the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Warum ist alles, was ich mag, in der "Gesellschaft" schlecht angesehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Umfrage: Sind die Dinge, die ihr mögt, in der Gesellschaft verboten bzw. als böse und unmoralisch angesehen?
Ja 28 63.64%
Nein 16 36.36%
Insgesamt: 44 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Warum ist alles, was ich mag, in der "Gesellschaft" schlecht angesehen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,333 Bewertungen - Durchschnitt: 2,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.508.900
Nächster Level: 5.107.448

598.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist er meiner Meinung nach nicht. Ich erwarte von niemandem, dass er so reagiert, denkt und handelt wie ich. Kant hätte einfach mal den Spruch "Man soll nicht von sich auf andere schließen" beherzigen sollen, falls es ihn damals schon gab. Tut mir Leid aber in der Hinsicht reagiere ich allergisch! Wir hatten in Philo so eine Dummschwätzerin, die überhaupt keinen Plan hatte, wovon die Rede war, aber immer schön den kategorischen Imperativ rausgeholt hat.

Allgemein finde ich es scheiße, wenn man sich auf irgendwelche intellektuellen Größen beruft. Klar soll man sich nicht mit fremden Federn schmücken aber in der Schule musste ich mich einfach zu oft fragen, ob die Leute denn keine eigene Meinung haben, dass sie sich hinter Kant verstecken müssen...

__________________
Greatness, at any cost.
18.11.2005 21:49 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.433.482
Nächster Level: 6.058.010

624.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Nein, ist er meiner Meinung nach nicht. Ich erwarte von niemandem, dass er so reagiert, denkt und handelt wie ich.


allgemeines gesetz wird das, was man tut, doch ohnehin eher nicht und man kann sich aus den obigen, von dir genannten gründen eben nur an sich selbst orientieren. das ist natürlich der kleinste gemeinsame nenner, aber zugleich auch der größtmögliche.

allerdings finde ich auch, dass der kategorische imperativ dann lächerlich wirkt, wenn er einem theoretisch verbietet, hitler oder so zu töten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 18.11.2005 22:09.

18.11.2005 21:57 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.667.316
Nächster Level: 7.172.237

504.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann... Ja, Thomas Mann, wäre er einmal hier.
Spanky; Intelligenz ist anscheinend meßbar... Davon halte ich nichts. Aber wenn ich dazu was sagen würde, dann wäre ich ja wieder ein angeberischer Dummschwätzer. Davon abgesehen gibt es wohl vielmehr intelligente Menschen, die nicht prominent sind. Das, was dann später bekannt wurde, ist doch nur die Spitze des Eisberges.

Allgemein; ich finde es verdammt armselig. Man liest etwas, interpretiert irgendeinen Scheißdreck da hinein (@Lestat: Bäääh, Ihr seid ja so pseudoböse- nicht wahr? Ja- wer denn? Worauf genau beziehst Du Dich?), und so ist es dann... Seine "Überdurchschnittlichkeit beweisen"- ich habe niemals, in keinem Thread, gesagt, ich sei besser als alle anderen. Niemals. Es geht um Wahrnehmung. Ihr versteht gewisse Dinge nicht und macht mir daraus ein Vorwurf. Das ist wieder das alte Lied- der Scheißstreber, dem hauen wir mal eines auf die Fresse. Strike! Perfekte Einstellung- nur bringt es nichts. Der Intelligentere ist immer das Arschloch, da müssen wir draufhauen! Strike! Proletarier aller Herrenländer vereinigt Euch! Perfekt.. oder, nein, noch besser, man ist ja pseudo-böse- ja, alles klar, wenn man keine Ahnung mehr hat von nichts dann sind alle pseudoböse. Nur- bedauerlicherweise- geht das aus keinem Eintrag hier hervor. Im Gegenteil... Ich habe zum Beispiel sehr ruhig und gesittet mit MoD3000 geredet- der, bekanntermaßen, eine andere Einstellung vertritt. Hier herrscht ein unglaubliches Schubladendenken vor. Und, ja, zu einigen Beiträgen kann man wirklich nur sagen; ich habe keine Ahnung ob einige von Euch wirklich dumm sind, Scheiße im Hirn haben (um es in Eurer Wortwahl zu sagen- denn das ist ja die Sprache die einige hier nur verstehen) oder aber ob das Schubladendenken bei Euch schon derartig eingefallen ist, dass man mit einer Phrasendrescherei ankommt, wogegen der ursprüngliche Beitragsstart von Syn wirklich nur ein kleines Vorspiel war.
18.11.2005 22:12 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.433.482
Nächster Level: 6.058.010

624.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh je, jetzt wird daraus eine passionsgeschichte! aber du bist weder jesus noch sacco oder vanzetti. klar, du bist der feind und gegner - und mit dir kann man sich wenigstens etwas zanken. sicher, vor das feiern hat der liebe gott sämige diskussionen (die du wahrscheinlich großmündig diskurse nennst) gesetzt, doch was ist bei all der ödnis hier gnadenvoller als eine zankerei? mancher mag einwenden, du hättest kurz nach deiner ankunft erst den verstand und dann verve und würde abgegeben, aber für einen deutschen satz (sogar für einen schönen) reicht es ja! also: kopf hoch. ich mag dich! <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 18.11.2005 23:26.

18.11.2005 22:26 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.667.316
Nächster Level: 7.172.237

504.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
klar, du bist der feind und gegner - und mit dir kann man sich wenigstens etwas zanken.


Du willst Dir darüber Gedanken machen, was dieser Satz in den letzten 1000 Jahren alles ausgelöst hast.
Außerdem bist Du hier der Feind und Gegner- darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen. Sofern Du so weit denken kannst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 18.11.2005 22:29.

18.11.2005 22:29 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.508.900
Nächster Level: 5.107.448

598.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schon faszinierend, dass man - egal was das eigentliche Thema ist - immer wieder auf diese Streiterei kommt. Ich werde mich in Zukunft dazu nicht mehr äußern.
Falls doch bitte ich darum, dass mich jemand dran erinnert oder am besten gleich notschlachtet! Zunge raus
Obwohl, witzig ist es schon irgendwo - hatte ich schon erwähnt, dass ich running gags liebe? großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
18.11.2005 22:31 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.433.482
Nächster Level: 6.058.010

624.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Zitat:
klar, du bist der feind und gegner - und mit dir kann man sich wenigstens etwas zanken.


Du willst Dir darüber Gedanken machen, was dieser Satz in den letzten 1000 Jahren alles ausgelöst hast.
Außerdem bist Du hier der Feind und Gegner- darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen. Sofern Du so weit denken kannst.


ok, werd ich machen. xD
18.11.2005 23:00 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.456.331
Nächster Level: 35.467.816

2.011.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ben ... ich gucke hier ins Forum, und alles was ich sehe, ist Selbstprofilierung, und diesen Vorwurf müssen sich einige gefallen lassen, objektiv betrachtet ich wahrscheinlich auch rolleyes . Und irgendwann ist eine Ignoranz nicht mehr angebracht, wenn ich seit den Anfangstagen dabei bin, und das hier sich spiralförmig Richtung geistige Umnachtung dreht.

@ RexPaimon...
So lasse mir doch mein Schubladendenken, selbst Du bist davor nicht gefeit.
Ein mehr oder weniger weiser Mann sagte, dass sich Menschen über die selbstgeschaffenen oder benutzten Schubladen definiert. Nun ganz stimmig mag das nicht sein, aber es hat wohl eine Existenzberechtigung.
Es geht mir nur verdammt auf den Keks, wie Leute wie du (ja schlag mich, Pauschalisierung) sich zwanghaft selbst beweisen müssen. Verdammt ihr wollt doch über jeden eigenen Zweifel erhaben sein, wollt aus der Gesellschaft ausbrechen, in der ihr nunmal lebt (so ein Pech). Ihr seid erhaben über die Ausrichtung an der gesellschaftlichen Meinung bzw. Meinungsrichtung? Warum stört es dich dann, dass Du hier vorverurteilt, abgeurteilt, falsch verstanden, ignoriert oder einfach unfair behandelt wirst? Tut mir leid, ich halte eure satanischen Einstellungen (wie den ganzen Satanismus, und ja, dank Yannick bin ich darüber ausreichend informiert) für weltfremde und vor allem kontraproduktive Thesen, da ich Egoismus und Selbstüberschätzung, der damit in Einklang steht (für mich) in dieser Abart ablehne.

Tut mir leid, dass ich mich nich in Diskussionen darüber einmische, aber es fällt gänzlich aus dem Interesse, es geht mir hier darum, dass nicht irgendwelche Leute, nicht nur Du, das Forum auf eine Art und Weise meinungsrelevant diktieren, da in solchen Diskussionen eher Selbstverherrlichung bzw. Rumheulerei im anderen Extrem das Übergewicht besitzen, anstatt dass es wirklich um den Kern des Themas geht. Da nehme ich auch nicht mich heraus, aber irgendwann muss ich doch mal sagen dürfen, dass mich diese ganze Geschichte hier und in einigen anderen Threads doch ein wenig ARG stört.

just my 2 333/666 halfevil cents.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lestat: 19.11.2005 02:38.

19.11.2005 02:31 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.667.316
Nächster Level: 7.172.237

504.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein mehr oder weniger weiser Mann sagte, dass sich Menschen über die selbstgeschaffenen oder benutzten Schubladen definiert. Nun ganz stimmig mag das nicht sein, aber es hat wohl eine Existenzberechtigung.


"Selbstgeschaffene Schubladen" sind nichts als Erfahrungen. Doch auch diese sollte man nicht allzu eng nehmen. Wenn es darum ginge, wären Leute wie Du nur selbstgefällige Mobbing-Experten; und, ja, Du hast richtig gehört; selbstgefällig. Und, mehr noch, unehrlich. Das stimmt nicht? Schön, meinetwegen. Dann weißt Du ja auch, was ich von Schubladen halte.

Zitat:
Es geht mir nur verdammt auf den Keks, wie Leute wie du (ja schlag mich, Pauschalisierung) sich zwanghaft selbst beweisen müssen.


Jetzt verwechselst Du etwas. Du verwechselst Darlegung von Positionen und Fakten mit Selbstbeweisung. Du meintest wohl eher Selbstdarstellung. Ich bemühe mich sogar darum, inhaltlich objektiv zu bleiben (gerade mal nicht) und eben nicht "Selbstdarstellung" zu betreiben.

Zitat:
Verdammt ihr wollt doch über jeden eigenen Zweifel erhaben sein, wollt aus der Gesellschaft ausbrechen, in der ihr nunmal lebt (so ein Pech).


Auch nicht richtig, oder nur halb richtig. Ich richte mich nicht nach gesellschaftlichen Konventionen. Das hat nichts mit "Ausbruch" zu tun, sondern mit Infragestellung von Dingen, die viel zu sehr als Götzen verehrt werden.

Zitat:
Warum stört es dich dann, dass Du hier vorverurteilt, abgeurteilt, falsch verstanden, ignoriert oder einfach unfair behandelt wirst?


Mich stört die Haltung. Die Haltung ist die folgende:
Da ist irgendein Kerl, der aus der Gesellschaft/Religion/Norm/Konformität herausbricht, Deine Formulierung, und auf dem hauen wir einmal ordentlich herum.
Diese Haltung zeugt in keiner Weise von einer sehr wichtigen Eigenschaft; Höflichkeit (die einzige, die mir sehr zusagt und an die ich mich halte). Es entlarvt aber auch Eure Scheinheiligkeit und ist in dieser Hinsicht wieder einmal vorbildlich.

Zitat:
da ich Egoismus und Selbstüberschätzung, der damit in Einklang steht (für mich) in dieser Abart ablehne.


Es steht in keiner Weise in Verbindung. (Du verwechselst das jetzt mit Egozentrik).
Davon abgesehen; ist immer noch Selbstüberschätzung besser als Selbstunterschätzung; auch wenn beides zu Versagen führt, würde ich lieber mit einer mir gegenüber positiven Einstellung versagen, als eine negative.


Zitat:
dass nicht irgendwelche Leute, nicht nur Du, das Forum auf eine Art und Weise meinungsrelevant diktieren, da in solchen Diskussionen eher Selbstverherrlichung bzw. Rumheulerei im anderen Extrem das Ãœbergewicht besitzen, anstatt dass es wirklich um den Kern des Themas geht.


Das Forum heißt nun mal "Hellboard". Das wusstest Du von Anfang an, Du wusstest worauf Du Dich einlässt. Du gehst in keiner Weise mit der Philosophie konform, was suchst Du dann hier? Es ist mir wirklich nur unbegreiflich. Davon abgesehen habe ich nirgends "herumgeheult" und Selbstverherrlichung; wieso sollte man etwas herrliches nicht "verherrlichen"? Und davon abgesehen habe ich das an keiner Stelle gemacht, tut mir ja leid, dass ich Deiner Ansicht nicht genüge, aber so ist es nicht. Mir scheint nur, dass Du meine Beiträge entweder nicht verfolgst oder nicht gelesen hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 19.11.2005 03:54.

19.11.2005 03:53 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.676.748
Nächster Level: 30.430.899

754.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Niveau ist streckenweise einfach unter jeder Kritik.
Kein weiterer Kommentar mehr.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.11.2005 14:29 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.822.308
Nächster Level: 19.059.430

237.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seid hier alle ziemlich arrogant, wisst ihr das? Augenzwinkern

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
19.11.2005 16:40 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.667.316
Nächster Level: 7.172.237

504.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arrogant? Nein, bin ich im Prinzip nicht. Wieso sollte ich? Woraus geht das hervor? Aber imposant dass man sich jetzt nur noch auf einen Kritikpunkt bezieht und nicht mehr ellenlange Beleidigungen von sich gibt.
Hm Spanky, ich verstehe mich mit Dir ganz gut. Ich mag Dich wohl leiden. Weiß nicht, was dieser Kram jetzt soll, ich kann es auch nicht ganz verstehen, diese ganzen idiotischen Hasstiraden- aber bitte... *tz* *hust**Kindergarten*
19.11.2005 20:00 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.822.308
Nächster Level: 19.059.430

237.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, wenn man hier das alles so liest, meint man direkt, dass ihr einen Kleinkrieg führt, mit euren Meinungen. Zerfetzt meterlange posts, versucht euch gegenseitg fertig zu machen (ich spreche damit alle an) und überhaupt...mir kommt eure Art und Weise, WIE ihr postet einfach arrogant rüber, wegen dieser ÜBERSPITZTEN Detailarbeit, wie ihr eure eigenen Posts zersägt. Anfangs vllt ganz interessant, aber nach den Quotes folgen nun meist eher irgendwelche Aussagen, wie dumm doch der jenige ist...dieses "von oben herab"

das ist MEIN eindruck und ich sage es so, wie es ist, wer sich angepisst deswegen fühlt kann vllt man nachdenken. Ich hab nämlich nicht ganz so unrecht

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
19.11.2005 20:25 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.676.748
Nächster Level: 30.430.899

754.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel, Spanky?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.11.2005 20:31 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
ThuGy ThuGy ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Wettingen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.609
Nächster Level: 125.609

18.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt nicht alles durchgelesen, eigentlich auch komisches thema Zunge raus aber wenn ich es bei mir anschaue das ist es auch eigentlich auch so. Bin, bessergesagt war bis vor ein paar Monaten leidenschaftlicher CS 1.6 Spieler. Sonst, ich kritzle gerne mit meinem Stift auf Wänden, spraye auch gelegentlich...(Alles will ich nicht aufzählen Augenzwinkern ). Ob das in der Geselschaft gut ankommt oder nicht interessiert mich nicht sonderlich viel. Nur weil ein paar ältere konservative Menschen glauben unser Stadtbild soll monoton sein werde ich auf meine Hobbys nicht verzichten, auch wenn das egoistisch klingen mag XX

__________________
Community | Infodatenbank | Toplist | DJ Z One

Suche Mitarbeiter für die INFODATENBANK! Falls ihr Interesse habt, einfach PN schreiben.
19.11.2005 20:32 ThuGy ist offline E-Mail an ThuGy senden Homepage von ThuGy Beiträge von ThuGy suchen Nehmen Sie ThuGy in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.456.331
Nächster Level: 35.467.816

2.011.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hellboard war schon immer ein gemischtes Board, es hatte nie den Anspruch, ein Board der Satanisten zu sein. Vielleicht ganz am Anfang mal, aber als dann eingesehen wurde, dass es nicht läuft, öffneten sich seine Pforten, udn wenn mans ich die Themen doch mal durchguckt, werden satanische Themen nur von den üblichen Verdächtigen abgehandelt.
Der große Rest ist durchaus krud und gemischt, und deshalb bin ich hier.
Ich glaube ich bin nicht derjenige, der die Natur des Boards missversteht, und hey von mir aus macht diesen Thread dicht, ich habe auch keine Lust mehr mich einzumischen... Existieren wir halt nebeneinander Rex, wahrscheinlich die angenehmere Lösung, nur anscheinend stehe ich nicht alleine mit der Meinung dar, nur ich spreche es aus, wenn das ein Verbrechen ist : Schuldig!

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

19.11.2005 20:40 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.676.748
Nächster Level: 30.430.899

754.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Doooch, du wirst Hip Hop mögen; du wirst Hip Hop mögen! Möge der Bass mit dir sein! Zunge raus

Ich hab mir das Lied im Netz angehört - ein einziger Frust, Hip Hop ist Sch..! Ich bleibe bei Metal.

Zitat:
Ich zumindest weiß ganz genau, weshalb ich immer für die Bösen bin:
Guckt euch doch mal an, wie dämlich die Guten sind! In den Filmen wie in der Realität. Ich meine, gut ist doch das Gegenteil von böse. Ergo muss der Gegner der Achse des Bösen (Genitive rulen!) selbst ein guter sein.
Und der Hellste ist er nun gerade nicht.

Ben, ich darf doch vertrauensvoll davon ausgehen, daß es sich hier um reine Ironie und nichts anderes handelt? Nicht wahr?!?
Ansonsten müßte ich Dir empfehlen, Dich einmal mit einem gestandenen Mitglied des Opus Dei oder der Jesuiten auseinanderzusetzen - da legst Du dann nämlich die Ohren an.. die Jungs haben´s voll drauf! Die Schwertträger des Christentums sind alles andere als Flaschen.

Zitat:
Die Hälfte muss nunmal überdurchschnittlich intelligent sein, rein statistisch betrachtet.

Für diesen Satz liebe ich Dich, Physiker - prägnant, nicht zu widerlegen und seeehr trocken, Yow!

ad Topic: :
mit Verblüffung habe ich festgestellt, daß tatsächlich ein Drittel derer, die abgestimmt haben, nichts mag, was verboten ist, oder als "böse" oder unmoralisch angesehen wird.
Hm. Falsch parken? Geschwindigkeitsübertretung? Überfahren einer Sperrlinie? Alles verboten.
Ein kleiner Fuck mit Nachbars Gattin? Gilt gemeiniglich als unmoralisch (auch wenn´s noch so eine gute Tat war, weil sie das wirklich schon dringend nötig hatte).
Er kommt drauf und es eskaliert bis zur Scheidung inklusive finanziellen Troubles (Haus ist noch nicht abbezahlt, muß verkauft werden etc.) - schon bist Du der "Böse", so schnell kannst Du gar nicht schauen.

Und ihr seid wirklich sicher, daß nichts von alldem für Euch in Frage kommt? smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.11.2005 20:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.508.900
Nächster Level: 5.107.448

598.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ben, ich darf doch vertrauensvoll davon ausgehen, daß es sich hier um reine Ironie und nichts anderes handelt? Nicht wahr?!?
Ansonsten müßte ich Dir empfehlen, Dich einmal mit einem gestandenen Mitglied des Opus Dei oder der Jesuiten auseinanderzusetzen - da legst Du dann nämlich die Ohren an.. die Jungs haben´s voll drauf! Die Schwertträger des Christentums sind alles andere als Flaschen.


Nun, nicht reine Ironie aber im Endeffekt doch als Witz gemeint. Bush selber ist nicht der klügste, über die Leute, die hinter ihm stehen habe ich nichts gesagt. Ich habe nur tendenziell feststellen müssen, dass unter den "Guten" wesentlich mehr Flaschen rumlaufen als unter den "Bösen". Auf jeden Fall, wenn man zu den "Bösen" alle dazu zählt, die nicht peinlich genau darauf achten, dass ihre Weste sauber bleibt.

Zitat:
Ich hab mir das Lied im Netz angehört - ein einziger Frust, Hip Hop ist Sch..! Ich bleibe bei Metal.

1. Hip Hop ist nicht gleich Hip Hop.
2. Du musst dich ja nicht entscheiden, ich höre auch nicht nur Hip Hop, sondern auch diverse andere Musik. Viele davon wirst du wahrscheinlich schon selber kennen (die Reihenfolge hat nichts zu sagen):
Nirvana, Tool, Limp Bizkit, Linkin Park, Apocalyptica, Metallica, Coldplay, Nightwish
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich von den meisten außer den ersten vier noch nicht viele Lieder gehört habe...
Falls du Tool noch nicht kennst, würde ich dir unbedingt das Lateralus-Album ans Herz legen, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber sehr intensiv. Ich musste eines Morgens feststellen, dass ich fast umgekippt wäre, weil mein Herz exakt im Rhythmus der Musik schlug - allerdings jeden 2. Takt und somit verdammt langsam!

Das mit den Gesetzen stimmt schon, sie sind einfach so dümmlich gemacht, dass man sich nicht an alle halten kann. großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
20.11.2005 20:34 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.653.858
Nächster Level: 10.000.000

1.346.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ich hab mir das Lied im Netz angehört - ein einziger Frust, Hip Hop ist Sch..! Ich bleibe bei Metal.


das is schön - eh viel zu viele hörer und rapper - wenn das so weiter geht wirds noch völlig zur proll- und volksmusik. ich hab schon ein bisschen in mich hineingegrinst, als hier im forum die diskussion aufkam ob mit gothic jetzt das gleiche passiert Augenzwinkern . na hauptsache jeder hat seinen spass. ich hab am we meine Freundin mit zu nem kleinen konzi geschleppt, dafür werd ich demnächst bei nem 2-raumwohnung oder sportfreundestiller bluten müssen - naja man machts ja gern. und die flerimitate die dort ua auftraten waren echt lustig - b a baretta - die kralle - headbangen deutschland brennt - was n schwachkopf - das einzige was brannte war sein arsch als man ihn fast ausgepfiffen hätte. solche leuz ham in kreuzberg nix verloren kopfschüteln

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
20.11.2005 22:50 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.676.748
Nächster Level: 30.430.899

754.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
das is schön - eh viel zu viele hörer und rapper - wenn das so weiter geht wirds noch völlig zur proll- und volksmusik

Hm, ich entdecke da einen beklagenswerten Hang zu elitärem Denken - oweh, Murkser, da wirst Du aber noch heftig an Dir arbeiten müssen.. ich glaube nicht, daß das eine buddhistisch korrekte Aussage war, häh? großes Grinsen
Aber der Text von dem Spaxsong ist echt steil.

@Ben,
danke für die Musiktipps - einige kenne ich nicht, bspw. Tool, ich werde mir dieses Album anhören. smile

Was die Gesetze betrifft: Ich will ja nicht sagen, daß sie dümmlich gemacht sind, aber lästig sind sie, wirklich lästig.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 21.11.2005 00:06.

20.11.2005 23:28 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.653.858
Nächster Level: 10.000.000

1.346.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man erwischt - Augenzwinkern

es war auch ein anflug von "früher war alles besser" stimmung dabei - lol - neulich hab ich auch ma wieder ne ältere cd (1993) gehört und schon da hat sich wer (torch glaub ich) beschwert, dass es in den 80igern schöner war - naja

und wegen der Anhänglichkeit an weltlichen Dingen - zählen da auch Platten, Cds, Bücher und so n zeug? - dann kann ich mein haupt gleich nochmal in schande darniederlegen kopfschüteln

PS kopfschüteln mein lieblingssmiely - erinnert mich an nen alten lehrer und sein leicht mitleidiges Kopfschütteln wenn wir Aufgaben mal wieder sowas von verka... verkannt haben.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
20.11.2005 23:47 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.676.748
Nächster Level: 30.430.899

754.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbildliche buddhistische Selbsterkenntnis gepaart mit demütiger Weisheit über die Fehlbarkeit des Menschen - keine weitere Kritik aus dieser schwarzen Ecke!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.11.2005 00:05 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.056.649
Nächster Level: 100.000.000

10.943.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol @ quigor und murkser

Also ich persönlich kann zum Thema 'Früher war alles besser' geteilter Meinung offenbaren, dass es früher zwar besser, danach wesentlich schlechter und nun wieder besser ist. Zunge raus

Das könnte man nun auf mein privates Leben beziehen und würde stimmen, aber ich meinte lediglich die Forenatmosphäre.

Oh und falls das noch niemand gemerkt hat. Im Grunde meinte ich in diesem Thread eher solche Dinge wie Teufelsanbetung ( Augenzwinkern ), unmoralische perverse Gelüste (sexuelle und andere), Dinge, die man nicht laut sagen (öffentlich schreiben kann und darf) und natürlich ein mehr oder weniger starkes Gewaltpotential (Potential - nicht echte, gelebte Gewalttätigkeit)

Ich bin ein stolzer Mensch, aber wenn es besser ist für mich, dann stecke ich ihn zurück. Und darum lasse ich mich auch mal dumm anquatschen ohne jeden direkt umzubringen - auch wenn ich entsprechende Gedanken jedes mal sofort habe. smile

Aber natürlich darf jeder auch noch andere Dinge darin sehen. Hm. Es ist einfach so dieser Zwiespalt zwischen Gesellschaftskonformität und den animalischen, ausufernden und grotesken Wünschen, die ein Mensch so hat.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.11.2005 06:30 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.676.748
Nächster Level: 30.430.899

754.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Syn,

ts, ts, natürlich habe ich das nicht gemerkt.. wie sollte ich auch auf eine derartige Idee kommen, in solch ehrenwerter Gesellschaft! smile
Da sind meine Beispiele doch entschieden mehrheitsfähiger..

Eigentlich ist es schade, daß Du uns Deine hübschen Vorstellungen nicht mitteilen kannst (ausschließlich im Sinne einer Katharsis) - reba tsib Ud rehcis, ßad sad hcilkriw thcin theg? Ud tsetfrüd hcilierf sad ehciltneffö Nednifpme thcin negidieleb - hci ßiew thcin uaneg, eiw sad hcsitsiruj theissua, saw nam iebad sella negithciskcüreb ßum.

Enie eredna, rhes elpmis Tiekhcilgöm, tsi edneglof:
"Bcfs cjtu Ev tjdifs, ebt ebt xjslmjdi ojdiu hfiu?"

Daß die Forenatmosphäre wieder besser(?!?, olala..) ist, freut mich - möge sie sich weiter positiv entwickeln!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.11.2005 14:56 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.056.649
Nächster Level: 100.000.000

10.943.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin mir sicher, dass das so ist. Zunge raus Man könnte leicht den Tatbestand der Volksverhetzung darin erkennen - auch wenn es definitiv "nicht" so gemeint wäre. Aber ich möchte da kein Risiko eingehen (Genozid ist böse und so...).


Und ja ne? Das Forum ist nicht mehr so primitiv wie es geworden war.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.11.2005 15:49 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Warum ist alles, was ich mag, in der "Gesellschaft" schlecht angesehen?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH