.073

20.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir kam 61 % Die linkspartei/PDS.

ich würde die aber nicht wählen großes Grinsen komisch das ganze

__________________

03.09.2005 17:07 irgendwie ist offline E-Mail an irgendwie senden Beiträge von irgendwie suchen Nehmen Sie irgendwie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2005

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH