the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Warum ist alles, was ich mag, in der "Gesellschaft" schlecht angesehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Umfrage: Sind die Dinge, die ihr mögt, in der Gesellschaft verboten bzw. als böse und unmoralisch angesehen?
Ja 28 63.64%
Nein 16 36.36%
Insgesamt: 44 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Warum ist alles, was ich mag, in der "Gesellschaft" schlecht angesehen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.914.338
Nächster Level: 3.025.107

110.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich finde es nicht schlimm wenn man sein tier als gleichberechtigt darstellt. meine tiere haben auch nicht weniger rechte als ich. sie sind eher freunde als einfach nur haustiere. aber als lebenspartner würde ich sie nicht bezeichnen das ginge mir zu weit. deine einstellung ist in ordnung für mich solange es bei der liebe bleibt. das kann jeder halten wie ein dachdecker. ich finde es auch grausam wenn tiere als sache angesehen werden...

__________________
Roaar
19.11.2007 12:25 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.869
Nächster Level: 369.628

39.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dir zustimmen, Saphiriel. Tiere sind keine Sachen, doch ehe die Menschheit dies einsehen und zurückkehren kann zu einer natürlicheren Lebensweise, wird es schon zu spät sein um noch irgendetwas rückgangig machen zu können.

Naja ist zumindest meine Meinung vom Werdegang der Menschheit.

ICH <--- bekloppt? ... am besten nicht ernst nehmen... großes Grinsen

mfG BadFox

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
20.11.2007 09:00 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.715.726
Nächster Level: 41.283.177

3.567.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zoophile / Sodomie Postings wurden in den gleichnamigen Thread abgespalten.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

23.12.2007 14:38 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.036.082
Nächster Level: 1.209.937

173.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Äh, das nicht.. aber mich würde noch immer interessieren, wer guten Gewissens behaupten kann, keine Dinge zu mögen, die verboten, unmoralisch oder böse sind.

Wo sind die 7? Und meinen sie das wirklich, oder war das ein Jux?


Nachdem, was ich nun gelesen habe, müsste ich doch mit "Ja" abstimmen.

Ich hatte den Begriff "Gesellschaft" egozentrisch angewendet.

Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, großartig an gesellschaftliche Grenzen zu stoßen. Dies hängt jedoch damit zusammen, dass ich mir für Dinge, die nicht dem Mainstream entsprechen, die "passende Gesellschaft" suche.

Da es aber sicherlich keinen Menschen gibt, mit dem ich in allem völlig übereinstimme, werde ich immer Dinge mögen, die nicht gesellschaftskonform sind.
Doch dies trifft auf alle Menschen zu, welchen Sinn macht dann noch so eine Umfrage?

wasserpanther

__________________
Wasser findet seinen Weg.
26.12.2007 02:55 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.715.726
Nächster Level: 41.283.177

3.567.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, die Umfrage zielt wohl dann doch eher darauf ab "die Gesellschaft" mit der vorherrschenden Meinung, sprich dem Mainstream gleichzusetzen. rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

26.12.2007 03:04 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.036.082
Nächster Level: 1.209.937

173.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nach den Post's hier inwzischen auch klar geworden, worauf Lord Syn im speziellen aus war. Lese mein letztes Post als Antwort auf quigors Frage, dann ist auch klar worauf ich hinaus wollte.

__________________
Wasser findet seinen Weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wasserpanther: 26.12.2007 03:32.

26.12.2007 03:30 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Graffik Graffik ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 8

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.268
Nächster Level: 49.025

4.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir isses so das ich mir gerne ansehe, wie Schwerstverbrecher und Kapitalisten ohne Herz exekutiert werden.
Ich mag auch dabei zusehen, wie 2 Menschen einen Kampf um Leben und Tod machen, soweit sie es freiwillig machen.
Insgesamt erfreue ich mich in irgendeiner weise am Tod, da er mich schon immer fasziniert hat

Ich finde das Tiere nur, wie ihr sagt, gegenstände sind, doch Menschen sind es genauso, der wahre Mensch verbirgt sich hinter seiner Fassade aus Zellen und dein eigender Körper mit dem du dein Leben lebst ist nichts weiter als ein Werkzeug zur zurechtfindung in der Materiellen Welt.

Ich persönlich denke aber, dass ihr mich alle könnt, alle die mich kritisieren sind meist selber welche die einen Kinderschänder oder Mörder als wertlos betrachten, obwohl jeder Mensch unbezahlbar ist.
Das gleiche sollte allerdings auch für Tiere gelten.
Es gibt auch keine "bessere Menschen" oder "gute Menschen".
Das was die meisten als guten Menschen bezeichnen ist einer der ihnen selber einen Vorteil bringt.

Mao Tse-Tung und Mahamat Ghandi, alle werden sagen, Ghandi war ein guter Mensch da er mit seiner Pazifistischen vorgehensweise wiederstand gemacht hat während Mao Tse-Tung Millionen Menschen umgebracht hat und böse ist.
Ich sehe aber nur, das Ghandi dumm war, er war einfach nur blöd, doch er war Weise und in seiner Weisheit unübertrefflich.
Mao war schlau, er wusste wie man trotz Millionen von toter sich dennoch beim Volk beliebt machen konnte und er war Weise, auch er hatte unübertreffliche Weisheit, was aber nichts dran ändert das er ein Arschloch war der Millionen auf dem Gewissen hat.

Das Thema ist finde ich sehr kompliziert und nicht einfach so in einem text auszudrücken, deswegen mach ich hier mal schluss.

Hey hab doch noch nen paar Worte, was das, wie man so sagt "gute oder schlechte Handeln" ausmacht ist das, wieso man es so und so gemacht hat.
Es kommt nicht nur drauf an ob man einen geschlagen hat sondern warum, denn dann ist nicht der, der geschlagen hat der "böse" sondern der der eine aufs Maul gekriegt hat.

__________________
Meine Lieblingszitate großes Grinsen

-"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
(Albert Einstein)

-„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ (Stachelschwein-Gleichnis)
18.04.2009 03:16 Graffik ist offline E-Mail an Graffik senden Beiträge von Graffik suchen Nehmen Sie Graffik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Warum ist alles, was ich mag, in der "Gesellschaft" schlecht angesehen?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH