the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Woran soll ich glauben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Woran soll ich glauben? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 1,005 Bewertungen - Durchschnitt: 1,005 Bewertungen - Durchschnitt: 1,005 Bewertungen - Durchschnitt: 1,005 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.770.779
Nächster Level: 30.430.899

660.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Dir hätte mich das auch verdammt gewundert.

Zitat:
Original von Ben
Ich glaube, sie glaubt, dass sie keine Ahnung hat, wie der Mensch entstanden ist und damit hat sie Recht - glaube ich... durchdrehn

Deine Bemerkung, daß sie "damit Recht hat", bezog sich also darauf, daß sie keine Ahnung hat.. ist wohl doch nicht soweit her mit dem Gentleman, hm?! großes Grinsen


@SavageFrenzy,

mach unseren haltlosen Spekulationen endlich ein Ende und äußere Dich selbst dazu!
Wie ist das jetzt mit Deinem Glauben?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 19:44 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
SavageFrenzy SavageFrenzy ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 21
Herkunft: natürlich hat mich der Storch gebracht, nur weiß ich nicht woher

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.702
Nächster Level: 157.092

16.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ich letzlich keine Ahnung habe, ist richtig.

Nur verbringe ich viel meiner Freizeit damit alle möglichen Dinge wieder und wieder durchzudenken und von allen Seiten und Blickwinkeln zu betrachten ... da ich dann gerade bei der Entstehung der Menschheit einem riesengroßen Wollknäuel aus etlichen möglichen Theorien und Glauben gegenüberstehe, treibt mich das irgendwann in den Wahnsinn.

Das mit den Außerirdischen nimmt mein Gehirn aber am ehesten an und daher ist es das, woran ich am meisten Glaube. Und bevor mich das Nachdenken über diese Frage dann ganz und gar in die Klapper schickt, akzeptiere ich diesen Gedanken einfach kurzzeitg als das, woran ich Glaube.

__________________
Intelligenz ist, seinen Verstand soweit auf Null zu stellen, um das Lebewesen Mensch zu ertragen und unter seiner Art zu überleben. -SF-

07.01.2006 20:59 SavageFrenzy ist offline E-Mail an SavageFrenzy senden Homepage von SavageFrenzy Beiträge von SavageFrenzy suchen Nehmen Sie SavageFrenzy in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.770.779
Nächster Level: 30.430.899

660.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist Deiner Meinung nach dann der Schöpfer der Außerirdischen?
Und erkläre mir bitte nicht, es waren andere Außerirdische.. Wie hat es angefangen? Was war die treibende Kraft für den Urknall?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 21:44 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.687.345
Nächster Level: 7.172.237

484.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztlich muss ja ohnehin alles durch Materie entstanden sein- denn ein Schöpfer selbst hätte sogesehen auch einen Schöpfer haben müssen. Und "außerirdisch" ist sogesehen auch ein Gott.
07.01.2006 21:51 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.493.097
Nächster Level: 10.000.000

506.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerirdische Zeitreisende.

Ich verweise außerdem auf mein cooles Zitat da oben!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

07.01.2006 21:52 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.770.779
Nächster Level: 30.430.899

660.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Atheisten! großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 21:56 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
SavageFrenzy SavageFrenzy ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 21
Herkunft: natürlich hat mich der Storch gebracht, nur weiß ich nicht woher

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.702
Nächster Level: 157.092

16.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das diese Schöpfer dann wieder irgendwelche Schöpfer haben müssen usw. ist mir schon klar und darüber zerbrech ich mir auch genügend den Kopf ... es ist ein ewiger Kreislauf, den zu durchdenken eigentlich Nutzlos erscheint, da er scheinbar keine "absolute" Antwort geben kann.

Aber in dem Sinne fang ich erst mal bei Stufe 1, unserer eigenen Schöfung, an, um mich dann später immer weiter in ein Geflecht aus unzähligen Irrwegen vorzuarbeiten.

Nochmal angemerkt: Ich akzeptiere das nur kurzweilig als Glauben, wenn ich kurz vorm Sprung in den Wahnsinn stehe ... wie dem auch sei ... eigentlich bilden wir uns doch alles nur ein großes Grinsen ...

__________________
Intelligenz ist, seinen Verstand soweit auf Null zu stellen, um das Lebewesen Mensch zu ertragen und unter seiner Art zu überleben. -SF-

07.01.2006 22:12 SavageFrenzy ist offline E-Mail an SavageFrenzy senden Homepage von SavageFrenzy Beiträge von SavageFrenzy suchen Nehmen Sie SavageFrenzy in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.770.779
Nächster Level: 30.430.899

660.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SavageFrenzy
... eigentlich bilden wir uns doch alles nur ein großes Grinsen ...

Empfehlenswerterweise zu unserem eigenen Besten!

Und deswegen, @heineken, will ich mir nicht unbedingt eine im Orbit kreisende Leiche von Gott aussuchen - auch wenn die Idee und der Dialog ausgesprochen witzig sind. smile
Ich hoffe, meine bestellten Bücher von Dick kommen in absehbarer Zeit, aber sie haben mich schon vorgewarnt, daß die Feiertage etc. die Sache nicht beschleunigen werden..

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.01.2006 22:25 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Woran soll ich glauben?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH